Beiträge von GWEimsbüttel

Eine sehr beeindruckende Vorstellung vom THW, v.a. in der Abwehr wurde dem HSV mächtig der Zahn gezogen. Was Toft Hansen und Wiencek im Mittelblock abgeliefert haben, was allererste Sahne. Äußerst bedenklich war für mich, dass der HSV von Anfang an nicht aggressiv genug war, um in so einem wichtigen Spiel zu bestehen. Eine extrem enttäuschende Mannschaftsleistung.
    Zu den Rufen von den HSV Fans während der Reanimation kann ich nur sagen, dass die Durchsage im Auswärtsblock nicht zu verstehen war. Und sehen könnte man von da oben auch nichts. Hoffentlich wird sich der Mann wieder vollständig erholen.

Dann wäre das ja auch geklärt. Obgleich ich das Gerede vom Druck für etwas "hochsterilisiert" halte. Ist das nicht Teil des Jobs für die Jungs, mit solchen Situationen professionell umzugehen?
    Nachdem der HSV sich wieder ein bisschen stabilisiert und an die Spitze herangerobbt hat, sehe ich die Mannschaft als nicht ganz chancenlos an.
    Ausserdem bin ich nach über 20 Jahren mal wieder in der Ostseehalle, äh Sparkassen-Arena. Da muss doch etwas gehen... Obwohl es schon ein Ding ist, dass man als Auswärtsfan im 4. Rang knapp unter der Hallendecke sitzen muss. Vorsichtshalber muss ein Fernglas mit.

Ich bin alles andere als ein Sympathisant von Onkel Rudis Trupp, aber ist es nicht etwas armselig, nach diesem Spiel so eine Diskussion anfangen zu wollen?!?

Natürlich ist es das, aber ich habe mittlerweile die Hoffnung verloren, dass die ganz verbohrten HSV-Gegner/Feinde/Hasser (Zutreffendes bitte ankreuzen) hier im Forum irgendwann mal verbal abrüsten und sich entspannen.

Eine solch überzeugende Leistung vom HSV habe ich im Traum nicht erwartet. Von der ersten Sekunde an war eine Präsenz vorhanden, die an alte (gute) Zeiten erinnerte. Auch die Zuschauer waren mal wieder komplett dabei, es brodelte irgendwie von Beginn an. In der Form ist dem HSV nur schwer beizukommen, egal wie der Gegner heißt.
    Jetzt darf man sich mal einen Tag freuen und sich dann auf die Begegnung in Lübbecke vorbereiten, eines jener Spiele, bei dem für den HSV immer enormes Blamage-Potential vorhanden ist.

Die (An-)Spannung steigt langsam, aber unaufhörlich. Ich erwarte vom HSV heute eine Topleistung, die Spieler müssen zeigen, dass sie unter die TOP 3 wollen und nicht schon vor Ende des Kalenderjahres und den nicht gerade leichten Spielen bis zum 26.12. abgehängt werden. Die Halle soll ja mal wieder gut gefüllt sein (laut MOPO über 10.000 Zuschauer), der Rahmen wird also stimmen. Ich will nach dem Spiel keine Ausreden hören ...

Tja, das ist die große Frage. 60 Minuten auf Top-Niveau, oder nur 45 !? Das würde dann selbst gegen Löwen nicht reichen, die am Mittwoch gegen den THW im Pokal ans Limt müssen. Dagegen kann sich der HSV schön regenerieren und in Ruhe vorbereiten. Ich bin mal kühn und tippe auf einen knappen HSV Sieg.

35 Gegentore sprechen eine deutliche Sprache. Der HSV hat es bis zum Schluss nicht hinbekommen, eine Abwehr hinzustellen, die diesen Namen verdient. Hinzu kamen zwei Torhüter, die zusammen gerade mal auf 10 Paraden kamen.
    Lemgo hat sich sehr gut präsentiert, die Jungs waren hervorragend eingestellt. Ein HSV-Sieg wäre, wie auch Schwalb und Mahé angemerkt haben, nicht verdient gewesen. Ich bin bedient!
    Trotzdem allen einen schönen 1. Advent.

Beim HSV war zu sehen, dass der Stachel des schlechten Spiels vom Sonntag tief saß, man konnte der Mannschaft ansehen, dass sie das Spiel heute unbedingt gewinnen wollten.

Für die eingesetzten Spieler aus der zweiten Reihe der SG war es sicher gut, mal ein paar Spielanteile zu bekommen. Man sieht aber schon, dass da noch viel Platz nach oben. Der Abstand ist auf einigen Positionen (RA, RL) schon sehr groß.

Zu den mitgereisten SG-Fans in Block U1 nur so viel: Die waren z.T. mächtig prollig. Auf solche Anhänger kann kein Verein stolz sein. Ich hoffe aber für sie, dass sich ihr permanent erigierter Mittelfinger auf der Rückfahrt wieder ein bisschen entspannen kann.

Verdienter Sieg der SG. Eine insgesamt enttäuschende Leistung vom HSV. Man weiß doch, dass man in Flensburg nur bestehen kann, wenn man voll dagegenhält. Heute hat man gesehen, dass einem ein großer Kader nicht hilft, wenn sich der eine auf den anderen verlässt und man nicht 100% gibt.
    Am Ende war dann auch mal wieder Andersson der Faktor, die Hamburger Torhüter haten leider gar kein positiven Einfluss aufs Spiel.

Ich glaube, dass die Göppinger mit Andersson einen guten Fang gemacht hat. War irgendwie klar, dass ihm HK Malmö auf Dauer nicht genug sein würde. Seine Engagements bei FC bzw. AG Kopenhagen waren zumindest sehr erfolgreich. Was nicht nur mit den Kader beider Mannschaften zu tun hatte.

Duvnjaks viele Spielanteile haben sicher vor allem damit zu tun, dass die Leistungsschwankungen bei Canellas enorm sind. Ich hoffe, dass er das in den Griff kriegt. Und zwar noch in dieser Saison. Der Unterschiede in punkto Belastung zwischen der Liga Asobal und der HBL sind ganz offenbar riesig. Bei Atletico konnte er sich wohl viele Spiele lang schonen und nur Halbgas geben. Das geht in der Bundesliga nicht. Egal, ob der Gegner THW, Füchse oder GWD Minden heißt.

Ich bin erstmal heilfroh, dass die beiden Punkte aus Berlin entführt werden konnten. Das sah zwischendurch nicht immer danach aus. Schwalb hatte mit seinen Torwartwechseln ein gutes Händchen. Der Wechsel von Bitter von Cleverly war genauso von Glück gekrönt wie der späte Wechsel zurück zu Bitter.
    Gegen dieses manchmal irre wirkende Agieren von Sigurdsson am Spielfldrand wirkt Schwalb fast schon lethargisch. :D
    Wie schön für den HSV, dass sich der Berliner Coach heute offensichtlich von seinen Emotionen hat forttragen lassen. Anders lässt sich der Torwartwechsel kurz vor Schluss nicht erklären. Stochl war doch gerade dabei, den Hamburgern den Zahn zu ziehen. Vielen Dank dafür!

Von Schlendrian würde ich nicht unbedingt reden. Die 2.Halbzeit hat eher gezeigt, dass man in der Abwehr noch recht viel Luft nach oben hat. Über den Kreis wurde zu viel zugelassen. Und gegen Jaanimaa wurde, obwohl man ihn beim HSV spätestens seit dem Pokalspiel gegen Aue 2012 kennen sollte, überhaupt nicht vernünftig verteidigt.