Beiträge von GWEimsbüttel

    Vardar Skopje- Wisla Plock 13-15 zur Halbzeit. Ein hartes, intensives Spiel mit einer extrem gut eingestellten Mannschaft aus Plock. Beide Teams schon mit jeweils einer roten Karte. Bisher haben sich die tschechischen Schiedsrichter überhaupt nicht von der hitzigen Atmosphäre in der Halle beeinflussen lassen. Mal sehen, ob sowohl Wisla als auch die Schieris Ihr Niveau halten. Dann könnte es für Vardar eng werden.

    P.S. gerade die Hamburger hat man (aus nachvollziehbaren Gründen) ja nun nicht wirklich herzlich begrüßt. Das kann man nicht verallgemeinern und galt ja auch nicht den Anhängern.

    Meistens waren das nur nette Frotzeleien, die ich mit den Zuschauern in Flensburg hatte, alles nicht dramatisch. Im Gegenteil, ich war eigentlich immer gerne in der Flens-/Campus-Arena. Nur beim letzten Mal, im Dezember 2014, war es unangenehm. Da war die Stimmung extrem aufgeladen und feindselig.

    Generell finde ich solche Filme aber langweilig...klar konkret die Stehtribüne als Alleinstellungsmerkmal, aber so nen Film kann man mit jeder einzelnen Mannschaft drehen. Ganz was besonderes, mehr als nur Sport, wie ne Familie blabla. Das gesagt finde ich gut das man sowas macht. Handball braucht Bild- und Werbematerial wo es nur geht, mir egal ob das dann seichte Homestorys sind.

    Die Stimmung in Flensburg ist schon außergewöhnlich gut, auch wenn ich sie manchmal gegen die gegnerische Mannschaft als sehr aggressiv wahrgenommen habe... :hi:

    Trotzdem bin ich, was den Mehrwert dieses Streifens angeht, eher bei dir. Der Film scheint mir doch vorrangig für das Flensburger Publikum gedreht worden zu sein. Die im Film vorkommenden O-Töne hätte man in jeder Halle des Landes einsammeln können.

    Montpellier fand ich stark, die waren schwer auszurechnen. Trotzdem müsste die SG mit der Halle im Rücken nächsten Sonntag ins Viertelfinale einziehen. Johan Jakobsson hat sich unte Ljubo Vranjes enorm weiterentwickelt. Athletisch war er schon immer top, seine Wurfquoten waren aber früher, vor und zu Beginn seiner Flensburger Zeit, oft ziemlich katastrophal.
    Der einzige Spieler, der vom spielerischen Vermögen her in der Flensburger Mannschaft regelmäßig abfällt, ist Petar Djordjic. Aus meiner Sicht hat er nicht das Niveau, um den Flensburgern dauerhaft helfen zu können. Dafür ist er einfach zu limitiert.

    Scheinbar hat sich noch nicht bis nach Coburg herumgesprochen, dass man den Ball kurz vor Ende des Spiels besser hinlegt statt ihn wegzuschmeißen. Dass das eine Disqualifikation und einen Siebenmeter nach sich zieht, ist jetzt nicht wirklich neu, war ja kein Pokalspiel... :hi:

    Ich weiß ja nicht, wie Coburg sonst so spielt, aber das war heute schon arg eindimensional. Gerlich in der ersten Halbzeit überragend und von den Schwartauern nie in den Griff zu bekommen. Zudem hatte Krechel zu Beginn viele Paraden. Dadurch konnte Bad Schwartau anfangs auf Distanz gehalten werden.
    Aber sonst!? Wird der Kader für die 1. Bundesliga verbessert? Das wäre dringend nötig, ansonsten wird das sicher eine schlimme Saison in der 1. Liga. Verlässt man sich beim HSC immer so auf Gerlich!? Der VfL war zudem auch noch extrem ersatzgeschwächt, für die Abwehr wurde der vierzigjährige Tobias Skerka reaktiviert, der seit vielen Jahren nicht mehr auf der Platte gestanden hat.

