Beiträge von GWEimsbüttel

Auf der Facebook-Seite vom HSV Handball ist folgender Eintrag zu lesen:

Liebe HSV Handball-Fans,

Ihr habt Fragen an den HSV Handball - Wir wollen sie Euch beantworten! Im Januar geben wir Euch die Möglichkeit, direkt mit Andreas Rudolph, der Mannschaft, Geschäftsführer Christian Fitzek, Präsident Karl Gladeck, Aufsichtsrat Matthias Rudolph und Pressesprecher Michael Freitag zu sprechen. Den Termin in der Volksbank Arena geben wir kurzfristig bekannt. Sobald dieser steht, geben wir Euch außerdem die Möglichkeit, Fragen schriftlich einzureichen.

Euer HSV Handball

Da bin ich mal gespannt, ob dieser Termin tatsächlich zustande kommt... Und wie das Ganze dann ablaufen wird. Vorher eingereichte und vom Allmächtigen abgesegnete Fragen!? Sieht sehr nach Schein-Demokratie aus.

Also wirklich bei aller neutralen Betrachtung, ich hege obendrauf auch so gar keine Abneigung gg den HSV, aber dies ist einfach für mich nicht nachvollziehbar.

Aus den zur Verfügung stehenden Mitteln hat er als neuer Trainer sehr fix was herausgeholt, er hätte mMn in Ruhe weiterarbeiten dürfen/müssen/sollen! Ein eklatanter Fehler des HHer Managements. Die werden keine Ruhe mehr ins Team reinkriegen!

Arme Fans! :bier:

_____
    Mitleid vom peingejagten Fan unter BundesDagur stehender Fittiche - na-super!

Ich habe die Nachricht von der Entlassung eben zweimal lesen müssen, ich konnte (und wollte) es nicht glauben. Du beschreibst es absolut zutreffend: aus den vorhandenen Möglichkeiten wurde von Gaudin viel gemacht, er hat mit einem Kader, der er, abgesehen von Simicu und Hanisch, nicht zu verantworten hat, gute Leistungen herausgeholt. Dass es bei Verletzungen eng werden würde, war doch von vornherein klar. Nach so einer strunzdummen Entscheidung vergeht selbst langmütigen Fatalisten wie mir die Lust.

Der HSV wird in dieser Verfassung noch ganz oft verlieren, im Moment sieht es nach 18-26 Punkten zur WM-Pause aus. Ohne Linkshänder im Rückraum (ich zähle Herbst jetzt mal nicht dazu, auch wenn er letzte Woche ganz gut ausgesehen hat) und vor allem ohne Kreisläufer geht in der Bundesliga nichts, auch gegen Mannschaften wie Lemgo, Balingen oder Minden.
    Mahé hat heute wieder alles versucht, sich aufgerieben, aber der Lemgoer Innenblock hat nicht nur gegen Hens und Simicu viel verhindert, auch gegen den schnellen Hamburger Mittelmann waren Pekeler und Lemke erstaunlich flink auf den Beinen.
    Ich bin negativ überrascht, dass es Gaudin derzeit nicht gelingt, taktische Mittel zu finden, um die personellen Schwierigkeiten zu kompensieren. Die Berechenbarkeit des HSV macht es jedem Gegner leicht. Zu allem Überfluss hat sich heute offenbar auch Bitter am Knie verletzt. Der Abwärtstrend wird so nur schwer stoppen zu sein. Ich möchte zwar gerne an eine Auferstehung am Sonnabend gegen Hannover glauben, aber dafür gibt es eigentlich keine Anzeichen. Und danach dann nach Kiel und gegen die Rhein Neckar Löwen innerhalb von 3 Tagen - Halleluja, das kann heiter werden!

Ich suche bei bei den Beiträgen von Beuger, leginator und Tobi_m nach irgendwelchen Anzeichen von Ironie. Leider vergeblich.
    Geht's noch!? Diese Ausdrücke sind alle also ganz normal und wer das nicht versteht, ist noch nicht in unserer Zeit angekommen!? Keine Ahnung, wie alt ihr seid und ob ihr selbst Kinder habt. Aber diese Äußerungen sind für mich eine moralische Bankrotterklärung. Wenn man eure Sichtweise konsequent zu Ende denkt, muss sich niemand mehr Gedanken darüber machen, der nachwachsenden Generation zu vemitteln, dass es Formen des Anstands gibt, auch und gerade in sprachlicher Hinsicht. Denn "Fick dich" und "Hurensohn" sind ja normal in unser heutigen Zeit.

