Beiträge von FaboulouS

@ HendrikS: das warum kann ich dir leider nich beantworten.. ich hab irgendwann einfach mal so angefangen und seitdem sieht mein trainingsplan so aus.. wenn mir lw is geh ich halt trainiern^^

@Lago Trainer und Ballerina: danke für die tipps,ich werd morgen mal mit unserm physio/trainer reden und gucken wie ich das ganze training unterkrieg :hi:

und at Ballerina, ich hab mit dem härteren physischen training im herrenbereich am anfang nur gute erfahrungen gemacht.. grad was kraft und ausdauer angeht hat es mir enormen vorteil in der ajugend verschafft,von daher fällts mir schwer das jetzt aufzugeben :/

hey leute
    meine frage bezieht auf das trainingspensum, ich bin 17 jahre alt,trainiere 4mal die woche ( je dienstag und freitags 2 trainingseinheiten,herren+ajugend) geh dazu noch montag mittwoch und manchmal freitags vorm training ins studio trainieren,am wochenende dann spiel ( nur ajugend) bzw laufen gehn wenn spielfrei
    dazu kommt mittlerweile auch noch der SportLeistungskurs das heisst 3-5 praxisstunden die woche

bisher kam ich ganz gut klar damit, jetzt wurd mir in letztter zeit aber immer öfters gesagt das wär zuviel auf dauer, hab auch schon divers ebschwerden,knorpelschaden,knieschmerzen etc. hab das immer auf die "rauhe gangart" im handball geschoben,was meint ihr?

mfg Ich :D

also ich kenn dich persöhnlich ja nicht, aber die "Beste" lösung bei ner defensiven 6:0 is einfaches fackeln ausem rückraum..

wenn das ein- zweimal klappt sehn die dass du gefährlich bist und dann kannst du die lücken reissen, wie talentschmiede schon gesagt hat musst du dafür vor allem mal torgefahr ausstrahlen :D