Beiträge von Zuschauer

    Vor mehr als einem Jahr wurde ich hier mal im Forum als Pressesprecher der MT verspottet, diesen Verdacht habe ich jetzt eher bei Dir, incl. der Verteidigung der Arbeit des Vortsandes AG.


    Mit dem Spot kann ich , als Zuschauer, gut leben. Kontrovers diskutieren ist gut. Ich hau ja auch gerne mal drauf.

    Fakt ist, wer gestern in der Halle war und den Auftritt der MT, trotz zwischen zeitlicher 21:13 Führung, gesehen hat - wird sehr nachdendklich nach Hause gegangen sein.


    Nachdenklich konnte man schon nach Ligaspiel 1 sein. Nur was ist die Konsequenz, und wann findet diese Kosequenz eine praktische Umsetzung sinnvoller weise.

    dessen Aussagen mit einem gellenden Pfeifkonzert von den MT-Fans quittiert wurde.


    Das gab es schon im Ansatz nach dem Heimspiel gegen Leipzig. Diese Signale werden nicht ohne Wirkung bleiben.

    also ich fand die beiden Erstligaspielzeiten des TVH sehr angenehm und hatte in keinem Spiel ein Übelkeitsgefühl. Liegt alles an der Frage der Perspektive


    Eben. Alles eine Frage der eigenen Erwartung bzw. Perspektive, so ist es. Deshalb kaufe ich sicher keine Dauerkarte bei einem Aufsteiger, erwarte aber auch keine Kantersiege der MT im Heimspiel oder gar Auswartssiege in Kiel.

    Nordhesse
    Schau dir mal an, wer bei der MT Melsungen AG im Vorstand sitzt. Das sind aus meiner Sicht Personen. die können ganz sicher beurteilen was geht und was nicht. In diesem Umfeld bewegen sich die Hauptakteure des MT Teams. Und MT Team ist für mich alles, was unter Geschäftsstelle notiert ist plus Spieler und Trainerstab. Jeder vom operativen Teil des Teams
    (Spieler und Trainer) sind absolut gefordert. Wir Konsumenten gehen hin oder nicht. Das ist unsere Stimmabgabe.

    Wenn du jedoch kritiklos nur Brot und Zirkusspiele suchst, dann kannst du gern weiter so argumentieren.

    Seit dem Heimspiel gegen die Flensen ist das klar, was du beschreibst. Das ständige beklagen macht es nur nicht besser. Ob das, was der 'Bronco' in diesem Forum geschrieben hat auf verlässlichen Quellen beruht, weis man nicht. Deshalb hat es keinen Wert in diese Richtung zu spekulieren. Vorne ist durch, und wenn man in der Tabelle abfällt, rumpelt es.

    Stunde der Wahrheit ist am 3.12.2019, Pokal. 'Do or Die' wie der Brite sagt. KO Spiel, Wettkampf pur- Herrlich. Allein die Atmosphäre wird ein Genuss. Und bis dahin ist die MT immerhin gekommen. Das Glas ist also halb voll für mich.

    Man kann seine Ansprüche dem Angebot anpassen, ganz einfach. Dann brauch man sich nicht so ärgern. Ich geh dahin, um BuLi Handball zu sehen, live. Natürlich überlegt man sich, ob man wieder ne Dauerkarte kauft, und den Aufwand betreibt in die Halle zu gehen nächste Saison. Da muss man sich überlegen, was man will.

    Die Abo- Sieger Kiel, Flensen interessieren mich nicht. langweilig. Eventuell schafft Burgdorf den Titel, das wäre mal was neues.

    Unterm Strich finde ich MT Melsungen gut.

    These bzw. Rumgelabere:

    Der Manager weis ganz genau, das Top3 nichts wird. Er will aber dahin, irgend ein Ziel braucht man ja. Er rüstet auf, mit Nationalspielern und gibt das Ziel vor.
    Mit Spielern der DHB Auswahl hat er doppelte Werbung im TV für die MT. Das ist gut. Er bekommt Leute vom Sofa in die Halle.
    Aber: die Erwartungshaltung steigt gegenüber Trainer und Mannschaft. Die müssen das Umsetzen. Das ist eine Aufgabe, die man verstehen muss, um diese zu erfüllen. Das findet zwischen den Ohren statt, den Handball können die alle sehr, sehr gut.

