Schon wieder Relegationsspiele ... nimmt das denn nie ein Ende ??? Wer denkt sich so einen Schwachsinn eigentlich aus? Bekanntlich ist der 2. doch schon der 1. Verlierer .... ![]()
![]()
Schon wieder Relegationsspiele ... nimmt das denn nie ein Ende ??? Wer denkt sich so einen Schwachsinn eigentlich aus? Bekanntlich ist der 2. doch schon der 1. Verlierer .... ![]()
![]()
Streifen machen schlank ...
![]()
![]()
Haben die keine Handys um ihren Chef anzurufen, wer das Spiel leiten soll ... ![]()
Und da heißt es immer die emotionslosen Nordlichter
![]()
![]()
Du hast mein Problem erkannt !!! Genau da bin ich mit meinem Latein ja auch am Ende und warte auf guten Rat eines Regelgurus ...
![]()
Wie willst Du Zeitspiel pfeifen, wenn sich einer nach direktem Anspiel in einer Körpertäuschung fest gemacht wird.
Ich hab das dieses Jahr schon zwei mal im Spiel erlebt und auch die "Notlösung" Stürmerfoul war nicht anzuwenden. Aber nach einem Abspiel Zeitspiel zu pfeifen kann es doch auch nicht sein
![]()
@ Lasse
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ... alles schön getrent in der Obstschale halten ![]()
![]()
Da hab ich keine Bedenken
Allerdings auch nicht bei Ralf ...
![]()
Und genau darin liegt das Problem !!! Wenn nach Anzeigen des Warnzeichens ein Spieler eins um andere Mal einen Durchbruchversuch nach Ausführung des FW startet stehst Du als SR ziemlich blöd da und der neutrale Beobachter weiß immer alles besser - solange bis man sie selber in Action sieht und sie dann auch nicht weiter wissen ![]()
Eine generelle Lösung gibt meiner Meinung nach nicht, ist alles situationsabhängig. Und genau deshalb bin ich für eine Shotclock wie im Basketball ![]()
![]()
Alles Falsch, naja, fast alles Falsch:
Wenn ich ihm Absicht unterstelle gibt es soger Freiwurf für die abwehrende Mannschaft (Regel 7:8 + 13:1a)
![]()
Und was ist mit den großen Pfingsturnieren ...
![]()
Verrat doch nicht immer alles ![]()
![]()
Abgesegnet werden muss das gar nichts
Die SR Einteiler können entsprechend agieren ... sie müssen nur wollen.
Das Problem ist doch eher, das die "Rentner" mit den Einteilern schon so lange per Du sind, dass da niemand mehr dem anderen weh tun will. Oder sie sind gar ein Jahrgang ![]()
![]()
So praxisfremd ist der Fall nicht !!!
Ich habe Anfang der Saison selber einen Fall von 1+1 erlebt (45 Sekunden vor Spielende) und der letzte Feldspieler hat auch noch eine Hinausstellung riskiert und letztes Jahr kam es in der Regionalliga Süd zum (gerechtfertigten) Abbruch.
![]()
Wieso hast Du nicht ??? Bei 1 + 3 wegen Hinausstellungen kann man ohne Probleme weiterspielen. Frag doch einfach mal euren Lehrwart, wie das bei euch geregelt ist.
![]()
Ich bin für verschieben ins Zweitligaforum ![]()
![]()
Es gibt nicht nur das Regelwerk an das Du dich als SR halten musst; es gilt auch andere "Regeln" einzuhalten, wie sie zum Bsp. in den Ausschreibungen festgelegt sind.
![]()
So ähnlich dachte ich mir das ![]()
![]()
Was war denn mit Hemsbach in Kirchzell los ??? Mit 9 Toren verlieren ![]()
![]()
@ trapo
Dann brich das Spiel ab , und warte auf die Reaktion der spielleitende Stelle ...
![]()
Wenn ich den Artikel oben richtig lese, sind noch zwei Spieler übrig geblieben (FS + TW). Das heißt, wenn die SR abgebochen hätten, hätten sie ein Spiel ohne Grund abgebrochen und die SR hätten den Schwarzen Peter !!!
Wie oben schon gesagt: in der Situation haben die SR richtig gehandelt. Sie durften noch nicht abbrechen.
![]()