Beiträge von GWEimsbüttel

Ich mache hier mal ein neues Thema auf, weil es den "Handball bei Sky" Thread vielleicht etwas überladen würde, wenn man dieses neue Format dort auch noch mit hineinnehmen würde.

Wie sind eure ersten Eindrücke? Ich fühlte mich gut unterhalten, Kretzschmar hat das recht souverän gemacht. Er hat eine gute Balance aus Flapsigkeit und halbwegs ernsthaften Fragen gefunden. Wobei ich auch sagen muss, dass die Gästemischung recht dankbar war. Im Moment habe ich jedoch Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass er es schafft, wöchentlich eine interessante Runde zusammen zu bekommen.

Eine sehr ordentliche Leistung des TBV. Van Olphen mit einer richtigen starken Vorstellung. Wenn ich mich daran erinnere, wie hier im Forum einige SCM Anhänger über ihn abgelästert haben, als sein Wechsel nach Lemgo bekannt gegeben wurde. Da konnte man den Eindruck haben, dass der Mann bestenfalls noch Oberliga-Niveau hat...

Das ging dann ja doch flotter als erwartet... Mir war es von Anfang ein Rätsel, wie man auf die Idee kommen konnte, dass man mit dem HSV Norderstedt etwas auf die Beine stellen kann, was sich dauerhaft hält. Für die alten Henstedt-Fans, die große Hoffnungen auf das neue Konstrukt gesetzt haben, tut es mir leid.

Sensationelle Entscheidung! Auch wenn ich nicht weiß, was vorgefalen ist, aber der TuS zeigt in der Hinsicht Konsequenz!

Mich hat seine Art, z.B. in Interviews schon immer ein wenig gestört, wenn ich ehrlich bin.

Hatte sich denn so etwas abgezeichnet? Kommt ja eher selten vor, dass sich ein Verein von einem Spieler (mit der Begründung zumindest) trennt. Er war immerhin 4 Jahre bei euch.

GWEimsbüttel
    Komm schon, mach auch Deinen Tipp.
    Ist doch lustig und wir werden Dich schon nicht zu sehr damit aufziehen, dass Du keine Ahnung hast

Schwer fällt mir, die Mannschaften, die aus der Oststaffel gekommen sind, einzuschätzen. Ich denke, dass ihr die Top 5 und die abstiegsgefährdeten Teams gut eingeschätzt habt, wobei ich die Potsdamer (nach den Eindrücken der letzten Saison) stärker als die Braunschweiger einschätzen würde. Die HG Barmbek sehe ich ein bisschen weiter oben als du und auch der OHCer. Für das Spiel Barmbek-HSV habe ich mir gerade ein Ticket gesichert. Da könnte es gleich mal richtig zur Sache gehen. Die Barmbeker werden bestimmt alles reinwerfen, um dem großen Favoriten ein Bein zu stellen.

Ich kann mit beiden Tipps gut leben. :P Von mir wird es aber keinen geben, dafür fehlt mir einfach das Wissen über den Leistungsstand der meisten Mannschaften.

Naja, ich lese aus der Meldung, dass man einen Andersson-Nachfoger gefunden hat (nicht den von Möller, deutet evtl. darauf hin, dass dessen Abgang doch noch nicht fix ist?); dass man einen auf Anderssons Niveau gesucht hat und einen spektakulären Coup mit Bergerud gefunden hat, der ein wichtiger Baustein für die Zukunft ist. Die bisherige Leistung von Bergerud mit der von Legend Andersson zu vergleichen, wäre etwas gemein für Bergerud, wie soll er das können? Aber vom Vermögen her hat er ja einiges bei der NM angedeutet. Holstebro nicht ganz oben, aber um die Medaillen mitgespielt - da war er genauso schwankend in den Leistungen wie seine Mannschaft.
    Bleibt die Frage, wer wird der andere Torhüter? Dann zeigt sich, ob er gleich ins kalte Wasser muss als Nr. 1 (dann sind die Fußstapfen natürlich sehr groß) oder er hinter einem (Buric z.B.) erstmal Buli schnuppern darf/muss oder mit evtl. Möller regelmäßig abwechselnd das Tor hütet.
    Erstmal darf man sich als SG-Fan an der Verkündung berauschen. :)

Auf jeden Fall darf man das... ;) Und ich hoffe für euch, dass ihr ab 2018/19 ein gutes Torwart-Duo auf die Platte bringt. Bei dem Niveau, dass die SG seit etlichen Jahren hat, braucht man auch auf der Torhüterpostion nun mal mehr als Durchschnitt. Be den vielen engen Spielen in der Bundesliga und der CL machen überdurchschnittliche Torhüter häufig den Unterschied.

Da bin ich gespannt, ob Bergerud tatsächlich in der Bundesliga Fuß fassen wird. Im Moment ist der Hype um ihn aufgrund der guten bis sehr guten Leistungen bei der WM enorm. In der dänischen Liga war er in vergangenen Saison nicht herausragend. Schmäschke scheint aber richtig berauscht zu sein von seinem Coup ("Bergerud auf Niveau von Andersson", "spektakulärer Ausgang der Suche").

Wie auch, Alingsås HK steht ja international nicht im Fokus, und seine bislang kurze Nationalmannschaftskarriere ist erst 4 Spiele alt. Sein Debut gab er bei der WM im Januar in Frankreich. Sicherlich sehr talentierter Linksaußen, der Sprung von AHK zum THW ist aber riesig.

Da hätten wir eigentlich Heimrecht und dann wird die Sporthalle saniert! - Wie ärgerlich! Wieso wurde das nicht vor der Auslosung vom Verein kommuniziert!?
    Bei der derzeitigen Euphorie um den HSVH würde es selbst in den Sommerferien wahrscheinlich zu einer recht ordentlichen Kulisse kommen. Mit den eigenen Fans hätte man wahrscheinlich gute Chancen, Hamm niederzuringen und ins Finale einzuziehen. Hätte, hätte...

Unsere Youngster sind jetzt Staffel Ost

Staffel Ost:

TV Gelnhausen, TV Germania Großsachsen, SG Leutershausen (AB), HC
    Erlangen II (AUF), MSG Groß-Bieberau/Modau, HSG Rodgau Nieder-Roden, HSG
    Hanau, TV Großwallstadt, HSC Bad Neustadt, HSC 2000 Coburg II, GSV
    Eintracht Baunatal, Northeimer HC (AUF), SG Bruchköbel (AUF), HSV Bad
    Blankenburg (AUF), SC Magdeburg II, SV Anhalt Bernburg

Schade, ich hätte zu gerne nochmal die Hermann-Gieseler-Halle besucht. Die ist für mich mit intensiven Kindheitserinnerungen verbunden, als wir Ende ab der 70er Jahre in Hamburg DDR 1 über Antenne empfangen konnten, begann meine aktive Handballzeit. Gerne denke ich an die Übertragungen der Spiele aus der Gieseler-Halle zurück. Vor allem an die Europa-Pokal-Schlachten gegen die westdeutschen Mannschaften.

Fand die 2. Halbzeit deutlich sehenswerter als die 1., am Ende hätten die Ungarn mit der Palmarsson-Kreis-Achse fast noch Erfolg gehabt. Ich kann mit PSG im Finale gut leben, fand sie aber den Tick besser.

Bleibt Petrzika eigentlich bei Sky? Ich werde mit seiner marktschreierischen Phrasendrescherei nicht warm. Insgesamt hat Sky für dieses Final 4 ganz schön abgerüstet. Interviews nur in der Mixed Zone, und wo ist Martin Schwalb?