Und diese Kenntnis stimmt
Warum wundert mich nicht, dass das Hamburger Abendblatt davon nichts weiß...
Und diese Kenntnis stimmt
Warum wundert mich nicht, dass das Hamburger Abendblatt davon nichts weiß...
Die Mannschaft wirkt auf mich körperlich robuster und spielerisch strukturierter, besonders im Umschaltspiel.
An der Aussage von Holger Bockelmann ist etwas dran, vor allem was die körperliche Robustheit und das Umschaltspiel angeht. Die Robustheit der Altenholzer war es meiner Meinung nach auch, die im Hinspiel letztlich den Ausschlag gegeben hat. Ich bin sehr gespannt auf das Rückspiel, ich werde dabei sein und mein Bestes geben.
Ich hoffe, die Jungs stellen sich mental richtig auf die harte Gangart der Altenholzer ein und lassen sich nicht den Schneid abkaufen.
Aber vorher wartet ja erstmal der VfL Potsdam...
Den Dänen lassen sich gerade ganz schön abkochen. Kirkeloeke hat in der 1. Hz. zu lange auf der Platte gestanden. Und auch Mensah Larsen spielt ohne jegliche Effektivität. Was ist mit Olsen?
Wenn die Schweden keine Mittel gegen 5-1 Abwehr der Dänen finden, wird sich das Spiel noch drehen.
größtes Eventpublikum des Landes (mit Hamburg)
Woraus leitest du diesen Punkt deiner dezidierten Ausführungen ab?
Grattis, Küstentanne!
Nach dem verkorksten Auftaktspiel hatte ich über deinen Optismus schmunzeln müssen.
Ich sehe das genauso wie du. Dieser letzte Satz ist derart schwammig und ungenau formuliert, dass er fast schon keinen Sinn mehr ergibt.
Für mich jetzt nochmal zum besseren Verständnis: Ich gehöre nicht zu den Regel-Päpsten, aber so wie ich die hier jetzt schon mehrfach genannte Regel verstehe, hätte es den 7 Meter nur dann geben dürfen, wenn einer von den 3 vor Drux stehenden Slowenen versucht hätte, ihn z.B. durch ein Foul an der Ausführung zu hindern. Korrekt!?
Bei Montenegro fehlen Simic (Handbruch im letzten Training) und Borozan (wichtigster Mann im Rückraum). Bei allem Respekt, egal wie die Quote ist, das Spiel kann Montenegro nicht gewinnen.
Handbuch!? Simic hat sich beim Basketballspiel zum Aufwärmen eine Muskelzerrung an der Wade zugezogen.
Vielleicht ja wegen der nordischen Schönheiten
![]()
wobei er nach meiner Kenntnis aber schon vergeben ist..wobei das sich ja auhc immer mal wieder ändern kann
Bring ihn nicht auf dumme Ideen, falls er hier mitlesen sollte! ![]()
das traue ich den Hamburgern schon noch zu
Mit der Vermutung liegst du sicher richtig, nur allein wegen der Aussicht darauf, zukünftig in einer interessanten Großstadt zu leben und Handball zu spielen, wird er sicher nicht nach Hamburg kommen. ![]()
Dahin ist es aber noch ein weiter Weg, mit Springe, Schwerin und vor allem Altenholz ist die Konkurrenz ziemlich namhaft. Und in Springe und Altenholz muss man noch auswärts ran.
Ich frage mich, ob er in Hamburg nebenbei noch etwas anderes macht. Vollprofis haben wir hier eigentlich nicht, entweder studieren die Spieler, oder sie gehen einer Teilzeittätigkeit nach.
Habe das mit dem Wechsel von Bauer zum Handball Sportverein Hamburg eben auf Handball-World gelesen, er hatte eine Ausstiegsklausel. Für uns sicher ein Gewinn, für die SGL aber bestimmt ein herber Verlust Mitten in der Saison.
Kommt für mich überraschend. Hatte sich der Wechsel angedeutet?
In der Tat. Du tust den Außenspielern Unrecht. Wenn Rückraum und Kreismitte so gut Tore werfen, dann bleiben für die Außen weniger Torgelegenheiten übrig (zumal ja auch kein Außen die 7m wirft wie sonst üblich). Und die Tempogegenstöße als "nur" abzuqualifizieren halte ich für falsch. Aber es gab diese Saison auch schon Spiele, wo die Außen aus dem Spiel heraus viele Tore fabrizierten (z.B. Mehrkens in Schwerin).
Und eine Start-Stamm-Sechs mit wechselnden Start-Torhütern halte ich auch nicht für schlecht. Das ist gut für eine gesunde Hierarchie in der Mannschaft. Jansen setzt eben nun mal viel auf die Nachwuchsleute (Ausnahme: Schröder). Aber auch Herbst, Fuchs und Ehlers kommen im späteren Verlauf immer zu ihren Spielanteilen. Und dann gibt es ja noch Lackovic und Wullenweber, die an Verletzungen laborieren.
