Beiträge von Zuschauer

Ich finde es lustig das Spieler wie Danner und co hier hochgelobt werden. Genauso die Zeit von Michael Roth. Am Ende war es doch einfach nur noch grausam unter Roth. Es gab totale Komfortzonen, Leute wie Müller und Allendorf zum Beispiel durften immer spielen. Es gab gar kein Leistungsprinzip.
    Die 6:0 stand zu der Zeit immer gut, aber grad im Angriff war es um Welten schlechter

Es ist aktuell in Summe nicht besser, eher schlechter, weil kein Team da ist. OK, es gibt Häfner und Kühn, individuell mit Stärken. Es geht relativ um den offiziellen Entlassungsgrund im Fall Roth: Man tritt auf der Stelle.

Der Spieler Häfner ist somit nochmal mehr der wichtigste Mann bei der MT. Aus meiner Sicht ist eine Entsendung zur NM für die Interessen der MT hochgradig gefährlich. Nachdem Häfner in Ägypten durchgespielt hat, ist nix mit dem Berliner Quali Turmier. Häfner ist bereits angeschlagen (deutlich sichtbar gegen Leipzig).

Als Fazit sollte man sich überlegen, den Vertrag von Gudmi nicht zu verlängern und nach einer Alternative sich umzuschauen.

Das ist auch eine Überlegung, aber Gdmdson (oder wer auch immer) baut jetzt grade die Mannschaft um. Also wird er sicher bleiben. Wirklich in Tritt kommen konnte er bisher auch nicht, muss man fairerweise feststellen.

Für diese Saison heisst das aktuell:

Danner, Mikkelsen, Salger sind Spieler ohne Perspektive bei der MT. Der Trainer bringt auf diesen Positionen die jeweils andere Besetzung, und die lässt er durchspielen.

Allendorf und Reichmann verletzt aktuell.

Lemke mit Corona-Nachwirkungen.

Im Fall, das dass Monster-Programm noch gespielt wird , etwas dünn. Prognose: Es gibt noch richtig auf die Lichter in der Crunch Time der kommenden Partien.

Einfacher: Saisonabbruch irgendwann. weniger auf die Lichter.

Es reduziert sich auf das Prinzip Hoffnung auf die nächste Saison, diese ist vergurkt durch Quarantäne, WM und Spielerkarussel sowie die 'überall üblichen 2 Mann im Lazarett'.

Eine entscheidende Frage wurde hier auch schon oft aufgeworfen: Hat AG zu 100 Prozent die alleinige Entscheidungsgewalt über die Kaderplanung? Während des Kasteningtausches mit Ignatow wurde das intensiv diskutiert. Die Vermutung ist ja naheliegend, dass jemand aus dem Geldgeberumkreis hier mitredet, ob nun Frau Braun-Lüdicke oder jemand, der ihr nahe steht.

Ignatov gegen Kastening ist ein gutes Beispiel. Beides motivierte, junge Spieler. Kastening einen bis zwei Schritte weiter in der Entwicklung, jedoch nicht der entscheidende Schritt nach vorn auf der Position in der Gesamtentwicklung der Mannschaft. Deshalb irgendwie unverständlich. Kunkel-Boomhouwer 1:1 Tausch. Reichmann-Sellin 1:1 tausch. Kühn-Rinic stellt sich als 1:1 tausch heraus. Einzig Häfner ist eine echte Steigerung. Nun dreht sich das Spielerkarussel weiter. Anarsson als Danner Nachfolger hatten wir ausgiebig. Schwamm drüber.

Deutsche Nationalspieler könnte also tatsächlich eine Marotte von Dritten sein. Dann soll es so geschehen. Namen kaufen, Teambuilding 2.rangig- dann mal los.

Aber aktuell kommt die Iceland-Connection zum Zug mit einer Priese portugiesischem Temprament in der (hoffentlich) kommenden Spielzeit. Mögen Wir es alle erleben.

Jedenfalls haben Danner und Allendorf der MT lange Jahre gute Dienste geleistet. Sehr bedauerlich das solche Spieler in dieser Zeit dann bald wahrscheinlich sang-und klanglos verschwinden könnten. Das waren zum Teil grandiose und begeisternde Spiele die abgeliefert wurden. Auch Mikkelsen hat aus meiner Sicht in der Grimm Saison der MT sehr gute Dienste geleistet. Sehr bedauerlich, das er nun durchs Raster fällt. In Silkeborg wird er mit Sicherheit wieder bestens einschlagen.

Kastening wird sich fragen, ob es für Ihn verlorene Jahre werden bei der MT, weil keine Top Leute kommen. Andererseits, wo will er noch hin, höchstens Berlin, wenn der ewige Hans mal in Rente geht.

Kastening hat schon Bock auf Leistung, das merkt mann. Er hat aber auch Bock auf Mannschaft. So wie Hampus Wanne das jüngst im Interview formuliert hat: 'Es macht grade Spass, bei der SG Handball zu spielen. Ich hab Bock drauf, 3 Tage Rhythmus kein Problem, ich brauch das.'

