Beiträge von Stiegl

Zitat

Original von Teamgeist
    :hi: da reich ich stiegl mal schnell die Hand - hab alles von King gelesen, zuletzt das Neue "LOVE".... auch nicht schlecht!

Kann es immer kaum erwarten bis ein neues Buch von ihm erscheint.
    Gute King- Verfilmungen kann man - meiner Meinung nach - an einer Hand abzählen.

Da hast Du - meiner Meinung nach - aber ne ziemlich große Hand ;)

Carrie, Cujo, Shining, Misery, Friedhof der Kuscheltiere, Stand by me, Der Sturm des Jahrhunderts, Es, Der Gefangene, Dead Zone, The Green Mile... und das waren jetzt nur die meines Erachtens wirklich Guten.

Zitat

Original von agusta
    Da fällt mir gerade ein: Hat jemand "Das Spiel" von King gelesen? ICh breche selten ein Buch ab, aber dieses gehörte dazu. Auch, wenn mich der Ausgang interessiert hätte, ich konnte es mir nicht länger antun.

ich hab so ziemlich alles von S.K. gelesen, auch "Das Spiel" steht bei mir in einem extra S.K.-Bücherschrank (der mittlerweile rappelvoll ist)
    Kann mich allerdings nicht mehr genau an "Das Spiel" erinnern. Kann daran liegen, dass es schon an die 15 Jahre her ist das ich es gelesen habe und/oder aber auch daran, dass es mich auch nicht vom Hocker gerissen hat. Aber versuch´s mal mit "Das Bild" - ähnliche Thematik - und meines Erachtens war das eins der besseren Bücher von S.K.

btw.: bin mit "Puls" mittlerweile durch und fange nun an mit "Du entkommst mir nicht" von Mary Higgins Clark. Hab ich irgendwann mal geschenkt bekommen und stand ziemlich lang unbeachtet im Schrank rum. Hab von der noch nie was gelesen, taucht die was?

Hab nun vorhin von der Chefin den Anruf erhalten, dass bei uns heute nix mehr geht. Werd mich also wieder auf die Couch unter die Wolldecke kuscheln, und den Schnee draussen Schnee sein lassen.
    Der Tag morgen wird dann eh heftig genug... :/:

Hier sind heute Nacht gute 15 cm "Weiße Pracht" :/: runtergekommen
    und es geht so gut wie nichts mehr. Hab für die knapp 10 km zur Arbeit ne gute halbe Std. gebraucht - bei freier Straße schaff ich das sonst in 10 Min.

Bin mittlerweile, wie die meisten Kollegen, unverrichteter Dinge wieder heimgefahren (nochmals ne 1/2 Std. incl. Umfahrung diverser Staus)
    Die LKW´s mit unserem Material haben es nicht mal vom Hof des Frachtzentrums in Köngen geschafft, da rund um Stuttgart wohl gar nichts mehr geht. Und so saß ich ne Std. in unserer
    Zustellbasis rum und hab kaffeetrinkend mit den Kollegen rumgealbert
    bis es definitiv hieß: "Leute, fahrt nach hause"

Nun sitz ich hier auf Abruf, werd erstmal gemütlich frühstücken und dann abwarten ob´s Handy klingelt...

Zitat

Original von michel b.
    Ich lese das gleiche wie "Stiegl" nämlich "Puls" von Stephen King. Ich bin noch ziemlich am Anfang, aber es hat schon etliche Tote gegeben. :D
    Wer die meist ziemlich schwachen King-Verfilmungen mit seinen Büchern vergleicht, erkennt einen himmelweiten Unterschied.

wie z.B. "Dreamcatcher" in das Buch hätt ich mich reinlegen können, der Film ist ziemlich mau. Gibt aber auch sehr gute SK-Verfilmungen, z.B. "The Green Mile"

Lese z.Zt. "Puls" von Stephen King.