    Das Coaching von Jan Gorr habe ich auch nicht verstanden. Gerlich hat in der 2. Halbzeit überwiegend draußen gesessen, der restliche Rückraum hatte kaum Durchschlagskraft. Harmandic, Vitek und Lilienfelds waren vollkommen ungefährlich und den Außen wurde von Klockmann der Zahn gezogen. Von Außen gelang den Coburgern sage und schreibe 1 Treffer. Auch unverständlich, weshalb Hegelin in der Abwehr so wenige Spielanteile hatte. Mit ihm im Mittelblock fanden die Schwartauer kaum ein Mittel, er war ein echter Stabilisator.

    Passt hier noch am besten rein:
    Laut schwedischen Medienberichten könnten Du Rietz und Sjostrand bald für die Nationalmannschaft von Katar spielen. :unschuldig:
    Kolejne "farbowane lisy" zagrają w barwach reprezentacji Kataru? - WP SportoweFakty

    Diese Spekulation steht im Moment aber noch auf wackeligen Beinen. Außer hier Sjöstrand och Ekdahl du Rietz till Qatar? - handbollskanalen habe ich dazu noch nichts gefunden.
    Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass KEDR von den Nationaltrainern nochmals gefragt wurde, ob er am Qualifikationsturnier teilnehmen möchte, was er verneint hat. Anders als Kim Andersson, der im April in Malmö auflaufen wird.
    Sa nej – nu spolas han för alltid | Handboll | Sportbladet | Aftonbladet

    Ich empfehle, den Originalartikelzu lesen.

    Der Herr oder Frau glg von Handball-World.com hat das etwas frei transkribiert. Da ist nur von "Antrag auf die 3. Liga" die Rede und nicht von "Antrag auf Lizenz für die 3. Liga". Und da steht auch, dass die auch mit weniger als 1 Million reingehen würden - es darf jedenfalls nur das ausgegeben werden, was reinkommt. Und anderes wurde auch weggelassen oder missverständlich verändert.

    Davon abgesehen kann ich mir Auftritte in der Barclay-Card-Arena durchaus vorstellen. Kommt doch darauf an, was der Geschäftsführer dem Verein für Konditionen anbietet! Das liest sich jedenfalls so, als wenn der Hallenbetreiber vom Verein was möchte (oder als Sponsor anbietet) und nicht umgekehrt. Schwerin z.B. als Verein in der 3. Liga (übrigens 2012 infolge Insolvenz auch Lizenz verloren) ist neuerdings auch wieder von der kleinen Halle (rund 500 Plätze) in die große (rund 5000 Plätze) als ständige Spielstätte zurückgezogen - und hat wieder ähnlich hohe Zuschauerzahlen als damals in der 2. Liga (um die 2000). Und in den letzten Jahren hat man ähnlich wie Frommhold das jetzt dem HSV vorschlägt auch bei einzelnen Saisoneröffnungsspielen oder Spielen gegen Hochkaräter (z.B. Stralsund oder Magdeburg II) schon mal in der großen Kongresshalle gespielt.

    Vielen Dank dafür, dass du für alle, die hier schon wieder kurz vor der Schnappatmung stehen, den Originaltext reingestellt hast.

    An der Basis tut sich etwas, das Interesse von Seiten der Anhänger ist vorhanden, die Atmosphäre rund um die U23 hat durchaus etwas von Aufbruchstimmung. Die Volksbank Arena platzt aus allen Nähten, derzeit geht gerade ein Sturm der Entrüstung durch die Community, weil es für die Auswärtspartie bei St.Pauli nur 30 Gästetickets geben wird. Wie gut, dass ich da jemanden vom FC St.Pauli kenne, der mir eine Karte organisiert...
    Ob es nicht nur interessierte, sondern auch zahlungskräftige neue (oder alte) Sponsoren gibt, darüber lässt sich derzeit nur spekulieren. Bei der genannten Summe scheint es aber wohl welche zu geben. Ich denke mal, dass man Konkretes erfahren wird, wenn der Aufstieg tatsächlich feststeht.

