Beiträge von Stiegl

...viel mehr passen ja auch nicht in die Halle. ;) In Göppingen waren gestern ca. 3500 Leute zugegen. Ich leider nicht, musste arbeiten ;(
    Hab mir dann gestern abend die Aufzeichnung vom SWR auf Video angeschaut. Auch wenn Petko, wie immer, nicht zufrieden war, dürfte das Erreichen des Viertelfinales eigentlich nur noch Formsache sein. Da drohen uns dann allerdings andere Kaliber. Ich seh mich schon im Bus nach Gummersbach bzw. Köln sitzen... :/:

Naja, ich seh das in etwa so: Es gibt Leute mit wenig Geld, es gibt Leute mit viel Geld, und es gibt Leute, die haben definitiv zu viel Geld!
    Die legen sich dann so skurrile Hobbys zu, wie eben z.B. einen Retortenverein aus der Taufe zu heben oder sich bei sonstigen Sportvereinen einzukaufen. Wenn der Mann sonst nix zu tun hat, bitteschön! Für alle anderen sei gesagt: Für Geld, da kann man vieles kaufen. Auch Leute, die dem Ball nachlaufen. Tradition jedoch, ist unbezahlbar! Auch wenn man sich für selbige, zugegebenermaßen, nix kaufen kann...

Zitat

Original von Waldorf
    Ich könnte kotzen!

Da muss man samstags um 8 aufstehen, um diese bekloppte Hofeinfahrt freizuschaufeln.

Das war Chaos hier, zwischen 17 und 21.30 Uhr kein Strom. Das zwang mich dazu, den Holzkohlegrill aus dem Winterschlaf zu reißen und stilecht mit Weizenbier die neue Grillsaison zu eröffnen :D

Ich hasse Winter!
    Ich hasse Schnee!
    Schnee gehört nach Bayern oder Bergdeutschland, aber nicht in den Kreis Mi-Lk...

Du sprichst mir aus dem Herzen!!!

Hier sind zwar stellenweise höchsten 2-3 cm Schnee, aber es bläst einem die ganze Zeit ein lausig kalter Wind um die Ohren. Habe heute Gott auf den Knien gedankt, dass wir hier keine Verhältnisse wie im Oberbergischen oder Münsterland haben. Bei SWR 3 hat heute mittag ein Reifenhändler aus GM angerufen und sich beklagt, es käme keine Kundschaft zu ihm durch weil überall in den Straßen 30-40 cm Schnee rumliegen. Bei uns kloppen sich die Leute um Termine beim Reifenhändler und der sitzt auf seinen Winterreifen und wird sie vor lauter Schnee nicht los... :lol:

Das "Problem" Edelfans gibt es wohl überall. Ich hab bei uns mal eine Dame beobachtet, die solariumgegerbt und mit Pelzmäntelchen umhängt, kaum dass die Kamera in ihre Richtung schwenkte, ihr strahlendstes Lächeln anknipste. Die Dame saß zwei Reihen vor mir in dem, von der Kreissparkasse gesponserten Bereich. Ich hab sie danach nie wieder gesehen. Das Problem ist, dass genau von solchen Leuten das Geld kommt, welches unsere Vereine zum überleben brauchen.
    Uns echte Fans sollte das nicht weiter stören! Den wer kann schon von sich behaupten, in sämtlichen Hallen, Autobahnraststätten usw. von hier bis sonstwo gewesen zu sein! Und wenn es sich so ergibt, fliegt man schon auch mal mit der Mannschaft im gleichen Flieger oder nächtigt im gleichen Hotel. Ich hol mir deswegen aber keinen runter, sondern danke im stillen dem für diesen Luxus, der das ganze organisiert hat!

@Oberbergler: Bei Euch sieht´s ja aus, wie im Allgäu! Gott sei dank wurden wir hier bisher vom schlimmsten verschont. Nicht, dass ich grundsätzlich was gegen Schnee hab. Aber solang ich dabei auf den Straßen unterwegs bin und arbeiten muss, kann mir der Schnee gestohlen bleiben! Von mir aus könnte hier n halber Meter Schnee liegen. Vorausgesetzt, ich hätte Urlaub. Da aber dem nicht so ist, sehne ich mich nach dem Sommer zurück. In diesem Sinne: Winter, reiss Dich zusammen! Ich hab keinen Bock auf Rutschpartien! Mal ganz davon abgesehen, dass ich diese Kälte eh nicht abkann!

Das war ein ziemlich mäßiges Spiel gestern abend. Frisch Auf spielte mit angezogener Handbremse um Kräfte zu schonen, und Delitzsch kann es wohl einfach nicht besser. Unter diesen Umständen war das Ergebnis trotzdem recht deutlich. Hätte Frisch Auf im Vollbesitz seiner Kräfte gespielt, wäre der Sieg wohl um einiges höher ausgefallen. Aber egal, nachdem Mimi und Volker nun, vernünftigerweise, den Lehrgang mit der Nationalmannschaft abgesagt haben, sollen sich alle mal richtig ausruhen und erholen. Und im Dezember gehts dann wieder richtig zur Sache!

