Beiträge von Stiegl

Zitat

Original von Ché Guevara

Ich glaub das wird genauso erbärmlich wie der Lemgoer Awaysupport bei uns...

also ich kann schon mal nicht nach "Noadhoan" was eigentlich schade ist!
    War noch nie dort und somit fehlt mir dieser Hallenpunkt noch. Muss aber Sa arbeiten und hoffe, dass ich´s wenigstens noch zur 2. HZ vor den Fernseher schaffe.

Finde auch, dass die Security´s sich dort etwas zu wichtig nehmen und es an Augenmaß fehlen lassen. Wenn ein Fan sich dort mal richtig in das Spiel reinsteigert und auf seinem Platz steht, rumhüpft und schreit,
    hat er sofort Gesellschaft von Muckibudenrambos mit Knopf im Ohr.
    Und dass es Leute zum Handball zieht die kein Verständnis dafür aufbringen, dass so ein Sport und seine Fans eben auch von der Begeisterung leben kann ich nicht nachvollziehen. Warum gehen solche Leute nicht zum Dressurreiten, Turniertanzen oder Bodenturnen?

Aber das wird jetzt zu off topic. Was es zum Spiel zu sagen gab, wurde ja bereits mehrfach erwähnt...

Nachdem wir uns ja aus dem Abstiegskampf schon souverän rausgehalten haben, werden wir das auch in der Meisterfrage so halten. Wir gewinnen einfach gegen Kiel und Hamburg! :P

Bin mal gespannt, ob ich am Samstag allein in unserem Block sitzen werde, weil alle anderen VFB-Meisterschaftsbesoffen bereits gen Schloßplatz pilgern...

Wie auch immer, mein Daddy kommt aus München zu Besuch und möchte mal wieder ein anständiges Handballspiel sehen. Ich hoffe auch, dass wir den THW zumindest etwas ärgern können.

Und Euren Kim Andersson lade ich hiermit zu einem Friseurbesuch ein. Er soll da mal Leute dranlassen, die sich mit sowas auskennen. Sorry, aber der Kerl sieht aus als wenn seine Oma ihm die Haare schneidet (ich sprech da aus Erfahrung!) ;)

Zitat

Original von Ché Guevara

Jop :D

Zum Spiel gibts eigentlich nicht sooo viel zu sagen. Super kämpferische Leistung von FAG gegen einen starken TBV, verdienter Punktgewinn.
    Methe/Methe geben 2 Tore von denen eins auf keinen Fall drin war, das andere auf jeden Fall sehr zweifelhaft.
    Kehrmann spielt mal wieder 60 Minuten Ar....
    Die deutschen Nationalspieler dürfen sich alles erlauben, während gegen SPäth alles abgepfiffen wird... usw...

Mimi endlich mal wieder mit einer ordentlichen Leistung, Späth, Schweikardt und Manojlovic auch wieder sehr gut, Galia über weite Strecken Weltklasse!
    Erfreulich auch, dass unser alter Mann auf RA auch noch nix verlernt hat und heute n bisschen für Entlastung sorgen konnte. Dieses Spiel hat doch schon stark an die tollen Vorstellungen zu Saisonbeginn erinnert... und die Stimmung war auch endlich mal wieder Hölle Süd!

p.s. ich finds echt erbärmlich ,dass an einem Tag vor einem Feiertag keine Lemgoer Fans den Weg ins Schwabenland gefunden haben...

Also ich hab schon Leute in Lemgo-Trikot´s in der Halle gesichtet. Ob die auch aus Lemgo waren, oder nur "reigschmeckte Erfolgsfans" hab ich nicht nachgeprüft. Ansosnten unterschreib ich Deinen Beitrag so, wie er da steht.

Zitat

Original von ATOM
    Das sich ausgerechnet Göppinger über Service, schlechte Plätze, Rabatte aufregen verwundert mich doch sehr. Aus der Hohenstaufenhalle müssten die eigentlich einiges mehr an Servicefreiheit, Unfreundlichkeit, FRECHHEIT usw. gegenüber den Gästen gewohnt sein.
    Wer rechtzeitig in der SAP AENA oder in der GS der KRÖSTIS bestellt hat bisher immer seine Karten bekommen - ihr seid nicht die ersten Gäste in der SAP ARENA.
    Komisch ist auch das nur immer die Schwaben die Klappe aufreisen !?!?

