Beiträge von mhs

Ich bin der Meinung, so manche sollten mal wieder aufhören, auf den SR rumzuhacken. Scheinbar selber unfähig, ein Spiel neutral zu beobachten, aber die Schuld immer bei den anderen suchen.

Wenn Du es mal als Spieler oder Schiedsrichter so weit gebracht hat, das Du mit den beiden vom Wochenende auf ein Augenhöhe bist, sag wieder bescheid und äußere Deine Meinung. Ansonsten erst mal kleine Brötchen backen und selber etwas erreichen !!!

:hi:

Und wem glauben wir in solchen Situationen? Es gibt genügend SR, die bei der ein oder anderen Mannschaft einen schlechten Ruf haben. Diese Mannschaften können dann viel behaupten um den ungeliebten SR loszuwerden ...

Und rausschmeißen muss man sie nicht, einfach keine Spielaufträge mehr :)

Ich stimme Ulle zu, wenn einmal das passieve Spiel angezeigt ist, gibt es keine taktischen Freiwurf mehr (auf gut deutsch "geschunden").

Entweder es ist ein Foul, das auch der letzte erkennt oder es war ein gültiger Versuch. So vermeidet man solche unschönen Szenen und die Mannschaften verstehen so was sogar.

Du musst noch nicht mal das Bundesland wechseln. Zur Zeit ist es im BHV so, das jeder Kreis sein eigenes Süppchen kochen kann und dies auch tut.

So wird in den unteren Jugenden (E-C) überall ein anderes "offensives" System gespielt. In Heidelberg wechseln sie zwischen den Halbzeiten das Spielsystem, in Karlsruhe spielen sie Manndeckung ab der Mittellinie und und und ...

Ich bin auf die Turniersaison im Sommer gespannt und was dann gespielt wird :D

Ich hab so meine Probleme mit einer Staffel, die größer als 16 Mannschaften ist.

Noch ist die Regionalliga ein "Amateurbetreib". Damit will ich nichts über die Spielstärke aussagen sondern eher, das der Großteil der Spieler auch noch einen Beruf ausüben muss. Wie will man da Spiele unter der Woche durchführen? Von der Verbandsneutralen Schiedsrichteransetzung ganz zu schweigen. Oder hat unter der Woche mal kurz Zeit, um von Baden (oder Württemberg) nach Leipzig zu fahren?

Da noch 8 "Nasen" von einer Mannschaft auf dem Spielfeld stehen, ist ein Wechselfehler wohl definitiv passiert :D

Also sagt Dir der MV, wer der Bösewicht war und da er es war - zumindest offiziell - bekommt er auch die Strafe "persönlich" aufgebrummt; wird also bei ihm eingetragen.

PS: Ich hau dich heute Abend auch nicht ...

Fall mal nicht gleich vom Glauben ab ;) Je nach Spiel und Spieler ist das schon in Ordnung.

Oder sollte der SR ihn gleich ohne Fingerspitzengefühl rausschmeißen? Wo ist denn das von den Spielern geforderte "hineinversetzen in den Spieler".
    Das einzig ägerliche ist das Harz an Trikot :D