Ich würde vor Spielbeginn Einspruch einlegen und sofort den Einteiler anrufen
Achja, Alkomat zur Beweissicherung nicht vergessen !!!
![]()
Ich würde vor Spielbeginn Einspruch einlegen und sofort den Einteiler anrufen
Achja, Alkomat zur Beweissicherung nicht vergessen !!!
![]()
Ich bin der Meinung, so manche sollten mal wieder aufhören, auf den SR rumzuhacken. Scheinbar selber unfähig, ein Spiel neutral zu beobachten, aber die Schuld immer bei den anderen suchen.
Wenn Du es mal als Spieler oder Schiedsrichter so weit gebracht hat, das Du mit den beiden vom Wochenende auf ein Augenhöhe bist, sag wieder bescheid und äußere Deine Meinung. Ansonsten erst mal kleine Brötchen backen und selber etwas erreichen !!!
![]()
Mit Viernheim lags Du auch daneben; dieses Wochenende eine ganz schlechte Quote gehabt ![]()
![]()
Also ohne Mayer und Kohl wird es der TVG schwer haben, in Wiesloch zu bestehen.
![]()
Und wem glauben wir in solchen Situationen? Es gibt genügend SR, die bei der ein oder anderen Mannschaft einen schlechten Ruf haben. Diese Mannschaften können dann viel behaupten um den ungeliebten SR loszuwerden ...
Und rausschmeißen muss man sie nicht, einfach keine Spielaufträge mehr ![]()
![]()
Regel 4:8
....
Die Mannschaftskapitäne müssen eine etwa 4cm breite Armbinde rund um den Oberarm tragen, die sich von den Farben ihres Trickots abhebt.
![]()
Ich stimme Ulle zu, wenn einmal das passieve Spiel angezeigt ist, gibt es keine taktischen Freiwurf mehr (auf gut deutsch "geschunden").
Entweder es ist ein Foul, das auch der letzte erkennt oder es war ein gültiger Versuch. So vermeidet man solche unschönen Szenen und die Mannschaften verstehen so was sogar.
![]()
Du musst noch nicht mal das Bundesland wechseln. Zur Zeit ist es im BHV so, das jeder Kreis sein eigenes Süppchen kochen kann und dies auch tut.
So wird in den unteren Jugenden (E-C) überall ein anderes "offensives" System gespielt. In Heidelberg wechseln sie zwischen den Halbzeiten das Spielsystem, in Karlsruhe spielen sie Manndeckung ab der Mittellinie und und und ...
Ich bin auf die Turniersaison im Sommer gespannt und was dann gespielt wird ![]()
![]()
Ich hab so meine Probleme mit einer Staffel, die größer als 16 Mannschaften ist.
Noch ist die Regionalliga ein "Amateurbetreib". Damit will ich nichts über die Spielstärke aussagen sondern eher, das der Großteil der Spieler auch noch einen Beruf ausüben muss. Wie will man da Spiele unter der Woche durchführen? Von der Verbandsneutralen Schiedsrichteransetzung ganz zu schweigen. Oder hat unter der Woche mal kurz Zeit, um von Baden (oder Württemberg) nach Leipzig zu fahren?
![]()
So überragend war die SG St. Leon gegen Neuenbürg auch nicht !!! Gegen 6 Statisten sieht jede angagierte Mannschaft gut aus.
![]()
DA sieht man mal wieder, das man als Regionalliga-SR unterbezahlt ist
Länger weg, mehr Ärger und dann noch weniger Geld ...
![]()
Wozu warten, der Wolli mischt doch mit ![]()
Aber bitte auch die Entscheidung veröffentlichen. Mich würde die auch interessieren.
![]()
Bin ich froh, das wir niht "pädagogisch pfeifen". Bei einer Hinausstellung muss bei uns im BHV auch einer für 2 Minuten runter.
![]()
Immer diese bösen Schiedsrichter !!! Klauen einfach Punkte. Welche waren es denn, die Siebenmeterpunkte? oder die vom Sams ...
![]()
Interessant, das jeder die SR Leistung - und wem sie nun genutzt hat - unterschiedlich beurteilen. Aber wenn jeder den Gegner bevorzugt sieht, werden sie einen guten Tag gehabt haben ![]()
![]()
Im Ergebnisdienst des BHV(Badischer Handball Verband) sind die Staffeln jetzt auch einzusehen.
![]()
Ulle war wieder sehr optimistisch - zwei unentschieden an einem Spieltag - mal sehen wie richtig er lag.
![]()
Das Beispiel ist langweilig, weil wir es hier erst diskutiert haben ...
![]()
PS: SRBHV ist schon in den Wechseljahren ... naja, schwaniwolli spricht wohl aus Erfahrung ![]()
Da noch 8 "Nasen" von einer Mannschaft auf dem Spielfeld stehen, ist ein Wechselfehler wohl definitiv passiert ![]()
Also sagt Dir der MV, wer der Bösewicht war und da er es war - zumindest offiziell - bekommt er auch die Strafe "persönlich" aufgebrummt; wird also bei ihm eingetragen.
![]()
PS: Ich hau dich heute Abend auch nicht ...
Fall mal nicht gleich vom Glauben ab
Je nach Spiel und Spieler ist das schon in Ordnung.
Oder sollte der SR ihn gleich ohne Fingerspitzengefühl rausschmeißen? Wo ist denn das von den Spielern geforderte "hineinversetzen in den Spieler".
Das einzig ägerliche ist das Harz an Trikot ![]()
![]()