Beiträge von Zuschauer

    Die Schiris liesen gestern tatsächlich viel laufen, aber eben nicht nur in den Szenen mit Weber, sondern während des gesamten Spiels. Und wenn das der Fall ist, dann ist es einfach clever von einem Spieler an die Grenze dessen zu gehen, was die Schiris erlauben. Weber wollte ein Foul erzwingen und hat sich schließlich am eigenen Spieler angeschlagen, so läuft es halt. Wer sich trotz besserer individueller Klasse auf ein Kampfspiel mit Balingen einlässt und sich dann letztlich solche hanebüchene individuelle- und Abspielfehler leistet, der hat den Sieg dann eben auch nicht verdient.

    So sieht es aus. Weber ist unglücklich aufgekommen und gegen den eigenen Mitspieler gescheppert. Erst kein Glück, und dann kommt auch noch Pech hinzu. Balingen ist eine richtig solide und faire Truppe geworden. Und was die Kampfatmosphäre in der Halle angeht sicher ein Erlebnis, da können die Operettenhäuser mit 2.+ 3. Rang und so sicher nicht mithalten.

    Der Stachel der Niederlage sitzt tief bei der Melde-(A-)Geige...so lächerlich muss man sich erst mal machen


    :lol: sehr gut

    (es gibt Mindestanforderungen an Bundesligahallen auch aus dieser Sicht),


    Mit einer prunkvollen Halle im Sportforum ist nicht jede Stadt in Deutschland gesegnet, da muss man auch mal Abstriche akzeptieren

    Das Spiel wurde außerdem per Video und Audio aufgezeichnet


    Wer hätte das gedacht, Tatsache :lol:

    Es hätten gleich mehrere Zeitstrafen gegen HBW Balingen-Weilstetten (Niemeyer) in der Schlussphase verhängt werden müssen!


    So ist das eben, jeder sieht das anders.

    es gibt allerdings eine Richtlinie der HBL

    Richtlinien sind wichtig, aber beim Handball da geht es nun mal rund, und das ist gut so. Sonst könnte man auch zum Fußball, und 90 Minuten schlafen. Oder infantiles Basketballzeug sich antun. Da wird der ein oder andere Offizielle auch mal emotional, das muß möglich sein. Nicht immer korrekt, aber menschlich.

    Niemeyer, der mit seinen 120+n ein ganzes Wunder an Beweglichkeit und Körperkontrolle ist.



    Der Typ ist brandgefährlich in Verbindung mit einem RM wie Strobel, ein Panzerknacker Duo.

    Der ist im Vergleich mit Meschke auch nicht wirklich fettleibig, der ist einfach ein Schrank und wäre auch als Kugelstosser ein richtig guter.

    Wenn Weber da mit seinen luftigen 94,0 kg angeflogen kommt prallt er einfach ab. Niemeyer wird den Kontakt nicht weiter registrieren und als einfache Abwehrhandlung einordnen, Weber segelt derweil Richtung Hallenboden. Im weitesten Sinne ein Missverständnis. Beide haben die Handballregeln richtig verstanden, aber die Regeln scheren sich nicht um die unterschiedlichen Gewichtsklassen.

    Es sind nicht die Gallier von der Alb, das sind die Panzerknacker von der Alb.

    120 +X


    Alle Achtung, alleine dieser Kreisläufer ist eine richtige Aufgabe, Was für ein 'Toröffner'

    Lars Röller, 20 Jahre alt, 2,03 groß

    20 Jahre alt 8o8o , der hat auch Minimum 120kg, noch so ein Brummer. Die Balinger werden noch so einige Teams zermalmen.

    Geschickt zusammengestellt die Truppe, Respekt. Mit Strobel als Asterix, Lipovina und dem guten Keeper ist das kein klassischer Aufsteiger, das ist eine Kreuzgefährliche Kombo, ganz sicher. Wenn man die ertmal gesehen hat, wird einiges klarer. Wehe man hat die in HZ 2 nicht bei Minute 45 vom Hacken, dann kämpfen die manches Team in den letzten 15 Minuten nieder.

    wenn die das gros zusammenhalten- und da gehe ich von aus- wird ihnen allein die erfahrung nä saison dazu
    verhelfen, in hbl2 wieder ganz oben mitzuspielen....

    paar frische Kräfte, und/oder der Trainer neu. Das Risiko einer schlechten Hinrunde ist hoch. Interessantes Fragestellung für einen Experten. Dr. Brack anrufen, der hat ne Statistik parat dazu.