Eine entscheidende Frage wurde hier auch schon oft aufgeworfen: Hat AG zu 100 Prozent die alleinige Entscheidungsgewalt über die Kaderplanung? Während des Kasteningtausches mit Ignatow wurde das intensiv diskutiert. Die Vermutung ist ja naheliegend, dass jemand aus dem Geldgeberumkreis hier mitredet, ob nun Frau Braun-Lüdicke oder jemand, der ihr nahe steht. Ich habe noch kein Interview gelesen in dem AG gesagt hat: Kaderplanung ist Chefsache, Trainer formuliert Wünsche, ich entscheide ob machbar bzw. zur Gesamtentwicklung des Vereins passend. Kann jemand eine derartiges Statement belegen? Nur dann wäre er für mich "accountable".

Nein. Belegen kann man das nicht, das sind natürlich Thesen in 'schwarz/weis Manier' meinerseits, davon ausgehend, das Geerken die entscheidende Instanz ist was Personal angeht. Sollte natürlich ein Dritter nicht Fachkundiger ein Spieler- Wünsch-dir- Was herbeiführen, dann kann das nach hinten losgehen. Im Fall von Kastening ist es nicht schlecht gelaufen, der kann schon was. Aber Ignatov hätte es auch getan. Nicht zwingend erforderlich der Wechsel. Es ist ein Karussel in Gang gekommen.

Das traurige ist jedoch, dass die Presse (und hier meine ich die HNA) genau diese Frage noch nie gestellt hat. Auch in Capitanos podcast, wo Björn Mahr ja regelmäßig Gast ist, wurde die Frage meines Wissens nach noch nicht gestellt. Was den Schluss nahe legt, dass es auch bei der HNA Abhängigkeiten gibt. Und diese Abhängigkeit besteht nicht zu AG.
    Welcher klar denkende Sportjournalist, der 24/7 mit Lokalsport verbringt, kommt denn nicht darauf, genau diese Fragen in einem Kommentar zu behandeln.

Fazit. Die Lage in Melsungen ist wie alles im Leben nicht schwarz/weiss.

So ist es. meistens artige, aufgeräumte Fragen in den PK's , aber das ist schon klar. Kommt da was anderes, klingelt ein Telefon. Ist aus meiner Sicht O.K. , die wollen nur Ihren Job bei der HNA behalten.

Steigst also 34 mal in den Bus hin und steigst oft praktisch ungeduscht wieder zurück ein. In der Teamhierarchie wird nach unten nicht mehr viel kommen.

Die Sporttaschen und Wasserkisten sind ja auch noch da. Da hat er einen prominenten Vorgänger bei den Wasserkisten. Das hat unter Roth Johannes Golla freiwillig gemacht. Da kann er sich dran aufbauen.

Corona-bedingt langweile ich mich und schlage ebenfalls in die Hämekerbe.
    Anlässlich von Salgers Verpflichtung meinte Heiko Grimm

Mit Häme hat das für mich nichts zu tun. Das kann man einfach nüchtern feststellen. Bei dieser Verpflichtung klafft Soll und Ist derart weit auseinander, daß man sich fragen muß, was da eigentlich gemacht wird, und wer die Entscheidungen trifft. Nach dem Grimmschen Umbau kommt jetzt der Gdmdson-Umbau der Mannschaft. Mal sehen was am Ende von der MT noch übrig ist, zu der man mal mit Spass hingefahren ist. Herr Roth jedenfalls hat seinen Job nicht so schlecht gemacht, wenn man sich dies Geeiere und Gegurke nun anschaut.

Als Fazit sollte man sich überlegen, den Vertrag von Gudmi nicht zu verlängern und nach einer Alternative sich umzuschauen.

Zu Beginn seiner Anstellung lief es echt gut, kurz vor sch.. Corona. Da war frischer Wind in der Bude. Alle sind schneller gerannt auf der Platte. Selbst Lemke wurde zum 2.Welle Monster. Dann kam der Locke Daune. Lange Zeit garnichts. Und urplötzlich, zu Beginn der neuen Saison ist alles wie immer, nur ein Quentchen schlechter. Dann Quarantäne-Guantanamo- Quantanamera und WM, und jetzt ist wieder ein Stück schlechter. Für den Trainer ist es einfach auch viel Pech in dieser Pandemie Zeit.

Seit dreieinhalb Jahren in der ersten Liga bei drei Vereinen mit einer Nettospielzeit die sich gefühlt/vermutlich im einstelligen Stundenbereich bewegt.

Das muss man auch erstmal hinbekommen. Besser als ein konventioneller Job. Eventuell kann man nebenher noch ne Ausbildung machen. Nicht ungeschickt.

was damals zu seiner Verpflichtung so geschrieben wurde, das erinnere ich noch gut. was für ein Hoffnungsträger für die Zukunft. Da haben die Verantwortlichen auf dem Transfermarkt ja richtig clever agiert. Lehrgeld haben Sie gezahlt, bestimmt nicht zu wenig.

Hat Salger in seinen 2 Jahren MT überhaupt schon einmal ein Spiel bestritten?

