Beiträge von Zuschauer

    Was Stimmung und Atmosphäre angeht, muss sowas halt immer erstmal wachsen. Die Rothenburghalle war früher auch nicht immer so laut, das kam dann über die Erfolge und die Zeit.

    Zur MT kommt eine klasse Fangemeinde in die Halle. Rundherum um Kassel im Radius von ca. 100 km ist Handballregion. Die Leute wollen Bundesligahandball sehen. Die Leute wollen kein Gelaber, sondern 100 % Handballsport. Das macht die MTM aktuell aus, genau das kann die MTM liefern. Deshalb ist die Atmosphäre in der Rothenbachhalle die Beste in der ganzen Liga, davon bin ich überzeugt. Es war zur besten Zeit von Trainer Roth schon gut, nun ist es aber nochmal besser.

    Alles richtig. Es wird weiter positive Veränderungen in der NHA geben. Was jedoch definitiv schlecht bleibt ist die Beinfreiheit. Bis jetzt habe ich weder von einem einzigen Fanclub-Mitglied, noch sonstigen MT-Fans positives zum Sitzverhalten gehört. Die enge Atmosphäre der Rothenbach-Halle bekommt man dort ebenfalls nicht. Dafür gibt es gute Stehplätze.

    Stand jetzt möchte ich die Rothenbach-Halle nicht hergeben.

    Es wird zwar überall darüber gesprochen, das ab 2027 in die NHA umgezogen wird, aber nach meinen Infos ist noch nichts unterschrieben.

    Beide Besitzer der Hallen haben also die Möglichkeit weiter auf sich aufmerksam zu machen. Der Wettbewerb kann nicht schaden.

    Gestern zum Spiel gegen Wetzlar waren ca. 4500 Plätze verkauft bzw. Hallenbesucher dort, nicht mehr als die Rothenbachhalle auch aufnehmen kann. Ob also die 15 % mehr Plätze in der Halle immer ausgelastet sind und am Ende einen wirtschaftlichen Vorteil bringen für den Klub ist fraglich.

    Bei der Qualität der Plätze sehe ich die Rothenbachhalle mit Ihren klar angeordneten, strukturierten Gerüstribünen im Vorteil. Die Beinfreiheit ist besser und dazu gibt es freie Sicht auf die Platte.

    In der NH Halle aus 1976 wurden an 4 Seiten vier unterschiedliche Ränge oder Konstruktionen eingebaut. Eine Längsseite mit Loge, die andere als ein voller Rang. Die Giebel mit Heuboden und andere Seite Pommes Bude, das ganze für Eishockey. Es scheint so, als mussten reichlich Technikflächen aus Platzmangel in den Innenraum. Deshalb kommt mir die ganze Halle in der Grundkonzeption wie eine Bastelbude vor, nicht schlecht umgesetzt, aber überfrachtet mit Anforderungen. Und nun auch noch Handball reingefriemelt.

    Das ist in Summe für mich ein Rückschritt für die MTM und für den Hallenbesucher und Zuschauer, und das ist nicht gut. Das macht keinen Spaß. Über die NH Halle ist die Zeit hinweggegangen. Wie gesagt, modern geht anders.


    Getränke und Essen ist logistisch schneller beim Kunden als in der Rothenbachhalle, aber Qualitativ nicht besser. Die Getränke sind 20 % teurer, zumindest das Weizenohne. Das wäre mit der 2. Bratwurstbude an der Rothenbachhalle aber auch darzustellen.

    Info für heute Abend: Das Spielfeld darf abermals nach dem Spiel nicht betreten werden. Unterschriften, Selfies und sonstiges mit den Spielern können nach dem Spiel wieder neben der Platte gemacht werden.

    Hintergrund ist die, dass das Spielfeld in der NHA nur geliehen ist (ich bin davon ausgegangen, dass es das selbe Spielfeld aus der RH ist...)

    Bin heute auch zum Spiel in der NH Arena gewesen. Der Weg dorthin von den Parkplätzen Richtung Messe ist ganz schön zu dieser Jahreszeit, hatte schon fast keine Lust mehr in die Halle zu gehen.

    Die Halle und das Umfeld, naja geht so. Alles reichlich in die Jahre gekommen. Es ist eine Halle, aber Optimum geht anders.

