Beiträge von Zuschauer

Schweres Auswärtsspiel in Nürnberg gegen Erlangen. Mit 8000 möglichen Hallenbesuchern ist das eine ordentliche Unterstützung für das Heim Team. Beide Mannschaften sind gut drauf, da tippe ich auf ein umkämpftes Spiel mit Spannung bis zum Schlusspfiff. Ansonsten ist die BuLi Saison im Grossen und Ganzen durch für die MT. Der Zuschauer kann in den Winterschlaf gehen.

Julius hat nach seiner Verletzung bis heute nicht wieder annähernd die Form. Vielleicht ist dies eine Kopfsache.

Kann man so sagen. Kühn hat sei Angriffsverhalten verändert. Mehr Absprünge gegen die Hand, nicht mehr so viel durch die Mitte. Hat sicher mit der Knieverletzung zu tun. Ansonsten finde ich nicht das Kühn schlecht spielt. Er kann eben eine Sache richtig gut, und es gibt Sachen, die sollte er lassen im Spiel, z.b. filigrane Kreisanspiele. Kühn hat ein klar umrissenes Profil: Chefkanonier, aus jeder Lage, sobald die Abwehr pennt, das Ding in die Bude katapultieren.

wurde durch Salger nach seiner Auswechselung ebenbürtig vertreten.

Salger ist spielerisch Lichtjahre von einem Häfner entfernt. Salger ist ein Mini Kühn im Hoffnungslauf. Offensichtlich war der Junge beim Zahnarzt, und die Mutti hat gesagt, kannst wieder los- darfst gegen Balingen mitmachen auf der Bank.

wenn man den THW mit diesem Ergebnis nach Hause schicken würde

Unter Roth wurde der THW mal aus der Halle geschossen, dafür gibt's jetzt jedesmal eine Hinrichtung in Kiel.

Man wird nicht so nachlässig wie beim Hinspiel anfangen, im Vertrauen darauf, dass der HBW schon irgendwann mal -wie bis dahin üblich- einbrechen wird. Als Kühn & Co realisierten, dass ihnen die Zeit wegläuft war es schon zu spät, der HBW hatte sich in einen Rausch gespielt, gegen den sie nicht mehr ankamen und dann erst kam der Zusammenbruch. Es würde mich schon sehr wundern, käme es wieder zu einem ähnlichen Spielverlauf.

Deine Prognose ist zu 100 % eingetreten. Das Spiel wurde seitens der MT mit vollem Einsatz angegangen, und nur so geht es. Balingen hat sich gut verkauft. In HZ 2 hat Bürkle erkannt, es geht nichts mehr und ein paar Kräfte geschont. Die Mt hat weiter durchgezogen bzw. zum Ende auch noch mal durchgewechselt. Schöner Heimsieg. Mit ein paar 100%igen mehr im Tor wäre auch die 40er Marke zu machen gewesen, aber der Balinger Keeper wusste dies zu verhindern. Guter Mann da im Tor bei Balingen. der HBW ist gut aufgestellt, mit ein paar richtig schweren Jungs für den Verbleib in Liga 1. Meschke allerdings ist so fett geworden, das er kaum noch laufen kann und pustet wie eine Dampflock. Das ist kein Sportler mehr.

Die Nachlässigkeit des Hinspiels und die 2 abgegebenen Punkte dürften bei der MT jedenfalls bis heute Phantomschmerz auslösen, wenigstens hat man in Summe das Ergebnis neutralisieren können, auch was wert. Man kann damit doch recht zufrieden sein.

Passives Vorwarnzeichen auch, wenn ich mich recht erinnere. Aber das ist wieder klar, die pösen Purschen mit der Pfeife sind Schuld man könnte sich auch einfach mal an die eigene Nase packen, allein der letzte SCM Angriff Arm war oben, ein Ballgewinn für die MT sehr wahrscheinlich und damit Unentschieden für die MT sicher mit Chance auf Sieg. Dann ging der Maric 15m vor dem Tor so ungeschickt wie unnötig Lagergreen an. Da habe ich gefeiert, weil damit der Punkt für den SCM sicher war mit Chance auf Sieg. Nach gut, den Anwalt wirds freuen.

Sehe ich auch so. Die Nummer ist durch. Der einzige der was davon hätte ist der Anwalt. 3. Halbzeit am grünen Tisch wegen sowas sollte man unterlassen.

Die HNA schreibt:

Sie legen also Einspruch ein, prüfen jedoch nochmal bevor sie das tun. ?(

Wenn der Artikel stimmt, dann war die Schiedsrichterentscheidung ein falsch ausgeführter Einwurf und nicht Schrittfehler - was ja auch nicht geht.
    Wurde der Einwurf angepfiffen? Gibt's ein Video davon?

Deshalb Freitag abwarten. Das hat ein Journalist der Öffentlichkeit mitgeteilt. Das wird erstmal die routinemäßige, interne sportliche Nachlese des Spiels aufgeworfen haben, diese Frage.
    Glaube nicht daran, daß da was kommt. Was der Journalist gehört hat, und was er schreibt, weis man auch nicht.