Die Frage ist berechtigt. Die Einsatzzeit lässt sich gefühlt in Minuten erfassen. Ein Riesentalent, alle wollten Ihn unbedingt verpflichten. Alles irgendwie wenig schlüssig. Echt Schade für den jungen Mann. Aber Anstrengen muss er sich schon selbst.

Bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen, in dem Ausgangspost ging es darum, dass „Geerken Verantwortung übernehmen und gehen soll“. Ich wollte nur feststellen, dass vermutlich niemand aus freien Stücken seinen gut bezahlten Rentenjob aufgeben wird .

Stimmt doch. macht keiner. Deshalb sollte dort eingegriffen werden, und jemand mit entsprechendem Sachverstand eine Mannschaft zusammenbauen. Roth als Sportdirektor hat nicht stattgefunden, er war zu erfolglos als Trainer :irony: . Grimm war erfolglos. Spielereinkauf mit Verschlechterung der Leistung im Endergebnis. So langsam sollte mal wieder was mit Hand und Fuss kommen. Geerken scheint das nicht zu bringen. Es reift die Überzeugung, dass es abwärts gehen wird, die schweren Gegner kommen erst noch in dieser Saison.

In der PK kam die Frage warum Danner nicht für Arnarsson in der Abwehr gekommen, da Weber diesen schlecht aussehen liess. Nun habe ich nur die 2 HZ gesehen und auch da war Arnasson gegen Weber ganz schlecht. Gudmis Antwort "Arnarsson ist in der Abwehr ein ganz wichtiger Mann und zweimal wechseln ging nicht.

Wenn Herr Gudmdson der Mannschaft erklärt, dass Anarsson ein wichtiger Mann in der Abwehr ist, dann dürfte das Sprengwirkung haben. Die PK musste ich erstmal verdauen. Irgendwie war das zu einem anderen Spiel. Eine absolute Nulleistung- Maric und Danner auf der Bank, und man lässt es weiter geschehen. Zigmal 1:1 verloren, irgendwie planlos herumgelaufen, im Angriff nicht zu packen bekommen. Danner holt im Handumdrehen zwei Abpraller durch cleveres Stellungsspiel.

Es wird so langsam slapstick, was da gemacht wird.

Wenn man ehrlich ist, dann hat Geerken über die Jahre echt viele vermeintlich gute Spieler eingekauft, aber irgendwie haben sich viele dann als Charaktere erwiesen, die sich wie der gute Gaul verhalten und lieber entspannt ihr kolportiert fürstliches Gehalt mitnehmen.

vermeintlich, vermeintlich gute Spieler...

Allerdings stimmt es auch, dass die ganzen Mentalitätsmonster (Schneider, Müller's, Danner, Sellin und Allendorf), die die MT in den letzten Jahren so hatte, durch Softeis, Weichspüler oder beliebige andere Metaphern ersetzt wurden. Natürlich sind diese älter geworden und es musste der gerne verwendete Umbruch her, aber irgendwie sind Lemke, Reichmann, Kunkel, Mikkelsen und Kühn alles liebe Jungs, denen man einen Ball gibt und die dann glücklich sind, dass sie im Wohnzimmer spielen dürfen.

Weichspüler, genauso ist es. Es müssen nicht die Sauereien der Müllers sein, das war oftmals über der Grenze. Aber mal wieder eine MANNSCHAFT sehen, die richtig biss hat und zumindest die Basics beherrscht, wie den Ball fangen und einen Pass spielen der ankommt.

aber letztlich ist man "Kunde" und die Zufriedenheit kann durch den Kauf/Nichtkauf einer Eintrittskarte zum Ausdruck gebracht werden,

Das wird stattfinden. Was hier angeboten wird ist mittlerweile eine Frechheit. Roth und seine Hotzenplotze waren rückblickend keine Zauberkünstler. Auch die haben mal Pause gemacht. Aber jetzt ist nur noch Pause.

Gudmis Antwort "Arnarsson ist in der Abwehr ein ganz wichtiger Mann und zweimal wechseln ging nicht."

Wenn ein Trainer so einen offensichtlichen Schwachpunkt derart schön redet kann das auch in der Mannschaft für miese Stimmung sorgen. Arnarsson ist alles andere als eine fester Deckungspfeiler.

Sehe ich auch so. Anarsson ist im Grunde in dieser Form nicht erstligatauglich. Anar muss Lücke heissen auf Isländisch- Sohn der Lücke. Weber hat den Guten mehrfach ohne Schwierigkeiten ausgetanzt.

Maric war auch mal ein gefürchteter Kreisläufer in der Liga, alles Vorbei. Irgendwie wird alles ständig immer besser... :wall:

auch mit dem zweiten isländischen Neuzugang im Sommer im Hinterkopf.

Mikkelsen lässt man ziehen, ein hervorragender Spieler, und man holt ne neue Flachzange.Wahrscheinlich sind jetzt die Berater mit isländischen Spielern an der Reihe mit Geld abholen.

Es kommt mir Mittlerweile nicht mehr besonders nachhaltig vor, was da gemacht wird seitens der Clubführung. Es stellt sich ein ungutes Gefühl ein.