Nartey mit 6 Buden. Wieder mal gut.Es stellt sich Konstants ein. Respekt, so kann es weitergehen.
Beiträge von Zuschauer
-
-
Es ist und bleibt ein Spiel, dass ich einfach nicht verstehe... Gratulation an Hildesheim für diese Aufholjagd, vor allem weil es am Anfang nach allem anderen als nach Kampf aussah was die Jungs in schwarz abgeliefert haben.
Mir ist völlig unklar, wie diese Eintracht in Großwallstadt punktet. Qvist,Kabengele,Herbold,Chantziaras nicht dabei!!! Nartey hat sich derweil auf seine Kernkompetenz konzentriert, und macht seine Dinger, wenn die Quote auch manchmal schlecht ist. Das ist ein halbes Jugendorchester was da unterwegs ist. Respekt, egal wie der Punkt geholt wurde. Meisterleistung. -
Ich nehme an, Klockmann hat das Tor zugenagelt, überraschender Punkt.
-
Hildesheim reist mit einer improvisierten Truppe an. 2 Punkte für die TVG dürften gebucht sein.
-
Erlangen scheint richtig gegengehalten zu haben nach der Frühoffensive des SC und es ging dann scheinbar körperkulturell zu. Demnach keine Aufstiegsnotbremse des SC. Jonsson mal wieder kein Faktor, dafür ein anderer Bekannter:Murawski, mit Sonderlob des Erlanger Trainer ausgestattet, der sollte viel öfter ran.
Diese Saison hat Prokop noch Spielwiese mit Einschränkungen, mit dem starken Kader der nächsten Saison muß er den Aufstieg realisieren.Gerlich und Qvist im Linken Rückraum, was für ein Duo für Liga II.Der Idealfall. Kleines Minus: die Wurfausbeute von Gerlich ist ausbaufähig.
Dafür Plus: Weber, dieser könnte die Spielfreude von Qvist noch steigern, was bei Qvist aus meiner Sicht ein wichtiger Faktor ist. Sollte alles positiv eintreffen, was bei Prokop durchaus wahrscheinlich ist, könnte er ein brutal starkes Team formen. -
Damit scheint die Saisonplanung 14/15 abgeschlossen zu sein. Angesichts der aktuellen Rückraummisere Anlaß mal durchzuzählen:
RL: Gamrat?,Nartey?,Herbold? Abgänge: Qvist,Kabengele
RM:John,Nikolov
RR: Struck, Chantziaras?
Kreis:Tzoufras,Stüber Abgang: Weißbach
RA:Tzimourtos,Lungela
LA:Herrmanni,Gerstmann
Tor:Wetzel,Kinzel Abgang:KlockmannSpieler mit ? sind aktuell verletzt, oder laborieren an Verletzungen, zum Teil dauerhaft und immer wieder. Herrmanni und Lungela humpeln aktuell auch über das Spielfeld mit Blessuren (Doppelbelastung? 2.Mannschaft). Eine Kaderplanung mit der man oben angreift sieht anders aus. Vier Rückraumer für 14/15 haben aktuell gravierende Verletzungen und einer ist sportlich gesehen am Rentenalter, daher stärker verletzungsgefährdet.
-
HaBäWä-Oh je,Oh je...
der Rottweiler liegt fett im Zwinger mit dem Wams voll Maul-taschen.
-
Abstiegskampf ist am grünen Tisch zu 75 % entschieden, Aufstieg geht nicht so richtig.Rückraum krank, Heimspiele mit Pfeffer Fehlanzeige - irgendwie langweilig.

1 Punkt aus dem Altengehölz rausgeschnitzt !!
-
Es wird eventuell ein spannendes Spiel, falls Eintracht mithalten kann. Der gesamte Rückraum ist weg.
Qvist-Bänderriß
Kabengele Muskelfaserriß (seit Rückrundenstart ? so,so!)
Chanziaras(hat Rücken)
Nikolov(irgendwie indisponiert)
John(wie vor)
Nartey (wieder mal das Knie)
Herbold (Dauerkrank nach 2.Kreuzbandriß,generelles Fragezeichen)Das sieht nicht gut aus. Wie will man eigentlich die restlichen 9 Punktspiele bestreiten und noch 2 bis 4 Pünktchen holen ohne vollends abgeschlachtet zu werden ?
in Altenholz hat man derweil keine Lizenz beantragt. Es soll laut Presse der Betrag von 6000,00 Euro für die Lizenz 2.Liga gespart werden.
Es scheitert also an 6tsd Euronen und damit auch ein Abstiegskampf, den man als solchen noch bezeichnen kann. Der Wettbewerb in Liga 2 steht damit in Frage. -
Die Superstars
??
