Beiträge von Zuschauer

These:

Wer zuviel deutsche Nationalspieler beschäftigt, bekommt seinen Klub nicht mehr in den Griff, weil diese auch mit Wettbewerbern in der HBL in Kontakt stehen, und ständig unterschwellig von außen negativ Input durchgesteckt wird bzw. viele Internas nach außen gehen, und genau dorthin, wo Sie nicht hingehören.

Die Müller Twins, Allendorf, Danner, Schneider- das waren die Jungs vom Schorle, quasi seine Freunde. Die waren loyal gegenüber Schorle. Da ging die Sache auf.

In Stuttgart herrscht anscheint die gleiche Euphorie in Bezug auf Heinevetter wie damals bei der MT . Aber wie schnell sich das ändern kann , haben wir ja erlebt .

Ich wünsche Heinevetter ,das er in Stuttgart zu ruhe kommt und das Sportlich findet was er immer sucht . Aber alleine mir fehlt der glaube .

Viel Spaß mit Heine in Stuttgart und 'möge die Übung gelingen'.

Berliner Schauspieler bzw. medienerfahrener Profi-Sportler mit Hang zum Berliner Boulevard. Was oder Wer fällt uns da in der Reihenfolge ein, und welche Telefonnummern hat der Heine parat in seinem Smartphone...

These:

Der Heine ist eine Stinkbombe aus Berlin und hat alle verarscht. er ist der verlängerte Arm des Fürsten der Füchse und seines tätowierten Herolds. ( ...Auch auf die Gefahr, das man in diesem Forum gleich wieder verwarnt wird, weil man die Icke's ins Visier nimmt).

Die These ist vermutlich zu wiederlegen:

Hanning und Heinevetter im Streit: Hanswurstisierung - Sport - SZ.de (sueddeutsche.de)

Es ist jedoch ein Muster zu erkennen., im Streben und dem Durst nach Anerkennung,Macht,Geld und schönen Frauen

Müller Twin Michael hatte damals nach seiner Verabschiedung nur in einer Randnotiz angemerkt, das es kein leichter Gang war für Ihn zu Verabschiedung, verständlicherweise. Damals hielt sein Nachfolger im Kapitänsamt, Lemke, die

Laudatio.

Wenn man den emotionalen Müller M. in diesem Moment hätte freigelassen, wäre Lemke etwas zerbeult in den Urlaub gefahren.

Müller blieb jedoch kontrolliert, und hat es hingenommen. Bestimmt mit Tinnitus-Erscheinungen.

Das mit den Topclubs war auch mehr zynisch gemeint. Ja, mit dem Vorstand der MT muss man nicht unbedingt einer Meinung sein als Fan. Aber keiner kann die Fans so auf seine Seite ziehen wie Heinevetter ob hier bei der MT oder in Berlin . Aber ob das Klug war in Bezug auf seine Person ist mehr als fraglich. Aber der TVB weiß nun was sie sich da in den Pelz holen

Der Heine ist ein cleverer Vogel, und er weiß wie man mit den Medien umgeht. Da ist er ja auch ne Weile als

B-Prommi rumgegeistert mit seiner Simone T. und auch Solo. Das fand Geerken bestimmt zu Beginn gut,

und das Ding mit der ganzen 'Follower - Grütze' im Netz.

Dazu ist er einfach umtriebig und offensichtlich ein echt engagierter Typ, der in der Lage ist, sich im 'normalen analogen Leben' schnell an einem neuen Ort zu vernetzen und heimisch zu machen.

Die beiden Kontrahenten hätten es besser hinter verschlossenen Türen ausgetragen, und nicht zum Schluß auf offener Bühne, zumal Geerken wissen musste, das er in der Halle das schlechtere Feedback bekommt. Das liegt nun mal in der Natur der Sache, wenn man unpopuläre Entscheidungen trifft.

GF Schweikardt vom TVB wird wissen, wen er geholt hat.