    Nun wird man sehen. Wie gesagt: Eier und Tunnel, frei nach Olli Kahn. Oder mal die Reportage des zdf über Kloppo bei Liverpool ansehen, durch die Brille des Teammanager, nicht Trainer- die Rolle des Trainers ist neu definiert, insbesondere durch aus England kommende Impulse. Aber das ist ein weiterer Fred.

    Die Partie hatte 2. Liga Niveau mehr nicht. Wobei es in Liga 2 häufig bessere Spiele gibt.

    In der 2. Liga gibt es auch sehr gute Spiele, und auch schlechte. Gäbe es ein 2.Ligateam mit Spielort in Reichweite, würde ich hinfahren. Das Niveau in Liga 1 ist jedoch nicht vergleichbar hinsichtlich der individuellen Klasse der Spieler.

    Bei deiner Argumentation könnte man glauben, die MT spielt gegen den Abstieg. Wenn dem so wäre, könnte ich deine Aussage nachvollziehen.


    Die MT spielt um Punkte, um sich in einer Tabelle zu platzieren. Die anderen Mannschaften auch. Und die MT steht in der Tabelle nicht schlecht.

    Mir gehts echt auf den Senkel, dass man sich ewig im Kreis dreht

    Das kann ich verstehen. Nach dem ersten Ligaspiel gegen die Flensen war klar, das oben ganz schön weit weg ist und dies noch ein langer Weg wird. Ausserdem rüsten alle Mannschaften ordentlich auf bzw. es wird professionalisiert und optimiert.

    Die Truppe, wie sie nun da ist, wird diese Saison spielen. Dann wird man sehen. Immerhin wurde mit vielen Verletzten Spielern in der letzten Saison Platz 5 erreicht. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf den ganzen negativ Scheiß. Die MT spielt im vorderen Drittel der Liga mit. Geh mal als Zuschauer zu einem Aufsteiger , oder kauf dir da ne Dauerkarte. Da kotzt du nach einer Saison.
    Insofern bin ich froh das die MT eine solide wirtschaftliche Basis hat (sieht zumindest so aus) und zuversichtlich, das die richtigen Entscheidungen getroffen werden.

    Das Heimspiel gegen Leipzig war lehrreich hoffentlich für Trainer und Spieler in vielerlei Hinsicht. Antennen ausfahren und verstehen.

    Wenn man also seine eigenen Erwartungen an die Saison der MT etwas nach unten korregiert, dann wird's wesentlich entspannter.

    Vieles (z. B. das frühzeitige Binden von Eigengewächsen wie Golla oder Ignatov) hat sich negativ entwickelt, weil wirtschaftliches Arbeiten nicht erforderlich ist.


    Es ist nicht nur der erste Satz, Haupt- und Nebensatz sind Inhaltlich im Zusammenhang wiedersinnig. Eine der Vorraussetzungen für eine Karriere als Politiker sind gegeben.

    denn:

    Es gibt User, die mit vielen Worten nichts sagen.....

    oder weniger als nichts. Das geht auch. Da könnte man meinen, Piet Klocke ist Handballfan.

    Also vertraut man Reichmann, der kaum besser als Ignatov ist und nur über mehr Erfahrung verfügt

    Reichmann kaum besser als Ignatov. Sehe ich anders. Reichmann ist ein Leistungsträger. Reichmann hat sich in der letzten Saison bestens eingefunden bei der MT, und sein Teil beigetragen zum Platz 5. Man muss nicht alles zerreden.

    Vieles (z. B. das frühzeitige Binden von Eigengewächsen wie Golla oder Ignatov) hat sich negativ entwickelt, weil wirtschaftliches Arbeiten nicht erforderlich ist

    Der Inhalt dieser beiden Sätze ist wiedersinnig, ein Wiederspruch in sich. Völliger Unfug.

    Es gibt User, welche daran interessiert eine gute Sache schlecht zu reden. Ohne jeden Anlass.

    Ne der Zuschauer hat zu wenig Schlaf, schreibt bis spät am Abend und dann morgens kurz vor fünf

    Ne, gehe arbeiten hin und wieder mal. Schlaf ist was für Spitzensportler. Das ganze Ding mit 'der muss weg, oder dieser und jener. Nervt nur noch. Gegen Laipzsch kannste verlieren.

    Alles Andere wird sich zeigen. Braun Melsungen macht das schon.