Beiträge von mhs

    @ Ulle

    Du weißt ja, wenn Du anrufen musst, damit SRKA zur Spielleitung im Pokal kommt :baeh: ... Aber mach vorher den Termin mit ihm klar, ich weiß wie wenig Durchblick er über seine Termine hat. :pillepalle:

    Hey Leute,

    ihr verbreitet hier ganz schön starken Tobak. Seht mal zu, das ihr wieder von dem Pfad abkommt und euch die guten Spiele anschaut.

    Im übrigen sollte auch hier der Grundsatz gelten: Jeder ist unschuldig, solange seine Schuld nicht bewiesen ist

    Ich hab mal nachgerechnet:

    Nehmen wir an, Ottobeuren bleibt in der Regionalliga (wer absteigt, lassen wir mal außen vor) dann steigen drei Mannschaften in die Baden – Württemberg – Oberliga ab.
    Zählen wir die drei Aufsteiger aus den Landesverbänden dazu und ziehen die beiden Aufsteiger ab, dann müssen (!!!) VIER Mannschaften aus der BWOL absteigen.

    Und so gerne ich sie auch in der BWOL sehe, so glaube ich irgendwie nicht daran, dass TBB die derzeit fehlenden vier Punkte auf den rettenden 12 Platz aufholt. Oder haben sie eine kleine Einkaufstour gestartet wie Helmlingen, die mit ihrem spanischen Linkshänder auf der Halben einen richtigen Glückgriff getan haben? Also müssen wir wohl von zwei Absteigern aus der BWOL in die Oberliga Baden ausgehen und damit werden wohl drei Mannschaften diese Staffel verlassen müssen.

    Auf das Hauen und Stechen, wenn es an den letzten Spieltagen um „Sein oder Nichtsein“ geht, freue ich mich jetzt schon. Vor allem ,wenn ich an den Rattenschwanz denke, denn es vor allem in den Südstaffeln geben wird. Hier quälen sich ja selbst solche Vereine wie Wössingen, die auf dem Neunten Platz stehen, mit dem Abstiegsgedanken – und die haben der Zeit drei Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz.

    :hi:

    und für den Schwaniwolli, ast ohne Smilies

    Bei all der Diskussion um die Aufstiege von damals und heute, worin besteht eigentlich der Vorteil, demnächst nur noch fünf Regionalligastaffeln zu haben?
    Die Fahrtkosten für SR und Mannschaften steigen wieder, jeder Landesverband kocht wohl wieder sein eigens Süppchen und irgendwie sehe ich nur Nachteile. Klärt mich doch bitte mal auf ...

    @ berndo

    Ich bin unschuldig !!! Der hat sich über das, was der Schwaniwolli am Sonntag in der Kabine erzählt hat dermaßen amüsiert, das er wohl der Meinung ist, hier mitmischen zu können. Ich bin über seine Regelauslegungen gespannt. Aber vielleicht kann ich dieses Frühjahr mal genießen, und er lernt die Feinheiten des IHF Bogens

    Ich denke nicht, dass "Noteinkäufe" jetzt noch zum Klassenerhalt ausreichen.
    :nein:

    Aber wenn wirklich drei absteigen, wird es wohl St. Leon erwischen. Die Frage, was mit Rintheim passiert bleibt allerdings offen. Es mehr sich die dunkeln Stimmen im Hintergrund, die etwas von "wirtschaftlicher Schieflage" murmeln und den Rückzug der Mannschaft dabei erwähnen. Der Rückzug des Trainers und ds Obmanns sagt ja schon was aus. :pillepalle:


    :hi:

    Aber zurück zum Thema:

    Ich stelle jetzt mal folgende Behauptungen auf:

    1. Wenn die SG Heidelsheim/Helmsheim nächste Woche gewinnt, werden sie Meister :klatschen: :bier: :spring:

    2. Leutershausen schafft den Klassenerhalt :bigok:

    3. Es steigen zwei Mannschaften in die Landesliga Süd ab :tschau:

    Nehmen wir mal an, es gäbe dann 5 Regionalligen; wie regelst Du dann den Aufstieg in die 2. Bundesliga ?( Du kannst einem Verein, der nach über 30 Spieltagen an der Spitze steht, nicht den direkten Aufstieg verwehren - siehe Änderung in der Aufstiegsregelung vom BWOL-Meister. :nein:
    Diese 6 Regionalligastaffeln hatten auch den Vorteil, dass die Kosten der Vereine ein wenig gesenkt wurden. Ich lass mich mal überraschen, was dabei rauskommt. :D

    :hi: