Beiträge von GWEimsbüttel

    Die Franzosen haben ja enorme Probleme mit den Gastgebern. Wenn sie den Schalter nicht umgestellt bekommen, kann es für sie zu einem bösen Erwachen kommen. Vorne mit zu wenig Druck und hinten oft halbherzig und unaufmerksam. Bestes Beispiel dafür ist der Ausgleichstreffer der Brasilianer kurz vor Schluss aus 11 Meter Entfernung.

    Deutschland ist, im Moment zumindest noch, in Sachen Olympia-Übertragungen das totale Schlaraffenland. Wir fahren morgen nach Schweden, deshalb wollte ich mich auf der Website des staatlichen Fernsehens über die Übertragungen der nächsten Tage informieren. So ein bisschen Passiv-Sport vor dem Schlafengehen kann ja auch im Urlaub nicht schaden... Nach kleiner Recherche habe ich herausgefunden, dass Übertragungen von den Olympischen Spielen in Schweden nur auf dem Bezahlsender Viasat zu sehen sind!
    Ist das schon mal ein Vorgeschmack auf das, was uns in Zukunft in Sachen Olympia-Übertragungen erwarten wird?

    In Flensburg gibt es neue Trikots, sonst bleibt (fast) alles beim Alten. Keine Experimente.... ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.sg-flensburg-handewitt.de/content/2016/_processed_/csm_Mannschaftsposter_Saison_2016_17_web_bcb7fbeb98.jpg]

    Warum ist bei der SG das Rot verschwunden!? Das scheinen sich auch einige Fans zu fragen, wenn ich mich an die Diskussion auf der Facebook-Seite der Flensburger erinnere.

    Die Trikots sehen aber darüber hinaus gut aus. Mein Sohn ist seit Kurzem stolzer Besitzer des Jerseys mit der Nummer 35. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll... ;)

    Nochmal eine Frage zu sportdeutschland.tv: werden eure Spiele "nur" live übertragen, oder werden sie auch später noch abrufbar sein? Kann das heutige Spiel nämlich (noch) nicht finden

    Das frage mich auch. Es heißt bei sportdeutschland.tv, dass die Spiele live und on demand gezeigt werden. Für mich heißt Letzteres, dass man auch auf beendete Spiele zugreifen kann. Vielleicht später am Tag...

    Ein rundum gelungener Nachmittag in der brütend heißen Sporthalle Hamburg. Die Zuschauerzahl war für einen Sonntag in den Hamburger Sommerferien wirklich beeindruckend. Auch die Leistung gegen die etwas müden Melsunger war beachtlich. Der HSV konnte erstaunlich lange das Tempo hochhalten, besonders überrascht haben mich die vielen Tore aus dem Rückraum. Mit Jan Torben Ehlers, Jan Forstbauer und Lukas Ossenkopp hat man sich hier sehr gut verstärkt. Da ich das Leistungsvermögen der Gegner in der 3. Liga Nord nicht wirklich einschätzen kann, ist ein Ausblick auf die Saison für mich schwierig. Ich freue mich aber nach dem heutigen Spiel noch ein Stück mehr auf die neue Saison. Am 2. September geht es auf nach Flensburg zum DHK!

    Und obendrauf gab es heute noch ein tolle Nachricht: Am 30. August kommt der THW zu einem Testspiel nach Hamburg!

    Die harte Trainingsarbeit war den deutschen Spielern in beiden Spielen anzumerken. Die Mannschaft braucht, das hat die EM gezeigt, den absoluten Willen und extremen Teamgeist, um in die Medaillenvergabe bei großen Turnieren einzugreifen. Es gibt doch einige Mannschaften die, in Gänze gesehen, über deutlich bessere Einzelspieler verfügen. Auf einigen Positionen (v.a. Kreis) sind wir nur durchschnittlich besetzt.
    Ich bin aber guter Dinge, dass das Trainerteam in Rio wieder eine Mannschaft auf die Platte stellen wird, die dem einen oder anderen Team das Leben schwermachen wird. Vor allem an der Abstimmung in der Abwehr muss im Hinblick auf Rio noch gearbeitet werden. Positiv fand ich, dass Sigurdsson den zusätzlichen Feldspieler (ohne Torwarttrikot) so oft gebracht hat.
    Drux war noch wacklig, Kühn dagegen mit viel Selbstbewusstsein, Strobel mit einem guten Auftritt.

