Beiträge von Stiegl

Da ich nun verlängertes Wochenende habe, ist jetzt auch bei mir endgültig das Finalfieber ausgebrochen. Es kribbelt im Bauch, ich kann an nix anderes mehr denken und wenn ich mir morgen Abend keine Bettschwere ansauf, werd ich mich wohl die ganze Nacht schlaflos hin und herwälzen. In und um Göppingen gibt es seit Tagen nur noch dieses eine Thema. Und jeder der Privilegierten, der eine Eintrittskarte sein eigen nennt, kann es kaum noch erwarten bis Sonntag. Für dieses Spiel hätte man locker das dreifache an zur Verfügung stehenden Karten verkaufen können, und ich bin mir sicher: Wenn Frisch Auf jetzt auf seiner Seite bekannt geben würde, dass es ab morgen früh 8:00 An Kasse 1 der Hoha noch 50 Stehplatzkarten gibt, es würden sich sofort dutzende Leute mit Schlafsack und Campingstuhl auf den Weg machen. Als ich am Dienstag auf der Geschäftsstelle meine Karte abgeholt habe kamen wir kurz mit einem älteren Herrn ins Gespräch, der uns mit vor Rührung zitternder Stimme erzählt hat, dass er beim letzten EC-Finale 1962 in Paris dabei war. Nun ja, Göppingen ist heiß! Also Lemgo: zieht Euch warm an, wir werden Euch das Leben so schwer wie möglich machen!

Am Sonntag trifft man sich ab 11:00 Uhr in diversen Göppinger Kneipen zum "vorglühen" um dann gegen Mittag in einem gemeinsamen Sternmarsch sich auf den Weg in die Hoha zu machen.

Wir haben keine Chance - Also nutzen wir sie!

Nach dem Spiel gehts dann geschlossen mit der Mannschaft auf´s Stuttgarter Frühlingsfest. Dort hat ein Festwirt sein komplettes Zelt
    für eine "Handball-Night" zur Verfügung gestellt.

Zitat

Original von Dortmundsson

Und der Schütze, der ihm dieses Ding verabreicht hat, war ausgerechnet Michael Rensing..... :D

Und der hatte selber auch ein Veilchen, resultierend aus einem "Trainingsunfall" Die Bayern sind heute also mit mehr als einem blauen Auge davongekommen...

Zitat

Original von Outsider81
    Ja auch in habe in Göppingen das bisher einzigste Handballspiel erlebt bei dem Polizisten anwesend waren, und zwar nich wenige. Aufstiegs Play-offs Finalrückspiel 04/05 FAG -TSG Ketsch

Kann mich nicht entsinnen, bei diesem Spiel ein Polizeiaufegebot in der Halle gesehen zu haben. Und falls doch, dann wollten die sich sicher nur mal dem Trubel aus allzu besoffenen Einheimischen und auf Krawall gebürsteten Zuwanderern entziehen. (Zeitgleich fand um die Hohenstaufenhalle unser Heimatfest und viertägiges rituelles Massenbesäufnis "Maientag" statt. Und da gibt es im und ums Bierzelt leider immer wieder Randale)

Zitat

"Bei Heimspielen werden zwei Polizisten vom angrenzenden Revier abgestellt, an Ausschreitungen kann ich mich nicht erinnern"

In Göppingen ist bei jedem Heimspiel Polizeieinsatz angesagt! Der beschränkt sich allerdings darauf, den Hallensprecher anzuweisen die notorischen Falschparker durchzusagen, bevor diese kostenpflichtig umgeparkt werden. So richtig Randale kann ich mich nur an einen Fall erinnern: Vor ca. 13 Jahren sind ein paar Göppinger Fans in Erlangen ausgeflippt, und haben die Halle etwas dearrangiert. (Ich war nicht dabei!) Im Jahr darauf wurden wir schon vor der Halle von einem Mannschaftsbus der Polizei empfangen. In der Halle sind uns die Zivil-Bullen sogar bis aufs Scheißhaus nachgerannt, es blieb alles ruhig!

god has answerd my prayers! :jump:

Serien sind dazu da, gebrochen zu werden!
    Wird jedenfalls ne ganz harte Nuss für uns. Auch wenn die meisten bei uns behaupten, Lemgo wäre für uns eher machbar. Mal sehen, wie die das am Di. mit dem Heimrecht für Hin- und Rückspiel ausknobeln. Ich freu mich jedenfalls schon drauf!!!

