Schade, daß die Diskussion hier etwas eingeschlafen ist trotz der dauerhaften Platzierung auf einem Abstiegsrang.
Wenn man in betracht zieht, welche Anstrengungen unternommen werden mussten in den vorausgegangenen Spielzeiten in Liga II eingleisig, ist man über den derzeitigen Tabellenplatz wenig erstaunt. Es wurde mit Vollzeittrainer, breiterem Kader und einer eingespielten Kerntruppe Platz 13 erreicht.
Nun ohne Trainer, mit neuformiertem Team und nachgeschustertem Kader...
Beim Spiel gegen Nordhorn in der S Arena ist sichtbar die gute körperliche Verfassung der Nordhorner Spieler aufgefallen. Durchweg austrainierte Leute, welche in derartiger Verfassung auch gegen drohende Verletzungen besser vorbereitet sind. Ich frage mich langsam, warum bei uns ständig die Leute ausfallen. Nartey und Jimi war mit Ansage vor der Saison klar, insbesondere Jimi. John ist einfach Pech, wobei man nix mehr hört von Ihm. Wo ist der ?
tzoufras ist robust, haut sich aber derart schonugslos rei und spielt durch, irgendwann ist halt mal was kaputt.
Przybylski und Gorenac sind scheinbar anfällig. Przybylski mit Rücken ist ein Problem. Gorenac Bänderriss ist Pech, wobei der Trainingszustand wohl mal beser war.Es gibt unter you tube Videos, welche Ihn etwas austrainierter darstellen.
Man darf sich fragen, wie der turnaround kommen soll. Kritische Diskussionen in der Presse oder zur PK sind nicht erwünscht und werden nicht geführt. Lieber daddelt man während der PK auf dem Smartphone rum und verbreitet die üblichen Plattitüden.
Jahns wieder auf der Bank, das wäre eine Variante. Der hat was bewirkt.
Dazu wird permanent erklärt, es sei kein Geld da.Auf einmal ist dann Geld da für Simon, Przybylski und Gorenac. Dann geht man in die Saison mit Knie Nartey und Hüfte Jimi. RL und Linkshänder. Warum wird man da nicht vorher aktiv, ist das nicht auch finanziell günstiger ? Klar Gamrat... bringt nichts und verschwindet mit ABFINDUNG, spielt aber in Rostock gut. Da bleibt Spielraum für Spekulationen.
Das Tempospiel mit schneller Mitte oder Gegenstoß ist völlig eingeschlafen.Die Chance einfache Tore zu machen wird nicht mehr genutzt. Das War in der letzten Saison Hinrunde ein starkes Mittel. Spielzüge gibt es wohl, aber eine Spieltaktik für 60 Min ibt es nicht, oder gar verschiedene taktische Varianten. Das sieht insbesondere in den letzten 15 Min. immer ziemlich planlos aus.Unter Jahns sah das anders aus, da wurden die Spieler gezielt eingesetzt, und hatten auch einen Auftrag.Das Tempo wurde wahlweise verschärft oder verschleppt, die Angriffsformationen variiert.Alles das ist leider Schnee von gestern. Mit Handball aus der Mottenkiste wird es in der Liga schwer die Klasse zu halten.
Man kann natürlich auch so lange weitermachen, bis nichts mehr geht, und den Frust z.B. durch vermehrte Nahrungsaufnahme bekämpfen, bis man nicht mehr laufen kann.
Irgendwann ist man vielleicht auch ohne Hilfe nicht mehr in der Lage die Situation in den Griff zu bekommen. Für 16 Takken/Spiel erwarte ich jedenfalls einen aufgeräumten Trainer mit Plan und eine top eingestellte und trainierte Mannschaft, dazu eine PK mit Aussagekraft. Man sollte mal überlegen, was man seinem sehr treuen Publikum schuldig ist, welches Jahrelang das Geld in die Halle trägt.