Beiträge von mhs

ulle

Ich hab nicht gesagt, das eindeutige Regelinterpretationen umgangen werden ... es werden aber eher zwei Augen und ein Hühnerauge zugedrückt, ehe dort ein Stürmerfoul progressiv geahndet wird. Wenn es zu eindeutig wird, kommt es auch dort zu Strafen. Es dauert nur länger ;)

:hi:

ulle

Wer ist MARK ??? Kenne ich nicht !!! (auf die Schreibweise lege ich wert) Da ich aber am Freitag selber Training habe - wenn ich mich nach dem Halbmarathon wieder bewegen kann :D - und dann auf eine Party wollte wird mir das zuviel
    Zudem muss ich ja am Samstag bei Dir um die Ecke (Edingen) zwei neue im BHV begrüßen ...

Zum Kreis MA sag ich jetzt nichts, sonst schlägt mich der Ulle am Sonntag :D

Was den BHV angeht:
    Tätlichkeiten zwischen Spielern wirst Du nie ausschließen können, egal wie hoch die Strafe ist. Dazu sind zuviel Emotionen und zuviel Kontakt zwischen den Beteiligten im Spiel. Und zwei Monate in der Saison sind auch eine ganz schön lange Zeit ...

Die C-Jugend im BHV spielt eine zwei Linienabwehr mit mindestens 2 offensieven Spielern (wurde so defieniert, dass die Spieler über der Freiwurflinie agieren müssen), die keine Manndeckung aber kurzzeitige Pressdeckung spielen dürfen ...

Wir haben noch keine Verhältnisse wie im Fussball, und ich habe in 16 Jahren bisher nur eine gesehen, und von zwei weiteren gehört. Geschweigeden davon gehört, das so etwas in der BuLi jemals vorgekommen ist.

Also die Pferde im Stall lassen und abwarten,was die Rechtsinstanzen machen, wenn so etwas vorkommt. Zudem, wir haben doch ganz klar die Anweisung, uns nicht um die Bestrafung zu kümmern, weshalb sollte ich als SR mir so was also durchlesen ...

Jeder Verband / Bezirk / Kreis kann seine eigene offensive Deckungsvariant beschließen. Es bringt Dir also nichts, wenn ich Dir erzähle, wie hier im Kreis Karlsruhe gespielt werden muss / soll. Du musst dich also im Kreis erkundigen, wie in welcher Jugend gespielt werden soll.

Noch ein Wort zu dem "gespielt werden muss". Es ist nirgendwo im DHB verankert, das man ein Spielsystem vorschreiben kann. Der Staffelleiter der C-Jugen-Oberliga hat am Freitag im Verband noch mal ausdrücklich darauf hingewiesen, das dies eine "interne Variante" ist, die man bitte befolgen soll. Aber Punktabzug oder Sperren sind nicht - genauso wie der Vorschlag, wenn man sich nicht daran hält, dies mit 7m oder Hinausstellungen zu ahnden. Soll mir einer mal zeigen, wo das im Regelheft verankert ist.

Das ist wahrhaft ein gewagter Tip ... aber ein Topspiel ist es auf jeden Fall.
    Aber auch für andere Mannschaften wird es dieses Wochenenden interessant: Bei den Spielen Hemsbach in Erlangen, Oppenweiler in Waiblingen, H2Q in Bietigheim und Bittenfeld in Köndringen darf man gespant sein, wie sich die Mannschaften nach den Vorbereitungsspielen präsentieren. Wie üblich, nur Topspiele :D

Alle Theorie ist grau :D

Irgendwo hab ich mal gehört, dass Handball sehr schnell geworden sein soll und das bei Olympia 30% der Tore über Gegenstöße erzielt worden sind.

Welcher Torwart lässt also einen geblockten Ball zuerst gemütlich gegen den Pfosten rollen und dann ins aus. Während seine Flügelzange schon am gegenüberliegenden Torraum auf die Kugel wartet :wall: :wall: :wall:

Ich dachte, hier wären Praktiker, die Theoretiker erlebe ich immer schon auf den Kreisschiedsrichtersitzungen

@ Ulle
    Sicher, das Gensheim und Rutschmann nur in der BuLi spielt? Letzten Samstag nach dem Spiel war man sich auf Seiten der Krösties da noch nicht sicher ...

Ich drücke ihnen auf jeden Fall die Daumen, da sie gleich am Anfang jeden Punkt brauchen um nicht unten rein zu rutschen. Bei den vielen Aufstiegsaspiranten brauch man jeden Punkt :D