Es könnte auch sein, das der gute Heine seinen Lebensmittelpunkt in Kassel behält und hier längerfristig plant. Er ist quasi hier ein Homeboy, seine ursprüngliche Heimat ist nicht weit.

Das mag durch intern alles so möglich sein. Mir ist auch nicht ganz klar, warum dieser Mann bei allem immer fest im Sattel saß bzw. es ist sehr gut begründbar ihn genauso wie die ganzen Trainer irgendwann mal zu entlassen.

Aber wie gesagt...es ist ja dokumentiert das Melsungen unter Roth zuletzt stagnierte. Das ist objektiv der Fall. Das einzige was für mich persönlich damals keinen Sinn gemacht hat, ihn die letzten paar Spiele nicht noch auf der Bank zu setzen. Aber das die Mannschaft unter Grimm schlechter geworden ist, ist für mich als Außenstehenden ein Märchen. Melsungen hat gespielt wie vorher. Es ist natürlich angenehmer einen Punkt X zu haben ala "wenn wir da dies gemacht haben, wäre alles anders." Das ist eine dankbare Erklärung, aber naja...stimmt halt nicht.

Grimm ist ein anderes Beispiel bzw. ein anderer Abschnitt. Grimm musste scheitern. Die Vorgaben an den sportlichen Erfolg waren zu hoch.

Sicher das das so war? Form und Zeitpunkt waren sicherlich komisch, aber Melsungen hat unter Roth damals seit mindestens zwei Jahren stagniert, ohne große Anzeichen einer Veränderung. Roth hat Melsungen sicherlich auf ein neues Level gehoben, aber auf dem stagnieren sie mehr oder weniger seit der Endphase der Roth-Ära auch, egal welche Spieler und Trainer da im einzelnen am Werk waren. Ich seh nicht das "Roth-bleibt-ab-in-die-Top4-Alternativ-Szenario".

Es war wohl ein Machtkampf Geerken/Roth. Haben wir hier auch diskutiert.

Roth wollte den Posten des Sportdirektor schaffen und es machen. Geerken wollte und will offensichtlich Alleinherrscher sein. Der Ausgang ist bekannt. Der weitere Fortgang der Dinge auch.

Geerken beißt alles weg, was dichter an Frau Braun-Lüddecke dran ist als er selbst. Jeder der Ihm irgendwie in die Quere kommt, wird entfernt. So kommt das für mich zumindest in Summe rüber.

These:

Das führt dann dazu, das man einen wie Gudmdr Schlechtmundson nach krachend vergeigtem Pokalfinale einen Anschlußvertrag gibt, weil man am Markt keine Trainer mehr findet, die zu Alleinherrscher Geerken kommen möchten. Spricht sich rum, wenn es nur eine Meinung gibt.

Drücke der Mannschaft um Kapitän Häfner und dem Trainer die Daumen für die Zukunft. Die Halle ist gut, das Publikum ist Klasse, Stimmung ist geil- alles top !

Genau so war es auch. Es war unter Roth einfach nur noch grausam in der letzten Zeit. Es war gut einen neuen Schritt zu gehen, leider war es eben mit Grimm oder Gudmi der falsche. Aber die Zeit heilt eben die Wunden, da machen Spieler wie Müller und co auf einmal ihren besten Spiele für die MT obwohl sie gar nicht mehr spielen 😀

Es geht um die Art und Weise. Wir kamen vom Heine Thema, Umgang mit Spielern und Trainern. Da scheint es ein Defizit zu geben. Roth als Beispiel genannt, wäre eine ordentliche Verabschiedung zum Saisonende in 2018 das Mindeste gewesen. Dieser Umgang ist nicht in Ordnung, und offensichtlich kein Einzelfall.

Das irgendwann Wechsel fällig sind, und sein müssen ist klar. Seit 2018 gibt es keinen roten Faden mehr hinsichtlich Team(bildung) und Trainer. Ich hoffe für die MTM, daß Parrondo mit Hilfe von Allendorf und Häfner Klarheit und Kontinuität zurückbringt. Drücke die Daumen.

