Bin gespannt was wird. Eventuell lässt man bei B.Braun mal den Tiger aus dem Tank, und fängt mal an, richtig zu klotzen mit der MT beim Thema Trainer, anstatt zu kleckern. Dazu noch zwei richtige RR und RL dazu + ein TW, und los geht's. Genug Kleingeld dürfte vorhanden sein. Schöne Halle gebaut, fertig. Durchziehen, und gut.
Beiträge von Zuschauer
-
-
Ich gehe davon aus ,dass Wandschneider von Grün auf Gelb wechselt
Der hat Vertrag bis 2021 in Wetzlar und ist ein zuverlässiger Arbeitnehmer glaube ich, so dass er nicht abhaut aus Wetzlar. Bespricht er eventuell abends bei ner Tasse Tee mit Geerken
-
Löwen Trainer weg- Vranjes wird dann wohl umworben. Jetzt wird's immer teurer.
Es rumort im Lager der von der Spitze Abgehängten Teams. -
Andere Würdenträger mit hochgesteckten Zielen erleben aktuell nicht minder ernüchternde Bruchlandungen mit angeblichen 'Weltklassespielern'. Ein echtes Witztheater.
-
warum das Melsunger Spiel nicht viel mehr auf die Außen ausgelegt ist,
Ganz klar eine Aufgabe des Trainers bzw. des Co Trainers, A. Haenen. Mikkelsen bringt genug Übersicht mit, es geht jedoch meistens durch das Zentrum zum Tor, weil Kühn und Häfner da hingehen,
Schon im ersten Heimspiel, gegen die SG, waren Defizite sichtbar. Die SG hat den Sieg im Schlafwagen rausgefahren. Es war ärgerlich. Danach ging es langsam besser bis zu den wirklich starken Auftritten, danach wieder rückwärts.
Was soll's, so is lebbe. Alles nur Menschen.
-
Über dem Berg spielt ein Team um den Aufstieg in Liga 3,
Könnte bei mir auch bald so kommen, weil auf A7 vor Kassel aus Richtung Norden die LKW Unfälle zunehmen, das wird zum Faktor. Eine zweispurige LKW Wand vorm Kreuz Kassel mit Fahrern in Badelatschen und Wodka-Fackel. Das geht so nicht mehr, grade Donnerstag Abend. Der Logistische Vorteil Messe Kassel/schnelle Anfahrt ist weg.
-
das Allrounder auf der Position bevorzugt
so kann man das bezeichnen, Spieler, welche auf hohem Niveau möglichst viele Eigenschaften eines Rückraumspielers in sich vereinigenIch glaube aber halt trotzdem das ein Kühn bestimmt nicht weniger verdient als ein Sögard, Nilson und ich habe sogar bei Gottfridson meine Zweifel
Kann sein, dann hat Kühn doch alles richtig gemacht. Und der Klub muss wissen, wen und in Folge was er will an Spielfähigkeiten. -
Ich weiß nicht ob es das richtig ist, diese deutschen Nationalspieler in dieser Zahl zu kaufen. Nicht unbedingt weil sie nicht gut sind, sondern weil sie a) nicht zwangsläufig das beste Mannschaftsgefüge bilden und b) zu dem Zeitpunkt wo Melsungen da aktiv wird, schon sehr teuer sind. Habe bei Melsungen diesbezüglich manchmal den Eindruck das Marketing vor Mannschafttsstruktur steht.
Das sehe ich auch so. Da wird man eventuell etwas umsteuern. Roths Vorgehensweise bei der Zusammensetzung des Teams z.B. war nicht weniger erfolgreich.
Will man mehr, wird man nach den aktuellen Erkenntnissen wohl wieder neu ansetzen müssen auf diesem Sektor.
Kühn würde in Kiel oder Flensburg keinen Vertrag bekommen, weil es bessere Optionen gibt für dies Klubs.
Die Skandinavier, jedenfalls die ich so kennenlernen konnte, schauen auch, aber nicht nur auf das Geld. Dicht an Zuhause ist denen wichtig im Allgemeinen. Das ist schon ein Faktor, die Sache mit dem Ostseeraum.
Klar hat der Hauptsponsor der MT Geld zur Verfügung, aber die schmeissen nichts weg im Sinne von reinpumpen von Euros ohne Return. Das ist kein Dukatenesel. Die Handball GmbH muss Ihren Betrieb selbst leisten in erster Linie.
-
Roth und seine Truppe sind bis Platz 5 vorgerückt in der Liga. Grimm und seine Truppe ebenso. Mehr geht eben nicht, manchmal auch etwas weniger wenn es nicht optimal läuft. Will man mehr, muss man sich nun was anderes überlegen. Völlig Normal.
Die beiden vorderen Teams der Liga sind vorerst nicht zu stellen, also kloppt man sich dahinter wie die Kesselflicker, und dazu werden einem die Nachwuchsleute wie Golla weggekauft. Das übliche Spiel. Die anderen holen sich Sagosen, mit welchem Geld auch immer, als Lebensversicherung. Ansonsten profitiert man von der nähe zu Skandinavien.Alles eine ziemlich enge Kiste hinter den Spitzenplätzen, es geht um jeden cm Hallenboden, jeden Ballverlust, jeden Fehlwurf. Die Spieler opfern dafür Ihre Gesundheit, siehe Wiede und Drux aktuell.
