Beiträge von Zuschauer

    Weshalb ärgere ich mich über den 5 Jahresvertrag? Weil bei so einer Länge des Vertrags (bis 2024) sich ein Spieler auf seinen Lorbeeren ausruht

    Kühn ruht sich nie aus, der hört nur manchmal auf zu werfen, wenn er erkennt, es geht nichts. Aus welchen Gründen auch immer. Wenn der Typ ins Rollen kommt, gibt es kein Halten mehr in 80 Prozent der Fälle. das reicht mir als Argument. Natürlich wird er kein Sagosen oder Jicha, aber wir sind ja auch nicht in Skandinavien.

    Kühn hat schon viel für die MT geleistet. seit seiner Verletzung , bei der NM, hat er seine technik beim Srungwurf bzw. 'Landung' verändert nach meiner Wahrnehmung. Ausserdem geht er mehr parallel als Vertikal- Es erscheint fast gehemmt manchmal. Jedenfalls muss er mehr arbeiten für seine Abschlüsse, und das ist nicht seine Stärke. Die Mannschaft muss für Ihn
    arbeiten.

    Eventuell kann sich die Truppe ja jetzt mal locker machen, und einfach mal Handball spielen in den letzten Partien. Der Trainer sollte das auch mal versuchen. Jamaica ist ja auch ne schöne Insel, nicht nur Island. Die Saison ist eh gelaufen.

    Häfner ist der Leader in dieser Truppe, von der Einstellung können sich alle in der Mannschaft was abschauen. Neben dem handballerischen Können, ein echter Arbeiter. Absoluter Profi.

    Der hat das aus Deutscher Sicht sinnlose Turnier in Ägypten durchgespielt, als andere auf der Couch gelegen haben. da kam nie ein Wort der Kritik. alles mitgenommen. Der kann die Kohle von dem Schlaffi Salger noch on Top drauf bekommen. Häfner ist der mvp der MT.

    weniger reine Wohlfühlatmosphäre und mehr Fokus darauf, die entscheidenen 10% sportlich rauszuholen.

    So siehts aus, mal ernst machen. So ein non Performer wie Salger muss sofort entfernt werden. Häfner läuft seit Wochen am Limit, und der Typ macht Praktikum bei voller Kohle, reicht Wasser und Handtücher. Völlig falscher Film. das greift doch um sich, wenn da einer so durchlaviert. mich wundert, dass Häfner ihm nicht mal ne Ansage macht auf der Platte, oder Lemke ihm mal die 'Rechte' vorliest.

    Der Vertrag von Kühn könnte wegen mir aufgelöst werden. Keine Entwicklung zu sehen, das Spiel ist zu sehr auf ihn ausgelegt, bedauerlich ist das der Vertrag noch bis 2024 läuft.


    Kühn würde ich auch besser behalten, der Typ ist eine echte Waffe. Die muss nur Richtig in Stellung gebracht werden. Gegen die Top Keeper der Liga geht seine Quote zwar runter, aber das ist in Summe belanglos. Es wird in der mdson Zeit zu wenig für Ihn gearbeitet, das lief bei Roth, tatsächlich bei Roth, besser.

    Das Hauptproblem von Gudmi

    Könnte aber auch sein, daß Teile seiner Mannschaft eventuell ganz schlicht einfach keinen richtigen Bock hat, Betrieb zu machen. Wenn ich sehe wie geil der TBV auf den Sieg war, darf diese Frage ebenfalls erlaubt sein.
    Viele Spieler sind auch im fortgeschrittenen Sportleralter, MT- Me-Thusalem Melsungen ist bestimmt die Mannschaft, mit dem högschten Altersdurchschnitt in der HBL könnte ich mir vorstellen. Da knarzt es hier und da schon mal empfindlich in den Knochen.

    Sicher das er den hatte? Er hat in der 2016er Saison Platz 4 erreicht, was Peak ist. Danach Platz 7, was enttäuschend war + Viertelfinalniederlage Europa, auch nicht zufriedenstellend. Dann wiederholt sich das nächstes Jahr und er wird sicherlich zu nem komischen Zeitpunkt entlassen. Trotzdem hatte man zu dem Zeitpunkt auch von außen nicht den Eindruck das es irgendwo hingeht.

    Die Entwicklung wurde nach meiner Wahrnehmung durch einen Richtungsstreit eben darüber zwischen Geerken und Roth gehemmt. Der weitere Verlauf ist bekannt. Es kann aber wie immer nur der Blick nach vorne zählen, das gilt insbesondere für den Hauptsponsor.