Also ich meinte natürlich das graue Melsungen

Die Gegend ist weniger grau als du denkst. Melsungen und Kassel sind einen Katzensprung voneinander entfernt. Die Infrastruktur ist bestens. Kassel hat eine ausgedehnte Gartenanlage am Herkules mit Wasserspielen, Rosen und Kunstmuseum etc. , Genau richtig für einen Feingeist im Körper eines Herkules. Es lässt sich hier prima leben.

einem Sportvorstand, der alleine die Mannschaft aufstellt

Wenn an der Spitze erstmal einer ist, der das Sagen hat und die Fäden zieht wird es schwer für neue Kräfte. Im Prinzip kann man aber Geerken bereits als sportlich gescheitert ansehen, es sei denn, er holt noch einen Titel (EHF oder DHB Pokal).
    Die Ausbotung von Roth kommt als Bomerang zurück, rums.

Er braucht so einen wie Gislason, aber einer der Ihn, Geerken, am Fleischtopf hält. Einer ohne Ansehen und Netzwerk in der Liga hilft nicht, aber genau da liegt die Gefahr für den Vorstand. Ein Dilemma. Deshalb werden Nebelkerzen gezündet, wie die Verpflichtung eines Heinevetter.
    Roth hatte das alles im Griff, zusammen mit seinen beiden Hotzenplotzen hat er regiert auf seinem Trainerstuhl. Roth ist ein cleverer Hund, Respekt :)

Grimm sitzt auf einer Art Melkschemel, den Geerken Ihm um den Arsch gebunden hat. Das Ding hat nur ein Bein. Dazu noch ein Rucksack mit Steinen auf dem Rücken, und die Kuh tritt beim Melken aus :lol:

dass Melsungen nochmals so einbricht wie im Hinspiel in Balingen geschehen

Das sehe ich ebenfalls anders. Ein kompletter Totalverlust des Spielfähigkeit ist jederzeit möglich. Wenn Simic oder Sjöstrand nix zu fassen bekommen, dann wird es eng werden. Lass dazu Häfner einen gebrauchten Tag haben, schon ist man am Ende seines Lateins, um bei dem Wiederpart der Gallier im Bild zu bleiben. Julius Cäsar hat die Gallier auf eigenem Territorium besiegt, das ist der Truppe um Julius Kühn nicht gelungen. Insofern werden die Gallier die Auseinandersetzung nach Norden tragen, um erneut Verheerung anzurichten.

Entscheidend ist der Glaube an den Sieg, eine Binsenweisheit im Handball.

, kann man die BuLi-Saison eigentlich im Mittelfeld austrudeln lassen und sich voll auf den EHF-Cup bzw. das FinalFour konzentrieren.

Das ist zu befürchten. leider.

Im übrigen bleibt die Truppe in dieser Konstellation für die Saison 20/21 erhalten, wenn ich das richtig sehe, lediglich ergänzt wahrscheinlich mit richtig viel Geld. Money for nothing, Söldner.

Es geht bei dieser ganzen Angelegenheit mittlerweile darum aus meiner Sicht, wer in der Lage ist, die Kreise von Geerken zu beschneiden und einzudämmen, so das eine Mannschaft zusammengestellt werden kann. Die Verpflichtung eines Heinevetter wird dem ganzen Zirkus und allgemeinem Blendwerk zuträglich sein, aber vorrausichtlich auf der Platte nichts bringen. Eventuell harmonieren Kastening und Heinevetter, dann wäre es gut, so wie das bei Sjöstrand und Sellin schonmal der Fall war.

Diese Halbserie gepaart mit dem Ausblick 20/21 reicht mir erstmal.

Ich kann das wieder nicht teilen

Völlig in Ordnung. Es geht nicht um Heilsbringer, oder die dumme Trainerfrage. Es werden Spieler abgesägt, die Leistung bringen, siehe Boomhouwer, Ohne Not weg. Der ist Leistungsträger beim BHC. Sellin bringt Leistung, muss weg. Muss ich das verstehen ?

Beide haben in Ihren neuen Clubs voll gezündet. Wieviele Steals hat dieser Boomhouwer geholt mit seiner Geschwindigkeit- ne Menge. Genetzt haben die beiden, einfach die Buden gemacht. Die hatten die sogenannte Sieger Mentalität, abgezockt und kaltschnäuzig.

Sellin und Boomhouwer haben wahrscheinlich auch mal richtig Ihre Meinung rausgehauen, da wird man schnell missliebig bei den Würdenträgern. Boomhouwer hat in der Geschäftsstelle einen Ausraster gehabt, als er die Mitteilung bekommen hat, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Solche Spieler haben Herzblut für den Club.

Was solls. Schnee von gestern. Jetzt kommt erstmal Balingen, Oh weh. Man tritt auf der Stelle, aber mit viel mehr Zirkus als vor zwei Jahren.