Beiträge von GWEimsbüttel

Als Abonnent der Handball Inside bin ich grundsätzlich sehr einverstanden mit der Qualität des Magazins. Ein kompletter Rausreißer nach unten stellt für mich aber der "Artikel" über die Firma Prowin in der aktuellen Ausgabe dar. So etwas hat in einer ansonsten seriösen Publikation nichts zu suchen. Ich hoffe, dass solche "Hofberichterstattung" in Zukunft nicht mehr im Heft auftauchen wird.

Freundschaft!

Da bin ich mal gespannt. Er kommt in schon fortgeschrittenem Alter in die Bundesliga. Warum? Im Junioren-Bereich war er ja Spitze. Aber den wirklichen Sprung in die A-Nationalmannschaft hat er nicht geschafft. Vielleicht, weil er zu klein ist?

Und Birkefeld ist der gleiche Junioren-Jahrgang. Der war da nicht ganz so stark. Bringt vielleicht handballerisch weniger mit, hat dafür Gardemaß. Rückt er jetzt - nach Söndergards Rücktritt - in die Nationalamannschaft auf oder gibt es da zwischen ihm und Kirkelöke noch andere Kandidaten?

Er hat es über die Jahre nicht geschafft, an Lindberg und Svan vorbeizukommen. Wiesmach hat das Pech, dass die beiden trotz ihres "hohen" Alters noch auf Top-Niveau unterwegs sind und bisher nicht daran denken, ihre Nationalmannschaftskarriere zu beenden.

Viele technische Fehler im Angriff der Füchse, die durch die extrem starke Abwehr- und Torwartleistung jedoch kompensiert werden konnte. Als die Flensburger in der zweiten Halbzeit mit zwei Toren in Führung lagen und die Halle kam, schien das Schicksal der Füchse besiegelt. Doch die Mannschaft bleib cool und Heinevetter hatte einige extrem wichtige Paraden. Die Stimmung gegen die Gastmannschaft und die Schiedsrichter, vor allem von der Nordtribüne, war wieder sehr feindselig, umso beeindruckender, dass die Füchse sich davon nicht haben aus der Ruhe bringen lassen. Flensburg war ohne Lauge in der zweiten Halbzeit nicht mehr in der Lage, den dichten Abwehrverbund der Berliner auseinander zu spielen.

Ich glaube, dass im Hintergrund alles klar ist für den vorzeitigen, für die Füchse Berlin finanziell extrem lukrativen Wechsel von Petar Nenadic.

Pfeifen das die Berliner Spatzen von den Dächern!? Das liest sich ja gerade so, als wäre der Wechsel von Nenadic eher eine Sache von Stunden, als von Tagen, Wochen oder Monaten. Raus mit der Sprache, du musst über Insiderinformationen verfügen... :)
    Vielleicht kann man ihn wenigstens bis zur EM-Pause halten. Wobei ein adäquater Ersatz so oder oder während der Saison nicht zu haben sein wird.

Habe das Spiel nicht gesehen, aber das Ergebnis spricht eine deutliche Sprache.

Kristianstad hat derzeit auch nicht das Niveau (und den Kader) der vergangenen zwei Spielzeiten, da konnten sie der einen oder anderen Mannschaft ein Bein stellen und sind beispielsweise in der letzten Saison auch nur knapp am Einzug in die KO-Runde gescheitert. Erstaunlich, dass Kristianstad kürzlich in Barcelona gut mithielt und lange vorne lag.

Absolut, genauso sieht es aus! (Ich mit Baloo einer Meinung, mir wird ganz warm ums Herz... ;)) Für mich, der die 1. Liga jetzt überwiegend nur noch im Fernsehen verfolgt, stellt der gegenwärtige Zustand das Nonplusultra dar.

Bei Bitter denke ich schon, dass er das als Karriereausklang begreifen würde, allein schon aus Altersgründen. Zdem will er aus familiären Gründen zurück in den Norden, da wird er wegen ein paar Spielminuten mehr oder weniger nicht rumpupen. Würde ihn für eine sehr solide Nr. 2 zumindest für die nächsten 2-3 Jahre halten (bis Buric' Vertrag ausläuft;) )

Allerdings wäre mir jemand lieber, der schon internationale Erfahrung auf dem Buckel hat, noch nicht so steinalt ist und eine gewisse Klasse mitbringt. Alilovic würde mir gut gefallen.

Was Wolff angeht, muss ich tatsächlich dem roten Teufel recht geben, es nervt einfach nur noch. Ihm und dem weltbesten Berater eine Briefmarke auf den Allerwertesten und ab nach Polen. Die Ablöse kann dann in einen neuen Trainer investiert werden. ;)

Der einzige Grund für Bitter, nach Kiel zu gehen, wäre die räumliche Nähe zu seiner Familie in Hamburg. (Und vielleicht die finanzielle Komponente) Der Mann ist extrem ehrgeizig und spielt immer noch auf absolutem Top-Niveau. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass er, egal bei welchem Club, klaglos die Rolle des zweiten Mannes einnehmen würde. Auch nicht hinter Landin.

Der Grundstein für die Niederlage wurde tatsächlich in der vom HSV verschlafenen 1. Halbzeit gelegt. Man kam dann mit großem Kampf wieder zurück, aber der Aufwand war riesig. Gegen die meisten anderen Gegner aus der Liga hätte das am Ende wahrscheinlich trotzdem gereicht. Aber leider nicht gegen eine Mannschaft wie Altenholz, die eben die Qualität hat, um dann nochmals gegenzuhalten und selbst der Halle zu trotzen. Die Schiedsrichter haben sicher vieles nicht richtig entschieden, und sie waren auch keinesfalls Heimschiedsrichter, verantwortlich für die Niederlage waren sie aber nicht.
    Beeindruckend konsequent finde ich, dass Toto Jansen selbst in solchen Spielen, wo es Spitz auf Knopf zugeht, die siebzehn- bzw. achtzehnjährigen Leif Tissier und Dominik Axmann in die Partie bringt. Auch wenn nicht alles klappt (z.B. verworfener 7 Meter von Axmann in der Schlussphase), aber die Jungs lernen daraus, wir werden noch viel Freude an ihnen haben.

Was willst Du damit sagen, daß die SG nicht in die Spur kommt? Richtig, schön ist es bisher nicht, Fortschritte sind aber peu à peu zu sehen.

Ich sehe im Moment eher noch ein beständiges Auf und Ab. Gestern ist man beispielsweise durch reine Willensanstrengung und einen Torwartwechsel zur richtigen Zeit der Niederlage entgangen. Ich glaube, eine Pleite gegen Aalborg hätte die Stimmung an der Förde aber mal richtig in den Keller fallen lassen. Ich lasse mich aber, was deine Einschätzung angeht, gerne eines Besseren belehren. Für mich war das gestrige Spiel noch kein Silberstreifen am Horizont.

Die SG kommt einfach nicht in die Spur, da ist immer noch extrem viel Sand im Getriebe. Das war auch heute wieder nicht schön anzusehen. Ohne den Wechsel von Andersson zu Lind wäre das heute in die Hose gegangen. Bleibt zu hoffen, dass sie die spielerische Leichtigkeit nach und nach zurückgewinnen. Und dass sich Glandorf nicht verletzt oder aufgrund der Belastung kürzer treten muss. Ohne seine Aktionen und Tore sehe ich große Schwierigkeiten auf die Flensburger zukommen. Röd ist noch lange nicht so weit, im Moment ist der Abstand zwischen der RR Nr. 1 und seinem Backup noch riesig.