Am Ende heißt es dann, Kiel gewinnt mit Unterstützung des Publikums?
Beiträge von Flink
-
-
Ne, das bestimmt nicht, aber was für sein Team Lehrstunde (oder Minute) ist, hat für andere Unterhaltungswert. Das ist nicht negativ gemeint, ich höre ihm da gerne zu und muss es zum Glück nicht umsetzen.

-
Das eine schließt das andere nicht aus.

Unterhaltsam fürs TV-Publikum, für die Spieler mal so, mal so.
-
Prokop mit den unterhaltsamsten Auszeiten bemerkt der Kommentator ganz richtig.

-
VfL : SCM
-
Bitte: mag man bei DYN mal dem Naji das Mikro richten?
Das x. Spiel, dass er schlecht zu hören ist. Und er hat was zu sagen. Heute dazu auch der andere Kommentar leise.
Die Stimmung ist natürlich auch gut.

-
Entweder hat Hanning zwei Gesichter oder ich.

Ich fand bislang immer, sein komischer Glamour tat dem Handball ganz gut und einige Dinge, wenn er mal aus der DHB-HBL- Spur fuhr, waren was Neues.
Sein Füchse sind arm aber sexy Gerede war dabei eher lustig.
Und nun solche Sätze.
Vielleicht alles nicht so ernst nehmen ....
-
An einem 44:25 gegen den aussichtslosen Gegner muss sich niemand berauschen.
Das Unentschieden gegen die Schweiz sollte mehr kritischen Nachhall haben.
Für die Neuen sollte das Spiel heute aber einen gebührenden Platz in ihrem Gedächtnis finden.
-
Seesing sieht aus und wirkt wie ein jüngerer Golla.

-
Der Raketenstart wurde zwischendurch etwas gedämpft, aber es war ganz ordentlich von den neu eingesetzten Spielern.
-
Wenn der Trainer in der Teambesprechung die Taktiktafel weiterreicht, kann das einiges bedeuten:
ihm ist das Spielergebnis nicht wichtig, er kann den Angriffsplan nicht erklären, er hat keinen Angriffsplan.
Es kann auch innovativ sein.
-
Das war von mir ein Beispiel der Nominierungen nach Erwartungshaltung der Öffentlichkeit und Sicherheitsdenken des Trainers, um die Erwartungen zu erfüllen.
Er lässt auch Köster, Uscins, Golla, Wolff trotz Wechselbedarf zu lange auf dem Feld, da ist wenig Risikobereitschaft, weil der Druck so groß ist.
-
Ich glaube aber das die Franzosen viel eher einen Grund haben Medaillen und Titel zu erwarten als wir. Das ist der Unterschied. Deutschland hat in den letzten 20 Jahren vier Medaillen bei großen Turnieren geholt. Frankreich hat in den letzten 20 Jahren bei 8 Turnieren keine Medaille geholt. Das wir überhaupt vergleichbare Erwartungshaltungen haben, ist eigentlich völlig seltsam.
Die Erwartungshaltung hängt vielleicht auch damit zusammen, dass D immer wieder gerne diese Turniere ausrichten möchte.
Gefühlt muss dann alle zwei Jahre geliefert werden vom Nationalteam. Testturniere, wie andere Nationen es machen in ihren Übergangsjahren, sind da kaum möglich.
Freihöfer wird jetzt getestet, zur EM spielt dann wieder Dahmke aus AGs Sicherheitsdenken heraus? Und das schafft wieder Erwartungshaltung, der hat schließlich schon Olympiasilber erspielt.
-
Ich verstehe den Ruf nach einem sofortigen Trainerwechsel nicht.
Was soll denn bis Februar 2027 passieren?
Bei der EM ist zwischen Klatsche, Glanz und Solala alles möglich - das mit Gislason aber auch einem neuen Trainer, es sei denn, der ist ein Wundertrainer. Denn ein Neuer hätte auch nur den November und Januar, was soll das groß geändert werden? Der Spielerstamm und auch der Pool im 35er Kader ist doch gegeben und nicht mal der schlechteste seit vielen Jahren.
Bei einer Klatsche bei der EM 2026 könnte der DHB die Konsequenz ziehen und ein neuer Trainer hätte noch ein Jahr Zeit, dem Team Spirit einzuhauchen.
Beim Erreichen des Halbfinales könnte man auch mit Gislason in die Heim-WM ziehen, Erfolg gibt Recht.
Nur ein Auftritt/Platzierung Solala ist gefährlich.
Alle sind unzufrieden, aber niemand traut sich, die Reißleine zu ziehen und Verunsicherung im Team wird sich breit machen.
Dann würde man sich schlimmsten Falles durch ein Heimturnier schleppen und alle sehnlichst auf den Februar 2027 warten bis zu einem Wechsel.
Was Gislason sicher nicht schmeckt ist die Tatsache, dass die meisten Spieler deutlich spürbar mit dem Kopf bei ihrer Vereinsarbeit sind (und das zu Recht). Sein Impact ist da gerade sehr schwach und er vermittelt den Eindruck, "beleidigt Schulterzuck, kann ich dann auch nicht ändern". Dann kommen so Spiele wie gegen die Schweiz raus.
Heute im Heimspiel wird die Mannschaft aber ein anderes Gesicht zeigen, hoffentlich.

-
Auf fla.de steht:
ZitatAm Vortag hatte der DHB bereits mitgeteilt, dass auch Rückraumspieler Franz Semper und Torhüter Andreas Wolff gegen die Türkei fehlen werden. Beide seien noch nicht bei 100 Prozent und sollen geschont werden, berichtete Gislason
-
Im letzten Jahr (vielleicht auch schon länger her) hat Heinl im Podcast erzählt, dass er mit einem Psychologiestudium begonnen hat in Hamburg.
Karlsson ist doch neben dem regulären Job wieder beim schwedischen Verband aktiv?
Auf der SG Homepage ist heute ein Artikel zum 10. Jahrestag Pokalsieg und einer Auflistung des damaligen Teams - suchen wir uns jemanden aus.

Da stehen auch noch Namen wie Andersson, Kaufmann, Svan, Gottfridsson ...
Eine Lösung mit SG-Vergangenheit hätte Charme, aber wichtiger, dass Pajovic mit der Person klar kommt und dass die Person sich mit dem Job als Co identifiziert wie Machulla, Bult, Eggert - Ambition, Know How, sich Zurücknehmen, Ackerei, Standing im Team etc.
Die Stellenbeschreibung wird da doch klarer sein als beim Chefcoach und auch eher jemand zu finden? Denke ich mir so ...

-
-
Wenn man Tickets über die EHF kaufen will, wird es doch angezeigt. Ist das nicht das gleiche wie woanders dargestellt?
-
Paul Jonas wurde erhört, was den Einsatz von Holst Jensen angeht.

Und der macht es recht gut im Zusammenspiel mit Kirkeløkke und Gottfridsson.
-
Heinevetters Aussage war, dass er gar nicht damit gerechnet hat, überhaupt zu spielen - das hörte sich nach weniger Chance an, als sie sich der junge Haidu bei der SG neulich ausrechnen konnte.
Hört sich nicht nach viel Vertrauen in Heine an und dann liefert er so ab.