Beiträge von Zuschauer

    Wobei ja Axel mehrfach sehr deutlich gesagt hat, dass man den Spieler nicht empfiehlt zur WM zu fahren.
    Verbieten kann er es ja leider nicht.


    Das ist ein Argument. Danke für den Hinweis. Hab das mal nachgelesen heute. Dann ist das so, wer dann los fährt und mit einer Rumpftruppe Platz 12 macht, der will sich das geben.

    Aber ich kann mich natürlich irren.


    Das siehst du ganz richtig.
    Dazu kommem solche Aussagen von Gieslason, Golla hätte durchspielen müssen, da gäbe es bestimmt ärger mit dem Vereinstrainer. Häfner spielt ebenfalls bereits bandagiert gegen Polen, mit der Aussage des Trainres: Es geht ihm nicht so gut. Fallen Häfner und Reichmann aus, dann ist das nicht besonders erbaulich für die MT.
    Der DHB kann scheinbar machen, wie es Ihm beliebt. Aber das Geld wird mit der Liga verdient, und dort müssen grad Gehälter gezahlt werden. Zum Thema 'solche Leute wie ich'-
    den Restwert meiner Dauerkarte 19/20 konnte die MT behalten.
    Zur Zeit scheint es so zu sein, dass die MT kritiklos dem DHB hinterherläuft, und die Spieler ohne Probleme zur WM schickt, wo man dann auch noch auf den Sack bekommt oben drauf.

    Und die Baustelle RR, hinter Kai Häfner. Da wurde die Verpflichtung eines Talentes verkündet. Ist ein Talent geblieben. Das geht mir auf den Keks. Da werden Leute hochgejazzt, und angepriesen, und dann ....
    Und wenn Kastening so gut ist, dann muß der Maßstab hoch angelegt werden.

    der Zweite Punkt, der mir gewaltig stinkt, das die Herrschaften vom THW zu Hause sitzen, während die DHB Auswahl in Ägypten auf die Schnauze bekommt. Das ist indiskutabel. Häfner im Dauereinsatz und Reichmann verletzt zurück seitens der MT.

    Falls du nicht mehr weißt weshalb, dann lies deinen Schrott, den du unter 2514 geschrieben hast durch!!!

    Nach dem Polen Spiel... . Gut, das ist Deine Meinung, das akzeptiere ich. kein Problem. Wir werden sehen. Ignatov weg, habe ich zunächst verstanden. Aber Kastening ist nicht viel besser. Was soll das Getausche also. Siehe Sellin weg, siehe Boomhouwer weg. Alles gute, spielerisch gleichwertige Leute. das geht mir auf den Keks. Wir werden sehen wer die Dinger macht. Warte das Final Four Ende Februar ab.

    Warum bezeichnest du Hanning als Profiteur?


    von seiner Seite war das Interesse besonders groß, das Turnier stattfinden zu lassen. es wird ein grosses persönliches Interesse dahinter gestanden haben, nicht nur die Verbandsziele.

    Die Strategie der MT war doch in den vergangenen Jahren auf deutsche Nationalspieler zu setzen. Die wurden denen doch nicht aufgezwungen. Also war den Verantwortlichen doch auch klar, dass Nationalspieler auch in der Nationalmannschaft spielen.


    Man hat für teuer Geld bei der MT zu schwaches Personal geholt, um die eigenen gesteckten und propagierten Ziele zu erreichen. Ein negativ Image der deutschen Nm ist nicht gut, der einkalkulierte Vorteil für die MT wandelt sich in einen Nachteil oder wird neutralisiert.

    Julius Kühn und seine Vereinskollegen sind z.B.


    .. Zweimal im EHF Pokal gescheitert, an Silkeborg. Danach weis man, wo man sich einsortieren kann. Da is nix mit vorne und dem ganzen Gequatsche. Mit Platz 12 als Leistungsnachweis, ist man mit der NM der Looser. Das ist so. Das ist nicht der Anspruch von Handballdeutschland.
    Das ganze Gequatsche ' über Aussen , da sind wir Weltklasse' . Hab ich nicht gesehen, die Weltklasse- Grottenquote von Aussen und den finalen 7 m neben das Tor, das hab ich gesehen.

    Gielason musste nach den Partien auf seinem Stuhl erstmal zu sich kommen, ob er einen Alptraum durchlebt, oder tatsächlich alles so passiert.

    Hanning posaunt gleich wieder die Olympia Ziele raus ohne die Quali zu haben und mit Platz 12 einer WM im Gepäck. Keine Haare am sack, aber LaPaloma pfeifen, und im roten Mäntelchen auf dicke Hose machen. Keine Spieler mehr seitens MT. Ende der Veranstaltung.

    Das ist wohl wahr.
    Aber trotzdem muss man realistisch bleiben und auch mal überlegen, welche Viertelfinalmannschaft (oder sogar Halbfinalmannschaft) so weit gekommen wäre, wenn 5-9 Spieler, die normalerweise "gesetzt" sind, nicht dabei sind.

    Beispiel: lass Schweden ohne Palicka, Gottfridsson, Darj, Carlsbogård und Lagergren bzw. Persson antreten...
    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

    In Summe ein schlechtes Turnierergebnis für die MT. Schlechtes Geschäft. Alles auf den DHBgesetzt, und verloren. Hanning in der Doppelrolle DHB/Füchse als Profiteur. Dumm gelaufen. Man sollte die Interessen der MT durchsetzen, zur Not keine Spieler stellen, so wie der THW es vorgemacht hat. Knallhart durchziehen. Alle oder keiner.

    Mal sehen, was nach der Pandemie ist- wenn es irgendwann mal 'normal' weitergeht. Der ein oder andere Spieler in fortgeschrittenen Sportleralter wird sich schon mal nach einem Job umschauen (müssen). Der ganze Mist wirkt noch nach bis 2022. Vielleicht gehen auch noch Clubs 'krachen'. Insolvenz etc.. Alle Clubs versuchen, den Status Quo zu halten.

    Für den THW könnte sicherlich Holstein zu einen Problem werden, wenn sie weiter so konstant und scheinbar seit einigen Jahren sehr stabil arbeiten und beim THW der ganz große Erfolg ausbleibt (und die aktuelle Generation an Dauerkarten-Besitzern nicht mehr kommen kann).

    Also abwarten und Tee trinken. der Fußballgott muss es richten. Auf den war noch immer Verlass.