Beiträge von Zuschauer

    Ausverkaufte Halle will jedes Team haben. Weißt du mehr wegen der Halle/Arena, hört sich ja so an

    Nein, definitiv weis ich nicht mehr dazu, das ist höchstens als Schlussfolgerung gemeint zu Aussagen in der HNA oder der MT Seite seitens des Management, also im Wesentlichen von Geerken. Weiterhin wird gefühlt die Werbung für die MT intensiviert und es werden gerne Spieler der deutschen NM zur MT geholt. Das Argument für eine Arena heißt volle Hütte und Sponsoren binden usw.. Wenn die Halle da ist, dann gehts richtig los, was auch OK ist. Südniedersachsen, Nordthüringen und Nordhessen ist Handballland, der Plan wird laufen.

    Ob es da einen Standort und ein Grundstück schon gibt, keine Ahnung. Aber Goldbeck (Bau) steht schon mal hinten auf der klatschpappe drauf, die Klotzen da RuckiZucki was hin für eine Hand voll Euros. Bin gespannt. war Anfang des Jahres mal bei den RNL, in Monnem-SAP Arena- ein ordentliches Ding. Parkdeck, Infrastruktur. Beeindruckend.

    Aber: Kleinere Hallen mit einer gewissen Geometrie und Anordnung der Tribünen sind leider, was die original Handball-Kampfatmosphäre angeht, wesentlich besser. aber du schaffst eben die Masse nicht.

    Nebenbei: Bratwurst ist teurer geworden, kostet jetzt 3,50 €. Geht schon los...

    Pausenunterhaltung find ich grundsätzlich gut, Ammi-Chearleader Zeugs eher nicht, Die hipp-Hopp Truppe hat was drauf, find ich gut. Solange kein Pausen Bingo kommt, oder einer auf der Platte aufm Sofa rumlungert alles i.O..

    Vorangehen, Einfluss auf die Teamleistung

    Lembke hat sich den Job Kapitän angezogen, das ist dann sicher auch in einem Profi Team mehr als nur reden. Sein Vorgänger auf dem Posten hat den Job gut gemacht im Mittelwert aller Auftritte.
    Letzte Saison wurde die Rolle unter dem Diktat der Verletztenmisere ganz gut ausgefüllt. Da war Offensiv auch was drin.

    Auch der Trainer hat mit der Mannschaft in der letzten Saison immerhin Platz 5 erreicht , das sollte man nicht vergessen, trotz der ausgefallenen Spieler. Unter den gegebenen Umständen ein Erfolg.

    Wo man jetzt zwei Angriffsreihen aufstellen kann, scheint die Aufgabe ungleich schwerer für den Trainer und seinen Mannschaftsführer. Da beginnt offensichtlich die Zone wo man das 'Kloppo- Gen' benötigt als Trainer.

    In Summe ist nichts besser oder schlechter geworden bei der MT. Es ist einfach alles so wie immer in der Liga. Und das ist langweilig. Der Reiz der Angelegenheit lässt nach, wenn vorne doch alles zementiert ist, und das ist ebenfalls das Ergebnis vom ersten Heimspiel. Da geht nichts.

    Nachdem die Anfangseuphorie einen ordentlichen Dämpfer erhalten hat, ist der Zuschauer wieder in der Realität angekommen. Es geht zum Auswärtsspiel gegen einen Ligakonkurrenten auf Augenhöhe. Ein schweres Auswärtsspiel. Nicht mehr, und nicht weniger.

    Steigere die "sichtbare Emotionalität" in der Abwehr ! Wo war gestern der Emontions-Leader Lembke, der die Abwehr antreibt - mitreißt - und auch entsprechend merkbar laut kommuniziert.


    Wer sich aus dem Fenster lehnt, und ankündigt, der sollte dann auch mindestens Ansätze von Taten folgen lassen, oder besser einfach nichts jm Vorfeld ankündigen. Immerhin hat ihn Golla, nachdem er eingenetzt hat, korrekt wie immer getätschelt und sich entschuldigt.

    Dass das ganze auch mit am heißen Wetter lag, kommt dir nicht in den Sinn?

    Das trägt sicherlich dazu bei, ein guter Hinweis, danke. Das gehäufte Wischen und Ball harzen kam für mich dennoch was den Zeitpunkt angeht als taktisches Mittel daher, clever wenn es so war. Das zeichnet ein abgezocktes Team aus. Tempo verschleppen bzw. Tempo variieren natürlich auch, das hat die SG sehr gut gezeigt, wie das geht. In jeder Hinsicht überlegen und jederzeit die Spielkontrolle. Fazit: Alles wie immer, das war kein Spitzenspiel. Das ist die Erkenntnis.

    -5 geht also völlig in Ordnung, man ist nicht überrannt worden und konnte die Niederlage eingrenzen, alles richtig gemacht.