Mit dem Spielausgang lag ich (leider) richtig, zwischendurch hatten wir kurz die Chance, das Spiel spannend zu gestalten. Aber statt das 14-14 zu machen, konnte Lindberg den Ball nicht an Andersson vorbeibringen und die SG zog stattdessen auf 17-13 davon, was so etwas wie eine Vorentscheidung war.
    Auf HSV-Seite ist derzeit Simicu ein Schatten seiner selbst, keine Ahnung, was mit ihm nicht in Ordnung ist. Und da auch Hens nichts zustande brachte, fehlten uns die einfachen Tore aus dem Rückraum, die Glandorf und am Ende Kaufmann für die SG erzielten. Kevin Herbst auf halbrechts war sicher eine positive Überraschung, ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass das dauerhaft gut gehen wird. Darauf werden sich die Gegner zukünftig einstellen können.

Und zum Drumherum!? Die SG hat eine klasse Mannschaft und eine für Handball sehr gut geeignete, enge Halle mit toller Atmosphäre. Vom Grundschüler bis zum euphorisierten Rentner gehen alle toll mit, hier wird Handball gelebt. Wer braucht da diesen Ultra-Quatsch!? 60 Minuten haben sich die Jungs und Mädchen auf der Nordtribüne am HSV abgearbeitet, Stimmung fürs eigene Team wurde fast gar nicht gemacht. Immer wieder wurden neue, mit unflätigen Sprüchen beschriebene Tapetenbahnen präsentiert. Die Reaktionen der "normalen" Zuschauer waren darauf sehr geteilt. Während einige kopfschüttelnd abwinkten, stimmten losgelassene Normalos in die Hassgesänge mit ein.
    Vom Fußball kenne ich diesen Kram zur Genüge, da ist das auch schon meist nur peinlich. Es muss allen bei der SG, ob Verantwortlichen oder Fans, klar sein, dass solche Aktionen und Gesänge letztlich auf den Verein zurückfallen, wenn man solch eine Gruppierung gewähren lässt. Natürlich handelt es sich um eine relativ kleine Gruppe, dafür ist sie aber umso lautstärker.

Alles andere als eine Niederlage für den HSV wäre derzeit eine Überraschung, wenn nicht sogar eine Sensation. Eine Niederlage mit weniger als 5 Toren Unterschied wäre schon ein Erfolg für uns.

Aber was solls... Ich habe mir extra für diesen festlichen Anlass ein neues, blütenweißes HSV-Trikot zugelegt und werde inmitten der SG-Fans auf der Südtribüne die Begegnung "genießen". Notfalls muss ich mir das Spiel mithilfe einiger "Flens" schön trinken. ;)

Was ich mit menem Kommentar zum Ausdruck bringen wollte, ist, dass sich das - aus HSVH-Sicht- ganz schnell ändern sollte, denn es ist kein Geheimnis, dass das Überleben des ganzen Betriebes von der guten Stimmung einer einzelnen, launischen Person abhängt.

Ich habe schon vermutet, dass du das mit dem "Knall" meintest. Im Moment ist schwer abzuschätzen, inwieweit A.Rudolph sein Engagement nach wie vor von kurzfristigen Erfolgen abhängig macht oder ob er eine längerdauernde Konsolidierung mitträgt. Zumindest ist er nach außen hin deutlich weniger präsent als in den Vorjahren.

Den Negativtrend der letzen Wochen gibt es aber defintiv. Seit dem besten Saisonspiel gegen die Füchse am 16. November läuft es nicht mehr. Gründe dafür gibt es sicher einige, neben den zurzeit nicht vorhandenen Kreisläufern sind es sicher auch die angeschlagenen Schlüsselspieler Simicu und Pfahl sowie ein Mittelmann (Kentin Mahé), der sich in einem Formtief befindet.

Da werden sich jetzt manche glücklich schätzen, dass sie auf den Besuch des Spieles verzichteten und sich das nicht angetan haben.

Seit einigen Spielen kränkelt es in letzter Zeit beim HSVH. Wenn sie jetzt nicht schnell eine Antwort geben, wird es schneller knallen, als sich das die ganze Clique so vorgestellt hat.
    Immerhin sah Hamburg gestern, dass auch Amateure aus der 3. Liga guten Handball bieten können.

Dass man als HBW-Fan nach diesem völlig verdienten Auswärtssieg auch einen Tag später noch auf Wolke 7 schwebt, kann ich vollkommen nachvollziehen. Aber man sollte bei aller Freude dann doch nicht überdrehen und in den Spielausgang alles mögliche hinein interpretieren, nur weil man es sich wünscht. Vor allem, wenn man versucht, aus großer Distanz zu weitgehenden Einschätzungen zu kommen, ohne wirkliches Hintergrundwissen zu besitzen. Etwas mehr Demut würde auch dir als Anhänger von HBW Balingen-Weilstätten nicht schlecht zu Gesicht stehen.

