Beiträge von Spitfire

    Das war das CL-Aus gegen Barcelona. Die Schiedsrichter hatten - so der Kieler Vorwurf - in den ersten 10 Minuten derart hart Kieler Abwehraktionen bestraft, dass die Abwehr daraufhin zahnlos auftrat, was - so die Schlussfolgerung - zur Niederlage führte.

    Mehr möchte ich zur Sandkasten-Schaufel-Probematik nicht beitragen.

    Unter anderem. Es gab aber auch noch BL-Spiele.... z.B.:


    THW-Trainer Alfred Gislason gegenüber den KN:

    Zitat

    Erstaunlich ist, dass die Schiedsrichter in der Saison 2010/2011 wohl die Zeitspielregel abgeschafft haben. Das wird gar nicht mehr gepfiffen.

    THW-Torhüter Thierry Omeyer gegenüber den KN:

    Zitat

    Natürlich gab es auch ein paar komische Schiedsrichterentscheidungen gegen uns.


    Mehr möchte ich zur Zebra-Scheuklappen-Problematik nicht beitragen.

    ... und gegen den Strich gebürstete Kätzchen fauchen meist ;)

    Ich kann mich noch gut an ein Spiel in der letzten Saison erinnern (leider weiß ich auf die Schnelle nicht mehr genau welches) bei der der THW vermeintlich verpfiffen wurde. Oha was war das für ein Geschrei von Geschäftsführung über Trainer bis zu den Fans... aber das ist natürlich mal wieder was anderes, wenns vom untouchable THW kommt, richtig?


    Da muss ich leider wiedersprechen. Herr Methe steht ein paar Meter seitlich von Uwe und Titi und guckt Richtung gegenüberliegendes Tor und wendet den Kopf erst zu Omeyer, als der auf dem Boden liegt.

    Wenigstens widersprichst du nicht meinem Kommentar zu Andersson.

    Die Methes haben die Gensheimer/Omeyer-Szene schlicht nicht geahndet, weil sie sie nicht gesehen haben, schliesslich sind sie dem Tempogegenstoss gefolgt.

    Bei Kim Andersson hatten sie aber Gnade vor Recht ergehen lassen, da hätte ich Rot gezueckt. War dann aber auch nicht spielentscheidend, denn die letzte Minute spielte dann ohnehin Zeitz.

    Da muss ich leider widersprechen. In der Zeitlupe der besagten Szene mit Gensheimer/Omeyer sieht man, dass der eine Methe mehr oder weniger genau nebendran stand und auch in diese Richtung schaute.

    Zu Andersson: Ob spielentscheidend oder nicht, so eine Aktion muss geahndet werden. Wo kommen wir denn sonst hin? Sollte man zukünftig Tätlichkeiten ignorieren, wenn z.B. eine überlegene Mannschaft Mitte der 2. Halbzeit mit 15 Toren führt und das Spiel eh schon entschieden ist?

    Bisher gehörte Schauspielerei ja nun wirklich nicht zu Titi's Untugenden eher Provokation, also sollte man das jetzt auch nicht über Gebühr aufbauschen.

    Klar, außer das erlaubt sich ein Spieler einer anderen Mannschaft der Liga.

    Joa, den nächsten gegenstoß verwandelt er selbst :D

    Joa, hoffentlich wird er aber dabei mal so richtig in die Abwehrzange à la Andersson VS. Lund (kurz vor Ende der Partie) genommen.

    :D :D :D Schon, wenn es im Handball darum ginge möglichst unfair und mit möglichst großer Schiedsrichterunterstützung Spiele zu entscheiden.


    Die (wahrscheinlich nicht nur) für mich unsymphatischste Mannschaft der Liga hat sich gegen die Löwen wieder in bestem Glanz präsentiert und konnte durch tatkräftigen Einsatz von Omeyer, Ahlm, Andersson und der nicht unbedeutenden Beteiligung der (Un)parteiischen sogar noch ein Pfund auflegen.

    Die lächerliche und peinliche Schauspieleinlage vom französischen Auslaufmodell in schwarzweiss hat dem ekelhaften Spektakel die nach Sprotten stinkende Krone aufgesetzt. :kotzen: