Beiträge von Zuschauer

    Haben würde die MT Simon P schon gerne. Aber was soll er bei der MT? Hier sind so viele Baustellen, die erste behoben werden müssen. Und ich bin der festen Meinung das Simon P die Lage bei der MT nicht verbessern würde.

    Auch wenn ich vielleicht einigen MT-Fans auf die Füße trete. Da Häfner die MT verlassen wird und eventuell auch Kühn und gegeben falls auch ein neuer Geschäftsführer das sagen haben könnte.

    Sollte die MT endlich dann die Gelegenheit ergreifen, den zu oft angesagten Neuanfang umzusetzen .

    Wenn mein Gefühl ,nicht ganz trügt ist es 3 vor 12 bei der MT

    Interessant. Das Orakel vom Habichtswald, oder was .

    Eventuell passt ein Job als 'Influenza' bei Handballecke oder bei Handballworld, dem offiziellen Media Partner der Füchse Berlin,

    da kannst du dann dem soeben ausgezeichneten 'Ober-Influenza' (Füchse-Sky-) Kretzsche Konkurrenz machen, dann kommt mal frischer Wind in die Bude...

    Weiß nicht, ob das nicht von der eigentlichen Diskussion eher ablenkt. Klar kenne ich das Konzept von "Erfolgsfans", hier ging es aber eher darum, dass man beim Zuschauerschnitt wieder einen Rückschritt zurück gemacht hat - und das in einer Region, die Spitzensport an sich eigentlichen begeistert aufnehmen und honorieren sollte. Melsungen hat seit Bundesligazugehörigkeit nie etwas gewonnen und damit sind die meisten (ich zumindest) auch fein. Aber dass eine Mannschaft trotz vermeintlich großer Namen irgendwie ohne Spirit und gesichtslos auftritt, verschreckt dann halt, wenn es ein Muster über 7,8 Jahre wird. Erfolg hin oder her, so verliert man halt viele.

    'Vermeintlich große Namen', ganz richtig die Formulierung. Mit großem Getöse werden da Spieler verpflichtet und verbal hochgejubelt, am Ende performt der MT Nachwuchs noch besser.

    Naja wir reden immer noch von Bundesliga Handball und das ist schon was besonderes in der Region. Klar sind wir kritisch im Forum , aber am Ende muss man einfach dankbar sein , dass spitzensport in der Halle gezeigt wird. Dazu hat man eben einen guten Vip Bereich, wo Sponsoren gerne kommen und Zeit verbringen. Menschen die nur in die Halle kommen, wenn es gut läuft sind in meinen Augen keine Fans

    Das es die Gelegenheit gibt, Bundesligahandball zu sehen ist eine gute Sache, das stimmt. Dankbarkeit allerdings finde ich doch etwas zuviel. Es gibt das Angebot und man nutzt es , oder eben nicht.

    Nach dem letzten Heimspiel gegen Leipzig konnte man erstmal bedient sein. Im Vorfeld schon mal der Martinovic Ausfall, dann vorm Spiel die Nachricht Häfner krank, Supergau. Das Spiel, naja, Schwamm drüber. Ganz schnell vergessen.

    Verstehe die Empörung, frage mich nur halt selbst trotzdem, was man noch schreiben soll? Es wiederholt sich halt alles - Saison für Saison, es ist immer dasselbe.

    So sieht's aus. Gibt nix zu berichten. Zum Start in 2023 gleich 4 Punkte abgegeben, und die gute Ausgangsposition auf Platz 6 somit auch. Kein Grund zum Feiern.

    Vor Beginn des Spiels verkündete der Hallensprecher: Ausfall Häfner wegen Grippe etc., Martinovic bekannterweise verletzt.

    Ausfall Häfner ist, insbesondere in der o.g. Konstellation, eine nicht zu kompensierende Schwächung. Das erklärt natürlich nicht, warum man den Ball nicht in das Tor bekommt oder in der Abwehr nachlässig agiert. Trotz der o.g. Ausfälle wären 2 Punkte drin gewesen, bekommt es aber schlicht nicht fertig.