Was für ein seltsames Spiel. Zu Beginn dachte man, der HBW ist gerade 10 Minuten vor dem Spiel nach zehnstündiger Fahrt in Hamburg angekommen. Langsam auf den Beinen, mangelnde Aggressivität in der Abwehr, ungefährliches Angriffsspiel und ohne Torwartleistung. Aber wahrscheinlich war genau das die Taktik von Gaugisch... Er wollte den HSV in Sicherheit wiegen, dass hier heute für den Gastgeber nichts anbrennen kann. Die Hamburger nahmen 3 Gänge raus und ließen die Balinger mitspielen. Und damit fing das Elend an: Schon zum Ende des 1. Durchgangs ging beim HSV nichts mehr, die Angriffe verpufften, die Balinger bekamen langsam Zugriff (ohne übermäßig aggressiv und hart spielen zu müssen) und kamen vorne nun zu leichten Toren. Danach verkrampften der HSV immer mehr und der HBW begriff endgültig, dass man am heutigen Tage aus der O2 World etwas mitnehmen kann. Und so geschah es dann auch...
    Glückwunsch nach Balingen.

Seit dem Füchse-Spiel vor 14 Tagen läuft es beim HSV spielerisch extrem unrund. Abgesehen davon, dass man derzeit zu allem Überfluss auch noch ohne gelernten Kreisläufer auskommen muss, scheinen mir einige Schlüsselspieler ziemlich überspielt zu sein. Vor allem Simicu und Pfahl sieht man deutlich an, dass sie auf dem Zahnfleisch gehen.
    Beeindruckend ist immer wieder, wie früh junge Spieler aus Schweden schon auf hohem Niveau spielen.
    Die Entscheidung für die kleine Halle in HH-Neugraben hat sich aus meiner Sicht bezahlt gemacht. In der ausverkauften Halle mit den 1600 Zuschauern (davon 200 aus Kristianstad) herrschte eine Atmosphäre, die zu diesem Kampfspiel passte.

Nach dem besten Heimspiel der Saison gegen die Füchse heute das schlechteste - vielleicht sogar der letzten Jahre... Da ging gar nichts, von der ersten Minuten an war klar, dass es von Seiten des HSV ein Krampfspiel werden würde. Ich hatte das Spiel dann irgendwann abgehakt, bis Jogi Bitter uns wieder ins Spiel brachte.

Wobei "bitter" auch das Stichwort für den BHC ist: Klar, muss man es sich vor allem selbst zuschreiben, wenn man fast das gesamte Spiel über führt und den Gegner eigentlich am Haken hat. Aber wie bitter muss es sein, am Ende nach einer insgesamt wirklich guten Leistung (nur 21 Gegentore!) mit leeren Händen den Heimweg antreten zu müssen.

Am Ende 36-27 für Barcelona. Was für eine gruselige 2. Halbzeit der Flensburger. Da passte gar nichts mehr, es wurde heute überdeutlich dokumentiert, dass der SG die Breite im Kader fehlt.

Da bin sehr gespannt auf die Auseinandersetzung mit KIF nächsten Sonntag in Flenburg.

Dass es zu einer Einstellung des Handball Magazins kommen könnte, ist nur eine Vermutung meinerseits. Zumindest habe ich von einem Bekannten gehört, dass das von ihm gewünschte Probe-Abo über 3 Monate mit der von mir oben erwähnten Begründung storniert wurde. Da kommt man über die Ursachen dafür dann schon ins Grübeln.

Die Situation für Druckerzeugnisse, die sich mit Handball beschäftigen, wird offensichtlich immer schwieriger. Nachdem die Handball Time die Anzahl der Ausgaben pro Jahr schon reduziert hat, scheint sich auch das Handball Magazin in Schwierigkeiten zu befinden. Wie vom Verlag gemeldet, wird das Handball Magazin nicht mehr in der bisherigen Frequenz (monatlich) erscheinen.Bisher gibt es noch keine konkrete Planung, die nächste Ausgabe wird aber nicht vor Februar 2015 erscheinen.

Ich würde nicht ausschließen, dass das Kapitel "Handball Magazin" sich demnächst für immer schließt. Das wäre aus meiner Sicht bedauerlich, ich fand viele Ausgaben in den letzten Jahren sehr gelungen. Der Druck durch die Online-Medien scheint aber immer größer zu werden.

Ich fand die Halle, in der das Spiel gestern stattfand, wenig beeindruckend. Spielt PSG dort immer? Hatte den Charme einer Messehalle.

Sehr beachtlich war dagegen der Support der THW-Fans. Die waren sehr deutlich zu vernehmen. Da hatten offenbar einige Anhänger die Chance genutzt, ein Paris-Wochenende mit dem Besuch des Spiels abzurunden.

Besonders auffällig an dem insgesamt sehr ansprechenden Auftritt der Hamburger fand ich, dass bis zum Schluss, anders als oft in den Vorjahren, mit hohem Tempo gespielt wurde. Die Mannschaft scheint mir konditionell top drauf zu sein. Außerdem sehen wir endlich mal Angriffs- und Abwehrvarianten, die sich vom 0815-System von Schwalb unterscheiden. Gaudin versucht hier viel,nicht alles gelingt, aber insgesamt gesehen befindet sich die Mannschaft auf einem guten Weg.