Beiträge von mhs

Wie geschrieben:
    Fahrkosten:
    Einzel 0,30 Cent/km
    Team 0,32 Cent/km

Stunden:
    ab 8 Stunden 6 €
    ab 14 Stunden 12 €
    ab 24 Stunden 24 €

aber es zählen nicht die zusammenhängenden Stunden, sondern die Stunden ja Kalendertag. BSP:
    Samstag 15.00 Uhr - 24.00 Uhr = 9 Std. = 6 €
    Sonntag 0.00 Uhr - 15.00 Uhr = 15 Std. = 12 €

@ PaddyausdemDorf
    SRBHV bekommt 44 € Spielleitungsentschädigung. Fahrkosten kommen für den Verein dazu.

Aber sehen wir es doch mal so, für einen Schüler gibt es doch eigentlich nichts besseres als einen SR Lehrgang zu besuchen und so sein Taschengeld aufzubessern. Eine ganz legale Sache, die man auch so den Jugendlichen verkaufen muss.

Was ich hier interessant finde ist die unterschiedliche Fahrtkosten- und Abwesenheitsregelung. Die müsste sich doch eigentlich an der Bundesfahrtkostenregelung orientieren. Deshalb verstehe ich nicht, wie man als SR-Wart weniger raushandeln kann.

Trotzdem muss sich auch was in Baden ( Württemberg !!!) tun ... fragt doch mal unsere Bundesliga SR, was die für ein Spiel unter der Woche bekommen ... Da sind dann selbst wir in Baden im Mittelalter angekommen !

Wenn Jan dieses Zahlen liest klappt ihm wohl die Schublade aus dem Schreibtisch.

Wenn er die Rote Karte unbedingt sehen will, bekommt er sie - und sein Spieler gleich mit :)

Allerdings sollte der Gegenspieler, der beim Handgemenge dabei war, gleich mit auf die Tribüne. Da können sie sich dann zu dritt über die "unfähigen Schwarzkittel" aufregen.

Ich warte diesbezüglich noch auf eine Äußerung von Schwaniwolli ... aber ich stimme dir zu, Vorfälle, bei denen ich nicht anwesend war, lasse ich auch die Finger.
    Und wenn das Spielprotokoll unterschrieben ist, habe ich auch keine Möglichkeit, einen Vermerk auf dem Spielberichtsbogen einzutragen. Nicht vergessen: das Spielprotokoll ist ein Dokument und jede Änderung nach den Unterschriften ist eine Dokumentenfälschung. Ganz ganz böse !!!

@ Schwaniwolli
    Ich glaube in Sachen Meisterschaft eher an Heidelsheim. Und was sagt die Anzahl der Disqualifikationen schon aus - mal ganz davon abgesehen, dass dies schiedsrichterabhängig (leider !!!) ist - entscheidend ist wer zum Schluss mehr Punkt hat, nicht wer weniger D auf seinem Konto hat.

Ich denke, dass es die Tagesform in den Spielen zwischen den 3 bis 4 Topmannschaften ist, die für eine Entscheidung am Ende der Saison steht. Die Schlusslichter der Liga können dieses Jahr wohl kaum für eine Sensation sorgen, leider. Auch deshalb würde eine Reduzierung der Liga gut tun = Mach mal was :) immerhin bist Du doch Staffelleiter !!!

Mach ich doch eh :) Aber wenn Du dazu einen Partner brauchst, komme ich vorbei und halte Dein Händchen ...

Ich habe heute noch die Ehre, das LLF - Spiel von Herrn S aus K zu leiten. Ich bin schon gespannt, wie sie ein Regionalliga SR auf der Bank benimmt :)

Genau das war ja mein "Problem" für das Gismo scheinbar eine Lösung hatte - mal gespannt wann sich Schwaniwolli dazu äußert -.

Wenn ich richtig informiert bin DARF ich hier gar keine Meldung machen, das muss der betroffene Verein selber einleiten.

Wenn dich das wundert, was hältst Du davon:

C Jugend Spiel A gegen B
    B tritt nur mit 5 Feldspielern an, von denen eigentlich nur einer spielen kann. Der bekommt recht schnell den Frust, seine Hinausstellung wegen Undiszipliniertheit und verletzt sich anschließend.

In der Pause des nachfolgenden B Jugendspiels kommt Trainerin A zu mir und möchte einen Eintrag im Spielprotokoll, da eben jener Spieler einen ihren Spieler im Kabinengang ins Gesicht geschlagen hat ...

Ich konnte nichts mehr machen, aber damit muss man scheinbar rechnen !

Dagegen sag ich auch gar nichts, mir geht es nur um die "Vorverurteilung" des "grüne Dosen Suchers" - besser bekannt als Schwaniwolli - dass dies überhaupt nichts anderes als Ausschluss sein kann.

Ich mag halt keine Pauschalurteile ...

Sagen wir mal so, da in Regel 8:7 die Reflexhandlung im Bereich Ausschluss ausgeschlossen wird, fällt sie wohl unter Regel 16:6 c ...
    und wenn ich mir die Beschreibung durchlese, kann schon als Reflexhandlung gewertet werden.

Da ich nicht dabei war, kann ich dazu nichts sagen. Mann muss es sehen, um es beurteilen zu können. Aber ich gebe Dir in soweit recht, wenn er nicht direkt handelt = Ausschluss.

@ Schwaniwolli
    Warum kann der Tritt von A7 nicht als Revanchefoul gewertet werden? Da im Kommentar zu Regel 8.7 genau die Definition "nicht einfach eine Affekthandlung" gebraucht wird, würde ich bei der Beschreibung von Regel 16:6 c haften bleiben - auch wenn ich die Beschreibung der Reflexhandlung gerade mal wieder suche ...

@ Schwaniwollli
    Es sind nicht alle Offizellen eines Verbands jedes Wochenende auf der Suche nach den kleinen grünen Dosen, in denen das technische Können der Spieler steckt :)

Zur Versteifung von verletzten Fingern bringt es schon was, allerdings leidet die Ballbehandlung bei Harzverbot ...

Ich hab auch schon erlebt, dass sich ein Spielertrainer in der Oberliga nach einer Muskelverletzung 15 Minuten lang Tape vom Physiotherapeut an den Unterschenkel kleben lies, um dann wieder mitspielen zu können. Es hat was gebracht :)