Beiträge von Zuschauer

    ich denke die niederlage in stuttgart und das remis gegen den tbv sind die einzigen unerwartbaren ergebnisse
    bis jetzt-
    gewinnen sie in kiel, wär fast alles ausgeglichen

    Geerken ist damit nicht zufrieden. Roth manchmal auch nicht. Mir ist das egal wie die Ihren Laden machen. deren Sache. Ich zahle und geh hin, oder nicht. Klar sind Siege besser als Niederlagen. Aber wenn der TBV z.B. gut spielt und die MT keine Mittel hat besser zu sein, dann ist das so. So ist der Sport. Geerken will solche Spiela aber gewinnen, das ist sein Ziel. Geht aber nicht. Das ist alles.
    Ich fahr da trotzdem hin, wenn ich die Zeit finde zu diesen neuen tollen Anwurfzeiten. Sollen die sehen, was sie machen.

    wenn ich so zb. hier lese, dass reichmann ja so schlecht sei....dann muss sich der nati-trainer ja auch irren, nebst vielen
    fachleuten und auch ich hab ihn wahrlich nicht schlecht gesehen...nach gewisser eingewöhnung.

    ganz langsam

    reichmann ist mit nichten Schlecht, das ist nicht richtig. Man hat jedoch einen Sellin vorher gehabt. Das ist der Punkt. Und mann will nach vorne. das verstehe ich nicht. Nun gibt es kein oder fast kein Tempo Spiel mehr, und die verantwortlichen sind damit ebenfalls nicht glücklich.
    Schlecht ist dort bei der MT niemand. Man will jedoch weiter, das verstehe ich manche Entscheidung nicht. Damit soll es auch gut sein. Die entscheiden in Melsungen, fertig.

    Denkt mal drüber nach...


    Alles richtig und nachvollziebar. Natürlich wird da in Melsungen seriös gearbeitet. es werden aber Ziele gesteckt und Spieler in den Vordergrund gerückt. Und auch die Spieler haben Pflichten. Nicht nur Herr Kühn darf sich anstrengen. Man darf das auch hinterfragen. Es ist natürlich, das eine Handball Gmbh das positive in den Vordergrund stellt. es gibt auch viel positives. Aber es hat auch keinen Sinn, die Realität zu verweigern.

    Einen wie Alexandros Vasilakis, den kann man sich nicht backen. den muss man kaufen.

    Die Differenz zwischen WunschZielen und Wirklichkeit wird wahrscheinlich immer deutlicher werden.

    Mit der vertraglichen Bindung zweier alter Spieler bis 2020 hat man jegliche Weiterentwicklung selbst gehemmt. Das Management hat einen Fehler gemacht, und der wird mit der Zeit immer krasser zu Tage treten.

    Weiterhin müssen andere wie Schneider,Danner , Reichmann und Allendorf zur Leistung gespritzt oder animiert werden. Wer soll das bringen ?

    Bleiben nur Mikkelsen und Kühn, Maric und der neue RR. Das ist aber sehr dünn.

    werden die anderern Vereine nicht schlechter, so wird das nix mit vorne, da bin ich sicher. Es sei den die zwei Hotzenplotze erleben Ihren zweiten oder dritten Frühling zusammen mit Schorle.
    Die Nummer ist durch bis 2020.

    Achso, das Thema Abwehrexperte. Das ist einer, der kein Angriff kann.

    Meine Theorie, wenn wirklich soviel Kohle im Gehaltsetat ist, dann kriegst du zwangsläufig Proleme wenn alte und malade jungs wie die Müllers oder Danner noch mal lange Verträge abgreifen.


    Diese Einschätzung teile ich. Futterneid und Hauerei um die Kohle. Keiner der dazwischen langt, weil alle abgreifen wollen. Immer wenn es mal sportlich eng wird, dann gibt Roth seinen beiden Hotzenplotzen das Kommando einen umnieten oder Gas geben, und alle sind glücklich. Aber egal, was solls. Man geht ja hin. im nächsten Spiel wird man wieder siegen, und alles ist gut.

