Beiträge von Zuschauer

    Was Jaanimaa angeht durfte man kritisch sein. Er bringt nicht grade den MT Körper mit, aber er hat sich durch LEISTUNG empfohlen. Weiterhin kommt der Aspekt der Kadertiefe hinzu. Sicherlich sind Linkshänder teuer, aber
    -Jaanimaa kann auch mal Aussen besetzen
    - er kann halb mit Mikkelsen
    - er kann 1:1 und macht Druck auf die Verteidigung

    Eine Dreifachbesetzung der Position RR wäre zwar Luxus, aber man sieht bei Ausfall Müller.M, das es klemmt. Jaanimaa weg, bedeutet folgerichtig , das Haenen getauscht werden sollte.

    Die Klubs greifen früh nach den richtig guten Leuten, und es gibt mehr Spiel GmbH's mit besserem Etat so scheint es. Das macht die Sache etwas komplizierter verglichen mit der Situation vor 5 Jahren. In Liga II werden bereits auch 1. Liga taugliche Spieler in der Spitze benötigt, um sicher den Aufstieg zu machen. Gibt es eigentlich ein Zeitfenster für Transfer oder nur einen Transferendtermin ?

    Da waren sie mit biomhower zu gut besetzt.


    Das sehe ich auch so. Die linke Seite funktioniert als Duo gut. Die beiden ergänzen sich dort über die Dauer einer Saison . Verglichen mit dem Duo auf der rechten Seite sind die Einsatzzeiten wesentlich ausgeglichener. Boomhouwers Quote dürfte auch nicht so schlecht sein. was solls, kann viele Gründe haben. So ist der Profisport.
    Boomi sollte sich zusammenreißen und nach vorne schauen. Wir wollen noch ein paar schöne Buden von aussen mit Ihm feiern, scheinbar identifiziert er sich mit der MT, wenn er nicht weg will. Das ist ja auch positiv. Man sollte zwar nicht, aber man darf da auch mal emotional sein, bzw. verärgert für kurze Zeit.

    Schneider sehe ich unter den gegebenen Umständen nun eher unter Druck. sollte Mikkelsen mal ausfallen, wird es etwas dünn mit der Kreativleistung. Das ist für mich eher eine Herausforderung in den möglichen Konstellationen. Schneider ist ein guter Mann, aber eben keiner für ganz oben, leider.

    Oder hat er in Reaktion auf die Ankündigung die Geschäftsstelle zu Kleinholz verarbeitet?

    Mit nem Golfschläger ...

    Sehr bedauerlich, das Boomhouwer gehen muß, schneller Spieler, hat den ein oder anderen Steal gemacht und bringt Stimmung in die Hütte. Hätte da eher auf Haenen getippt. Wenn man personel aufrüsten will, muß auf der Position aber richtig nachgelegt werden, um Boomhouwer zu ersetzen. Die schnellen Leute werden langsam knapp, wenn man Boomi zuhause lässt. Sellins Weggang hat das Spiel der MT auch nicht grade schneller gemacht.

    Bin gespannt wies weitergeht, auch unter dem Aspekt das die alternden Müllers bleiben, und Jaanimaa die koffer packen darf. Da sind nen paar gute Spieler auf'm Markt für andere Klubs.

    Eigentlich immer das gleiche Lied. Kein Gegner auf Augenhöhe. Kein Geld, keine Spieler, Kein Trainer, keine Siege. Der Gegner kommt mit massigeren Spielern, welche nur in der Verteidigung spielen, und immer schön am Limit draufhauen. Es ist ein mühseliges Geschäft in einer Profiliga ohne ausreichend Geld.

    Bei den Vikings ist scheinbar ausreichend Geld da. Auch genug, um Leute nachzukaufen hoffentlich. Die verschleißreiche, aggressive Spielweise hat die Truppe zwei Verletzte gekostet. Ohne Fermdeinwirkung. Das Zeichen mit der Handkante ist in der Verteidigung der Vikings ebenfalls recht beliebt ...man will ganz offensichtlich mit der Brechstange hoch- koste es, was es wolle.

    Gesundheitsgefährdung der eigenen Spieler, und der Spieler des Gegners. Völlig übermotiviert, freundlich ausgedrückt.