Was nimmst Du zu dir ? -
was der diese Saison abgeliefert hat ist einfach nur nichts.
Kabengele war in Summe weniger auf der Platte als Andere, stimmt. Der Einsatz kam immer zum taktisch richtigen Zeitpunkt, und in mindestens 80,0 % der Fälle hat Kabengele richtig gehandelt, z.B. Tempogegenstoß in 2 -facher Unterzahl clever durchgeführt und eingenetzt in einem engen Spiel.Das sind einfach Matchbälle, die den Gegner zermürben. Gute Anspiele an den Kreis. Durchsetzung im 1:1 Spiel.Hat mir alles gut gefallen. Eine gute Ergänzung für Qvist, der im 1:1 nicht so konsequent durchzieht. Ein absolut fähiger Spieler, der leider schon am Ende seiner Karriere steht. Hoffentlich kann er nochmal auflaufen und ein paar Dinger machen. -
Wenn der Liveticker stimmt und Hildesheim tatsächlich nur mit 6 Feldspielern ins Spiel ging, ist eine so deutliche Niederlage (28:21) doch ziemlich peinlich.
der Liveticker ist an der Stelle wie so oft Schrott.Personal war ausreichend auf der Bank. Hüttenberg erschreckend schwach.Was ist mit Ritschel?- der hätte noch was für euch bewegen können. Hüttenberg ohne Rückraum und anfangs ohne Verteidigung.Aus der Kabine kam man etwas besser eingestellt. In dieser Form ganz klar Abstiegskandidat.
Auf Hildesheimer Seite wie fast immer Klockmann eine Wand im Tor. In 17 Minuten 2 Treffer für Hüttenberg,Zwei. Nachdem in Halbzeit 2 der Abstand von 8-10 Treffern kontant blieb, wurden die A Jugendlichen eigewechselt.Unter anderem verließ auch Milan Weißbach die Platte.Hüttenberg konnte auf 6 Treffer verkürzen und da mußte Milan wieder ran, um die Abwehr zu stabilisieren und als RR im Angriff zu debütieren.
Die Hildesheimer Verletztenliste mit den Spielern Kabengele,Qvist,Chantziaras und Herbold ( 3 RL,1 RR) leider viel zu lang. Schlecht für uns, gut für Hüttenberg am heutigen Abend.
Großwallstadt und Bad Schwartau können sich schonmal auf zwei Leistungsträger freuen.Kabengele spielt Leider auch nur für eine Saison. Was der Typ abliefert ist jeden Euro wert. Schön war die Zeit der Hinrunde.
Das Spiel des heutigen Abends war nicht auf Zweitliganiveau.P.S.: Überraschung des Abends: Herr Nartey.Stark verbessert.Konsequent den direkten Weg auf das Tor, auch gegen die Hand. Kein Herumgetanze zur Mitte mit abschliessendem Verlegenheitspass. War gut.
-
dass der Abstiegskampf in der nächsten BL-Saison - Im Vergleich zu dieser Runde - recht langweilig werden wird.
Bittenfeld,Bietigheim und Erlangen kommen aus wirtschaftlich starken Regionen und könnten im Fall eines Aufstiegs sicher noch Gelder einwerben um hier und da einzukaufen für Liga 1. Das trifft bedingt auch für Leipzig zu. Minden,Balingen oder Gummersbach z.B. könnten sich da mittelfristig unter Druck sehen, bzw. wie Balingen es aktuell erfährt. Das Geld in Liga 1 wird stand jetzt auch eher knapper.
Der ThsV und der TVE sind definitiv Zweitligisten und werden es bleiben. -
Wunschzettel: Erlangen,Friesenheim und ein Dritter aus dem Süden, das spart Fahrkosten. Aber Leipzig will es packen, also Leipzig als Dritter.
-
Qvist verletzt,Bänderriß?. Eventuell sogar bis zum Saisonende ausgefallen ?! Kabengele verletzt,was und wo weiß keiner. Chantziaras verletzt,hat Rücken. Hat man eigentlich noch vor in der Rückrunde zu Hause zu punkten ? Kabengele muß schleunigst auf die Platte für 2X 10 Minuten. Es sollte eine Abwehr vorhanden sein.
-
Strucki und Chanziaras kann ich mir nicht vostellen, daß wird Eintracht nicht bezahlen können.