-
schlimmer und negativer als jetzt kann die Außendarstellung des Teams und des Vereins eigentlich nicht mehr werden
Die Schwarzmalerei kann man auch übertreiben. Es sind ein paar Niederlagen kassiert worden, zwar unangenehme und in einer zu hinterfragenden Form, aber eben nur verlorene Spiele.Schau mal zu den Füchsen , in welchem Fahrwasser die jetzt unterwegs sind auf der Suche nach Geld, oder der Umgang mit Prokop beim DHB.
-
Am Ende geht's in der Liga um 6 dreckige Pünktlein zu wenig Stand heute.
-
Die nächsten drei Spielen werden es entscheiden
Der Verlauf der nächsten drei Spiele wurde zum Maßstab erklärt für ggf. folgende Maßnahmen. Und Verlauf soll sein Tendenz zum Besseren. Da bleibt noch genug Spielraum in der Formulierung für einen gutartigen Ausgang des 'Ultimatums', insofern erstmal OK. Ein Signal, daß etwas geschehen muss. Mal sehen wie es ausgeht, wünschen kann man nur Punkterfolge, damit bis zum Saisonende durchgearbeitet werden kann ohne weitere Turbulenzen.
Wenn Systemwechsel, dann gut vorbereitet und ohne Zeitdruck. Schnellschüsse helfen nicht weiter. -
Den Ligabetrieb kann man nun eh getrost austrudeln lassen
So sieht es aus. Hektik ist nicht angebracht. Man kann ganz in Ruhe entscheiden, was für 20/21 noch für Weichenstellungen notwendig sind. -
Fiat Punto Cup Gegurke.
Am 17./18./19.04- da sollen beim Quali Turnier in Berlin 3 Spiele in 3 Tagen abgeliefert werden- Wahnsinn- da sollte man nicht einen Spieler für abstellen. Das ist doch völlig absurd. Wer denkt sich sowas aus. Wiede und Drux aus Berlin sind doch schon in Reha oder angeschlagen.
-
Grins da wird der Alfred aber Probs bekommen, eine Mannschaft zusammen zu bekommen
Die ein oder andere Krankmeldung wäre letztlich nachvollziehbar.
-
Die MT lebt schön in der Vergangenheit.
Da wäre zur Zeit nichts dagegen einzuwenden. Mal sehen. wen AG für sein NM Team gewinnen kann. Am Besten die Kieler und Flensburger, was will er mit den mittelmäßigen Leuten von der MT. Da müssen schon die Spitzenkräfte der Liga ran.
-
Dankbarkeit gegenüber Schorle. Man wollte ihm einen längeren, gut bezahlten Golf Urlaub schenken
Der Ansatz hat was, ein goldener Handschlag als Belohnung für erfolgreiche Dienste, dafür keine Verabschiedung zum Saisonende und ne Chance für den Trainernachwuchs. Ganz harmonisch

-
Die Causa Kastening kann ich immerhin noch mehr als andere Personalentscheidungen nachvollziehen
Guter Spieler, wie man bei der EM sehen konnte. Insofern ein Plus. Er füllt die Qualitäten wieder auf, welche nach dem Abgang von Sellin verloren gegangen sind. An Reichmann und Kastening kommt Ignatov nicht vorbei.
Damit in Zukunft Nationalspieler 4 im Kader. Demnächst klopft eventuell Big AG 'The Rock' an die Tür, und will für sein Olympia Quali- Turnier im April Spieler nominieren. Nächste mögliche Herausforderung und Belastung der Spieler und des Trainers. Das muss man fairerweise auch sehen, das z.B. Häfner in der Nationalmannschaft wie auch im Verein voll durchzieht bis auf wenige ausnahmen. Salger bietet zu wenig Leistung an im Vergleich zu Häfner, keine Echte Verstärkung oder falsch angeleitet, so dass irgendwann die Kräfte leiden. Bei Kühn und Reichmann ist es nicht ganz so gravierend mit der Einsatzzeit in der NM, jedoch werden Big AG und MT AG sicher intensiv uber Kühn sprechen und dessen aktuelles Leistungsvermögen.
-
Hoffentlich fragt man in Kassel nicht bei Vranjes an...
Hoffe schon. Genau in diesem Regal sollte geschaut werden. Dazu noch 2 Spieler nach Wahl des neuen Trainers.
-
Eben nach Geerken Motto : Alle sind schuld, nur wir nicht ( Geerken und Grimm )
Weschselrochaden ohne Ende, Ergebnis gleich null und Spiele als Totalausfälle, wenn du das meinst, dürfte schon klar sein wer dafür zeichnet. Man kann garnicht in die Saison 20/21 gehen, ohne systemrelevant zu ändern. Es sei dann man ist sehr risikofreudig oder es geschieht das besagte Wunder.