Beiträge von Stiegl

Zitat

Original von TuS-Benjamin

Das wage ich zu bezweifeln! Ich habe bei keinem meiner nicht gerade wenigen Handballspiele zerbrochene Scheiben, oder herausgerissene Sitze gesehen.

Als 1991/92 der Balkankrieg tobte, hat Badel Zagreb mal ein Europapokalspiel in Göppingen ausgetragen. Ich war zwar selber nicht dabei, hab mir aber sagen lassen, deren Fans hätten in der Hohenstaufenhalle gehaust wie die Vandalen: Bengalisches Feuer aufs Spielfeld geschmissen, Sitzbänke rausgerissen...und ein Bekannter von mir war vor ein paar Jahren bei der Handball-EM (?) in Kroatien. Beim Spiel Kroatien - Slowenien flogen dort auch die Sitzschalen durch die Halle...solche Vollidioten gibt es also (leider) überall! :pillepalle: :wall:

UlfN: Ich wollte hier auch kein Allgemeinurteil fällen sondern nur meine Subjektive Sichtweise zum Ausdruck bringen. Deswegen halte ich auch die Patientenverfügung für eine sehr gute Sache. So kann jeder für sich in guten Tagen, bei klarem Verstand entscheiden was im Fall der Fälle mit ihm geschehen soll. Wenn jemand also nicht künstlich am Leben erhalten werden will, wissen die Ärzte dann was zu tun bzw. zu lassen ist. Und auch die Angehörigen müssen sich nicht wochen-, monate- oder gar jahrelang an irgendwelche Strohhalme klammern.

Mit solchen Reaktionen hab ich gerechnet. Zum (vieleicht) besseren Verständnis, ein Beispiel aus meiner Familie: Mein Opa ist vor 2 Jahren im Alter von knapp 86 Jahren gestorben. Er war Zeit seines Lebens nie ernsthaft krank, hat immer Sport getrieben, die ganze Welt bereist und hatte, wenn man mal vom 2. Weltkrieg absieht, ein wirklich schönes und erfülltes Leben. Auf einmal findet sich dieser Mann in einem Pflegeheim wieder und sein Körper versagt ihm einen Dienst nach dem anderen. Er hat es gehasst! Auch für meine Oma war es eine große Belastung, denn sie musste ihn zeitweise zuhause pflegen und sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste. Ausserdem kostet so ein Platz im Pflegeheim monatlich € 6.000.- und das wurde nicht von der Pflegeversicherung übernommen. Als ich meinen Opa zum letzten mal gesehen habe, war er in einem schlimmen Zustand. Körperlich hatte er total abgebaut und geistig hat er uns zwar noch erkannt aber ansonsten nur wirres Zeug geredet. Ich konnte es nicht ertragen ihn so sehen zu müssen und bin nach 20 Min. wieder gegangen. Eine Woche später ist er dann gestorben. Meiner Oma haben sie gesagt er sei friedlich lächelnd eingeschlafen, aber das sagen sie wahrscheinlich zu allen Angehörigen. Jedenfalls hat sie ihn nochmal gesehen und gesagt, er habe wirklich friedlich ausgesehen. Wir haben bestimmt nicht Juhu geschrien bei seinem Tod aber wir waren alle froh und dankbar, das ihm ein monatelanges Siechtum erspart geblieben ist.

Und nach seiner Beerdigung haben wir schon wieder dreckige Witze gerissen. Mein tiefschwarzer Humor, der hier auch schon so manchem aufgestossen hat, ist also erblich bedingt. ;)

Jedes Tier das alleine nicht mehr lebensfähig ist, wird von seinen Leiden - z.B. durch Einschläfern - erlöst. Nur bei unseresgleichen meinen wir lieber Gott spielen zu müssen indem wir Menschen künstlich am Leben erhalten und somit deren Leid, und auch das der Angehörigen unnötig verlängern. Was den aktuellen Fall betrifft: Die Frau liegt seit 15 Jahren (!) im Wachkoma. Glaubt wirklich irgendjemand, die wacht plötzlich auf und sagt "Kuckuck, da bin ich wieder" ? Sollte sie tatsächlich irgendwann aufwachen wird sie wohl für den Rest ihres Lebens ein Pflegefall bleiben. Ist das lebenswert? In einem solchen Fall muss ich einfach sagen: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Wenn ich jetzt noch von den Kosten anfange, die bei einer solchen Jahrelangen Intensivstbehandlung anfallen, werden wahrscheinlich gleich die ersten Steine in meine Richtung fliegen...

