Beiträge von GWEimsbüttel

    Am Ende haben die Flensburger mit dem geilen Kempa-Tor von Glandorf zum 26-25 Endergebnis die Brester Großraum-Disko zum Verstummen gebracht. Die zwei bis drei Minuten davor wurde der Gegner von der SG durch uninspirierte Angriffsaktionen unnötig wieder ins Spiel gebracht. Man sollte nicht allzu sorglos ins Rückspiel gehen.

    22-29 Niederlage bei der SG Flensburg II. Die peinliche Niederlagenserie auswärts geht weiter. Heute war es offenbar die 3-2-1-Dckung der Hausherren, die die Hamburger vor unlösbare Probleme gestellt hat. Irgendwann etwas in der Mannschaft stimmt ganz und gar nicht. Es kann zwar gut sein, dass man nächsten Freitag vor voller Hütte gegen Altenholz wieder anders auftreten wird, aber offensichtlich sind Mannschaft und Trainer nicht in der Lage, aus den mittlerweile unzähligen Niederlagen in fremden Hallen Erkenntnisse zu gewinnen, die solche Auftritte verhindern.

    Das war gestern vielleicht Luxus, aber nicht das Problem.
    Zachrisson hatte (ebenso Philipp Weber) am Wochenende zwei Länderspiele bestritten und so seine Ruhezeit zumindest verdient, vielleicht auch benötigt. Es hat schon Vorteile, wenn der Kader etwas breiter ist.

    Wobei bei Petkovic eine klare Tendenz hin in Richtung Lindberg zu erkennen ist. So wie es vorher bei Richardsson eher umgekehrt war. Für Zachrisson sicher eine unschöne Situation. Das Berliner Rechtsaußen-Duo sehe ich ligaweit ziemlich weit vorne. Sowohl Lindberg als auch Zachrisson wären in vielen anderen Vereinen die klare Nummer Eins.

    Wie schon mehrfach erwähnt, finde ich die "Politik der ruhigen Hand" (frei nach Gerhard Schröder...) im Verein grundsätzlich positiv. Genauso wichtig ist es aber, nicht komplett alles gut zu heißen, die Mannschaft und den Trainer komplett in Watte zu packen. Es geht hier trotz allem, auch in der 3. Liga, immer noch um Leistungssport. Deshalb ist es gut und nachvollziehbar, dass Martin Schwalb ganz gezielt darauf hinweist, dass gewisse Dinge einfach nicht gehen. Die Niederlagen gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller kann man im Grunde übereinander legen, sie wären quasi deckungsgleich.

    HSV-Vizepräsident Martin Schwalb:: „Wir müssen das ausmerzen“ | MOPO.de

    Gerüchte: Antonio Garcia verlässt KIF Kolding-København und wechselt zu FC Barcelona mit sofortiger Wirkunghttp://http://www.hballtransfers.com/ehfcl-5-5-5-5-…ia-to-barcelona

    Um KIF scheint es wirklich schlecht zu stehen, nicht nur sportlich... Die wahllos zusammengekaufte Truppe funktioniert überhaupt nicht, auch Ortega bewirkt quasi nichts. Würde mich nicht wundern, wenn dort schon bald die Lichter ausgehen.

    Mit Papirow wird offenbar nicht mehr geplant. Seine Verletzung ist wohl zu langwierig oder schwer?!
    HSV Hamburg verpflichtet Kreisl鋟fer aus der 2. Bundesliga

    Der bereits vermutete Marius Fuchs kommt vom Zweitligisten Bad Schwartau. Hat er dort kaum Spielanteile bekommen oder spielt er nur in der Abwehr, oder warum taucht er kaum in den Torschützenlisten auf?

    In der Teamstatistik steht er auf Platz 10 mit 29 Toren. Auf der DKB Bundesliga-Seite wird er als RM geführt, waum auch immer... Er hat 11 Tore weniger erzielt als der andere Kreisläufer (Fynn Ranke). Schauen wir mal, aber grundsätzlich ist es gut, dass wir in der nächsten Saison überhaupt einen zweiten Kreisläufer haben werden.

    DKB Handball Bundesliga - VfL Bad Schwartau

    Wie kommst du eigentlich darauf, dass Bergerud so eine große Kanone ist? Bei der WM hat er ein paar gute Spiele gemacht. Aber in de dänischen Liga ragt er selten heraus. Er hat es beispielsweise in dieser Saison kein einziges Mal in die Mannschaft des Spielstags geschafft. Bergerud hat sicher gute Anlagen, aber ob er längere Zeit auf höchstem Niveau funktionieren würde, müsste erst noch bewiesen werden. Green sehe ich da zum Beispiel noch deutlich vorne.