    Wieso tribühnenlos? Hatten sie nicht wieder die Stahltribühne mit den Stühlen aufgebaut?

    Aber die Halle ist wirklich nicht für Veranstaltungen jenseits des Amateursports geeignet. Seid ihr wenigstens HVV gefahren?

    Eine Stahlrohrtribüne gab es diesmal nicht, vielleicht lief der Vorverkauf so schlecht, dass man die gar nicht erst aufgebaut hat. Das Auto habe ich direkt in der Moorbekstraße abgestellt und bin dann von dort 5 Minuten zu Fuß gelaufen. War unproblematisch.

    Endstand 16-28. Ein Begräbnis erster Klasse für Henstedt-Ulzburg. Sie waren den Gästen in allen Belangen unterlegen. Die Manschaft scheint sich schon aufgegeben zu haben. Dagegen die HF Springe richtig motiviert. Sie realisierten schon nach einer Viertelstunde, dass an diesem Abend ein doppelter Punktgewinn drin sein könnte.
    Und der Wechsel nach Norderstedt: Nicht nur wegen des Ergebnisses ein Schlag ins Wasser. Die Halle eigenet sich nicht für höherklassigen Handball. Auf der tribünenlosen Hallenseite ist viel zu viel ungenutzter Platz, dadurch wirkt die Halle zu groß und schluckt damit in gewisser Weise auch die Stimmung. Offiziell sollen es 600 Zuschauer gewesen sein. Da wäre in Henstedt-Ulzburg wahrscheinlich mehr Stimmung aufgekommen.

    Um mir meine Dosis Live Handball zu holen, gehen ich heute Abend erstmals in dieser Saison zu einem Spiel der "Frogs", gespielt wird in der Moorbekhalle in Norderstedt. Die Kapazität der Halle liegt bei 1500 Plätzen. Damit fasst die Halle mehr als doppelt so viele Zuschauer wie die eigentlich Heimhalle in Henstedt-Ulzburg. Meiner Kenntnis nach läuft der Vorverkauf aber äußerst schleppend. Wird wohl nicht sehr voll werden.

    Wenn die Gastgeber heute nicht gewinnen sollten, muss man sich wohl langsam mit dem Abstieg aus der 2.Liga beschäftigten, Dann würden auch sportlich die Lichter ausgehen. Wirtschaftlich sieht es ja auch alles andere als rosig für die "Frogs" aus.
    "Kr鋐te im Leistungshandball b黱deln": Olaf Kn黳pel und Holger Liekefett 黚er "Hamburg Metropolitans"

    Diesmal ist man, anders als bei recht knapp verlorenen letzten Spielen, Favorit. Mal sehen, wie die Mannschaft damit umgehen wird.

    Das soll jetzt nichts gegen Wolff sein, aber diese Konstanz die er angeblich hat, muss er doch erstmal beweisen. Er spielt eine Bombensaison bei Wetzlar und hat ein tolles Turnier gespielt. Konstant ist er aber auch erst, wenn er in drei Jahren immer noch ein tolles Turnier spielt. Konstant ist er wenn er bei Kiel die permanenten englischen Wochen Bundesliga, CL und Pokal spielt und dabei über Jahre sein Niveau hält. Ich finde bei beiden Sachen hat Landin schon lange bewiesen das er das kann.

    Wolff schwebt auf einer Wolke, aber so einen starken Mann hatte er wenn er nach Kiel kommt auch noch niemals neben sich. Landin wurde nicht ohne Grund in den letzten Jahren zum besten Torwart der Liga gewählt. Kiel wird diese Konkurrenz nicht schwächen.