    Und sauwarm war das in der Halle, auch klar. Es ist aber so, das da Spitzensportler am Werk sind, insofern sollten die Spieler das vertragen. Es gibt auch noch eine Bank, mit weiteren austrainierten Spielern. Die Aufgabe ist zu bewältigen. Es gibt auch Menschen, die arbeiten 40 STD. und mehr die Woche bei der Gluthitze draussen, muss auch gehen, das nur nebenbei.

    Die SG hat ein völlig anderes Level taktisch und als Mannschaft, zumindest die Momentaufnahme gestern. Und Golla, Maximus Prime, hat weitereSchritte nach vorne gemacht. Den hat man besser in der eigenen Mannschaft.

    Die SG hat aber auch wieder eine bärenstarke Abwehr gestellt. Da werden sich noch andere die Zähne dran ausbeißen.


    Die Abwehr war gut, keine Frage. Aber wenn man nicht mal versucht den Gegner unter Druck zu setzen, dann ist das schon ein Offenbarungseid. Dann sollte man besser die Fresse halten, und nichts wollen, als verlieren.

    Die Veranstaltung war blutleer, das trifft es ganz gut. Von Kampf, Ambition oder sonstirgendwas weit entfernt. Es wurde der Hallenboden intensiv gepflegt und gewischt, der Ball wurde geharzt und wieder vom Harz befreit etc.. Die SG hat ganz dumpf in Halbzeit1 das Tempo lm Spiel verschleppt, MT ohne Mittel. Ehrlich gesagt grenzwertig mit dem Kader, freundlich ausgedrückt. Enttäuschung auf ganzer Linie, beide Teams, das zum Saisonauftakt.

    Die kommende Saison wird hoffentlich spannend. Es ist zu hoffen, daß die Spieler weitestgehend gesund und unversehrt durch die Saison kommen und alle an Bord sind. Die Neuzugänge auf RR bringen der MT deutlich mehr Möglichkeiten in Angriff und Abwehr. Mal sehen, was der Trainer daraus macht.

    Platz 5 ist unter den gegebenen Randbedingungen das beste Ergebnis, was man erreichen konnte. Mehr war nicht drin. Es wird schwer genug, den Platz in der kommenden Saison wieder zu erreichen.
    Immerhin ist ein Spieler aus dem MT Nachwuchs deutscher Meister geworden mit Machulla und der SG, Johannes Golla. Schade, dass der dort ist und nicht bei der MT. Er soll wohl die Nachfolge von Karlsson im Mittelblock antreten. Das nennt man wohl das Ergebnis von guter Förderung und konsequenter Arbeit des jungen Spielers. Zu Golla kann man der SG nur Gratulieren, die werden noch viel Freude an dem 'Kleinen' haben.
    Die beiden Grantler, die Müllers, sind nun fort. Einerseits Schade, andererseits folgerichtig nach Roths Abgang. Die haben sich hin und wieder was geleistet, aber auch Leistung gebracht auf Ihre Art.
    Mal sehen was kommt in der nächste Saison.

    Spitzenspiel in Hildesheim gegen Rostock. Es war mal wieder seit längerer Zeit ordentlich was angesagt. Volle Hütte, Top Spiel. Es war keine Enttäuschung, insbesondere Halbzeit 2 hatte alles, was den Handballsport ausmacht. Nach durchwachsener erster Halbzeit für die Eintracht ging es in die Kabine, da konnte man glauben Rostock hat den Sack bereits halb zugebunden, aber dem war nicht so. Welche Worte der Trainer in der Halbzeit auch fand, es waren die richtigen.

    Eintracht kam mit drei schnellen Aktionen dem Ausgleich näher. Dank einiger objektiv grenzwertiger Zeitstrafen gegen Hildesheim, kam die Halle zum kochen und Rostock kam in Rückstand. Die Eintrachz zum Teil nur mit 4 Feldspielern. Grandiose Leistung gegen einen starken Gegner, welcher mit kompletter und voll ausgestatteter Truppe anreiste-Jeden Spielertyp griffbereit. ein gewonnener Punkt.

    der Hexenkessel der Hildesheimer Handballhalle hat wieder mal richtig Spass gemacht. Jede Arena mit was weis ich wie viel tausend Plätzen lass ich gerne dafür weg, wenn die sportliche Leistung stimmt. Ich hoffe die Eintracht wird wieder an die Zeiten von Klockmann und Co. anknüpfen können.

    Musche ist beim sc ein Leistungsträger und führt die Torschützenliste der Buli an, insofern doch anders zu bewerten als Semper hinsichtlich NM Einsatz. Aus meiner Sicht klare Entscheidung mit der Leipzig Brille, kann man auch machen, nur hat Semper faktisch nichts gebracht.
    Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln oder zu motzen. Tolle WM, hätte nicht gedacht, dass es für 10Spielereicht. Auch die klare Linie Richtung Fouls und konsequenter Bestrafung ist richtig. Schutz der Gesundheit der Spieler geht vor.