    Entspricht einer Gesellschaft, die nicht mehr in der Lage ist neues zu schaffen. Die Sitzreihen sind maximal für Leute bis 1,85 m Länge gestellt, danach gibt's auf die Knie. Vor der Halle ein Flatterband, das markiert den Bereich für die Halbzeit. In der Wurstbude draussen verbrennen 3 Jugendliche die Bratwurst, keine Halter für die Bratwurst, Die Senfflaschen verpekt an der Auslaßöffnung,willkommen in der Wirklichkeit. Drinnen deutlich besser mit dem Catering und schön bunt durch die flackernden Werbebanner.

    Unterm Strich nicht schlecht, für Rumänien wäre es in Ordnung. Wenn aus is in der Rothenbachhalle, dann isch over.

    Tapes bzw. Kinesio tapes sind heute nach meiner Wahrnehmung kein Indikator für hinderliche Verletzungen, eher als Unterstützung oder Prävention vor dauerhaften Verletzungen. Insofern hoffe ich, das Mandic voll einsatzfähig ist.

    Meine Frau ist blond, meine Ex ebenfalls und die Mutter meiner Tochter auch. Deswegen träume ich ja von einer rothaarigen Irin.

    Wechselgerüchte mal anders interpretiert. Schade für dich, daß in Irland so wenig Handball gespielt wird auf europäischem Top Niveau.

    Bitter hat noch nicht mal irgendeinen Bezug zu der MT. Ich kann mir das nicht vorstellen....

    Ich würde meinen nicht Gerücht sondern eine Parole von St.Mutti. Bitter als Kiel FanBoy, als der er sich beim FinalFour geoutet hat in der Kommentatorenrolle, was soll der bei MTM, Bälle durchwinken ?

    Aber die Rothenbach Halle ist schon sehr in die Jahre gekommen . Eigentlich müsste man sich alls MT sehr schämen , wie die Umkleideräume für die Gästespieler sind . Und die Schiedsrichter Umkleide ist ebenfalls unterirdisch . Nur gut das bei der Pressekonferenz die Rückwand so hoch ist , dann könnte man sehn das die Odenwald Deckenplatten fehlen . Der VIP Raum ist ebenfalls nicht viel besser . Vieleicht habt ihr auch mal die Gelegenheit die Räume zu besichtigen , dann könnt ihr vieleicht verstehen , das die MT eventuell Umziehen möchte

    Alleine an den Innenausbauten wird es wohl nicht scheitern. Wenn sich die MesseKassel bei den Verhandlungen zu der Mietvertragsverlängerung nicht bewegt, dann kann man das aus Sicht der MTM nachvollziehen, eine naheliegende alternative Lösung zu finden. Scheinbar bekommt man für Kassel mühelos Mieter in das Objekt Rothenbachhalle bzw. Veranstaltungen.

    Was wir grade erleben, ist dann also Teil des Verhandlungspoker bzw. Generalprobe des Ernstfall.

    Die MT ist mit der Messe aktuell unzufrieden. Es braucht keine Stadt dafür. Sinizin ist Besitzer der Huskies und der NHA ja. Er möchte natürlich nach seinem Invest auch Geld einnehmen. Da wäre neben den Huskies die MT schon ein Meilenstein für Ihn.

    Keine gute Entwicklung in der Perspektive. Ein schlechteres Produkt auf der Handballseite, was wahrscheinlich teurer wird für für den Hallenbesucher für den Profit von Herrn Sinzin. Dankeschön.

    Ja ziemlich sicher. Mit der Messe gab es zuletzt schon öfter Unmut. Herr Sinizin wird alles dafür tun die MT in die Nordhessen-Arena zu bekommen. Völlig verständlich, er hat viel Geld investiert. Eine neue Halle? Wird es in keinem Fall geben. Entweder die Messe investiert in die Rothenbach-Halle und es ändern sich gewisse Dinge oder ab 2027 wird es eine neue Heimat geben.

    Ich bin da auch noch nicht begeistert. 😬

    Sinzin ist der Hallenbesitzer und GF der Kassel Huskies, oder welche Rolle spielt der Herr ? Also die Fans der MT Melsungen sollen Eishockey mitfinanzieren , oder wie ? Und die Stadt sperrt die Rothenbachhalle wegen Brandschutz für eine Nordhessen Arena ohne Stellplätze. Alles Klar. Ohne mich.