Allendorf und auch Heine haben zum Ausdruck gebracht, das jeder einzelne Spieler jeden Morgen froh sein kann, diesen Job haben zu dürfen. Das sehe ich ebenfalls so. Da ist es nicht zu viel verlangt, wenn man sich 2 bis 3 mal die Woche 60 Minuten in einer absoluten top konzentrierten Verfassung präsentiert. Professioneller Sportler nennt sich der Beruf. Was das heisst und mit sich bringt, scheint nicht immer klar zu sein. Ein Gewisser Johannes Golla hat das bereits sehr früh bei der MTM verstanden und ist auf seinem weiteren Weg bei der Umsetzung bisher sehr erfolgreich.

Wenn z.B. gegen (Hannover) Burgdorf ein Heimspiel in HZ 2 mit 17 Fehlpässen und eben soviel Fehlwürfen daneben geht, dann frag ich mich ernsthaft, ob die Spieler gedanklich ganz wo anders sind.

Es gab an dem Abend auch andere Dialoge und Ansprachen. Maric, Kunkel, Petersson und Allendorf sowieso, ging ohne Aufwallung. Häfner hat gut gesprochen. Der Trainer hat sich zurückgehalten.

Bronco

wer gackert, muß das Ei auch legen.

Und Demut, wie von Dir erwähnt, das die MT in der Bundesliga spielt, muß der Fan oder Halienbesucher bestimmt nicht mit in die Tasche packen wenn er zum Spiel fährt. Wenn die MT schlecht spielt, dann fährt keiner mehr hin.

Man fährt da nämlich zum Teil in der Woche in seiner Freizeit hin, verbringt dort Zeit und gibt Geld aus. Dafür erwartet man jedenfalls keine völlig unrealistischen Ansagen oder eine unmotivierte Mannschaft. Demut sollten die Leute empfinden, welche bei der MT Ihr Geld verdienen dürfen. Das dürfte durch die Pandemie mehr als deutlich geworden sein.

@ Zuschauer bei vielen was du zu Schorle schreibst liegst du richtig. Es war seinerzeit ein Kardinalfehler sich von Roth zu trennen. Mit einem Hieb wurde alles was unter Schorle gewachsen war einfach beendet. Das ist aber genauso Vergangenheit, wie das für mich empfundene wegmobben mancher guter Spieler. Schorle kommt nicht wieder. Ich hab die Müller Twins ob ihrer rustikalen spielweise oft kritisiert. Dennoch war das Ende der beiden bei der MT bitter für beide, die menschlich für mich nicht nachvollziehbar war. Danach ist es einigen anderen Spielern so ergangen. Tja und die MT ist das quasi Schalke 04 in diesem Handballforum geworden. Unter Schorle hatten viele Teams Schiss bei der MT zuhause anzutreten. Ich kann mich noch gut ab die Saisonvorbereitung 2019/20 erinnern. In der Meirotelshalle hatte die MT grad den SCM besiegt und den Sparkassencup gewonnen. Die MT war da auf Augenhöhe mit dem SCM. Wo ist der SCM heute und wo die MT??? Irgendwo ist der Wurm drin. Alles an A.G. festzumachen halte ich für verkehrt. Wir alle wissen nicht, wo genau der Hase im Pfeffer liegt. vielleicht bringt die Zeit unter Parrondo Besserung.

Wenn man Leute feuert, weil Sie es nicht bringen, und dann selbst nicht liefert, dann hat man ein Problem. Besser ist, man backt seine Brötchen in der Größe wie man es kann, und hält öfter mal die Brotluke dicht. Wenn es dann läuft, soll es auch gut sein.

Schorles MT fand ich besser, nicht perfekter, aber besser. Da war ein Spirit in der Roth-enbachhalle. Deswegen bin ich da mal hingekommen. Da war eine Mannschaft auf der Platte, die ihrem Trainer gefolgt ist. Wenn Schorle gesagt hat 'heute brennt die Hütte', dann war 'Feuer' in der Bude.

