Beiträge von Zuschauer

Wieso wieder geben? Bis jetzt gab es noch keine Pflichtsieg.

Das ist wohl eher als Spaß und ironisch zu verstehen. Pflichtsieg ist sowieso ein Unwort. Jeder Gegner ist ernst zu nehmen, daß wird man am Wochende noch sehen. Ob es wohl unter der Woche Waldlauf und Kraftraum satt gab für das Team ? - hoffentlich nicht, oder war in der Halle wieder Flohmarkt oder sonstiges ?
    Für Nartey und Jahns sollen ein paar Liegestühle bereit gestellt werden hab ich gehört, damit die Chantziaras und Qvist nicht von der blöden Bank aus beim Rackern zusehen müssen. Mescke bekommt eine Hantelbank, weil er so hämpflich aussieht, der Kleine.

jetzt noch Herrn Prokop als wichtigsten Mann aus der Schweriner Konkursmasse holen

Reicht erstmal mit holen. Jetzt ist erstmal was bringen gefragt, aber möglichst ohne oben genannten. Es muß möglich sein, mit dem vorhandenen Personal diese Saison zu bestreiten, und ausreichend Heimsiege zu erzielen, um nicht mehr ständig an die Sch.... von der letzten Spielzeit zu denken. Die schönen Zeiten der 2.Liga Nord sind leider vorbei, wo ein Qvist und eine gute Mannschaft völlig ausreichend war, um den Unterschied zu machen.

Auch in Ferndorf kann man eine Klatsche bekommen. Ein Kader , der ausschließlich aus deutschen Spielern besteht und wahrscheinlich gut eingespielt und heiß auf den Sieg ist.Abstiegskampf ist angesagt.

Das Spiel ist ein Gradmesser für die Qualität der der Mannschaft. Sollte Nartey in diesen Spielen keine Wirkung entfallten darf man fragen, warum er wieder eingestellt wurde. Gleichzeitig bedeutet dies, daß man einmal mehr aus dem Rückraum limitiert ist in den Möglichkeiten. Man darf gespannt sein, was läuft. Die Eintracht ist in der Lage, personell zwei komplette Angriffsblöcke auf die Beine zu stellen, mit Außnahme der RA Position. In beiden Varianten muß nur ein Spieler beim Rückzug gewechselt werden. Hermanni und Herbold als Eigengewächse sind dann dabei, Nikolov und Johnson verletzt, Hoffman und Coßbau Langzeitkrank und der gute Schoki als Variante für Einzelbewachung, Ist nur
    ein Zählspiel ohne Berücksichtigung von Doppelpielberechtigungen und Spielkonzepten. Bestbesetzung, Vollbesetzung oder was auch immer ist alles Quatsch. Über die Qualität der Torhüter gibt es keine Zweifel.

Eigentlich wollte ich meinen Sohn in einen Handballverein "stecken", bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich ihm damit was gutes tue.

Diese Überlegung ist nachvollziehbar, resultiert aber wahrscheinlich aus Beobachtungen in der 1. oder 2. Liga ? Im Jugendbereich ist das bei normaler Konstitution des Spross sicher unbedenklich. Profi Handball dagegen ist ein Kampfsport geworden mit völlig verwaschenen Regeln, wo es zu Hauf Bänderrisse und Brüche gibt. Das Regelwerk muß konsequent zu Gunsten der Spielergesundheit angewendet werden. Mehr Rote Karten, Video-Beweis sollten zur Eindämmung geboten werden.

Hildesheim war am Ende aufgrund der wenigen Wechselmöglichkeiten einfach platt, hat man am besten bei Quist gesehen.

Erstmal richtig, Qvist war Platt, weil er auf RL durchgespielt hat. Falsch: Auf der Bank Jahns und Nartey als Alternativen und interessierte Zuschauer des Geschehens, völlig erholt. Dann Nartey auf RR, was soll das denn. Qvist kann das besser und sich mit Chantziaras ergänzen. Stattdessen wird Qvist gegen den starken Verteidiger Weiss verheizt.
    Wenn Nartey und Jahns es nicht (mehr) können, wozu sind die da ?

Ich bin der Meinung das die Mannschaft ,die heute auf der Platte stand jede Mannschaft aus der 2. Liga schlagen kann

So ist es. Z.B. Jahns ist ein guter Typ, aber wenn er keine Power mehr für 30 Minuten hat, dann bringt das nichts. Ein Jahns mit Volldampf fehlt. Spielzüge mit Druck aus dem Rückraum. Im Umkehrschluß ist Johnson unser einziger fähiger Rückraumschütze ?.. oder was ? :wall:

Eine Eintracht ebenfalls in Bestbesetzung hätte heute sicher gewonnen.

Nartey gehört danach nicht zur Bestbesetzung. Ein Mann, der Qvist entlasten soll ?! Und Jahns auch nicht ? Hoffmann und Coßbau können bei der Zählung vernachlässigt werden. Bleibt Johnson,Nikolov und Angu. Johnson fehlt mit seiner Physis wirklich. John kompensiert Nikolov sehr gut, Angu gehört nicht in die Top 7. Wo ist das Problem ? Herbold,Schoki,Hermanni sind da auch noch. Gibt es überhaupt Leute für eine Bestbesetzung,muß man sich fragen. Welches Personal ist das eigentlich ?

Zudem Weißbach in der Deckung sehr gut, gefällt mir immer besser. Es darf also mit der Jammerei aufgehört werden, Der BHC war besser. Eintracht bekommt den Ball nicht ins Tor mit den vorhandenen Spielern.Das ist gegen den BHC in Ordnung, da irgendwer aufsteigen muß.

Die Chance für Punkte ist da. Fahre aber mit nicht allzu großer Hoffnung nach Lemgo.

Solltest du aber. Ein Duell auf Augenhöhe und das letzte Spiel um ein paar Pünktchen zu holen vor dem Krippenfest.
    Lemgo hat die Kellerwohnung der Aufsteiger bezogen, Minden ist im Paterre und erfreut sich am Tageslicht und trockenen Wänden sowie funktionierender Heizung. Das soll doch so bleiben, oder ?

Top Partie, Westfalenderby.Sport 1 würdig.

Der BHC klar die bessere Mannschaft . Verdienter Sieg. Die Eintracht hat zum Schluß die Bälle verworfen, fast weggeworfen. Einer der Aufsteiger steht für mich fest, die Niederlage der Eintracht ist somit folgerichtig.

Erfreut hat mich, dass Emil Berggren mal 5 Tore geworfen hat.

... das kannst du auch.Ein Spieler der sich im Tempo eines Koalabären bewegt.Wundert mich auch.

Eintracht hätte heute gegen den BHC gewonnen

Hätte... hat aber nicht. Und die schwere Zeit war letzte Saison. Es reicht. Nur mit Handball geht es nicht. Siehe Kreisläufer des heutigen Gegners.