Beiträge von GWEimsbüttel

Mahé ist auf dem Niveau zu schwach, Canellas ein sehr guter Handballer, aber nicht mehr, Djordjic sichtlich limitiert

Na, das sind aber ziemlich weitgehende Urteile: Mahé zu schwach, Djordjic sichtlich limitiert. Auf welcher Grundlage basieren diese Einschätzungen? Auf dem gestrigen Spiel!? Die zwei sind 22 bzw. 23 Jahre alt, sie waren gestern sicher nicht die, die das Spiel hätten in die Hand nehmen müssen. Da wären, wie auf Kieler Seite Jicha, die Erfahrenen in der Pflicht gewesen. Von denen kam aber insgesamt zu wenig.

Das war heute eine insgesamt ernüchternde Vorstellung des HSV. Der THW wankte in der 2. Halbzeit nur kurz. Aber statt die Gunst der Stunde und die zu dem Zeitpunkt euphorische Stimmung in der Halle zu nutzen, kam von HSV leider gar nichts. Gerade gegen einen noch recht instabilen THW hätte heute mehr kommen müssen. Wie war vor dem Spiel die ausgegebene Marschrichtung im Angriff des Trainers? Es wurde mit viel zu wenig Tempo gespielt, so war der guten Kieler Deckung nicht beizukommen.
    Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich von Canellas, außer bei der WM, bewusst nicht viel wahrgenommen habe. Ist er tatsächlich der Weltklasse-Rückraumspieler, wie von vielen (hier in HH) behauptet? Heute war er ein echter Schwachpunkt: langsam und mit wenig Durchschlagskraft.

Der HSV Handball unterliegt Barcelona 25-27. Das sah insgesamt schon deutlich besser aus. Die Abwehr stand recht gut, vorne wurde aber noch zu viel verworfen, die Rückraumspieler zum Teil mit ganz schwachen Quoten (Djordjic 1/4, Hens 1/9...)
    So wie es aussieht, konnte die Woche in Doha jedoch gut zum Einspielen genutzt werden. Und zum Geldverdienen.

Ich finde reflexartige Schiedsrichter-Schelte immer zweifelhaft. Aber gerade weil das Gespann bis weit in die zweite Hälfte einen souveränen Auftritt hingelegt hat, fällt ihr Leistungsabfall zum Ende hin besonders eklatant aus. Sämtliche Souveränität und Objektivität war plötzlich verschwunden.
    Zudem hat Sören Rasmussen bewiesen, dass er der perfekte 2. Mann ist, der von der Bank kommt und Spiele mitentscheiden kann.

Der Flensburg Arena Faktor hat heute den Ausschlag gegeben. Leider haben sich die 45 Minuten gut pfeifenden Schieris - wie so viele andere vor ihnen - von der aggressiven Atmosphäre in der Halle beeinflusen lassen. Zumindest ein Unentschieden wäre für Frisch Auf möglich gewesen. Aber was war mit Flensburg los? Da passte es heute hinten und vorne nicht. Ich dachte, sie wären schon weiter.

HSV durch einen 7m-Treffer von Kentin Mahe in letzter Sekunde 29-29 gegen El Jaish (mit Dan Beutler). Ziemlicher Krampf, was aber nach dem Spiel am Freitag gegen die Füchse und der langen Anreise gestern nicht sehr verwundert. El Jaish scheint mir neben Barcelona wohl zu den besseren Mannschaften des Turniers zu zählen.

Mir ist zwar nicht entgangen, dass Esch letzte Saison schon sehr gute Spiele abgeliefert hat, aber diese recht deutliche Niederlage vom schwedischen Meister überrascht mich dann doch. Das sagt auch ein bisschen was über das Niveau der Elitserien. Wird nicht leicht zu drehen sein.
    Heja, Drott!

Eigentlich ein gutes Ergebnis für den HSV, aber auch nicht ungefährlich. DIe Mannschaften scheinen sich zu diesem frühen Zeitpunkt auf Augenhöhe zu befinden. Und ich kann übermorgen nicht dabei sein.Ärgerlich. Dabei sind es gerade diese Alles-oder-nichts-Spiele, die ein Fan-Herz höher schlagen lassen.

