Beiträge von Zuschauer

Die Nordhessen und die anderen MT-Fans können aus dem Kelch der Hoffnung trinken

Sehr gut :lol: , da nehmen wir den etwas grösseren Kelch und füllen gleich mal 0,5 l Rioja Wein aus Spanien rein.

Richtig ist: Parrondo hat den freien Fall der MT aufgefangen und stabilisiert aktuell die Mannschaft.

So siehts aus. Alles weitere wird sich zeigen, und ist nicht von heute auf morgen zu leisten.

Wenn ich den Artikel korrekt erinnere, stand dort für Sagosens Gehalt auch nicht nur 40K/Monat, sondern 40K NETTO/Monat.
    Und wenn das immer noch wenig für einige ist, dann weiß ich auch nicht....

Das Leben in Norwegen ist grundsätzlich teurer, dazu kennt man die jeweils unterschiedlichen Besteuerungsdetails nicht. Muss man als Arbeitnehmer alles im Blick haben. wie informiert die Sagosens sind, weiß ich nicht, oder ob das alles der Berater des Vertrauens beachtet . Sportlich dürfte der THW erste Wahl sein.

P.S. Geh mal zum Essen in ein Restaurant in Norwegen. Sehr gut, Bis die Rechnung kommt. Oder ein feines KFZ, tut auch richtig weh dort in der Geldbörse.

Achso: Faktor Frau/Freundin und evtl. Familiengründung, auch wesentlich. Wenn Uschi nach Norwegen will, dann wird's eng.

Zur miesen Masche, es besteht fuer mich jedenfalls ein Unterschied, ob ich jemanden locke mit Annehmlichkeiten wie ein exorbitantes Gehalt oder noch mit dem Zusatz, dass, wenn du nicht kommst, stampfen wir das Projekt ein und damit auch den Job des Vaters usw...

Die beiden Herren Sagosen sollten schon mal nachsehen, in wessen Hände Sie Ihr Geschick gelegt haben. Das sehe ich ähnlich. klingt nach einer nicht ganz graden Nummer.

Aber vielleicht packen sie was drauf, um ihn zu halten, weil er ins Puzzle passt, und alles löst sich in Luft auf und ein paar best Buddies kommen nach Kiel und nicht nach Kolstad.

So wärs am Besten. das Gesamtsystem macht es aus. Der Einzelne ist nichts. Im Fall des THW sind aktuell jeder der gestandenen Spieler der Mannschaft als 'gleichwertig' anzusehen, Stellt sich die Frage wie vergütet werden kann. Den Mehrwert hat eigentlich der Trainer gehoben, indem er das funktionierende System geschaffen hat. Insofern müssten alle gestandenen Spieler gleich entlohnt werden, und zusätzlich eine individuelle Prämie erhalten. Das ist nur in der Praxis leider nicht so durchzuführen.

Ich glaube nicht, dass er damit Spitzenverdiener in Kiel ist. Landin und Duvnjak bekommen sicherlich mehr, Pekeler eventuell. Das ist etwas, was Sagosen stören könnte

ILandin ist nachvollziehbar mit einem Alleinstellungsmerkmal, da kommt ein Feldspieler nicht hin, aber ansonsten könnte man dann Sagosens Verlangen auf Nachbesserung beim Gehalt verstehen.

Laut Artikel 40.000 Euro / Monat.

Diesen Berater sollte er feuern. 40 TSD im Monat ist zu wenig für die Fähigkeiten eines Top- Spielers. Was bekommt den Landin ?

Was hat Sagosen bei PSG bekommen ? 30 TSd, dann hätten die den Jungen aber schön verschaukelt und der Berater hat das eigene Konto voll gemacht.

Erstmal Gratulation an den Trainer zum ersten Sieg in der Bundesliga. Wichtige Punkte gewonnen. Endlich wieder eine Abwehr, weniger technische Fehler, viele Spieler im Einsatz bzw. mit Spielanteilen, Kühn wieder im Spiel. Es kann weiter besser werden. Guter Auftritt.

Wie lange ist denn die Vertragslaufzeit von dem Wetzlarer „hoffentlich-bald-mit-dem Fahrrad-ohne Rückfahrschein nach Hause Fahrende“ ?
    Oder vielmehr wie lange dauert seine Vorstandsperiode?

Nicht 'bald' sondern 'der nächste' , bevor eine weitere Trainerreise ansteht. Ansonsten wünsche ich den verantwortlichen Herren und der gesamten MT Belegschaft gutes Gelingen.

Sorry aber das ist realitätsfern. Die brauchen keinen Übersetzter im Training im Falle eines Falles.
    Parrondo trainiert Ägypten. Spricht Englisch besser als Ortega. Über Ortegas Auszeitansprachen haben wir uns lustig gemacht, und? Schien den Spielern egal.
    Welcher Spieler bei der MT sollte Probleme mit Englisch haben?

Wenn man sich auf Englisch einigt,und es alle Teilnehmer beherrschen, kann es funktionieren. Stimmt schon. Auszeiten und PK in deutscher Sprache find ich dennoch besser, weil unterhaltsamer.

Trainer der nicht die Sprache spricht und die Liga nicht kennt ist schon gefährlich. Auf der anderen Seite hat der junge Mann natürlich einiges gewonnen.
    Die Frage ist vom Isländischen zum Spanischen, denke das brauch Zeit um sich einzuspielen.
    Hannover hat mit einem Spanier ja gute Erfahrungen gemacht, hatten aber auch einen Co Trainer der beide Sprachen spricht.

Von irgendwas gewinnen sollte man erstmal Abstand nehmen. Den Absturz aufhalten, das trifft es wohl eher. Die sportliche Entwicklung unter der alleinigen Führung von Geerken ist suboptimal. Hoch gepokert, leider verloren. Man kann schon von einem Scherbenhaufen sprechen. Nichts passt mehr zueinander, so stellt es sich leider nach aussen dar.

Genau, jetzt kommt noch die Sprachbarriere dazu, es sind ausnehmend viele Spanier im Kader, Geld für einen Übersetzer braucht man auch noch. Oder Im Training alles auf Englisch-Kauderwelsch, kommt auch gut. was für ein Geguurke.

Die Glücksritter werden wach, oder was ist der Unterschied zwischen Wachstum und Größenwahn.

Die Szene ist klein. der wird auch handballleaks abonniert haben.

Genau, und quakt es raus, insofern mal abwarten. Ist schon ziemlich verrückt alles, im wahren Wortsinn. Immer neue Anzüge müssen her, um das Treiben bei der MT zu bemänteln. Bin gespannt, wann Frau Braun es zu bunt wird, und mal jemand aufräumt, und den Laden durchleuchtet.