Also wir haben am Wochenende in Wien immer wieder ein Lied angestimmt, dass geht ungefähr so: "Europapokal, Europapokal, Europapokal, Europapokal..." Textlich nicht ganz einfach, aber bei steigendem Pegel immer wieder gern gehört... ;)

Zitat

Original von bogdan
    So, auch in Vienna geht alles langsam zur Ruhe. Nach der U+Bus-Fahrt zur Halle hatte ich schon fast das Gefühl, dass sich andere beängstigt fühlten (in AUT gab es in den vergangenen Wochen mehrere böse Ausschreitungen beim Fußball) ... aber wir sind ja beim Handball :hi:

Das hab ich bemerkt! Wir sind, Grün-Weiss wie wir waren, wohl mehrmals mit den "Hütteldorfern" (Rapid Wien) verwechselt worden und haben zumindest einige schräge Blicke und Kommentare kassiert.

Ansonsten war es ein sehr gelungenes Wochenende! Das erste EC-Auswärtsspiel seit 32 Jahren hat es auf Anhieb in meine persönliche Top drei der schönsten Frisch Auf Erlebnisse geschafft. (Ansonsten wären da noch der Aufstieg 2001 und unser erstes Final Four 2003) Die Fahrt war zwar etwas stressig ;), aber das Hotel, das Spiel und die ganze Atmosphäre drumherum haben mich mehr als entschädigt!

Ein ganz dickes Lob an Ronald, der den ganzen Scheiß organisiert hat, und deswegen wohl so manche schlaflose Nacht hatte!

Schade, kann leider nicht mitfahren. Scheiß Berufsleben! ;(
    Aber ich geh mal davon aus, dass auch nächstes Jahr in Mannheim noch
    Erstligahandball geboten wird. Und dann wird gefälligst am Wochenende gegen uns gespielt, dann sorgen wir auch für ausverkauftes Haus! :P

Ich find´s auch schlimm, wie die Kiddies heutzutage teilweise überbemuttert werden. Da steht die Mutti um 12 Uhr mit der Familienkutsche vor der Schule um ihre Blagen abzuholen, dabei sind es bis zur eigenen Haustür gerade mal 500 mtr. Ich bin schon als fünfjähriger alleine zum Kindergarten und zurück. Oder hab mich alleine, od. mit Freunden, stundenlang in der Stadt oder in Feld, Wald und Wiese herumgetrieben. Ich ging nie verloren dabei und hab immer wieder nach Hause gefunden. Und auch wenn ich wegen diverser Blessuren einige Zeit lang Stammmgast in der Unfallaufnahme der Kinderklinik war ("Ah, der kleine Schröder ist wieder da") ich hab alles überlebt und dabei so wichtige Erfahrungen gesammelt wie: Ich soll mich nicht kopfüber einen total vereisten Hang hinunterstürzen, ich soll nicht nach einer Wespe schlagen die gerade auf meiner Unterlippe sitzt
    usw.usw...

So ehrenkäsig darf man da halt nicht sein. Dafür könnte man sich ja dann den Titel "bestgepflegte Handballseite im Netz" anheften ;)
    Und soo schrecklich viel Arbeit wird das nun auch wieder nicht sein. Da müsste sich halt mal jemand dahinterklemmen. Also ich hätte ja grad Zeit, sonst wär ich erst gar nicht auf diese Idee gekommen.

Mir ist beim stöbern in der Mitgliederliste aufgefallen, dass sich hier sehr viele "Karteileichen" befinden. Kenn mich, ehrlich gesagt, nicht so aus damit aber deren Daten nehmen auf dem Server doch sicherlich auch Platz weg. Das könnte man doch entschlacken und schlanker machen indem man Usern die länger als ein halbes Jahr die HE nicht mehr besucht haben eine E-Mail schickt mit dem Hinweis, dass ihr Account gelöscht wird, sollten sie nicht binnen 4 Wochen dagegen widersprechen.

Trotzdem schlimm genug! So langsam geht uns echt das hochqualifizierte Personal aus. Da muss man sich sogar langsam Sorgen ums Weiterkommen im EHF-Pokal machen... ;( Denn dass wir im DHB-Pokal in Lemgo ne Klatsche kriegen, davon ist auszugehen. Und in der Buli müssen unsere Jungs sich nun halt irgendwie durch die Vorrunde wurschteln.

Hab eigentlich fest damit gerechnet, dass Bayern gegen St. Pauli gelost wird. Tja, knapp daneben... :/:

Ansonsten eigentlich eine "normale" Auslosung ohne irgendwelche besonderen Kracher, wenn man mal von Kaiserslautern - Mainz absieht.

Also gut! Auf die Gefahr hin, dass ich hier als Tucke gebrandmarkt, und aus dem Chauvie-Forum ausgeschlossen werde: Es sollten Puma-Sneakers sein, einfarbig, mit dem üblichen Puma-Streifen auf der Seite und einem Puma-Logo auf der Vorderseite, da wo sich normalerweise die Zehen befinden. Ich will diese Schuhe haben! [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/waesche.gif] ernstgemeinte Hinweise bitte per PN an mich!

Zitat

Original von Bienchen

Nix da - die Oberhenne darf bleiben. Hab meine Grippe bereits überstanden!

edit: seit wann wird hier über meine Daseinsberechtigung im Chauvi-Forum diskutiert? Ist vom Präsi doch bereits genehmigt!

13 Paar Schuhe? :nein:

Also wenn´s nach mir ginge, wären es längst 14 Paar! Bin auf der Suche nach bestimmten Puma-Sneakers, werd aber den Verdacht nicht los, dass es die nur in Damen-Größen gibt ;(