Mir wird ob der Entwicklung mit den minütlich eintreffenden Updates der Peinlichkeit aus der HSV-Geschäftsstelle echt übel. Die Schockstarre ist vielleicht auch der Grund dafür, dass die HSVer gerade ziemlich verstummt sind. Dass dieses ganze Theater Wasser auf die Mühlen aller THW und SGW-Fans ist, wundert mich nicht. Das Ausmaß der Häme und der damit bei einigen einhergehende Niveauverlust ist aber dann doch erschreckend.

Ich möchte jedoch auf etwas Anderes hinweisen, weil im Zuge der neuesten "Enthüllungen" von vielen hier der große Rundumschlag geführt wird: Das Projekt HSV Handball stand immer und steht mehr denn je auf tönernen Füßen, das steht außer Frage. Trotzdem sollte den Anhängern dieses Vereins zugestanden werden, dass man nach mehr als 10 Jahren eine durchaus enge und intensive Verbindung aufgebaut hat. Wenn ich mit meinem Vater und meinem Sohn zu den Spielen gehe und wir mitfiebern, dann stehen drei Generationen 60 Minuten unter Strom und gehen voll mit. Als das Projekt ins Leben gerufen wurde, war ich froh darüber, in Hamburg Bundesliga-Handball erleben zu dürfen. So wird es vielen anderen Handball-Interessierten auch gegangen sein. Ich finde es äußerst unangebracht, dass hier leider oft so getan wird, als handele es bei den Anhängern des HSV Handballs um Modefans, die letztlich von der Materie keine Ahnung haben.

In diesem Zusammenhang möchten ich die Posts von Alter Sack und exilberliner positiv hervorheben, die versucht haben, bei aller berechtigen (Schaden-)Freude über das teilweise dilettantische Vorgehen der Verantwortlichen beim HSV Handball, sich sachlich mit der Geschichte zu beschäftigen.

Die O2-World quasi vor Beginn der Saison zu buchen, ist wirklich mutig. Da bin ich auch mal sehr gespannt. Die Ferien sind dann aber vorbei und der Freitagabend ist kein schlechter Termin. Und es gibt für uns Dauerkartenbesitzer 20% Rabatt. Wenn das kein Anreiz ist... Aber wenn die THW-Fans sich den amtierenden Champions League-Sieger gerne anschauen wollen, nur zu und keine Hemmungen. ;)

Ein vollkommen unerwarteter Titel-Gewinn. An einem Wochenende den THW und Barcelona geschlagen. Wenn man da nicht von einem verdienten Champions League-Sieg spricht, weiß ich auch nicht mehr.
    Da haben die alten Männer nochmal alles in die Waagschale geworfen. Und Schwalb hatte nicht nur ein glückliches, sondern ein goldenes Händchen bei seinen Wechseln - Mimi Kraus und Fredrik Petersen waren der Hammer.

Was für eine geile Leistung vom HSV. Ich hätte im Leben nicht geglaubt, dass sie den THW so an die Wand spielen können. Vorne treffsicher, hinten hatten sie auf fast alles eine Antwort. Am Ende hat es der THW wie so oft versucht, über die individuelle Klasse zu kommen. Aber da hatten heute einige einen gebrauchten Tag.

Eine im wahrsten Sinnes des Wortes "coole" Leistung der Löwen. In der Halle waren ja alle Franzosen - Spieler wie Zuschauer - emotional mächtig am Anschlag. Einige auch drüber hinaus.
    Wenn man das Spiel und die Stimmung im Finale gesehen hat, bekommt man richtig Lust auf den EHF-Cup... :hi:

Der Wechsel von Cleverly steht fest, hsvhandball.com hat es gerade gemeldet.

Ich glaube schon, dass Hermann ein Guter werden kann, aber das Risiko, mit einem so jungen und unerfahrenen 2. Mann in die neue Sasion zu gehen, scheint mir doch zu groß zu sein.