    Die Schiris sind der Aufgabe , die Spieler zu schützen, nicht ausreichend nachgekommen.

    Ja, die mit Bart! Die Zwei mit Bart haben sich für den einen mit Bart, den obersten Bartenwetzer auf der Bank, letzte Saison in so manchem Spiel ordentlich reingehängt, und alles ausgepackt was Sie drauf haben. Es war knapp. Die drei mit Bart, die halten zusammen, das ist auch gut so, zumindest meine These. Zur Belohnung gibt's nen feinen Vertrag im doch schon gehobenen Handballalter. Ist auch OK.

    Nun Brot und Spiele. Auf geht's. In Leipzig wartet die nächste Prüfung.

    Es ist die Aufgabe des Trainers mit den vorhandenen Kräften das Maximale rauszuholen, wenn man denn angreifen will. Die personellen Voraussetzungen dafür sind definitiv vorhanden. Nur alleine das Personal ist nicht alles. Die Chemie dazu muss passen. Das Training muss passen. Da zählt jeder Mosaikstein im Ablauf.

    In Summe find ich die MT gut aufgestellt, das ist ne spannende Saison. Wenn man am Motto 60 Minuten Vollgas weiter arbeitet, dann kann man viele Spiele erfolgreich gestalten. Man wird sehen was rauskommt am Ende.

    Abgesehen davon, muß das Kollektiv der Mannschaft Bock auf die Zielvorgaben haben bzw. die Ambitionen haben. Es werden sich nicht nur Einige wenige den Allerwertesten aufreissen, und sich reinwerfen, während andere Arbeitsplatzbesitzer, Netzwerker und Stammkräfte manche Spiele im 2. Gang im Angriff bestreiten. Da müssen alle auf 100 % Abwehr und Angriff in jedem Spiel. Auch die mit Bart.

    Falls die Ambitionen einiger Spieler mindestens Platz 4 zu machen vorhanden sind, dann liegt es auch an Ihnen selbst dies umzusetzen. Insgesamt liegt da aber noch viel Arbeit für den Trainer vor, hinsichtlich Tempospiel und Passgenauigkeit, um Konstanz in die Spiele reinzubringen. Intensive Arbeit. Es wird diese Saison noch schwerer dort zu landen.

    Wann sollte man denn einen Cut vornehmen und alte Spieler austauschen, wenn nicht am Ende dieser Saison?


    Entspricht der Denke des Trainers , am Funktionierenden festhalten. Ist ja auch nicht verkehrt, aber eben auch nicht innovativ.' Landschaftspflege' in Form und Funktion des Kapitäns Müller M wird auch mit dabei sein. Falls die Ziele mittefristig hoch gesteckt sind, wird man weiter den Gehirnkasten anstrengen müssen und auch die Müllers weiter fit halten,

    Erstmal nen Tretroller für Müller M, damit er sich nicht verletzt. Oder zum Saufen nur noch zu Fuß.

    Mit Jaanimaa, das kotzt mich an.

    Durch den Unfall mit dem Motorroller von Müller M ist doch letztendlich was neues auf der Platte entstanden, mal was anderes gemacht, mit Erfolg. Im Umkehrschluß wäre nix passiert, keine kreative Umgestaltung der Angriffsstrategie. gut das Müller nichts schlimmes passiert ist beim Unfall, aber es hat dann am Ende auch dazu geführt, das ausgetretene Pfade verlassen worden sind. Mehr davon, ohne Unfall, wär besser.

    Bedauerlich mit Jaanimaa. Endlich hat er seine Chance bekommen, und nun muss er die Koffer packen. Es musste erst Mikkelsen kommen auf RM um Jaanimaas Qualitäten zur Wirkung zu bringen.
    Die Einteilung in shooter oder nicht shooter oder irgendwas shooter trifft bei Jaanimaa nicht zu. Der Typ ist ein echtes Unikat was die Wurfbewegung angeht und das 1:1 ist absolut individuell stark.

    Roth hat Jaanimaa zum Teil auf Aussen oder auf der Bank geparkt, da sollte man sich als Trainer auch mal hinterfragen, an der Stelle. Er dachte wohl, er hat nen Vasilakis geholt.

