Beiträge von Zuschauer

    Trotz Verletzungen muss Melsungen auch solch ein Spiel gewinnen. Anspruch und Wirklichkeit passen mal wieder nicht zusammen. Mich würden jetzt mal die Gedanken von Roth interessieren.

    Platz 5 ist immer noch aktuell in der Tabelle für die MT, insofern ist man wohl da, wo man hin will. Es ist nicht gelungen, sich festzusetzen dort. Schade und ärgerlich.

    Was Roth sich so dabei denkt , würde ich auch gern mal hören, am Mikro hat er doch immer recht geschickt formuliert vergleichsweise.

    Jedenfalls wieder zwei 'mögliche' Punkte weg, und schlechtesten Falls zwei Profis im Lazarett, einer jedoch sicher, wie es aussieht. Einen Golla konnte man leider nicht halten, der verdient jetzt sein Geld in Flensburg und wird der MT im nächsten Heimspiel einschenken.

    Nach TVB Stuttgart News könnten dort ebenfalls bis zu vier Mann von Verletzungen geplagt sein. Kraus mit Handspiralbruch. Mit 10+2 geht es schon, darf nur keiner mehr ausfallen. Ziemlich eng der Anzug jetzt für beide Truppen.
    Nordhesse: das ein Außenspieler die Halbposition besetzt könnte nun kommen, aber auf der linken Seite würde ich tippen. Haenen könnte eventuell als Personalreserve auf der Platte noch zusätzlich einspringen, falls er dazu noch in der Verfassung ist.
    Das wird wieder eine spannende Partie.

    Heimspielen der Topteams kommen auch viele Zuschauer in die Arena, obwohl der Sieg bei den meisten Spielen schon feststeht.


    Das ist so. Das ist aber auch eine Art von Langeweile. Für die MT jedenfalls ist das grosser Mist. Ein spielstarker, universell einsetzbarer Spieler ist langfristig verletzt. Das bedeutet Minderung der Leistungskraft. Dies in Verbindung mit dem ein oder anderen Problem macht dann nicht wirklich Freude. Gute Besserung an Domagoij Pavlovic.

    So ist das. Dazu kommt die Wettbewerbsverzerrung runtergebrochen auf die Spiele ohne annährend volle Kapelle. Gilt natürlich für alle Mannschaften. Man kann hingehen, wenn man Lust hat auf 32:19 oder sowas. Wieviel Profis sind derzeit insgesamt Verletzt in BuLi 1- 20 oder 30 ?

    Es ist entsetzlich. Das Spiel ist definitiv Nebensache. das nächste Ligaheimspiel gegen Flensburg kann abgesagt werden. Muster ohne sportlichen Wert gegen diese Mannschaft, da wird höchstens noch der nächste ausfallen. Man wird hoffentlich erfahren, wie diese massive Verletzung hervorgerufen wurde.

    keiner versagt wirklich und man wird nicht nervös wenn es eng ist.

    Der 9.te und der 10.te Mann am Würstchengrill vor der Halle, die haben auch nicht wirklich versagt, nervös waren die auch nicht, kann man nicht sagen. Sie haben eher mit extremer Ruhe und innerer Einkehr agiert.

    Eine Stunde vorm Spiel eine Schlange von 30 Leuten vor dem Holzverschlag, Das Duo ist neu in der Formation scheinbar. Abstimmungsprobleme , Taktik und Spieleinteilung unklar. 10 : 1 für den Hunger. Der Trainer muss da mal eingreifen, und die Abläufe verfeinern.

    Eventuell könnte da Schneider oder M.Müller mal taktisch unterstützen, und per schneller Mitte für den Vorwärtsgang sorgen.

    Das Duo vom Heimspiel gegen die Eulen war offensichtlich das Top Team. der Mann am Grill mit guter Taktik und Materialeinteilung, der Kassierer immer ein Auge am Grill und beim Gegner, dem Hunger, dazu mit geschickter Kommunikation immer dicht am Spiel.

    Der Positionsangriff beider Mannschaften krankt oft am selben Problem: sehr rückraumlastig und wenig Einbindung der Außen aus dem gebundenen Spiel.


    Das hat auf der linken Seite bei Allendorf etwas besser funktioniert und Allendorf konnte gegen Katsingianis bestehen. Er hat die Dinger halbhoch eingenetzt. Zu Anfang sah es so aus, als ob die MT Katsingianis warm schiesst, in diesem Fall wird der Typ zum Riesen und vernagelt die Hütte.
    Die Aussen haben generell wenig Platz im Positionsangriff wie gestern gut zu beobachten. Sellin und Reichmann können damit beide sehr gut umgehenauf Ihre Art, aber die Anspiele kommen nicht. das sah für Kunkel gegen die Eulen besser aus, die hatten dort eine Schwachstelle in der Defensive und es taten sich Räume auf.
    War gestern jedenfalls ein spannendes Handballspiel. Katsingianis gleich zu Beginn mit spektakulären Paraden, kommt auch immer gut.