Ach MTG Wangen, hätt ich mir ja denken können. Bin gebürtiger Allgäuer und hab einige Jahre quasi um die Ecke von Wangen, in Isny
    gewohnt. Da dies aber soweit ich sehe ein Jugendturnier ist, kommt es für mich bzw. unser Team wohl doch nicht so ganz in Frage... ;)

Zitat

Original von Face

Und was schlussfolgern wir daraus ? Zwei Karten bestellt um dann in Ebay zu versteigern und die verdiente Kohle verprassen ? ;)

Das würd ich lieber sein lassen! Da verstehen die Bayern überhaupt keinen Spaß und hetzen einem sofort den Staatsanwalt auf den Hals.
    Soll jetzt nicht heißen, dass mir das schon passiert ist. Ich habe noch nie
    Karten zwecks gewinnbringender Weiterveräußerung erworben. Face:
    Was unterstellst Du mir bloß? Ich glaub. ich werde im nächsten Heimspiel mal wieder einen unruhigen Fuß haben ;)
    Mir ist allerdings ein Fall aus meinem Bekanntenkreis bekannt, in dem es um gefakte Fanartikel ging. Und dem sind sie mächtig an den Karren gefahren, mit Hausdurchsuchung und dem ganzen Programm.

Zitat

Original von Ronaldo

@Steigl: meines Wissens ist in der Hoha das Rauchen grundästzlich verboten, nach dem Spiel wird es allerdings toleriert. Werde bei nächster Gelegenheit, wenn ich Dich mit einer Zigarette sehe Deine Dauerkarte einziehen lassen :baeh:

Na das ist ja wieder so klar, die Ex-Raucher sind hinterher immer die militantesten. Das ist doch nur der blanke Neid auf die noch rauchenden Mitmenschen ;)

Ne, jetzt mal im Ernst: Ich bewundere jeden der das Rauchen aufgibt und es auch durchzieht. Ich hatte im letzten Jahr einige, wirklich ernstgemeinte, Anläufe habe es aber trotzdem nicht gepackt.

Bei uns in der Hohenstaufenhalle ist das rauchen vor und während dem Spiel untersagt, nach dem Spiel jedoch erlaubt. ?( Mich als Raucher stört es nicht weiter, in öffentlichen Gebäuden auch mal kurz vor die Tür zu gehen. Aber wenn ich in einer Kneipe oder Disco bin und meine Bierchen trink dann mag ich nicht zum rauchen dauernd vor die Türe rennen.

Zitat

Original von Teddy
    Der Südschleswigsche Wählerverband (SSW) erklärte, er stehe für die Tolerierung einer rot-grünen Minderheitsregierung nun nicht mehr zur Verfügung.

"Dieses gemeinsame Projekt ist jetzt durch einen feigen Heckenschützen zu Fall gebracht worden", hieß es am Freitag in einer SSW-Erklärung.

Pah! Da steckt doch garantiert die dänische Wettmafia dahinter :D

Zitat

Original von Meikel
    Ich beantrage hiermit die Umbenennung des Threads in "Es regnet".
    Scheiss Wetter!

Also hier ist schon die ganze Woche das schönste Wetter! :baeh:

Bin am Montag noch, als ich eine große Topfpflanze auf unserer Terasse vor den Dachlawinen gerettet habe, fast selber von einer erschlagen worden. Aber mittlerweile ist das Thema Schnee hier erledigt. Wurde aber auch langsam mal Zeit! Ich dachte schon, der Winter geht nie mehr vorbei. Nun macht das Arbeiten im Freien auch wieder Spaß und man sieht wieder haufenweise schöne Frauen flanieren (wo war´n die bloß die ganze Zeit?) Auch unser Kater ist schon wieder ganz in seinem Element. Bei Schnee und Minusgraden war er nicht nach draussen zu bewegen, und jetzt kommt er nur mal eben kurz zum Fressen rein und haut dann gleich wieder ab.

Es ist einfach toll: Die Natur erwacht, die Lebensgeister auch. Man fühlt sich wie ein ganz anderer Mensch - Ich liebe es! :jump:

Hier schneit es ohne Unterlass! Und seit Sa. Abend bin ich mit mit Schneeschippen dran. Musste also vorhin wieder meinen Schönheitsschlaf unterbrechen und raus. Sitze nun hier mit Erfrierungen 2ten Grades und bin zu der Erkenntnis gelangt: ES REICHT!!!
    Könnte mal bitte jemand da draussen die Heizung aufdrehen!?!

Also ich find seine Hitler-Parodien immer saukomisch (hat er ja schon früher ab und an gemacht) Er hat vor Jahren mal von seiner Musterung erzählt, die an einem 20.04. stattfand. Bei der abschließenden Besprechung wurde er gefragt: "Wissen sie was heute für ein Tag ist?"
    und er brüllte mit Hitler-Stimme "JA!" :lol:

Doch das Highlight diese Woche war, als er sich am Mi. mal wieder über die schwäbischen Spießer ausgelassen hat "...des send aber teure Griff, für des, dass er verbrennt wird" Mich hats vor Lachen fast von der Couch geschmissen...