Das könnte Leider sein. Es wird in Hildesheim wirtschaftlich seriös gearbeitet soweit man das beurteilen kann. Man fragt sich, wie andere Vereine zurechtkommen, wo die Spieler frei nach Bedarf und benötigtem Profil eingekauft werden. Es wird dann oft völlig unerwartet festgestellt, daß Finanzierungslücken existieren oder steuerlich irgendwas klemmt.Herr Oberbeck mahnte in diesem Zusammenhang bereits die Zusagen der HBL an, die Vereine der 2.Liga zu unterstützen, wie es wohl bei der Gründung der eingleisigen 2.Liga in Aussicht gestellt wurde. Da scheint sich bei den Granden der Szene wohl um das Geschwätz von gestern zu handeln. Die Schwierigkeiten Vereine in die 2.Liga zu bekommen sind bekannt. Aus diesen Gründen ist die 2.Liga Nord für den Hallengänger aus meiner Sicht eine bessere Alternative, zumal das Süd-Nord Gefälle was Sponsorengelder angeht ausgeschaltet wird in der Liga.
Der Zuschauerschwund kann nicht alleine den Vereinen angelastet werden. Der DHB hat versagt. Die HBL hat dabei assisitiert. Kein Olympia, keine EM,kein Medienpräsenz mit der NM.Totales Versagen auf ganzer Linie. Das Flagschiff ist abgenippelt. Mit der EM im Rücken und einem Halbwegs vernünftigen Abschneiden sowie der professionellen Hervorbringung einer seriösen Identifikationsfigur sind 200 leute im Schnitt mehr in der Halle.
Wenn man sich irgendwann keine wettberwebsfähige erste 7 mit 2 schlagkräftigen Profis auf der Ersatzbank plus eigener Nachwuchs mehr leisten kann, dann muß man eben so konsequent sein, und in die 3.Liga gehen. Das ist bei den Aufsteigern aktuell Praxis.
Interessant hierzu das Interview mit Herrn Roth aus Leutershausen(Handballworld). Unter den dort genannten, wenn vielleicht auch überspitzten, Anmerkungen zur finanziellen Situation der Liga, erscheint die Arbeit in Hildesheim übermenschlich gut hinsichtlich des Arbeitsumfanges des Managers Herrn Oberbeck, seinem Trainer Herr Jahns und allen Anderen im Team drummherum.
Die HBL befindet sich dem Artikel nach in der Bringschuld für einen Hauptsponsor der 2.Liga !? Man ist hier im Abkassieren offenbar deutlich 'professioneller'.
-
Den Fans bleibt noch ein wenig Zeit, um beide noch im Eintrachttrikot zu sehen..
Nur sehen wäre enttäuschend. In der Hinrunde wurde bereits nochmal alles ausgepackt und alles herausgehauen was geht. Das war wirklich nochmal richtig Handballattacke pur. Nach einem etwas verhaltenem Rückrundenstart erhoffe ich nichts Anderes als voll konzentrierte Heimauftritte bis zum Saisonende. -
Es ist nun wirklich spannend wie es weitergeht. Das liebe Geld. Immerhin ist genug Geld für Spieler vorhanden, die freimütig erklären, daß sie seit sieben Jahren an einer nicht unerheblichen Knieverletzung leiden. Daraufhin werden nur 12 Spiele der Hinrunde absolviert und müde 28 Treffer notiert. Diese werden mit Langfristvertrag gebunden, auch wenn man defensiv nichts kann. Auf der anderen Seite ist für Leistungsträger kein Geld da. Das muß man nicht verstehen, soll aber fleißig Karten kaufen. Das passt nicht zusammen.
-
Hildesheimer hier, die dazu was sagen können?
Schickt Ihn zurück.Kann garnichts.
Herber Verlust für die Eintracht. 100% Handballspieler.Top Verteidiger, Angriff kann er auch, wenn es drauf ankommt. Außer mal einen schlechten Tag, gibt es keinen Schongang im Hause Weißbach. -
Qvist und Weißbach verlassen Eintracht Hildesheim. es wird hoffentlich ein würdiger Abschied in jeder Hinsicht für zwei sehr gute, zu-
verlässige Handballspieler. Der wichtigste Angreifer und der beste Verteidiger packen somit die Koffer. Klockmann haut ebenso ab.
.Nicht Gut.Hier klafft nun eine Riesenlücke auf im Tor.Bester Keeper der Liga,weg.Somit ist das erfolgreiche und charakterstarke Aufstiegsteam 2010/2011 fast endgültig Geschichte. Roth,Stange,Ivakno,Jahns,Hoffmann,Qvist,Weißbach,Klockmann/ Tzimourtos,Nikolov sind übrig. 18.02.2011/1000 mikes (download) im Auswärtsspiel in Minden: so geht Handball (Qvist die 14te Bude!!!!,Klockmann wie eine Wand;Oberbeck: '...der Klassenerhalt ist gesichert'.)
Zeit, sentimental zu werden.Nicht nur Oberbeck wird die Truppe noch des Öfteren vermissen.
