Beiträge von mhs

Die Auslegungen hierzu sind verschieden; im SHV (Regionalliga) gilt die Regelung, dass man bei 1+1 Abbrechen darf, im BHV (Badischer HV) darf man erst bei 1+0 Abbrechen.
    Der Regelbezug ist die Aussage "solange ein Handballspiel möglich ist ... " Wie lange das sinnvoll ist, entscheidet am besten jeder selber oder quält seinen Le(e)hrwart damit :)

:hi:

Die SR haben sich - so wie hier beschrieben - absolut richtig verhalten !!! Spielabbruch ist grob unsportlich (also Disqu.) und ohne Spieler, die letzten beiden fehlen wohl noch länger, kannst Du nicht weiterspielen ...

Die Frage ist nur, was haben die SR eingetragen und was macht die Spielleitende Stelle ???

Die Regeländerung ist von der IHF beschlossen !!!

@ magath
    Also nicht auf die Bundesligisten schimpfen :nein:

Insgesamt gibt es 9 Regeländerungen (wurden hier schon besprochen) und die Änderung auf 14 Spieler ist doch nur die Angleichung an die 1. Ligen allgemein.

Also ich versuche es mal:

1. Nach einer Roten Karte ist eine Hinausstellung noch möglich (Regel 16.12 a-d)

2. Da der Trainer ein Spieler ist, sind 4 Minuten gegen ihn möglich !!!

3. Der SR meinte wohl eine Teamzeitstrafe (Hinausstellung nach Disqu.)

4. Gegen die Bank gibt es eine gelbe Karte, eine Hinausstellung und danach nur noch rote Karten. Aber nicht vergessen, Spieler auf der Bank gehören zum Kontigent der Feldspieler; nicht zur Bank !!!

5. Jetzt ganz durcheinander :D

Das Problem liegt in der Komplexität der Dinge :D klingt vielleicht jetzt blöd, ist aber so. Auch wenn ich nicht in der Bundesliga unterwegs bin und außer Dienstags nicht die Zeit habe ein Spiel live anzusehen, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass einem einfach mal was durchgeht.
    Auch wenn es im Fernsehen nicht so rüberkommt – ich kenne das aus den uns überlassenen Vereinsvideos wenn ich mich wieder frage wo ich die Augen hatte – das Spiel ist in den oberen Liegen so schnell und aktionsreich, dass einem schon mal ein vierter Schritt durchgeht.
    Mehr aber auch nicht. Auch bei einem Konter (hier ist man als Feld SR allein und hat folglich alles zu beachten) kommt es vielleicht mal zu einem vierten Schritt und es wird abgestanden. Aber Du sitzt gemütlich am Fernseher oder auf Deinem Tribünenplatz und hast nicht den Stress auf der Platte zu stehen. Alle diese Faktoren führen dazu, das auch ein BL-SR einen Fehler macht ...

Die HSG Mannheim kommt in den Süden, weil die Regionalliga Mitte aufgelöst wird. Und das hat mit der Kündigung der Regionalligaverträge zu tun.
    Aber das die Regionalliga Südwest aufgelöst wird, ist mir neu. Woher kommt denn dann der Aufsteiger in die 2. Liga aus dem Regionalverband Südwest ???

@ Seth Gecko
    Wenn Du am Wochenende deine Augen aufgemacht hättest, dann hättest Du ein Verbandswappen bei den SR entdeckt, das Dir nicht bekannt sein dürfte. Da stand etwas von "Süddeutscher Handballverband" und genau dort, wirst Du mit deiner Einstellung nie hinkommen.