Sorry, aber wir haben nunmal keinen Hopp und Harder, die uns das Geld in´Arsch blasen und uns einen Tempel für lau hinstellen. Wir sind selber mit dem Status Quo in Göppingen unzufrieden aber wie es aussieht wird nun demnächst endlich ausgebaut, und so gegen ende 2008 wird die Hoha in neuem Glanz erstrahlen und uns, und hoffentlich auch unsere Gäste erfreuen!

Ich war übrigens, vom Spiel mal abgesehen, ganz zufrieden mit der Mannheimer Arena. Ich saß zwar im Oberrang, hab aber trotzdem prima gesehen. Der Ordnungsdienst war angenehm unauffällig (was man z.B. von der Porsche-Arena nicht behaupten kann) bis auf eine kleine Ausnahme, die sich unser Mitreisender aber wohl selbst zuzuschreiben hatte. Speis und Trank waren auch ok und preislich im Rahmen. Mit gegnerischen Fans gab es kaum Kontakte (Vorteil einer so großen Halle: man kann sich besser aus dem Weg gehen) und so sie doch stattfanden, hat man ganz normal gefachsimpelt oder sich schlimmstenfalls ignoriert. Von Becherwürfen hab ich nichts mitbekommen, nur kurz vor und nach dem Schlußpfiff wurden aus Frust ein paar Flyer zerknüllt und über die Brüstung in den Unterrang geworfen. Ich geh mal von aus, dass hierbei keiner ernsthaft zu Schaden gekommen ist.

Fazit: Wird Zeit, dass die Saison vorbeigeht - es macht momentan keinen Spaß mehr dieser Mannschaft zuzuschauen. Ansonsten war´s eine recht angenehmer und kurzweiliger Tag!

Zitat

Original von Ronaldo
    Ich tippe auf Unentschieden und vermute dann mal, dass der größte Teil der Göppinger Fangemeinschaft von Punktverlust redet :D

Da würde ich dann wohl zur Minderheit gehören. Ich würde natürlich gerne einen Heimsieg sehen, allein es fehlt der Glaube mir...

Das kann man wohl so sehen, dass denen anscheindend die Zähne ausgefallen sind. Ich persönlich hab jedenfalls diese Saison abgehakt, und erwarte wenig bis garnix mehr von meinem Team. Wird Zeit, dass die Saison zu Ende geht, es macht so keinen Spaß mehr sich das noch anzutun. Einziger Lichtblick: Der Um-/Ausbau der Hoha scheint nun endlich in trockenen Tüchern zu sein.

Zitat

Original von Rückräumer
    also als Handballfan freue ich mich natürlich immer wenn soetwas passiert. Ich habe auch allergrößte Achtung vor der Leistung der "Kleinen". Das gilt nicht nur für Lübbecke sondern auch für Melsungen, Wetzlar und Düsseldorf! Als HBW-Fan allerdings, gehen mir die Ergebnisse mit Göppinger Beteiligung langsam aber stetig auf den Zeiger!!! :mad:

Diese Verschwörungstheorie hatten wir hier schon mal. Und, mal abgesehen von unserem Sieg in der TüTü-Arena, - welchen wir sehr genossen und gefeiert haben - halten wir uns wirklich konsequent aus dem Abstiegskampf raus, indem wir gegen alle gefährdeten Kandidaten die Punkte abliefern. Das mir darüber langsam der Hals platzt, ist wieder ein anderes Thema...

?( ?(

Also, noch vor 10 Jahren hätte ich das Spielfeld gestürmt und dem Wöhler die Fresse poliert! Gegen den ist ja selbst der Abati ein Waisenkind! Da ich aber mittlerweile was älter geworden bin, einigermaßen in mir ruhe und außerdem noch andere Sorgen habe, habe ich es bei verbalen Verwünschungen belassen. Und was ich außerdem nie kapieren werde: Wie konnte Frisch Auf dieses Spiel so herschenken? Die ersten 20 Min liefs doch genial! und dann...? ?(

Das kann ich nur bejahen! War nicht so, dass wir das bis zum Verlust der Muttersprache ausgenutzt haben, aber fahrtüchtig war wohl keiner mehr von uns (aber dafür hatten wir ja schließlich unseren Busfahrer Gerd) der übrigens, zu unserem Amusement, auf der Hinfahrt zwischen Göppingen und Stuttgart auf der B 10 zweimal geblitztwurde :D

Zitat

Original von Betti
    *amkopfkratz*
    Freitag könnte ich mir auch noch überlegen - mal schaun! :hi:

Na das würd mich aber freuen! Mit den andern trifft man sich wohl eher besser nach dem Spiel, wenn die Menge sich mal verlaufen hat. Denn für spontane Datings vor dem Spiel ist die Architektur der Halle eher suboptimal. Ich muss allerdings am Fr. bald wieder weg da für mich die Nacht am Sa. morgen bald vorbei ist. Also denn, man sieht sich... :/:

btw.: ich geh jetzt mal schwer von nem Heimsieg aus, als Wiedergutmachung für letzten Sonntag!