    [quote='Paul Jonas',index.php?page=Thread&postID=930900#post930900]Wobei man zur Verteidigung des restlichen Teams auch sagen muss...Kühns Torquote und Dominanz im Melsunger Angriff ist beeindruckend. Aber er ist eigentlich kein Spielertyp der das für sich völlig alleine hinkriegt. Das Spiel ist schon sehr auf ihn ausgelegt. Daher weiß ich nicht ob die Vorstellung das Müller 2015/2016 seine 120 Buden+ gemacht hat und sie jetzt nicht macht funktioniert. Es ist nicht so das man bei bessere Leistung einfach 100 Tore mehr auf dem Konto hätte. Die Müllers waren 2015/2016 eben auch noch zentraler für das Melsunger Spiel. quote]


    So kann man es natürlich auch interpretieren. Da macht man es jedem Gegner aber sehr einfach im Gegenzug, wenn man derart auf einen Werfer abstellt. Und auch der gute Julius gerät bei top Torhütern mit einem entsprechenden Block an seine Grenzen. Es ist insgesamt zu wenig Torgefahr im Angriffsspiel der MT. aus der fernwurfzone kommt zu wenig bzw. nur Kühn und hin und wieder Mikkelsen, Gegenstoßspiel ist etwas besser geworden, aber immernoch zu wenig. Man reibt sich im Possitionsangriff auf. das kostet Punkte, die man laut MT aber gerne hätte.

    Könnte ein anderer Trainer ändern!


    Von dieser Debatte halte ich nix. Die handelnden Personen sollten in der Lage sein, das Schiff zu segeln. Es ist doch ein zusätzlicher Trainer da. Das muss reichen.Oder spielt der auch Golf. Ich denke, man hat bewusst mit den Müllers einen Staat im Staate errichtet. Die machen nun was Sie wollen. das haben die beiden geschickt verhandelt. Jetzt müssen Geerken,Roth und Grimm mit denen fertig werden. Ein anderer , neuer, mit weniger Rückhalt bei der MT-Braun, bekommt das auch nicht hin. Wenn die nichts mehr bringen im Angriff, dann musst du die Twins schassen, eiskalt abservieren von heute auf morgen, und in der Hinterhand schon zwei neue. Ab dafür.

    Geerken hat sich selber ins Abseits manövriert mit dem Müller Deal. er beklagt das, was die beiden machen. Keine Leistung. Alle anderen sehen das, und machen auch nix. Wie gesagt: Ausser Julius alles Memmen.

    Meine Meinung: Bringen die Müllers nichts mehr vorne, beide feuern, koste es, was es wolle. Scheiß drauf.

    .[/quote]Als beide nicht dabei waren, hat man mit den Backups den THW gebügelt. Da war die Achse Kühn, Mikkelsen, Jannimaa so langsam am enstehen und dann kamen die Müllers wieder und alles ist vorbei. Wenn man soviel Geld in die Hand nimmt, weshalb holt man nicht so Typen wie Semper auf Halbrechts? Oder für den Boomhouwer einen Marcel Schiller, für den Schneider einen Mappes ?[/quote]


    So sieht es aus. da hat man auch ein Spitzenspiel gegen Hannover bestritten in der Hinrunde. Kühn, Mikkelsen und jaanimaa die hatten richtig Bock bis die beiden Grantler wieder da waren. Da hies es seitens Geerken: 'mal was anders machen#- war gut. Dann wieder ein Bruch. Alter Trott.
    Boomhouwer verhält sich unprofessionell. Man kann verstehen, dass er nicht grade begeistert ist, gehen zu müssen. Klar. Grade wenn es bei der MT so schön kuschlig ist, alle geiles Geld haben, und in Ihrer Freizeit herrlich mit dem Moto Roller Ihre Kreise ziehen. Erwarten darf man als Zuschauer von Herrn Boomhouwer das er sich erste recht zerreist, um am ende einen würdigen Abgang zu haben. Siehe Johannes Sellin. der hatte leider zum Schluß eine Verletzung, und konnte nicht mehr Platz 1 der Top Torjäger Liste belegen. das nenne ich einen Sport Profi, Hut ab. Gekündigt und quasi Top- Schütze der Liga. So geht Handballprofi.

    [quote=

    Mal was anderes, links Außen ist doch auch irgendwie der Wurm drin, Allendorf erreicht nach seinen Verletzungen bei weiten nicht mehr die Form vergangener Jahre. Hätte man da nicht was unternehmen sollen? Der Backup für die nächste Saison ist ja noch reichlich unerfahren.[/quote]


    das ist aus meiner Sicht ein Motivationsproblem. Allendorf ist ein fitter, austrainierter Profi, Auch er dosiert fein seine Leistung. Auch er gehört mal in den Arsch getreten. der kann viel mehr. es orientieren sich zur Zeit alle am Chef, und der heisst Müller M.. der macht nix, also ich auch nicht. der 'Schlendrian' ist drin. Routine, Bocklosigkeit, kein Feuer mehr. Schlaffheit bis ins letzte Glied.