    Was ich sehr gut finde: Im Jugendbereich setzt man auf Ex-Spieler, die dort die Trainer-Posten übernehmen. Toto Jansen wird ab Mitte Juli (sobald der Vertrag beim THW ausläuft) die A-Jugend übernehmen, Adi Wagner ist bereits Trainer der B-Jugend. Auf diese Weise schafft man eine Identität mit dem Verein, was bislang vernachlässigt wurde. Insofern scheint beim Neuanfang einiges richtig zu laufen nach meinem Ermessen.


    Im Jugendbereich wird fast komplett auf aktuelle oder ehemalige Spieler als Trainer gesetzt. Die E Jugend wird von Lennard Danielsen und Lukas Paetzel trainiert, die beide mit der U 23 im Frühjahr Oberliga-Meister wurden, jetzt aber nicht mehr zum Kader des 3. Ligisten zählen. Trainer der D Jugend ist Finn Nowacki, der genau wie Felix Mehrkens (Trainer C Jugend) in der ersten Herren aktiv ist.

    Herzlichen Glückwunsch zur Verpflichtung von Olli Brauer. Der Junge hat sich unter Michael Biegler hervorragend entwickelt, obwohl er nicht viele Spielanteile hatte. Bei Henstedt-Ulzburg konnte er dann in der Rückrunde unter Beweis stellen, dass er ein Spieler mit gutem Potenzial und dem richtigem Kreisläufer-Körper ist. Und er ist ein sympathischer Typ, der beim HSV auch nebenbei noch als E-Jugendtrainer gearbeitet hat.

    Bei KIF scheint man nach der durchwachsenen letzten Saison aber richtig klotzen zu wollen. Heute wurde auf der Homepage die Verpflichtung von Antonio Garcia bekannt gegeben, nachdem dort in den letzten Tagen unter anderem auch schon dessen Landsmann Niko Mindegia und der Schwede Philip Stenmalm präsentiert wurden. Dem Verein scheint es finanziell zudem wohl wieder recht gut zu gehen.

    War das in Kristianstad oder in Malmö wo auch so ein Mäzen eingestiegen ist? Nach letzter Saison werden die Schweden auf jeden Fall in der A/B-Staffel landen, mal gucken ob sie ihre gute Leistung bestätigen können. Die Mannschaft verliert ja offenbar einige gute Spieler.

    Der arabische Investor ist in Malmö eingestiegen.

    Kristianstad musste am Ende der Saison 15/16 einen enormen Aderlass hinnehmen. Fast die gesamte erste Sieben hat den Verein verlassen, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass sie in der kommenden Champions League nochmal eine so gute Rolle spielen können.

    Das nenne ich mal einen verheißungsvollen Start für den Handball Sport Verein Hamburg in die neue Saison. In den ersten 24 Stunden nach Verkaufsstart wurden 672 Dauerkarten abgesetzt. Viele der Fans von einst scheinen bereit zu sein, die Mannschaft in der 3. Liga zu unterstützen. Jetzt bleibt zu hoffen, dass die Erwartungen im Umfeld nicht gleich wieder ins Unermessliche steigen, sondern dass man mit Ruhe und Bedacht solide wirtschaftet und in kleinen Schritten versucht, etwas Nachhaltiges auf die Beine zu stellen.

    672 Dauerkarten in 24 Stunden - Offizielle Homepage des Handball Sport Verein Hamburg

    Das Ding geht ganz alleine auf die Kappe von Serdarusic. Hansen wirft in der ersten Halbzeit 9 Tore und sitzt in der zweiten 25 Minuten auf der Bank. Es ist ja toll, dass Karabatic sein Ziehsohn ist, aber der war heute grauenvoll und durfte durchspielen.

    Für mich auch nicht nachvollziehbar, warum Hansen in der 2. Halbzeit nur noch so wenig auf der Platte stand. Karabatic heute kaum mit effektiven Aktionen, da fällt sein provozierendes Spiel nur noch mehr auch.

    Ich war beim Betrachten des Spiels vollkommen neutral, mir ist Kielce mit diesem Brachial-Handball auch nicht lieber als PSG. Die Leute von Sky haben geradeso getan, als würde da eine mittelmäßige Durchschnittstruppe gegen die mit Abstand beste Mannschaft der Welt spielen und haben das Ergebnis als Sensation dargestellt. Wie gut, dass Tobias Reichmann das eben im Interview relativiert hat.