    110 KG sind geschmeichelt, sind schon einiges mehr

    Oh ja, stimmt. 2,01 gross. Das sind dann min 120 kg- was für ein Brummer, der wollte nur spielen :lol: kein Wunder das Weber da zerschellt, der Floh. Niemeyer ist dabei auch noch relativ schnell auf den Beinen, eine richtige Dampframme. Wenn du gegen den verteidigen musst, das ist Schwerstarbeit, der zieht so manchem den Zahn.

    Übergewichtige Spieler scheinen im Kommen zu sein


    Ist doch schon immer so. Kein Kreisläufer hat weniger als 100 kg. besser mehr. Gesund ist das nicht für den betreffenden selbst, und für die anderen auch nicht :lol:

    In Kassel war noch so ein Obelix bei Balingen- mit ner Glatze, ein Hühne. Juri Nesterov Format, ein gewaltiger Mensch. Der sollte sich um Schneider kümmern. Ein Riese gefühlt.

    Sagen wir es einmal so: Bei Hildesheim und auch Hüttenberg hat man ja gesehen wir es nach einem Abstieg dann laufen kann

    Hüttenberg hat seine besten Spieler an andere Clubs verloren (Schneider,Lex,Billek etc.). Das war eine gute, eingeschworene Truppe mit Gorr als listigen Trainer. HSV in eigener Halle erledigt mit Schneider zentral in der 3-2-1 Deckung. Schneider weis wie kämpfen geht. Danach in Liga 2 gut gehalten.
    Hildesheim hat es vollig zerrissen in Liga 1, Katastrophe. Rechtsaussen Tzimourtos mit Kieferbruch nach Einwirkung Abwehrspieler gegen scm, so war das. Die ersten Spiele knapp verloren, danach nur noch Klatschen.
    Danach in Liga 2 erste Saisonhälfte Katastrophe. Trainer schlecht- obwohl wichtige Spieler blieben- ging nix. Dazu die Spieler in der Birne hin. Völlig blockiert. Neuer Trainer in der Rückrunde, dann ging es. Der war mehr Psychologe als Trainer. Der Abstieg nach Liga drei 2 Jahre später kam aus finanzieller Not. Top Torhüter Klockmann u.a. weg (Kopf und Leader, Antreiber), und Tschüss, ab nach Liga 3. Allein Wegen Klockmann ist man in die Halle gegangen, 2,10 m lang der Typ , an guten Tagen die Hütte zugemacht. Das war grosses Kino. Der spielt noch in Schwartau ( you tube: klockmann Show Schwartau vs. Hamm). Show trifft es ganz gut. der hat nicht nur gehalten, der hat performed und die ganze Truppe sowie die Halle angetrieben. Der hat Torschüsse öfter gefangen mit seinen Pranken, einfach so.

    Weber wird es verkraften, der wusste was kommt. Am besten die Liga 1 tauglichen Spieler weg (gehen sowieso in der Regel), neue Spieler und neuer Trainer. Alles auf Null für Liga 2, und nen Psychologen für die verbliebenen Spieler mit dem - 60 Punkte Trauma.

    Julius vom Feld genommen und dafür Domba gebracht

    Es sind ausreichend sehr gute Handballspieler vorhanden, oder entdecke die Möglichkeiten. Pavlovic ist ein top Angreifer mit variabelem Abschluß, genau das richtige Mittel gegen Katsingianis. Auf Kühn stellen sich alle ein. Mikkelsen ist gut drauf zur Zeit, macht Spaß was er da in die Bude reinfegt, Respekt.

    Kühn auf RR, würde ich auch gern für einen Angriff mal sehen, mit dem Absprung gegen die Hand geht da auch was.