    Birkefeldt scheint mir noch nicht das nötige Spielverständnis zu haben, um in der BuLi konstant mithalten zu können. Viele Unkonzentriertheiten, wenig Antizipation...man muss ihm die Pille schon perfekt zuspielen, damit er seinen guten Wurf ausspielen kann. Da muss noch einiges in Sachen Taktik und Abläufe passieren.

    Das ist wohl so, etwas eigenartige Bewegungsrichtungen, insbesondere als Erlangen im HZ 2 in Offensivdeckung umgestellt hat,um Mikkelsen und Pavlovic in den Griff zu bekommen war kein Zug zum Tor zu erkennen. Jaanima war doch nicht so schlecht würde ich meinen.

    Reichmann hat das Duell der NM Rechtsaussen heute eindeutig für sich entschieden. Sellin bis auf die Anfangsphase farblos.

    Wie beim Handball. Die meisten Rechtsaußen sind Linkshänder.

    Das P Wort interressiert mich schon lange nicht mehr im Detail. Hier geht's zum Glück um Sport. Messbare Leistung, herrlich.

    Das O-W Thema ist für die ewig gestrigen. Der Zug ist durch. Schon lange.

    In der Not zeigt sich die hervorragende Jugendarbeit der Füchse, phasenweise drei, einige Augenblicke sogar vier 20jährige und jüngere auf der Platte, angeleitet vom 23jährigen Holm, sowie der 42jährig Stochl undder 38jährige Lindberg . Bei Melsungen bei dem Hauptsponsor und keine Bundesligakonkurrenz anderer Sportarten noch nicht so weit.


    So sieht es aus. Unabhängig vom Ergebnis und den Schiris und sonst was, absolute Meisterleistung.

    Trainer Grimm ist da noch nicht so weit, allerdings ja auch noch am Anfang seineer Cheftrainerkarriere.


    Genau so ist es. Da wird noch sehr viel geübt.

    Meint Petkovic das ernst?

    Hab das grad mal gelesen, was Herr Petkovic zum Spiel kommentiert hat im Nachgang. Die Schiris hätten sich noch während des Spiels bei Ihm entschuldigt für 'einzelne Fehlentscheidungen'.
    Da kann man sich wirklich fragen, ob er das ernst meint. Schon bedenklich, wenn man als Trainer so etwas äußert. Das kann nicht mehr ernst genommen werden.

    Schade für Teile der guten Mannschaft, aber hochverdient für die Klatschpappen-Eventis, die Vereinsführung und den unsäglichen Marktschreier in der Halle


    Der Gang der Dinge. Bin froh, dass die MT in der Messe Halle (Rothenbachhalle) spielt, und nicht in einer Arena. Einmal in der TUI Arena gewesen und einmal in Hamburg O2, das wars. Totaler Mist. Keine Interaktion Besucher/Spieler , keine dichte Atmossphäre. Wie Fernsehen. Wenn z,B. die Müllers den Gang hoch schalten und richtig ernst machen kommt das in einer Arena nicht richtig rüber, da fehlt jeglicher Funke. Da bin ich ganz deiner Meinung- mal abseits des Spiels.

    beide nicht so sehr, da sie ja damit as Totschlagargument hätten.


    Das ist sicher ein Argument, aber nicht für die MT im Vorfeld zu diesem Spiel. Die MT ist breit aufgestellt, man hat genug Kräfte im Kader. Es gibt keine Ausreden. Man braucht Lemke nicht feiern, dafür, dass er seinen Job macht, aber natürlich gut, dass er liefert.
    Danke für das Angebot, schaue aber nur Ligaspiele wenn es die Zeit hergibt wegen der tollen Anwurfzeiten - Donnerstag- sch... . Dauerkarte hab ich abgegeben, kaufe nur wenn es passt.

    Tobi hat zwar gut genetzt aber auch ein paar Fahrkarten geschossen. Gut genetzt hat Finn Lemke und das fünfmal. Ich komme ja nicht aus Melsungen sind so 35 km weg von mir aber ich glaube das heißt Bartenwetzer


    Hab nur den Ticker verfolgt. In der örtlichen Sky Bar glotzen alle Fußball, keine Chance. Also Ticker.
    Stochl war wohl gut drauf. Wo Licht ist , ist auch Schatten, trifft dann wohl bei Reichmann auch zu in diesem Spiel. trotzdem hat er sich gesteigert gegenüber dem Beginn der letzten Saison. Lemke muss nun ran, geht ja nicht anders.
    Bartenwetzer sind die Melsunger, klaro- Bartel ist nur der Spruch. Der Bartel Grimm hat gesagt, das sind Bonuspunkte. Das kann man so nicht unterschreiben. Nicht bei den Mannschaftsaufstellungen.