    Das mit der Konstanz bei Wolff sehe ich genauso, Er wird aufgrund der guten Spiele in dieser Saison für Wetzlar und natürlich vor allem wegen der extrem starken EM fast schon in den Himmel gehoben. Wie die Dreifachbelastung beim THW sich auf seine Leistungen auswirken wird, muss abgewartet werden.
    Trotzdem bleibt für mich die Frage, wie Landin mit der neuen Situation umgehen wird. Wird ihn der Konkurrenzkampf stimulieren oder zieht er sich in den Schmollwinkel zurück und wechselt dann vorzeitig als Omeyer-Nachfolger (falls der jemals aufhören sollte) nach Paris...

    Diese Konstellation birgt einen enormen Sprengstoff. Mit Andreas Wolff haben sich die Kieler das Alpha-Männchen par Excellence eingekauft. Landin auf der anderen Seite war in den letzten Jahren, egal ob beim THW oder bei den Löwen, immer die unangefochtene Nummer 1. Und wie oft wurde davon gesprochen, dass es sich bei ihm um den kommenden "Über-Torwart" handelt. Ich finde, er konnte diese (übertriebenen) Erwartungen nicht einlösen, dafür sind seine Leistungen zu schwankend. Es wird spannend zu beobachten sein, wie er mit der Konkurrenzsituation ab Sommer 2016 umgehen wird.
    Wie lange geht sein Vertrag beim THW? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich dauerhaft mit der Rolle als Nummer 2 abfinden würde. Immer vorausgesetzt, dass es wirklich so käme.

    Das ist für die SG gerade nochmal gut gegangen. Es war wie so oft bei Spielen von Celje, am Ende geht Ihnen oftmals die Luft aus, sie müssen für die hohe Intensität und das immense Tempo, dass sie oft zu Beginn eines Spiels zeigen, Tribut zollen.
    Der SG merkte man sehr deutlich an, dass die intensive Woche nicht an allen spurlos vorbeigegangen ist. Svan mit einer souveränen Leistung, er bekam bei einigen Tempogegenstößen den Ball von Kevin Møller maßgeschneidert in den Lauf gelegt. Møller gefällt mir sowieso gut. Ich mag Torhüter mit unaufgeregtem Auftreten, irgendwie ein cooler Typ. Er bildet mit Andersson ein gutes Gespann. Ähnlich wie früher Rasmussen.

    Ärgerliche Niederlage für die Löwen. Wann erlebt man es mal, dass gleich zwei Wurffallen "funktionieren"? Und beide auch noch in der letzten Spielminute. Danach war noch genug Zeit für einen eigenen letzten Angriff. Leider brachte man dann niemanden mehr in eine vernünftige Wurfposition.

    Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn der - natürlich subjektive Bericht - auf der HSV-Homepage auch nur annähernd stimmt, dann muss die Stimmung in Burgdorf ja mächtig aufgeheizt gewesen sein. Und die Schiedsrichter mit der Situation offenbar komplett überfordert. Gibt es hier im Forum Augenzeugen des Spiels?

    A-Jugend in Burgdorf: bespuckt und beleidigt - Die offiziellen Internetseiten des HSV Handball, dem Hamburger Handballbundesligisten.

    Was bleibt ist eine sinnvolle Debatte über Nachwuchsförderung und Integration von Migranten, Flüchtlingen etc.. Dies hat aber mit dem Originalartikel und dessen aberwitzigen Schlußfolgerungen nur marginalst zu tun. Dennoch wird sich der Autor rühmen, er habe "eine Debatte angestoßen" - so sind die Zeiten.....

    Ich kann mich den Worten von Crusty nur anschließen. Die daraus entstandende Debatte über die Nachwuchsförderung und die Integration von Migranten ist letztlich das Einzige, was von dem Artikel übrig bleibt und einen gewissen Mehrwert darstellt.

    Insgesamt finde ich das Niveau, von wenigen Beiträge abgesehen, auf dem hier seit Dienstag über die Eilenberger-Zeilen diskutiert wird, durchaus sehr erfreulich. Die Handballecke hebt sich sich schon deutlich von dem ab, was man in Sachen "Diskussionsforen zum Thema Sport" in den Untiefen des Internets sonst noch so findet.

    Macht weiter so! :)