Kommt drauf an, wie das Rückspiel gegen Creteil am Samstag ausgeht. Denn im Moment redet in und um Göppingen kein Mensch mehr von der Bundesliga! Sollten sie tatsächlich das Finale erreichen wird das auch so bleiben und man würde der Mannschaft auch ein schludriges Spiel (evtl. sogar eine Niederlage) gegen Melsungen verzeihen. Und wenn es nicht klappt mit dem Finale gilt das ganze Augenmerk wieder der Liga, und dann kann es nur eines geben: klarer Heimsieg!

Das Spiel ist an sich relativ schnell erklärt: Flensburg hat hochverdient gewonnen. Methe-Methe haben wohl ab und an einen Scheiß zusammengepfiffen, aber zeigt mir ein Spiel, bei dem man sich nicht über die Schiedsrichterleistungen unterhalten muss, solange man noch die Vereinsbrille anhat. Was aber für alles entschädigte, war die "3. Halbzeit"
    Wir haben mit den Ultras aus Flensburg auf der eigens organisierten Fete
    im Laufe der Nacht noch ziemlich die Sau rausgelassen! Wurde gegen halb sechs nach Hause gebracht und muss jetzt erst mal gucken, dass ich mein Auto wieder nach Hause krieg.
    Wünsch den Jungs & Mädels aus Flensburg eine gute Heimreise, und möge Sven seine Verdauungsprobleme in den Griff kriegen... ;)

...solang ich noch zwei gesunde Hände habe, kommt mir sowas nicht ins Haus! :D

Aber jetzt zu etwas ganz anderem:

Zwei Kumpels sind Sommers zum Windsurfen am Baggersee. Auf einmal ruft der eine zum andern: "Du, da unten am Grund liegt wer" Die zwei stürzen sich ins Wasser, ziehen die Person vom Grund und schleppen sie mit vereinten Kräften an Land. Da die Person keine Lebenszeichen mehr von sich gibt, beginnt der eine von ihnen mit Mund zu Mund Beatmung.
    Nach einer Weile meint sein Kumpel: "Ich glaub du kannst aufhören, die hat ja ihre Schlittschuhe noch an"...

Zitat

Original von Tsubasa
    Stimmung war eigentlich auch ganz gut, nur von den angekündigten 50 Wetzlarer Fans hat man ausser monotonem getrommel nichts gehört...

...welches man aber bis zum Landratsamt gehört hat! War spät dran, und musste mal wieder etwas weiter weg parken. Beim Stand von 6:7 hab ich die Halle betreten. Ab da wurd´s besser! :D In der 2. Hälfte hat man von den Wetzlarern dann gar nix mehr gehört :baeh:
    Hoffe trotzdem, dass alle von Ihnen heil nach hause kommen. Denn wir hatten hier mal wieder n spontanen Wintereinbruch. Aber das betrifft nun wieder einen anderen Thread...

5715

Der Sendeplatz für die neuen Folgen am Sa. um 17:30 gehört auch geändert. Da bin ich entweder noch bei der Arbeit oder schon wieder unterwegs wg. Handball. Früher lief das Dienstags um 21:00, das konnte man sich einrichten.

Zitat

Original von Pucki

hoffe den gab es noch nicht. Aber das mit der Aufklaerungsarbeit ist echt klasse. Oder auch nicht. Wie man das halt sieht. Und dann wundert man sich ueber die Hartz IV Gebaehrmaschinen (ohne jemanden nahe tretten zu wollen

Das hätte ich mich jetzt hier so nicht zu sagen getraut *standing ovations* Keine Kohle auf der Tasche, aber 6 Blagen am Arsch!
    Aber dieses heiße Eisen hat wohl hier im Fun-Forum nichts verloren...