Ich kann deine Argumentation gut nachvollziehen, bisher ist das Spiel mit der Rückraum-Kreis-Achse ja auch gut aufgegangen, aber gerade in den noch anstehenden Spitzenspielen sollte man so schlecht wie möglich ausrechenbar sein.
Und einen längerfristigen Ausfall von Ossenkopp sollte es auf keinen Fall geben, Ehlers hat zwar gestern nach langer Zeit mal wieder ein gutes Spiel gemacht, aber da klafft schon eine große Lücke im Leistungsvermögen der beiden. Bleibt zu hoffen, dass Wullenweber demnächst gesundheitlich wieder voll auf der Höhe sein wird. Er war letzte Saison ein ganz wichtiger Back-Up auf halblinks.
Eine tolle Veranstaltung war das gestern, der Handball in Hamburg lebt definitiv.
Der Handball Sport Verein steht an der Tabellenspitze, darauf konnte man hoffen, damit rechnen konnte man nicht unbedingt. In vielen Heimspielen war zu beobachten, dass die deutlich höhere Trainingshäufigkeit den Ausschlag gibt. Eine zeitlang konnten einige Mannschaften gut mithalten, mit zunehmender Spieldauer und nachlassenden Kräften schafften es die Jungs aber in der Regel, den Widerstand des Gegners zu brechen. So auch gestern wieder zu sehen.
Die Qualität im Rückraum ist zudem ein großer Pluspunkt. Viele Spieler auf dem Niveau von Ossenkopp und Forstbauer gibt es in der 3. Liga Nord nicht, hinzu kommt mit Tissier ein außerordentliches Talent. Das starre Fetsrhalten des Trainers an diesen Dreien ist für mich aber auch einer der wenigen Kritikpunkte an der Taktik des Trainers. Wenn der Rückraum funktioniert, dann ist die Mannschaft nur schwer zu schlagen, auch weil der Kreis immer wieder miteinbezogen wird. Die Außen finden dagegen im gebundenen Spiel fast gar nicht statt, sie kommen eigentlich nur über Tempogegenstöße und die zweite Welle zu Toren. Ich finde die Spielweise etwas zu eindimensional, mir fehlt da ein Plan B.
Das ist natürlich Klagen auf hohem Niveau.
Die Mannschaft wird von den Fans auf einer Welle der Sympathie getragen, da ist wirklich ein toller Zusammenhalt entstanden. Ich bin sehr gespannt, wie gefestigt sie schon sind, die beiden schwierigen Auswärtsspiele gegen Springe (13.01.) und Altenholz (9.02.) stehen schon bald an. Wenn man eines der beiden gewinnen sollte, am besten das in Altenholz, wäre das schon ein wichtiger Fingerzeig in Richtung Aufstieg. Bis dahin ist es aber noch ein sehr weiter Weg.
Wie kann man einer Mannschaft zur Halbzeit zur Meisterschaft gratulieren ? Mit 2 Punkten Vorsprung auf den Zweiten ist hier noch gar nichts entschieden! Verletzugen, Formschwäche, Pech kann jedes Team mal hart treffen und schwupps ist man in der Krise. Ich stimme zu, dass das spielstärskste Team vorne ist und auch die besten Karten für die Meisterschaft hat, denn sie wissen ja jetzt wie es geht.
Vielen Dank, Suomi! Ich stimme dir in allen Punkten zu. Es gibt nur wenig, was mich in diesem Forum mehr stört, als dieses vorzeitige Gratulieren zur Meisterschaft! Was hat man davon? Will man am Ende der Saison, wenn es dann tatsächlich so eintrifft, als großer Experte dastehen, da man das schon vor einem halben Jahr prognostiziert hat...!?
Der Vorverkauf für das "Weihnachtsspiel" am 26.12. gegen Fredenbeck läuft sehr gut, die Zahl der verkauften Karten liegt sogar über der des letzten Jahres. Bisher wurden 8666 Tickets abgesetzt.
Nach 3 langen Wochen ohne Spiel freue ich mich darauf, dass der Ball endlich wieder fliegt. Danach folgen dann ja wieder zweieinhalb Wochen Pause bis zum Auswärtsspiel beim Verfolger HF Springe.
Ich befürchte, dass Albin Lagergren das Problem des SCM nicht lösen kann. Er ist technisch recht beschlagen und findet von daher auch immer wieder kreative spielerische Lösungen. Aber er ist nunmal ein RR, da wird er, gerade in einer knüppelharten Liga mit Abwehrreihen, die fester zupacken als die in der Handbollsligan, gegen eine Wand rennen. Einzelne Highlight-Spiele traue ich ihm zu, mehr aber auch nicht.
Bjørkvin Gustavsson verlässt seine Heimat nach einem Jahr schon wieder: Er wechselt im Sommer 2018 für zwei Jahre zu Skjern Håndbold nach Dänemark, wo er der Nachfolger von Tibor Ivanisevic wird, der ja bekanntlich nach Wetzlar gehen wird.
Gibt es schon Infos über die Schiedsrichter? Man glaubt es kaum - aber morgen hätte ich gern Geipel/Helbig
Ich muss dich enttäuschen, es sind Schulze/Tönnies...