Mir wird ob der Entwicklung mit den minütlich eintreffenden Updates der Peinlichkeit aus der HSV-Geschäftsstelle echt übel. Die Schockstarre ist vielleicht auch der Grund dafür, dass die HSVer gerade ziemlich verstummt sind. Dass dieses ganze Theater Wasser auf die Mühlen aller THW und SGW-Fans ist, wundert mich nicht. Das Ausmaß der Häme und der damit bei einigen einhergehende Niveauverlust ist aber dann doch erschreckend.
Ich möchte jedoch auf etwas Anderes hinweisen, weil im Zuge der neuesten "Enthüllungen" von vielen hier der große Rundumschlag geführt wird: Das Projekt HSV Handball stand immer und steht mehr denn je auf tönernen Füßen, das steht außer Frage. Trotzdem sollte den Anhängern dieses Vereins zugestanden werden, dass man nach mehr als 10 Jahren eine durchaus enge und intensive Verbindung aufgebaut hat. Wenn ich mit meinem Vater und meinem Sohn zu den Spielen gehe und wir mitfiebern, dann stehen drei Generationen 60 Minuten unter Strom und gehen voll mit. Als das Projekt ins Leben gerufen wurde, war ich froh darüber, in Hamburg Bundesliga-Handball erleben zu dürfen. So wird es vielen anderen Handball-Interessierten auch gegangen sein. Ich finde es äußerst unangebracht, dass hier leider oft so getan wird, als handele es bei den Anhängern des HSV Handballs um Modefans, die letztlich von der Materie keine Ahnung haben.
In diesem Zusammenhang möchten ich die Posts von Alter Sack und exilberliner positiv hervorheben, die versucht haben, bei aller berechtigen (Schaden-)Freude über das teilweise dilettantische Vorgehen der Verantwortlichen beim HSV Handball, sich sachlich mit der Geschichte zu beschäftigen.