Beiträge von GWEimsbüttel

    [quote] Nichlas Hald Christensen
    Der 19-jährige Däne vom Klub Arhus Handbold soll den SCM-Youngsters helfen, den Klassenerhalt in der 3. Handball-Liga zu sichern. Die Magdeburger müssen zum Rückrundenstart am 14. Januar in Altjührden ran. „Ein Sechs-Punkte-Spiel“, so Youngsters-Trainer Felix Eckert. Der hofft, dass bis dahin die Freigabe für den Rückraumspieler, der seit vergangenem Dienstag mittrainiert, vorliegt.

    Quelle: Magdeburger Volksstimme v. 07.01.2017

    Ich kenne mich mit den Gepflogenheiten bei den SCM-Youngsters nicht aus, aber ist es nicht ungewöhnlich für die Philosophie des Klubs, dass man sich im Ausland nach Talenten umschaut?

    Zum Kader der ersten Mannschaft scheint Christensen in Arhus nicht gehört zu haben.

    Einzig diese Passage habe ich anders aufgefasst, also in Vergangenheitsform (Kuestentanne kann es sicher aufklären).
    Ich las es so, dass er immer wieder angefragt wurde, es sich aber gut anfühlte, damals verlängert zu haben. Bleibt dann die Frage, ob es immer noch so ist? (Ich hoffe natürlich, ja)
    Und der Hinweis, dass er immer noch die Doppelfunktion des Sportdirektors und des Trainers inne hat, was mitunter belastend ist, aber er hat es selbst so gewählt.
    Gibt mehr Raum für Spekulationen....

    Du hast recht, Flink. Es handelt sich hier um die Präteritumsform. Davon ausgehend kann man natürlich als SG-Anhänger trefflich spekulieren, ob sich an dieser Sichtweise mittlerweile etwas geändert hat... :)
    Andererseits meint er auch, über die belastende Situation mit der Doppelfunktion nicht klagen zu wollen, da er sie sich ja selbst ausgesucht habe.

    Kann jemand diesen Artikel aus dem Schwedischen übersetzen? Google hilft ewig.[/quote]

    Vranjes drar på sig RIK-tröjan igen | Göteborgs-Posten - Handboll

    Kann jemand diesen Artikel aus dem Schwedischen übersetzen? Google hilft ewig.

    Eigentlich ist Küstentanne dafür prädestiniert, aber ich versuche es mal. Es geht darum, dass Vranjes als Vereinsikone neben vielen anderen Größen von Redbergslids IK zum 100. Geburtstag des Vereins morgen in einem RIK-Allstarteam mitspielen wird. Er freue sich, trotz seiner nicht allzu guten körperlichen Verfassung, auf das morgige Spiel.
    Außerdem wird erwähnt, dass er, trotz eines Vertrages bis 2020, von einigen großen Clubs umgarnt wird, dass es sich aber gut anfühlen würde, in Flensburg verlängert zu haben.

    Also keine neuen Erkenntnisse zum Thema "Vereinswechsel".

    Ich glaube, dass es heute Abend drei Mannschaften mit 4 Minuspunkten geben wird. Die MT spielt zwar nach wie vor unberechenbar und insgesamt weit unter ihren Möglichkeiten, aber heute traue ich ihnen mal wieder eine Top-Leistung zu. Ich hoffe zumindest auf ein lange spannendes und ausgeglichenes Spiel.

    Für mich ist die inflationäre Benutzung des Wortes "Ladies" für die Nationalmannschaft ziemlich nervig bis peinlich. Wenn ich es richtig erinnere, dann stammt die Bezeichnung aber von Michael Biegler, der seine Spielerinnen seit einigen Monaten so nennt, was ich nicht weiter verwerflich finde. Die Medien (und der DHB) haben das Wort offenbar begierig aufgenommen und benutzen es jetzt permanent.

    Ich halte das mit diesen "Rekorden" ehrlich gesagt fuer Quatsch....aber wer es braucht

    Ich glaube, dass das Getöse auch ein wenig dem Medienstandort Hamburg geschuldet ist. Man muss halt im Gespräch bleiben, und zwar positiv...

