Beiträge von Zuschauer

    Reichmann ist sicherlich kein Heiland, aber man muss weder Prophet noch Handballkenner vor dem Herrn sein um zu der Annahme zu kommen, dass er es definitiv nicht schlechter als Groetzki gemacht hätte.


    So sieht es aus. Es ist sehr bedauerlich für Reichmann zumal ich mich Frage, was Semper leistet, außer das er aus Leipzig kommt. Reichmann hat immer bessere Leistungen bei der MT gebracht. Reichmann und auch Weber scheinen nicht zu 'passen'.

    Wenn Reichmann spielen würde und Groetzki nicht dabei wäre, hätte man die gleiche Thematik nur in umgekehrter Reinfolge.


    So isses. Hätte,wäre ,wenn und aber... alles Semper, Oper oder Ballett, oder was- weiß ich.

    Reichmann hat im Verein seine Leistung gebracht, immer besser im Laufe der Zeit. Grade in der letzten Zeit war er wichtig fürs Team. wie schon der ein oder andere anmerkte: frag nicht was dein Land für dich tut, sondern was DU für dein Land tun kannst. Also Reichmann, quäl dich, du ... ;)

    Über den Verlauf der Hinrunde kann man nicht unzufrieden sein. Ich hoffe es läuft mit der Gesundheit der Spieler für die Rückrunde besser bzw. bestenfalls optimal-keine Ausfälle. Alles andere wird sich ergeben. In Summe gibt es nichts zu beklagen als Zuschauer. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall einer gesamten Feldbesetzung hätte ich mit mehr Niederlagen gerechnet, Es wurde gut gearbeitet bei der MT.

    Meinst du das der jetzt die MT retten könnte???


    Nö.Die MT muss keiner retten, die stehen auf Platz 5 in der Tabelle. Es wär ein einsatzfähiger Kreisläufer da mit Golla , das ist alles. Danner laboriert schon länger mit der Fußverletzung herum.
    Ist aber alles Hypothese, und er ist weg und erledigt die Sache. Nun ist ja zum Glück eine Verstärkung angekommen kurzfristig, das ist doch gut und schnell gelaufen.

    Der Radprofi Peter Sagan hat glaube dieses Jahr zur Tour im Interview angemerkt, das er Yoga in sein Trainingsprogramm aufgenommen hat, um Verletzungen vorzubeugen, das würde sich für Ihn auszahlen hinsichtlich der starken Belastungen während der Tour, und mit den Bustransporten zwischen den Etappen und so. Muskelverkürzung etc., aber das ist ja ein alter Hut, das wird bestimmt alles schon so praktiziert im Handball. Da ist Sagan bestimmt der Entwicklung hinterher.

    /

    Und nochmal Spieler sind auch nur Menschen

    Genauso ist das gemeint, das sind nur Menschen, zwar sehr gut trainierte, aber keine Übermenschen. Die Frage, warum trotzdem aus dem nichts Knöchel splittern und Sehnen reißen (müssen?) kann sicher nur ein Mediziner beantworten, oder es ist einfach nur Zufall. Das wars. Wenn du das als Grütze einstufst, dann kann ich damit auskommen. Geerken und Grimm interessiert aber bestimmt , könnte ich mir vorstellen, wie man da besser vorbeugen könnte durch moderne Medizin oder andere Erkenntnisse aus dem Sektor. Ist doch nen Interessantes Thema, wo auch der Hauptsponsor fachlich nicht weit weg ist. Vielleicht steckt in dem Thema was positives drin.

    Im übrigen was hat der letzte Donnerstag mit dem Ziel CL 2020 zu tun


    weil es Maric erwischt hat, und nicht klar ist wann Schneider wieder einsatzbereit ist, und man sich in Buli Saison 18/19 für CL 19/20 qualifizieren muss. Wenn du 20/21 meinst, hast du natürlich recht, das ist offen.

    Insbesondere weil Melsungen das Ziel ausgegeben hatte im Jahr 2020 in der CL spielen zu wollen.


    Das sind spätestens seit Donnerstag Illusionen. Das Ziel ist sehr hoch gesteckt. Um es z.B. an Golla festzumachen, darf man diesen Spieler nicht abgeben bzw. muss Ihn versuchen zu halten oder gleichwertig ersetzen. Wie gesagt, vorne ist verdammt weit weg.

    An Platz 4 unter Trainer Roth wird man sich vorerst als Messlatte abarbeiten, und bis dahin sind noch ein paar richtige Klimmzüge, um nicht zu sagen Grimmzüge, erforderlich.

