Selbst wenn der Abwehrspieler gar nicht aus dem Weg konnte, gibt es trotzdem Strafen
Der schlaue Außen weiß schnell Bescheid und nutzt das aus
So ist es einfach, wer kann, der tut.
Selbst wenn der Abwehrspieler gar nicht aus dem Weg konnte, gibt es trotzdem Strafen
Der schlaue Außen weiß schnell Bescheid und nutzt das aus
So ist es einfach, wer kann, der tut.
Die rote Karte ist hingegen fraglich bzw. durchaus diskussionswürdig. Im Kommentar zu Regel 8:5 wird beispielsweise explizit darauf hingewiesen, dass "auch Vergehen mit geringem Körperkontakt sehr gefährlich sein und zu schweren Verletzungen führen [können], wenn der Spieler sich im Sprung oder im Lauf befindet und nicht in der Lage ist, sich zu schützen."
Deshalb sei "die Gefährdung des Spielers und nicht die Intensität des Körperkontakts maßgebend für die Beurteilung, ob auf Disqualifikation zu entscheiden ist."
Hab das im Regelwerk am Montagabend auch nachgelesen, insofern regte ich mich erstmal wieder ab, nachdem ich dachte die Schiris haben den Verstand verloren., kann das doch tatsächlich so entscieden werden.
Sieht man sich die Szene an, setzen beide den letzten Schritt fast synchron an und ab, Wiencek bruchteile einer sekunde früher. Der Aussen schaut vor dem Aufsetzen des Fußes nach unten, steigt dann auf den Fuß von Wiencek, springt ab und simuliert noch die Reaktion auf einen Kontakt. Fazit: geschickt gemacht vom Aussen. Geitesgegenwärtig hat er statt den Torerfolg zu suchen BamBam Rot besorgt.
Gute oder Schlechte Regel: manchmal ja, manchmal nein. 50:50.
ein TEAM, und nicht nur Weltklasse-Einzelspieler auf die Platte zu schicken.
Homepage THW/News:
"Ich hatte am Morgen schon ein gutes Gefühl im Bauch", jubelte Niclas Ekberg. "Der Sieg gegen Veszprem war wie ein Weckruf, da haben wir gewusst, was wir erreichen können, wenn wir nur eng genug zusammenstehen."
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
(hat 20 Stunden vorher einen Schlagwurf mit dem Kopf abgewehrt...)
An diesen zwei Tagen haben beim THW übrigens nur 10 Spieler gespielt, einer davon (Quenstedt) lediglich für 10 Minuten und 2 Siebenmeter.
Unter den gegebenen Startvoraussetzungen und Randbedingungen das Ding mit diesen 10 eingesetzten Spielern zu stemmen ist eine Meisterleistung des gesamten Teams in jeder Hinsicht. An 2 Tagen hintereinander gegen die stärksten Mannschaften bestanden, das geht eigentlich nicht. Das Gegenteil ist der Fall, geht doch. So geht Handball. Purer Wahnsinn, aber geil.
Hut ab und Gratulation an den THW.
Unglaublich starke Leistung vom THW.
Gesichtstreffer ohne Behinderung beim Wurf und Landin bewegt sich keinen cm...Rot!?
Dachte ich auch dran, kann man geben.
Warum dieser Thread explodiert, erkläre ich mir vor allem dadurch, dass hochrangiger Handball seit langem mal wieder im ernstzunehmenden Free-TV lief.
Das könnte stimmen. Glücksfall, dass man das Spiel im Free TV sehen konnte.
Die Schiri Entscheidung kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit war eine krasse Fehlentscheidung. Klarer Regelverstoß vor den Augen des Torschiedsrichters, total überfordert das Duo.
Vezprem ohne Coach, dafür mit Animateur. Unglaublich starke Leistung des THW, muss man anerkennen. Pekeler und Wiencek absolute Top Leistung in allen Belangen.
Angeblich gehören die zur Elite...
Seit Eben nicht mehr
Was für eine blamabele Schiri Entscheidung. Wiencek raus, oh je.
die emotionslosen Pariser wussten das aber gar nicht zu nutzen.
Zu viele freie Würfe nicht genetzt, und das Rennen ist gelaufen. Wie immer, nur hier auf Top-Level. Kristopans kann sich das Spiel auf Video nochmal anschauen, da kann er auf SlowMo stellen.
Palmarsson und Cindric- ein super Duo
einfach brutal was da aufläuft an geballter Spielfähigkeit und Ballsicherheit.
Wenn man sich in der Liga ausruhen kann.
Kann sein, Brutale Qualität im Kader. Express Handball dazu. Schon verdammt gut.
Nach 47 Minuten Barcelona mit 29 Toren, da sind die ersten beiden Buden egal- was für ein Tempo.
Kretzsches Wunderrückraumspieler Kristopans nimmt nicht Teil am Spiel, zu langsam. Platzpatrone.
Und holen eins oder beide noch ein.
Genau. Sie werden eingeholt. Sehr gut ![]()
Es ist besser, man schaut sich das gar nicht an. Ab und zu mal, ok- reicht dann aber auch. Dann weis man wieder, die anderen BuLi Mannschaften einzusortieren. Es waren ja nicht mal alle an Bord. Was Pekeler und Wiencek da abliefern in der Abwehr, ist das Maß der Dinge in der Liga. Kohlbacher abgemeldet. Der war nicht existent in diesem Spiel. Wiencek ist ein Mentalitätsmonster, in Abwehr und Angriff, eine Maschine.
Das gleiche gilt für Kiel bzw. die Mannschaften die vom Pech der beiden führenden profitieren könnten.
Es müsste dumm laufen für Kiel, dann geht noch was. Wünscht man aber keinem. Unter regulären Bedingungen ist kein Kraut gewachsen gegen Sagosen, Landin, Wiencek und Edberg sowie Reinkind, die machen alles platt.
es wäre interessant zu erfahren, wie die MT den Start in 2021 plant. hinter den Spielern, welche zur WM reisen, stehen grosse Fragezeichen. Man muss 'wurscht Käs' davon ausgehen, dass innerhalb der ersten zwei Wochen nach der WM keiner von den Betroffenen Spielern zum Einsatz kommen kann. Bei der MT heißt das, eine komplette 7er Aufstellung ist nicht vorhanden.
Bin gespannt, was die HBL plant hinsichtlich der Termine zu den Nachholspielen.
Kiel hat noch nicht in Flensburg, in Mannheim, in Magdeburg, in Berlin und in Melsungen gespielt.
Ich bin sehr gespannt auf ein aus meiner Sicht völlig offenes Rennen um den Titel.
Nachdem SG und RNL abgefertigt worden sind, dürfte Spannung nur aufkommen, falls der THW beschliesst auf das eigene Tor zu werfen. Selbst das könnte zu einem unentschieden führen, weil immer noch Landin übrig ist, zur Sicherheit müsste man den rausnehmen.
Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wie ein Fehlwurf von Ekberg aussieht?
Den Gedanken hatte ich gestern auch, wie ein Uhrwerk der Typ. (Leider) fehlerlos. Laut Tabelle ein Spitzenspiel, nach Spielverlauf ein Klassenunterschied.