    3 Leute auf RR ist Bullshit sorry. Mit Casado und Gomes kann man nicht zufrieden sein. Gomes ist ein gute Laune Spieler, der zunächst mehr verletzt war, als er dann spielte und was er dann gebracht hat, darüber könnte sich z.B. ein Julius Kühn kaputtlachen. Das hat dieser selbst in mittelmäßiger Form vor seiner Verletzung locker besser gemacht. Casado ist hui und pfui aber nicht konstant. Malasinskas , der Älteste von allen, wird fast nur zu Beginn gebracht und macht seinen Lückenfüllerjob ordentlich nebst 7m. Jönsson ist der einzige Lichblick, der von dir genannten Spieler. Viel mehr hätte es eine Ergänzung für RL+RM gebraucht, da ja Jönsson derzeit der einzige RM ist der Vertrag hat für 23/24 und nicht verletzt ist. So einen Spielertyp wie z. B. Schevvert der beides spielen kann. Man weiss nicht wie Kühn zurückkommt und Gomes konnte ihn in keiner Weise ersetzen. Da besteht Handlungsbedarf. Mal schauen wie das gelöst werden soll.

    Wir werden es sehen. Vieles hängt davon ab, ob Pavlovic wieder eingesetzt werden kann oder nicht. Wenn nicht, muss noch was passieren. Im Ergebnis ist aus verschiedenen Aspekten die Personalie Kristopans als Neuverpflichtung unklar.

    Im MT Artikel wird Linkshänder, Innenblock sowie Angriff+Abwehr genannt und die Situation Lemke als zu verbuchende Pluspunkte.

    Ein Kreisläufer und danach ggf. ein Mittelmann für Pavlovic haben aus meiner Sicht höhere Priorität.

    Und wie du schon anmerkst- wie kommt Julius Kühn wieder nach der 2. schweren Verletzung.

    Und die letzten 1 1/2 Jahre war dieser Plan schlüssig und alles wird nun durch den Kristopans-Transfer über den Haufen geworfen....yeah natürlich🫠

    Im Grundsatz stimmt dir hier ja jeder zu, dass dieser Transfer - zum jetzigen Zeitpunkt - unnötig ist. Wer weiß was in den nächsten Wochen passiert, dann könnte er schlüssig sein.

    Der Handballsport wird immer schneller- einen Kristopans sehe ich in der HBL als überholten Spielertypus an. Das ist der Punkt. Natürlich kannst du den immer mal hinstellen, und der wuchtet nen paar Dinger rein, aber genauso viel Dinger fängt man wieder durch Gegenstoß bzw. schnelle Mitte.

    Das Problem ist doch, dass der Spieler zur MT wechselt.

    Würde Kristopans zu einem der anderen 17 Bundesligisten wechseln, wär alles in Ordnung und jeder würde den Verein dafür beglückwünschen.

    Die MT kann die nächsten 20 Jahre Spieler verpflichten wie sie will - egal wo sie in der Liga stehen - und sie wird immer von allen einen auf den Deckel bekommen.

    Bei Ausfall Martinovic, wie aktuell grade überwunden, gab es schon einen Bedarf. Da Pavlovic ebenfalls verletzt, musste Gomes ran auf RR, um Häfner zu entlasten. Unter Berücksichtigung sämtlicher Ausfall- Szenarien kann ein 3er RR helfen, wenn dieser liefert. Das sehe ich durchaus kritisch bei Kristopans, letztlich auch bzgl. Alter und Vertragslaufzeit. Ob man so auf den Putz hauen muss mit diesem Transfer müssen die Verantwortlichen wissen, am Ende zählt auf der Platte, nix anderes, und auf RR spielt aktuell Häfner in Top-Form, das ist die Meßlatte. Mit andern Worten: will der Kumpel es sich bequem machen, dann kann er wieder verschwinden.

    Mit zuletzt sonst getätigten Verpflichtungen kann man zufrieden sein. Casado, Malasinskas, Jönsson und Gomes hat in Summe alles was gebracht. Da gibt es wenig auszusetzen, im Gegenteil.

    Ja, und das haben alle verstanden. Selbst die eigenen Fans. Vielen Dank für diese neue Info über den Ruf und das uns keiner leiden kann. 👏🏻

    Der Kristopans macht schon Sinn, da man sich ab spätestens '24 von einem der drei trennen wird und ab '24 würde man so einen Spieler nicht bekommen (Abwehr und Angriff).

    Ich selbst würde (und hätte) es mir aber gewünscht wenn mit beiden (Kai und Ivan) verlängert wird - was wahrscheinlich nicht passiert.

    Bei Häfner wird die sich zeigen, ob man Ihn überhaupt halten kann, es wird sicher Angebote geben. Der wird aktuell immer besser. Martinovic bleibt hoffentlich auch. Kristopans mit 32 ein vier Jahres Vertrag, für mich eine Fehlentscheidung. Da muß der Typ schon ordentlich was bringen. Sein Intermezzo in Berlin war von überschaubarer Qualität geprägt.