Beiträge von Zuschauer

    Wer hat eigentlich aus der erfolgreichen A-Jugend um Heiko Grimm vor einigen Jahren den Sprung zu den Profis geschafft?

    Sind doch schon wieder drei im Einsatz in der 1. Buli als BackUp. und auch schon die ersten Buden gemacht. Pregler, Bekmann und noch einer. Pregler konnte die MT halten, der hat einen Profi Vertrag meines Wissens. Aber das dürfte nicht die Jahrgänge sein , die du meinst. Das ist bestimmt eher Ignatov, aktuell beim Tusem.

    Sorry. Braun ist Hauptsponsor. Sponsor ! Aber Fa. Braun ist nicht die MT. Da wird nicht unendlich geklotzt wie zum Beispiel in Mannheim. Es gibt ein Nachwuchszentrum. Ein Spieler Namens Golla wurde dort ausgebildet. Roth hat Ihn zum Bundesligaspieler gemacht. Golla hat mit 19 gegen den SCM Marino Maric ersetzt, (Abwehr und Angriff), das Spiel wurde gewonnen. Das wird bei der MT gemacht.

    Ich finde daher schon das sich Melsungen nicht drauf zurückziehen kann, solange nicht öffentlich kommuniziert würde (wie bei Hoffenheim als Fußballbeispiel), dass man da wo man ist hingehört und finanziell auf diesem Niveau bleiben will bzw. entsprechend zurückfährt.

    RNL und MT sind meines Wissens ziemlich Zeitgleich nach Liga 1 aufgestiegen. RNL haben voll durchgezogen mit allem drum ud dran. Ich hab mir die SAP Arena angeschaut, beeindruckend. Steht in Mannheim.

    In Kassel und Melsungen werden etwas kleinere Brötchen gebacken. Es ist hier in unserer Region weniger Einwohnerdichte. Auch die Wirtschaftskraft ist mit dem Kraichgau nicht vergleichbar. So ist das.

    Diese vollkommen absurde Investor Debatte ist Unfug. Ein Quatsch.

    Aber es ist halt die Frage wofür man sein Geld ausgibt.

    Richtig. Entweder man holt Namen oder man baut sich ein Team ohne Rücksicht auf Namen.. Die letztere Variante ist der Weg. Und nochmal. Die MT kann man nicht mi SG oder anderen clubs des Liga Establishments vergleichen. Die MT ist ein Club aus dem Mittelfeld der Liga. Und das ist gut so.

    Die Atmosphäre in der Messe Halle ist total geil, das Publikum ist Klasse. Die Stimmung ist fantastisch. Ich finde die Gerüsttribünen herrlich. Ich hoffe, es geht irgendwann mal wieder los.

    Sellin war halt auch sehr verletzungsanfällig und hat sicherlich die Strahlkraft des Luxus-Gespanns Kastening/Reichmann.


    Sellin hat in Kassel mit seinem Gegenstoßspiel wirklich abgeliefert. Verletzungsanfällig war er zu dieser Zeit auch nicht in meiner Wahrnehmung. Der Typ hat für gute Stimmung in der Halle gesorgt. Der war immer nach vorne unterwegs und Sjöstrand hat die Bälle geliefert. Was die 1. Welle angeht hat Kastening das Niveau von Sellin,

    Mit Kastening gibt es in Bezug auf Tempospiel ab dieser Saison wieder diese Fähigkeit im MT Team, weil Kastening den Ball auch in das Tor praktiziert. Kunkel hat sich verbessert, es fehlt aber die Knipsermentalität.

    Kretzschmar hat gestern wieder verbal auf die Kesselpauke gehauen und angemerkt, welche Qualität an Spielern in der nächsten Saison zur MT kommt. Das ist alles Unfug. Wenn diese Spieler so gut sind, dann würden diese von anderen Vereinen heftig umworben und dort hingehen. Die MT ist ein Club aus dem Mittelfeld der Liga. Das wars. Ende der Geschichte.
    Die erfolgreiche Zeit der Herrn Roth wird sehr lange nicht erreicht werden, wenn überhaupt. dazu hat Roth noch den halben Tag auf dem Golfplatz verbracht, das nenne ich Effektivität.

    Ob es am Ende dem Herrn Geerken gelingt, mit seiner Strategie sportlich was zu bewegen wird man sehen, oder ob es nur um Herrn Geerken selbst geht, und seinen wirtschaftlichen erfolg und persönliche Ziele. Sportlich jedenfalls ist bisher leider alles verpufft.

    Gut gelaufen das Quali-Wochenende mit einem Wunschergebnis. Mit sämtlichen deutschen NM Spielern an Bord sieht das alles deutlich besser aus, was gespielt wird. Entlastung für Häfner. Kastening hat nach der WM nochmal ne Schippe draufgelegt, auch bei der MT. Außerordentlich gut was er abliefert und an Kampfgeist zeigt. Respekt.