    Mikkelsen und Maric haben für Jaanimaa gearbeitet, und er hat genetzt, die Quote dürfte im übrigen nicht übel sein. Endlich mal was anderes mit Mikkelsen und Jaanimaa. Danke für den goldenen Oktober, Deener Jaanimaa !! Ich hoffe er gibt noch ordentlich Gas, und bekommt Einsatzzeiten.

    Der Müller M. ist zwar ein Kämpfer und ein Brocken, kommt jedoch im 1:1 und der Wurfvariation nicht an Jaanimaa heran. Das ist alles etwas statischer. Schade, das für solche Leute wie Jaanimaa kein Platz ist bei der MT.

    Die Müllers sind eben gut, und wissen wie es geht. Sie kämpfen ordentlich, und langen nach dem alten ' Mach et Otze' Prinzip auch ordentlich hin, wenn es sein muß. Sie sind nicht, oder nicht mehr, in der Lage eine so dynamische Rückraumachse wie Kühn, Mikkelsen und Jaanimaa zu bilden. Sehr schade. Ich hoffe die drei dürfen weiter ran.

    Den Blick auf die Tabelle finde ich aktuell richtig gut. Die neu formierte Mannschaft kommt ins Rollen, trotz oder grade wegen der Verletzten, ist aber auch egal. Man hat sich was überlegt, wie es geht. Hoffentlich steht bald wieder die volle Kapelle zur Verfügung.

    Spannendes HandballspielBesseres Ende für die MT. Wiegerts Maßnahmen für die Abwehr zum Ende der Partie hätten beinahe noch gegriffen, und das Spiel wäre in 8 Minuten gedreht worden. Die MT konnte zum Glück den erkämpften Vorsprung knapp verteidigen. Schiri Bashing muß hier mal sein. Schiebe es mal auf die Mittagszeit, Hunger bekommen und Zuckersturz oder so. War nicht gut. Ball kullert ins Seitenaus, deutlich, gibt Abwurf SCM. Müller wird von drei Spielern am Pass gehindert, ab geht's zwei Minuten, aber für Müller!Rote Karte gegen Weber, zweifelhaft zumindest. Am Endedürfte die Bilanz wieder ausgeglichensein was die Einflußnahme der Schiris angeht.

    Randbedingung an der Messe Kassel war heute noch ein toller Flohmarkt oder sowas ähnliches. Parkplatznot war die Folge, Das ist Sonntag mittag natürlich eine wahre Wonne. Halbe Stunde im Stau auf dem Zubringer. Herrlich. Sonntag mittag ist gaaaanz toll. Danke.ganz dolle Idee von den Marketing Strategen des Sender Sky. Freu mich schon auf den Sachsen Maori mal Live on Platte.Sushi Platte.

    Die aktuellsten PK's sind wieder auf der MT Seite als Video vorhanden. Find ich gut.

    Hab zwischenzeitlich auch mal in ein Video von Handballtalk mit Kretsche reingeschaut. Steckt in den Kinderschuhen. Der zum 'Sachsen Maori' mutierte Magdeburger 'Sushi Fan' und nun hinmutiert zum Sporttalker bemüht sich rätlich um den Handballsport in dieser neuen Rolle. Lobenswert, eventuell könnten auch andere Sportgrössen mal mit auf's Sofa, wie F. von Almsick oder so.

    Zurück zur MT. Einige Hallen hat man hier und da ja schon wahrgenommen, die Messehalle schneidet dabei gut ab in Bezug auf Akkustik und Sound. Auch die Gerüstribünen sind geil. Irgendwie ein Beach-Volleyball-Feeling, was per se immer gut ist. Die Geräuschkulisse scheint dadurch positiv beeinflusst. Es gibt ein geiles dumpfes Wummern in der Halle. Die Anordnung der heimischen Trommler scheint optimal,nicht zu laut, aber durchdringend; hat sich da jemand Gedanken gemacht ? Der Sound in der Halle passt grundsätzlich irgendwie für den Zuschauer.

    Ein paar Alu Tore mit mit Soundtuning statt Holz, wär noch was, gibt's sowas ?