Der Abend war derart gehaltvoll, das es für 3 Abende reicht.

Thema Reichmann Verabschiedung:

Reichmann gab an, wie hier schon erwähnt, er wäre wegen nicht genehmer Äußerungen das ein oder andere mal zum Spieltag nicht eingesetzt worden, oder garnicht erst mitgenommen worden zum Spiel.

Derartige disziplinarische Maßnahmen ordnet maximal der Trainer an, oder bei Vertragsverletzung die Vereins-führung. Macht das bei der MT der Manager, der Trainer oder ist der Co-Trainer der Drahtzieher ?

Reichmann hat es nicht adressiert, er ist nicht Heine. Aber was soll dieser Bullshit gegen einen Spieler , das ist doch Kindergarten. Reichmann ist mündiger Handballprofi, Familienvater und sicher nicht ganz blöd in der Rübe, als Spieler immer eine Option für 60 Minuten. Unter Grimm eine zentrale Stütze der Mannschaft.

wer auch immer, in seiner Firma oder Sonstwo, seine Leute mundtot machen will, der scheitert selbst. Dazu noch wenn man sich gestandene Leute raussucht, oder es wird sehr, sehr einsam um einen herum.

Nun ist Kastening verletzt, aber Reichmann wird nicht verlängert. Er würde gern, er hat Familie und möchte bleiben.

das wiederum geht nicht, man hat sich entzweit. Nur weil man Konflikte nicht aushält und austrägt ? zum schaden des Klub. Maric monatelang auf der Bank, Danner geflohen, Mikkelsen monatelang auf der Bank- was sollte das ? Das ist zum Schaden der Leistung und damit zum Schaden der Zuschauer.

Der Trainer Schorle hat sich nach jedem Heimspiel noch vor der PK mit einem Spieler an seiner Seite den Fans und Hallenbesuchern gestellt, auf einem kleinen Podest im Zugangsbereich zu den Tribünen, gegenüber der Getränketheke. Er hat ein frei gesprochenes Statement zum Spiel abgegeben und der Spieler hat auch was dazu gesagt.

Anschließend ging es durch die Menge zur PK. Da durfte er sich öfter mal das Geätze von Geerken anhören und dessen öffentliche Seitenhiebe entgegennehmen. Nun geht's andersherum.

Der Schorle war sicher nicht perfekt, auch das Ergebnis seiner Bemühungen nicht. Aber soziale Kompetenz konnte der Mann. Er gab auch in einem Abschiedsinterview einen Buchtipp, nicht schlecht. Hätte der Adressat des Tipps besser gelesen.

Ich denke, es geht schon lange nicht mehr darum, das Heine keinen neuen Vertrag mehr bekommen hat. Es geht um das Gesamtpaket Axel Geerken in den vergangenen vier Jahren.

So sieht es aus. das Gesamtpaket was geschnürt worden ist mit langfristigen Verträgen für neue Spieler und Nicht-Verlängerung von guten Spielern und Leistungsträgern. Da verstehet man nicht, und es ist nichts bei rausgekommen, zumindest nicht das, was man dazu noch propagiert hat. Besser man hätte nicht ganz so dick aufgetragen.

das 'Heine-Ding' ist nun komplett in die Bux gegangen. 'Wer den Bullen reiten will, muss auch mit den Hörnern klarkommen' sagt man auf dem Land.

Wer Heine holt, der bekommt Heine. Wer mit Heine nicht klarkommt, der bekommt die Hörner zu spüren. Selber Schuld. Und zu guter letzt geht's noch mit dem Bullen in die Arena, damit es nochmal richtig was vor den Latz gibt.

Ungeschickter geht's nicht mehr, sorry. Gib Heine die Bühne, und er wird Sie nutzen.

In Summe: soziale Kompetenz mal so, wie es nicht geht. Ist leider so. Der Baustein ist im Mannschaftsport jedoch zentral wichtig. Siehe Schorle. Immer das Ohr am Volk nach dem Spiel.