    Die beiden Jungs , Backs und Ignatov, sind gute Jungs. Die haben aber noch einen langen weg vor sich. Das wird körperlich schwer in Liga 1. Aber man kann sich in dem Alter ja entwickeln, die Chance hat jeder. Ich hoffe das die beiden hungrig sind und brennen auf Ihre Chance .

    Bei Golla glaub ich eher, dass es am Geld gelegen hat, der ähnlich Sellin zu hohe Forderungen gehabt haben soll. Dies ist aber nur ein Gerücht.

    Da muss man den Tobi ein wenig in Schutz nehmen, er ist neu in der Mannschaft und mangels geeigneter Anspiele auf rechts Außen nie so richtig ins Rollen gekommen. Was er kann, wenn man ihn ins Spiel bringt, hat er mehr als einmal gezeigt.


    Wer Spitzenleistung will, muss das motivierte Spitzenpersonal mit Perspektive beschäftigen. Noch ne Trainergirlande hier, und nen Pöstchen dort bringt nix. Golla verdient sein Geld, der wird abliefern. Maric kommt nicht mehr in Fahrt nach seiner Verletzung, der ist gehemmt. Danner ist kaputt, sehr guter Mann, aber sein Stern sinkt als Sportler, leider, aber so geht's nun mal. Also braucht man so einen wie Golla, ein top Typ. Man hat in die Vergangenheit investiert mit 2 Müller und Schneider. das geht jetzt so weiter, weil die drei nicht mehr genug im Angriff bringen, der Reifen ist runter bei den Jungs. So is lebbe, die Party ist vorbei. Geerken hat die falschen Pferdchen behalten.

    Nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen die Müllers oder Schneider. Die Statistik lügt aber nicht, und was man in der Halle sieht, das passt dazu. Letztlich hab ich kein Problem damit. Das Problem haben Geerken und Roth, die müssen das erkären, und sehen wie Sie den Laden am laufen halten. Wenn deine Führungsspieler keine Tore machen und nur noch Dienst nach Vorschrift machen, dann hast du eine Aufgabe, grade wenn diese mit guten Verträgen ausgestattet worden sind. Du hast die also noch bis 2020 unter Vertrag. Herzlichen Glückwunsch.

    In der 'Erfolgssaison ' 15/16 hat Müller M. noch 122 Buden gemacht, jetzt hat er aktuell 35. Das reicht nicht. Wenn er und sein Bruder so weiter machen, dann sind Sie bald bei 0 angekommen. Nur dumm, dass die beiden immer spielen (müssen), weil die meisten anderen krank sind. Da sollte Herr Geerken mal drüber nachdenken. Sellin war nicht gut genug, der musste weg. Krasse Fehlentscheidung. Sellin war der Top Torjäger in seiner Zeit bei der MT, ein Aktivposten. Heile Gebre Sellin, der ist gerannt wie eine Maschine und hat genetzt ohne Ende. Reichmann hat dafür die Haare schöner.

    Mit den Zweien gewinnst Du nix mehr.
    Zwei heisst : Müller Zwillinge
    Zwei heisst aber auch: Geerken und Roth


    Dafür verdienen die Spieler wie bei Barca und Vezprem.
    Das ist halt A. Geerken. Finanzen sind nicht sein Ding!

    Die beiden Müllers haben in der laufenden Saison zusammen in Summe 50 Törchen erzielt, FÜNFZIG, ob das reicht, da kann jeder selbst drüber nachdenken. Kühn hat über 150 Buden beigesteuert. Die MT heisst also MT Kühn. Reichmann kommt inclusive 7m auch nicht grade auf Spitzenwerte. Man kann also in Summe nicht besser sein in der Tabelle, dazu muss man eben Tore machen, ganz einfach.Tore erzielen. Vorne ist verdammt weit weg, so sieht es aus.Da sollte man nicht von grossen Hallen träumen und Luftschlösser errichten, sondern das Team auf Vordermann bringen und ein paar Leute ordentlich in den Arsch treten, und da gibt es einige. 'Schlenndrian' ist da, und sollte schleunigst wieder verschwinden. Es gibt ausser Kühn keinen Spieler bei der MT, welcher den Namen Torjäger verdient, alles Memmen ausser Julius.