    Was mich persönlich aber natürlich freut, ist die Tatsache, dass man nach dem Neubeginn so viele interessierte Handballfreunde zu einem Spiel locken kann. Das macht Hoffnung für die Zukunft. Wobei abzuwarten bleibt, wie lange die Zuschauerzahlen so konstant hoch bleiben, wie sie es im Moment sind (Schnitt bei ca 2500?). Mehrere Jahre in der 3. Liga würden sicher zu einem Nachlassen des Interesses bei Zuschauern (und Sponsoren) führen.

    Von flickvän zu sambo

    Wenn die Liebste in Göteborg wohnt, ist der Schritt nach Sävehof natürlich nachvollziehbar. Ich denke aber mal, dass man - trotz der neuen schönen Partille Arena - wohl kaum eine Chance haben wird, dauerhaft ganz oben in Schweden mitzuspielen. Sävehof ist doch eher der klassische Ausbildungsverein.

    Kann jemand der Kieler etwas zu Brozovic berichten, den Statistiken nach spielt er ja nicht so viel, oder.
    Wie ist er in der Abwehr?
    Mir ist er nie so aufgefallen....

    Ich bin zwar kein Kieler, aber beim HSV hat er unter Biegler eine rasante Entwicklung gemacht. In der Abwehr (Innenblock) fast noch mehr als im Angriff, wo er er aber bis zum Ende der HSV-Ära im Dezember auch immer sicherer wurde.
    Beim THW sind seine Spielanteile in dieser Saison doch sehr überschaubar, nachdem er in der Rückserie 2015/16 noch relativ oft auf der Platte stand. Leider konnte er in Kiel nicht das zeigen, was in ihm steckt. Für die TSV wäre er sicher ein Gewinn.

    Dazu sollte man die Spiele vorher allerdings auch erfolgreich gestalten. Das wird leider schon diesen Freitag in Altenholz vermutlich schief gehen (Altenholz dürfte Favorit sein).

    In Altenholz ist man definitiv nur Außenseiter, die "Wölfe" haben bisher einen überraschend souveränen Einruck hinterlassen. Wenn der HSV dort bestehen und mindestens einen Punkt holen sollte, wäre dies für mich eine Überraschung. Die HSV bewegt sich spielerisch schon auf einem guten Niveau, scheint mir aber noch nicht so gefestigt zu sein, dass sie gegenhalten können, wenn es bei einigen Leistungsträgern nicht läuft. (so wie in Oranienburg und gegen Henstedt)

    Da der "Rote Teufel" seinen Post mit einem Augenzwinkern beendet hat, gehe ich nicht so ausführlich darauf ein. Die hervorragenden Zuschauerzahlen haben aber sicher nichts mit dem derzeit schwächelnden Leistungssport in Hamburg zu tun. Es gibt in der Hansestadt Nischen neben dem Fußball, das kann man auch an den Zuschauerzahlen der Hamburg Towers (Basketball) und Crocodiles (Eishockey) ablesen. Die Frage ist nur, ob diese Nischen groß genug sind, um dort dauerhaft wirtschaftlich überleben zu können.
    U.a. auch dazu hat sich Jens Häusler übrigens letzte Woche geäußert:

    Not available

    Veszprem-Silkeborg 30-29

    Die Ungarn krampfen sich zum Sieg, überzeugend war das nicht.
    Mich beeindruckt, wie gut Bjerringbro-Silkeborg in vielen Spielen mithalten kann. Das war vor Beginn der Saison nicht zu erwarten. In Sachen Kader können sie nicht annährend mit den Schwergewichten aus der Gruppe mithalten. Wenn man zum Beispiel bedenkt, dass sie fast durchweg ohne Linkshänder im Rückraum spielen, ist das aller Ehren wert. Für die einfachen Tore ist ausschließlich Markussen zuständig, der heute mit 5 Toren bei 13 Versuchen nicht seinen besten Tag hatte.

    Nach Informationen der Handballwoche soll Christian Prokop erste Wahl sein, wenn Sigurdsson tatsächlich im Sommer 2017 vorzeitig aus seinem Vertrag aussteigen sollte.
    Prokop wird mit den Worten zitiert:
    " Wenn ich ein offizieller Kandidat des DHB für die Nachfolge von Dagur Sigrudsson werde, wäre es für mich eine Ehre und ich würde mir, wie wahrscheinlich jeder, erst einmal die Anfrage des Verbandes anhören... "

    Außerdem sieht die Handballwoche noch Markus Baur im engeren Kandidatenkreis.