Alles richtig. Es wird weiter positive Veränderungen in der NHA geben. Was jedoch definitiv schlecht bleibt ist die Beinfreiheit. Bis jetzt habe ich weder von einem einzigen Fanclub-Mitglied, noch sonstigen MT-Fans positives zum Sitzverhalten gehört. Die enge Atmosphäre der Rothenbach-Halle bekommt man dort ebenfalls nicht. Dafür gibt es gute Stehplätze.
Stand jetzt möchte ich die Rothenbach-Halle nicht hergeben.
Es wird zwar überall darüber gesprochen, das ab 2027 in die NHA umgezogen wird, aber nach meinen Infos ist noch nichts unterschrieben.
Beide Besitzer der Hallen haben also die Möglichkeit weiter auf sich aufmerksam zu machen. Der Wettbewerb kann nicht schaden.
Gestern zum Spiel gegen Wetzlar waren ca. 4500 Plätze verkauft bzw. Hallenbesucher dort, nicht mehr als die Rothenbachhalle auch aufnehmen kann. Ob also die 15 % mehr Plätze in der Halle immer ausgelastet sind und am Ende einen wirtschaftlichen Vorteil bringen für den Klub ist fraglich.
Bei der Qualität der Plätze sehe ich die Rothenbachhalle mit Ihren klar angeordneten, strukturierten Gerüstribünen im Vorteil. Die Beinfreiheit ist besser und dazu gibt es freie Sicht auf die Platte.
In der NH Halle aus 1976 wurden an 4 Seiten vier unterschiedliche Ränge oder Konstruktionen eingebaut. Eine Längsseite mit Loge, die andere als ein voller Rang. Die Giebel mit Heuboden und andere Seite Pommes Bude, das ganze für Eishockey. Es scheint so, als mussten reichlich Technikflächen aus Platzmangel in den Innenraum. Deshalb kommt mir die ganze Halle in der Grundkonzeption wie eine Bastelbude vor, nicht schlecht umgesetzt, aber überfrachtet mit Anforderungen. Und nun auch noch Handball reingefriemelt.
Das ist in Summe für mich ein Rückschritt für die MTM und für den Hallenbesucher und Zuschauer, und das ist nicht gut. Das macht keinen Spaß. Über die NH Halle ist die Zeit hinweggegangen. Wie gesagt, modern geht anders.
Getränke und Essen ist logistisch schneller beim Kunden als in der Rothenbachhalle, aber Qualitativ nicht besser. Die Getränke sind 20 % teurer, zumindest das Weizenohne. Das wäre mit der 2. Bratwurstbude an der Rothenbachhalle aber auch darzustellen.