Beiträge von mhs

Es ist doch so, (zumindest in der Regionalliga und höher) das nicht mehr als zwei "Nicht EU Ausländer" mitspielen dürfen. Also wird das A entsprechend den Anweisungen vermerkt (berndo, aufpassen !!! wird auch im BHV so gehandhabt)

In wie weit der Verein jetzt den Pass einschickt, um das A löschen zu lassen ist deren Sache; ich vermerke die A's auch weiterhin, wenn sie auf dem Paß stehen. Ist dann das Problem der Vereine / Spielleitende Stelle.

Schließe mich SRBHV an: scheiß Frage !!!

Wiederholung am Ort der ursprünglichen Freiwurfausführung. Und ich bin dafür, dass SRBHV Lehrwart wird. Für Ulle finden wir auch einen Job - er weiß schon, welchen ich meine ...

:hi:

Hey Tobi, wie kann ich mit einer Faust einen Beleidigen :)

Wenn Du schon in dein Regelbuch schaust, dann fang doch bitte bei den Anfängen an: also Regel 8:4 und dort findest Du den Verweis auf Erläuterung 5 (also knapp vorbei). Dort siehst Du unter 5c etwas von "Beschimpfung des Gegenspielers" und das hat dann eine Hinausstellung zur Folge. So falsch lag der SR also nicht ... zudem gilt "Fingerspitzengefühl", also die Kollegen nicht vorverurteilen wenn Du nicht dabei warst - solltest Du doch langsam gelernt haben

Noch mal wegen der ersten Fragen nachgeharkt:

Muss bei Frage zwei nicht wiederholt weden (Also Antwort c)?

Dwe FW wird doch direkt ausgeführt und während der Ausführung kommt das Schlusssignal. Da muss doch wiederholt werden, oder wo mach ich gerade den Fehler?

Ich kann falli verstehen:

Beim vorletzten Spiel kamen auch zwei Herren zu uns in die Halle, bei denen ich mir auch nicht so sicher war, wann sie ihre Prüfung gemacht haben.

Der Höhepunkt:
    Nach dem Spiel ging einer der beiden zuerst zum Trainer der Heimmannschaft (wohl um sich bejubeln zu lassen) um dann kurz vor dem Abtauchen in den Katakomben noch die Zuschauer aufzufordern „kommt doch“ (sowohl in Wort als auch in Gestik). In der Kabine meinte er dann zu seiner Leistung „bei einem solchen Publikum muss man doch so pfeifen“.

Nur so am Rand, durch recht seltsame Entscheidungen in den letzten 2 Minuten haben sie dem Gast einen Punkt und damit die Meisterschaft „geschenkt“. Entsprechend war die Stimmung in der Halle

Bei solch einem Verhalten ist kein Fan begeistert. Das kann ich auch als SR verstehen und ich ärgere mich jetzt noch, dass ich keine Videokamera dabei hatte – hätte das ein Lehrfilm gegeben :)

"Die Aufsicht beginnt mit dem Betreten der Spielfläche und endet mit dem Verlassen"

Das heißt, solange er in der Halle ist "Maul halten". Selbst wenn der Spielberichtsbogen unterschrieben und verteilt ist, hat der SR immer noch die Möglichkeit, einen nachträglichen Bericht an die Spielleitende Stelle zu schicken.

Ich hoffe, die Aussage war umfassend genut :P