"Clayton Riddell ist geschäftlich in Boston, hat schon Geschenke für seine Familie besorgt und möchte sich vor der Heimfahrt gerade bei einem Straßenhändler ein Eis kaufen, als die Welt untergeht. Geschäftsfrauen, Schüler, Busfahrer, alle Menschen, die in diesem Moment ein Handy am Ohr haben, laufen wie auf einen geheimen Befehl hin Amok, fallen übereinander her, schlachten sich gegenseitig ab, stürzen ins Verderben. Irgendwie können Clay, ein kleiner Mann mit Schnurrbart, und ein junges Mädchen, das beinahe von seiner Mutter umgebracht worden wäre, sich in ein Hotel retten. Sie sind völlig abgeschnitten von der Außenwelt. Clay muss herausfinden, wie es um seine Frau und vor allem um seinen Sohn Johnny steht, der gerade in der Schule gewesen sein muss, als der mörderische Irrsinn losging. Zu ihm muss Clay Kontakt aufnehmen, bevor es ein anderer per Handy tut. Die Suche nach Johnny wird zur Schreckensmission durch eine apokalyptische Welt."

Die Story ist hanebüchen aber, wie immer bei Stephen King, sauspannend erzählt.

Zitat

Original von Ellob
    Oder um es mit Mario Barth zu sagen: Mein Kind müsste dann Dixie-Klo heissen ;)

:lol:

Na wenn wir schon dabei sind: Sind auch momentan auf Namenssuche, hat aber noch bis August Zeit.
    Sollte möglichst mit M beginnen (Warum? Fragt meine bessere Hälfte ?(
    ) Adäquate Vorschläge werden gern entgegengenommen.

Zitat

Original von Bienchen

:lol:

Nicht doch - Victoria hatte ein Wörtchen mitzureden, da der Wohnort ja auch zum Vorantreiben ihrer Karriere geeignet sein muss...

Welche Karriere??? Die hat doch bloß schon alle Edelboutiquen in Europa durch und braucht jetzt neue Shopping-Jagdreviere! Und für €190 Mio kann man schon mal n Kleidchen kaufen gehn. Da is sogar noch n Besuch bei Starbucks drin.

Ja, wenn ich es selber nicht verpeilt hätte! :wall:
    Hab erst nachts gegen drei Uhr gesehen, was für einen Livegig die da gesendet hatten. Naja, wie auch immer. Wenn 3sat mal wieder so ein
    "Pop around the Clock" bringt (Ostern vieleicht) werd ich dann evtl auf Dich zurückkommen.

Zitat

Original von Felix0711

Sendungsmitschnitte bei 3sat gibt es. Die kosten gewöhnlich 40 bzw. 49 Euro pro Sendung. Zahlbar entweder per Verrechnungsscheck oder Bankeinzugsermächtigung.

Danke! Aber ich möchte nur nen Livemitschnitt von Robbie haben, und nicht den ganzen Sender kaufen! :pillepalle:

Bin ja eigentlich auch davon ausgegangen, dass es zum Weihnachtsgeschäft eine Live-DVD der "Close Encounter" Tour geben wird, die hätt ich mir dann geleistet. Statt dessen haben sie im Archiv gewühlt, und Live-Mitschnitte von 1997-2006 auf den Markt geworfen.
    Für sowas geb ich kein Geld aus!

unser ex-ex-ex-Bundeskanzler hat zwar mal behauptet "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen" Aber ich hab es ganz deutlich gesehn! Und die Stimmen hören auch nicht auf mir zu sagen: FRISCH AUF! Göppingen - SG Kronau/Östringen 31:28 :baeh:

Bin mir meiner Sache so sicher, dass ich am Mi. in der Halle sogar €1 für´s Tippspiel opfern werde, um damit groß abzuräumen! :D

Zitat

Original von Ronaldo
    Jepp, bekommst Du, aber nicht am Mittwoch, da ich in Berlin nicht wegkomme.

Also wenn selbst er, the Master of Auswärts-Support ;), es nicht schafft
    dann sieht es wohl ziemlich Essig aus mit Göppinger Beteiligung bei diesem Spiel! Aber ich wiederhol mich gern, auch wenn manche die Qualitäten des Gummersbacher Nachtlebens anzweifeln: Beim nächsten WE-Termin in Gummersbach oder Köln (wobei mir ersteres lieber wär) bin ich, wenn´s irgendwie geht, dabei!