Zitat

Original von Müllers Omar

Jetzt also die VIP-Aktion. Klasse! War es für Euch denn sehr viel teurer als andere Auswärtsspiele?

Ich persönlich hab mal gegengerechnet, und behaupte - Nein!
    Da die Aktion ja z.T. gesponsort wurde hat es mich nicht mehr gekostet als ich für Bus, Eintritt, Speis und Trank (!) bei einer regulären Fahrt gezahlt hätte. Dafür musste ich mich auch nicht mit dem Fußvolk im Fojer und auf den billigen Plätzen rumschlagen. Deswegen plädiere ich für: Loge forever! ;)

Zitat

Original von Müllers Omar
    Die Punkte kann sich Göppingen auch mit der A-Jugend abholen.

So deutlich seh ich das jetzt auch nicht. Aber die Zeiten in denen wir mit schlotternden Knien nach Wetzlar bzw. Dutenhofen fuhren sind wohl vorbei.

Sonst noch jemand vom HE-Team am Sonntag vor Ort dem man über den Weg laufen könnte?

Aktuell: Dittsche, Stromberg, Harald Schmidt (wobei der in letzter Zeit arg schwächelt)

Classics: u.a.: Eine schrecklich nette Familie, RTL-Samstag-Nacht, Bullyparade und Familie Heinz Becker!

Ich war auch in der Porsche-Arena (zum ersten mal) und muss zunächst mal sagen, dass die Halle eigentlich ein richtiges Schmuckkästchen ist!
    Zur Stimmung: Die fand ich, im Vergleich zu den letzten Heimspielen in der Hoha, gar nicht mal soo schlecht. Es hat in Göppingen das Operetten-Publikums-Syndrom Einzug gehalten. Und wenn das Team jenseits von gut und böse rumspielt, reisst das leider keinen mehr von den Sitzen. Da ein Angriff in die Top-Five der Liga momentan eher unwahrscheinlich ist, müsste die Mannschaft schon plötzlich mit dem Rücken zur Wand stehen damit die Halle mal wieder bebt. Aber dafür ist sie, trotz aller Verletzungssorgen, doch wieder zu gut. Keine Ahnung, wie man dieses Dilemma beheben kann! Die Evergreens konnten erstmals alle in einem Block untergebracht werden, doch auf unsere La Ola Versuche reagierte das restliche Publikum garnicht und auf andere frenetische Anfeuerungsversuche wurden wir von anderen Zuschauern und vor allem vom Ordnungspersonal gemaßregelt. Operettenpublikum eben, so macht das ganze irgendwann auch keinen Spaß mehr!

Zum Spiel selbst: Frisch Auf hätte es in der Hand gehabt, hat aber vorne grob fahrlässig eine Chance nach der anderen vergeben. Und unsere Torhüter hatten auch schon bessere Tage. Magdeburg tat, was eben grad so nötig war um das Spiel zu gewinnen.

Alles in allem zur PA-Premiere: Ausbaufähig! :/:

Hab als letztes "Deutschland. Ein Sommermärchen" (ganz interessant als Ergänzung zum Film) sowie "In meinem kleinen Land" von Jan Weiler ("Maria ihm schmeckts nicht") gelesen. Als nächstes folgen "Gibt es intelligentes Leben?" von Dieter Nuhr und "Mulatten in gelben Sesseln" von Harald Schmidt.

Wenn ich die durch hab brauch ich mal wieder n dicken Wälzer von King oder Grisham!

...was unsere Mannen hoffentlich zu verhindern wissen werden! Bei allem Respekt vor Hildesheim, aber wenn die selbstgesteckten Ziele dem Team am Mo. von der Presse
    nicht um die Ohren gehauen werden sollen, muss am Sa. ein deutlicher Sieg her!

FRISCH AUF! - E. Hildesheim 29:21