    Wenn ich also Hauptsponsor bin, und ich bestelle mir quasi (bzw. lasse bestellen) Führungspersonal, welches ungeeignete Spieler holt und obendrein keine Mannschaft auf die Platte bringt, unabhängig von der Platzierung in der Tabelle, dann würde ich uber ein paar Punkte grundsätzlich nachdenken und beginnen, ein paar Steine umzudrehen. Z.B. ein sehr langes Gespräch jeweils mit Lasse Mikkelsen, Stefan Salger und ein ganz langes mit Felix Danner führen.
    Eventuell greift man dann danach zum Telefon, und ruft hier und da an, und lädt sich den ein oder anderen zum Kaffee ein nach Melsungen, nicht nach Wetzlar, einfach mal umhören, ein wenig plaudern.

    In den verbleibenden Spielen dieser Saison kann man leider nicht für die nächste Saison üben, ausser mit den Spielern, die ohnehin andauernd spielen. Salger und Mikkelsen sind Geschichte, Gomez und Petersson sind noch nicht da. Einzig Anarsson kann weiter herangeführt werden. Also geht's erst richtig nach der Sommerpause los, aber nur Training, kein Wettkampf.
    Als Aufgabe des Trainers alles anspruchsvoll für das aufgerufene Wettkampfniveau in der Liqui-Moly HBL.

    Ein nach aussen unverkrampfterer Trainertyp wie Schorle oder Schwalb kommt da schon besser.

    Für die nächste Saison sind neue Spieler verpflichtet worden, Die Mannschaft muss neu zusammengefügt werden, so daß diese auf der Platte über die gesamte Breite des Kaders harmoniert. Zentrale Aufgabe des Trainers. In dieser Saison wurde diese Aufgabe offensichtlich nicht gelöst, zugegeben unter schwierigen Bedingungen (Quarantäne etc.). der aktuelle Trainer verfügt zweifellos über fachliche Expertise, aber hat er die kommunikativen Fähigkeiten, um das neue Team in der Vorbereitung auf die neue Saison zu formen ? oder der Co-Trainer ?
    Bleibt Lemke Mannschaftskapitän, oder sollte die Rolle mal ein anderer übernehmen etc..

    Das ist jede Menge 'Chemie' im Spiel, und man wird von der Hoffnung leben müssen auf Seite der Sponsoren.

    Wandschneider ist der Typ, der seit Jahren mit bescheidenen Voraussetzungen Mannschaften formt, die stärker sind als die reine Summe ihrer Einzelspieler. In Melsungen ist die Aufgabe umgekehrt.

    Da hat der aktuelle Trainer in Melsungen die Aufgabe ja vollkommen verinnerlicht und fieberhaft an der Umsetzung gearbeitet: eine Mannschaft geformt, die schwächer ist als die Summe Ihrer Einzelspieler unter optimalen Voraussetzungen.

    1. schmerzhafte Gehaltskürzungen (ausser Häfner,Simic,Pavlovic,Kühn,Kastening und Danner)
    2. Heini zum Friseur (sieht scheiße aus, Gudmi spricht mit Simone)
    3. Weniger Video, mehr Saufen (Geselligkeit)
    4. Teamfahrt in die Heimat von Simo mit montenegrinischer Volksmusik und Jede Menge Slivovic, Raki und wie das ganze Zeug heist
    5. danach 1 Woche ausnüchtern

    Der Text sagt aus, auf Fratzebuch, das man enttäuscht ist, und wendet sich wohl zuerst an die mitgereisten Fans und Unterstützer. Das man gerne was gewonnen hätte und den Erfolg mit den Fans vor Ort hätte feiern können. Nachvollziehbar, Der Sponsor kann nicht mit der Leistung zufrieden sein. Eine faire Geste an die Mitgereisten, eine Mahnung an die Verantwortlichen.

    Die wirtschaftliche Seite wird ebenfalls angerissen. Was könnte kostenneutral verbessert werden oder für kleines Geld optimiert werden ?

    - Da schlage ich Sitzkissen für die Reservebank vor.

    In einer Videokonferenz mit Fans wurde von unserem Sportdiktator, äh -direktor, bestätigt, dass mit Trainer Gudmundsson bereits für nächste Saison verlängert wurde...

    :lol: Mit einer 'Hanning-Pirouhette' kann man das ungeschehen machen. Ins Auto springen, paar Meter fahren, rauskommen, Einen anderen verkünden. fertig.

    Es wird noch viel zu lachen geben. Mdson war bestimmt zu seiner Glanzzeit ein guter Trainer, aber die Zeit scheint über Ihn hinweggegangen zu sein. Ausstrahlung hat der Mann, wie ein Gerichtsvollzieher.

    der Trainermarkt gibt auch nicht so viel her, und die neuen Spieler sind verpflichtet bzw. das Personal für 21/22 ist fix. Da wird der Kreis der Aspiranten auf diesen Posten klein und teuer, da pokert der Schlechtmundur nochmal mit den Euros.

    Die Lage ist total vergurkt bei der MT. Einmal falsch abgebogen, einen Alleinherrscher installiert, Pech gehabt. Thema durch.