    In der Welt gibt es einen Vorbericht zum Derby gg. die HU am Sonntag - da es dabei aber auch Aussagen von Schwalb zur aktuellen Situation und den "Aufstiegsambitionen" gibt, finde ich, dass der Artikel hier besser aufgehoben ist:

    Welt.de: Schlüsselspiel für HSV-Handballer

    Du bist mir knapp zuvor gekommen, wollte den Artikel auch gerade hier reinstellen.

    Ich kann mich nur wiederholen, die ruhige Hand, mit der man den Verein aufbauen will, gefällt mir sehr gut. Im Moment fällt es mir schwer, die Mannschaft schon nächste Saison in der 2. Liga zu sehen,aber wenn es am Ende reichen sollte, muss man die Chance natürlich ergreifen. Wobei ich die Aussage von Schwalb („Wir haben es nicht eilig. Wir können theoretisch auch noch fünf Jahre in der Dritten Liga bleiben...") dennoch für rein theoretisch halte. Bei allem Optimismus kann ich mir nicht vorstellen, dass sich fünf Jahre Drittklassigkeit in Hamburg, ohne deutliche Einbußen bei der Zuschauerresonanz, vermitteln lassen.

    Ich habe ein spannendes, zu keiner Zeit langweiliges 3. Liga-Spiel gesehen. Es gab viele Fehler auf beiden Seiten, mir erschließt sich aber nicht wirklich, wie man das Spiel dermaßen schlecht reden kann. Natürlich kenne ich deine Maßstäbe nicht.
    Ich bin auch kein Fan von Jens Häusler, mir geht sein emotionales Coaching mit dem ständigen Diskutieren mächtig auf den Senkel. Ich höre aber heraus, dass du Toto Jansen als Trainer haben möchtest. Und dass die Mannschaft verstärkt werden muss. Ersteres könnte ich mir auch gut vorstellen. Und Letzteres wird sicher passieren, unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Der Verein soll sich aber Schritt für Schritt entwickeln, da kann ich auch mal "grausame" Spiele ertragen. Vor allem, wenn sie so kurzweilig sind wie das gestrige.

    Ist die Gießener Allgemeine Zeitung immer so freizügig mit Superlativen? Ein Star ist er sicher (noch) nicht, ob er jemals einer wird, muss auch abgewartet werden. Bislang ist er noch keine große Nummer, sicher mit guten Anlagen, aber ob er das Zeug zu einem guten Bundesliga-Spieler hat... !? Ich habe da so meine Zweifel.

    Das Niveau, das Hens noch im Dezember 2015 hatte, kann eigentlich nicht komplett von heute auf morgen verschwunden sein. Aber vielleicht war die gute Halbserie 2015/16 tatsächlich nur noch mal das letzte Aufbäumen eines ehemals guten Handballers im Spätherbst bzw. Winter seiner Karriere. Die Verletzungsanfälligkeit hatte in den letzten Jahren seiner HSV-Zeit deutlich zugenommen.
    Wobei es in Dänemark es ja noch leidlich lief, aber da war der Weg nach Hamburg aber auch kürzer... Der Wechsel nach Balingen kam für mich überraschend, hier in Hamburg wurde er beim Neuanfang nicht gebraucht, man hat ihn, nach allem was ich weiß, doch ziemlich abgebügelt. Er ist relativ viel in Hamburg bei der Familie, hat einen Nebenjob bei Sky. Mit wie viel Herzblut er noch seinem eigentlichen Beruf nachgeht, lässt sich nur vermuten.

    Ich hatte den Eindruck, dass in den Vorbereitungsspielen Jonathan Papirow als Abwehrchef fungierte. Der hat sich dann ja verletzt. Ich weiß gar nicht mehr, was das war - Kruezbandriss oder sowas? Weiß einer, was mit ihm ist? Hat er die Karriere beenden müssen?

    Ab und zu sehe ich die Jungs beim Training, da fehlt Jonathan Papirow eigentlich immer. Ich weiß nicht, warum er keine Rolle mehr zu spielen scheint. Von offizieller Seite gab es meines Wissens nach keine Infos dazu.

    MARIUS Fuchs heißt der Gute
    Für die 3.Liga wäre es eine Top Verpflichtung auf dieser Position und durchaus bereits als Vorgriff auf die 2.Liga Ambitionen in den nächsten 1-2 Jahren zu verstehen

    Auf jeden Fall eine gute Verpflichtung, Marius Fuchs gefällt mir in Schwartau gut. Zudem besteht auf der Kreisläuferposition dringender Bedarf. Niklas Weller spielt zwar eine hervorragende Saison, aus Mangel an Alternativen muss er aber in der Regel 60 Minuten durchpowern, da er auch im Mittelblock der Abwehr unverzichtbar ist.

    Das ist schwer vorherzusagen. Ich denke mal, dass der 3. Absteiger erst spät, vielleicht sogar erst am letzten Spieltag, feststehen wird. Gegen den HSV hat Altjührden zu Hause zwar gewonnen. aber sie scheinen ein möglicher Kandidat zu sein. Braunschweig und Magdeburg sind im Moment stärker.