    Die Rolle der MT als Favoritenschreck in der Rothenbachhalle find ich persönlich gut. Da muss man erstmal wieder hin , und das findet dann wohl erst wieder ab Februar 2019 statt .Die hochgesteckten Ziele lassen manchen eventuell verkrampfen, was man Grimm auch etwas anmerkt. Roth war in dem Punkt rein äußerlich etwas cooler abseits der Platte finde ich mit der eingeschränkten Sicht des Hallenbesuchers.
    Es bleibt zu wünschen, dass alle wieder an Bord kommen bis Februar und dann eine Rückrunde ohne Personalprobleme stattfindet.

    Wieso verschiebt man bei knapper Personallage ein Pokalspiel genau 48 Stunden vor ein Bundesligaspiel?

    Die PK vom Spiel gegen den TVB ist im Netz zu sehen, da lässt Grimm wie er sagt moderat etwas Dampf ab zum Thema. Hilft aber nix im Nachgang.

    Da muss man dann schon im Vorfeld, wenn die Entscheidung ansteht Einfluß nehmen.

    Die Liga hat am Ende aber selbst die Terminsituation verdichtet mit den Donnerstagspielen, also hilft kein klagen. Als Hallenbesucher sollst du doch auch eine Dauerkarte kaufen, und kennst nur die Termine der ersten fünf Heimspiele. Dann kaufst du, und dann ist das Spitzenspiel gegen SG am Donnerstagabend. Spitze. :irony:
    Volle Autobahn, voller Parkplatzzubringer, nix gegessen, Mega Schlange an der Fressbude, Rückfahrt, nächsten Tag früh auf, Job- Da hab ich keinen Bock drauf, das macht keinen Spass.

    der Zuschauer muss das nicht mitmachen, die Profi Teams schon. Selber Schuld.

    Weg mit den untragbaren Donnertagspielen !!! Liga Spiele am Wochenende !

    Resulte sind jetzt erst mal sekundär.


    Finde ich nicht. Man ist schon in der Pflicht, auch gewinnen zu wollen und zu können. Insofern werden Leute geholt oder aus dem Nachwuchs rekrutiert werden müssen um sich in der Tabelle nach unten zu behaupten. Vorne ist ziemlich weit weg, was mir letztendlich egal ist. Diese Maximalseuche an Verletzungen macht keinen Spass, das ist ein Problem. Am wenigsten den Betroffenen Spielern. Das muß aufhören. Daran muss gearbeitet werden. Wenn trainierte Sportler wie aus den Nichts ausfallen mit Knöchelbruch und Muskelabriss oder Fussbruch, dann passt was nicht.

    Ich sehe das als wichtig an, weil die verbliebenen Spieler eine
    Entlastung verdient haben


    Daran liegt es. Das Personal wird gebraucht. Respekt vor dem, was die Füchse Berlin gerissen haben trotz Ihrer Ausfälle. Es müssen erstmal 2, 4 oder 5 spielfähige Leute BuLi 1 Niveau hergezaubert werden mir Spielberechtigung. Nicht einfach in jedem Fall. Dann las mal einen von den A Jugendlichen zerschellen an Herrn Karlson, herzlichen Glückwunsch beim Gang zu den Eltern. Golla war da eine Ausnahmererscheinung, ein Diamant.
    Man wird sehen. Geerken muss das deichseln. Mit Danner und seiner Fuß- oder Beinverletzung ( wenn dies nun das gleiche ist wie letzte Saison), das ist ein riskantes Spiel. Nun ist' worst case' da : Maric und Schneider hin. Alles zeitgleich.Grosse Scheiße. Pech.

    Aber es hat doch nichts mit den Terminplänen der anderen Teams zu tun. Es gab doch einen Termin wo auch Kiel kann, aber es ging doch um die Halle. Diese war an dem Tag nicht frei. Nur da finde ich, ist es das Problem des Gegners.


    Mein ich auch in diesem Sinn. Das sind die Aufgaben und Termine der Heimmannschaft inklusive Besorgen der Halle. Da ist nicht viel terminlicher Spielraum, wenn man die Termine der Hallenbetreiber einbezieht. Die MT hat da wenig Einfluss und muss kooperieren, damit das Spiel gemacht werden kann.

    Wenn das heute gegen Stuttgart schief geht, kann man sich bei Axel Gerrken bedanken.

    Die Terminpläne der anderen Teams macht Geerken nicht, insofern finde ich das nicht ganz richtig. Mann könnte auch sagen, das die Donnerstagspiele nicht besonders gut sind.

    Ein Handballprofi bzw. eine Mannschaft, der/die ausschließlich dafür trainiert, müsste sowas auch mal vertragen- nach 48 h wieder spielen.

    Aber scheinbar ist das rein gesundheitlich nicht mehr der Fall. Top fitte Leute ziehen sich ohne Fremdeinwirkung oder Fouls langwierige Verletzungen zu. Das ist nicht gut.

    Es braucht mehr Personal .