    Wo ist das Problem? Melsungen gehört doch zu den TOP7 Teams der Liga (frei nach Grandmaster Schorle) :lol:

    Der 4. Platz von der vorletzten Saison war ein Ausrutscher - ansonsten ist man doch relativ konstant: 6-4-7-7

    Da stimme ich zu, so muss man das sehen. das war ein Betriebsunfall. Nun verläuft wieder alles in geordneten Bahnen. Dazu haben die Müllers und Schneider Ihre Rentenverträge bis 2020 im Sack, und können sich es gemütlich einrichten. Nicht das das schlechte Spieler sind , aber für höhere Ziele reicht es eben nicht. Da müsste man solche Leute wie Golla halten, oder mehr Leute wie Kühn und Mikkelsen besorgen.
    Die Müllers haben sich vor Ihrer Vertragsverhandlung ordentlich reingehängt und alles abgerufen, nun ist wieder dosierter 'Normalbetrieb' - hier und da mal angestrengt wenn es sein muss, und gut. Lass sich doch Kühn den Arsch aufreißen, denkt sich der Müllerer. So kommt das für mich rüber. Reicht ja auch für gehobenes Mittelfeld. Alles OK. wer kann, der tut.

    Unter dem Gesichtspunkt vorne spielt die Musik wird das Torhüterthema vernachlässigt. Sjöstrand laboriert schon länger an einer Knieverletzung und hat schon oft auf die Zähne gebissen. Trotzdem meistens gut bis sehr gut abgeliefert. Der Ausfall von Sjöstrand ist aber einzukalkulieren, mann braucht also immer einen dritten TW in 'wartestellung'. Nun ist simic kaputt, und schon gibt es ein Problem. Reine Glückssache das Sjöstrand durchhält aus meiner Sicht. Herr Lenz ist in der 2. Liga sicher auch ein guter TW. Für oben braucht es aber andere Kaliber.
    gerne bin ich nach Hildesheim gefahren zur Eintracht, nicht zuletzt wegen den Leistungen des Torwart Dennis klockmann. Spektakulär der Mann. der hat Spiele entschieden und Gegner zur Verzweifelung getrieben. Dazu eine Show geliefert und die Abwehr zusammengehalten.2,10m geballter Siegeswille, Top fit und absolut professionel. Nach dessen Abgang ist dort alles zerbröselt.
    Solche Leute braucht man.

    Was für Ziele bei der MT angepeilt werden ist nicht klar. Da wird von 'Sensation' geschrieben wenn es gelänge gegen den Tabellennachbarn THW zu gewinnen, naja- das nennt man wohl den Gegner hochjubeln, damit die verlorenen Punkte nicht so weh tun.
    Ansonsten wichtige Leute wieder mal nicht dabei. Eventuell sollte man einen Kader versuchen auf die Beine zu stellen, welcher in der Lage ist eine Saison zu spielen.
    Jaanimaa frühzeitig abgegeben, und nun der Dauerkranke Langhans als zweiter Mann. Den wird man nur auf der Bank als Platzhalter sehen, da bin ich sicher. Völlig unverständlich.

    Simic kaputt, Katastrophe. Als Ersatz irgendein Pauker aus der Oberstufe, so geht's doch nicht. Ein Witz. Warum nicht der Hausmeister. Lemke im Training verletzt, Schneider ohne Fremdeinwirkung. die Resilienz des angestellten Personals gegenüber den Anforderungen Ihres Berufes scheint erheblich mangelhaft zu sein.Woher kommt das ?

    JOHANNES SELLIN TORFABRIK , den will ich wieder haben, der hat Bälle GEFORDERT, der war immer hungrig und wollte den Sieg!!!

    Jetzt kommt erstmal der Trainer Grimm mit ins Boot. Mal sehen was der so in seiner Freizeit macht. :irony:

    Darf ein Trainer überhaupt Freizeit haben ? Nein, eigentlich nicht. Was macht Wandschneider in seiner Freizeit, und wieviel hat er zur Verfügung ? Wurde das in Wetzlar bereits erfasst ?

    Von der Sache hast du recht, allerdings sprechen die Leistungen nicht für effizient


    Das sehe ich nicht so. Zwischen gut und sehr gut in der Platzierung der Tabelle liegen 2-4 Punkte unterschied. Es gibt in Wirklichkeit keine große Abweichung vom Ziel. Natürlich ist man enttäuscht , wenn 2 Punkte den Bach runtergehen, aber die anderen können es auch. Man muß also den Schalter finden, immer wieder neu für jedes Match. Wenn man die Idee auf dem Golfplatz hat, ist das doch völlig in Ordnung.