Herrlich! Dass es so etwas heutzutage noch gibt. Skjern als kompletter Underdog wirft Veszprem raus!
Das Schieri Gespann fand ich sehr souverän, ließen sich kaum zu Gefälligkeitspfiffen hinreißen.
Herrlich! Dass es so etwas heutzutage noch gibt. Skjern als kompletter Underdog wirft Veszprem raus!
Das Schieri Gespann fand ich sehr souverän, ließen sich kaum zu Gefälligkeitspfiffen hinreißen.
Sky Go | Handball Wiederholungen
Ich gehe über Sky Go , auf Sport dann auf Wiederholungen und auf Handball. Da siehst du dann alle Spiele.
Super, vielen Dank! ![]()
Habe gerade in der Mediathek reingeschaut und Pettersson hat die 2.Halbzeit durchgespielt. Zwischen der 38. und 43. Minute gab es von RA keinen Torwurf.
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Wo finde ich in der Sky Mediathek die Spiele aus der Handball-Bundesliga?
Falls Sie wirklich schon im Achtelfinale ausscheiden könnte es eng für den Trainer werden
Was bei der Anspruchshaltung der Ungarn nachvollziehbar wäre. Ich habe zu wenige Spiele von Veszprem in dieser Saison gesehen, kann man denn ansonsten von einer Handschrift des Trainers sprechen?
Was für eine saustarke Leistung von Skjern. Schade, dass es am Ende "nur" 7 Tore Vorsprung sind.
Aber was war das für eine Leistung von Veszprem? Ich habe sie diese Saison noch nicht oft spielen sehen, aber das war gar nichts. Total uninspirierter Altherren-Handball. In der Form sind sie auf keinen Fall ein Anwärter auf den Titel.
Fast jeder kann das... ausser er spielt beim HSV
Nun werd hier mal nicht komisch, mein Lieber! ![]()
Wir liegen doch schon am Boden - bitte nicht noch zutreten! ![]()
Mal ganz blöd gefragt (aber durchaus ernsthaft gemeint):
Wäre es für solche Mannschaften nicht noch "geiler" zB im EHF Cup mal richtig weit zu kommen?
Halbfinale / Finale / Sieger, so diese Richtung
Gerade so Final 4s, Finalspiele wie auch immer lassen sich doch noch viel besser feiern als das Überstehen einer ewig langen Gruppenphase.
Zumal das ganze Unternehmen dann mit hoher Wahrscheinlichkeit nun in der CL eben in der ersten KO-Phase endet.
Bei aller verständlichen Euphorie darüber, dass man es unter die besten 16 Mannschaften Europas geschafft hat, müsste für einen Club wie Kristianstad das von dir geschilderte Szenario eigentlich mindestens so attraktiv sein. Vielleicht wäre die Halle bei EHF-Cup-Spielen weniger gut besucht als bei Spielen gegen Skopje, Barcelona oder die Löwen, die Fans würden aber vermutlich eine Final 4-Teilnahme im EHF-Cup dem gestrigen Erfolg vorziehen.
Die Vorrunde der Handball CL ist und bleibt mir da einfach viel zu viel Schaulaufen und viel zu wenig Wettkampf im Sinne von Kampf ums Ausscheiden, Weiterkommen etc.
Da gebe ich dir, was die Mannschaften auf hohem Level angeht, absolut recht. Solche "Endspiele" wie gestern zwischen Zagreb und Kristianstad finden unterhalb unseres Radars statt.Für Mannschaften aus der zweiten oder dritten Reihe hat dagegen das Überstehen der Vorrunde schon eine große Bedeutung. Das kann man daran ablesen, dass die Fans von IFK heute einen Empfang der Mannschaft nach ihrer Rückkehr aus Kroatien planen. Für die ist das Erreichen der KO-Runde gleichbedeutend mit dem Gewinn der CL.
Eine starke zweite Halbzeit vom THW - Respekt! Den Punkt haben sie sich redlich erkämpft. Und Firnhaber mit einem ganz wichtigen Treffer.
Kristianstad gewinnt 27-24 in Zagreb und zieht in die KO-Runde ein! Habe ich ihnen nach den wechselhaften Leistungen in der heimischen Liga nicht zugetraut. Toll, dass sie es geschafft haben. Für Flensburg wird es aber sicher nicht reichen.
Ich war vom ersten bis zum letzten Tag in Kroatien,und begleite die Nationalmannschaft schon seit Jahren.Was dieser BT sich in einem funktionierenden Gebilde erlaubt hat,unglaublich.Er hat gewütet wie der Elefant im Porzelanladen.Hier hat einer von DDR Methoden geschrieben.Dies ist eher untertrieben.
Prokop hat alle gegen sich aufgebracht.Einen Großteil der Spieler,Physios,Arzt,Co Trainer,Kromer,Roggisch,Schwenker,niemand wollte mehr mit ihm was zu tun haben,niemand hat mehr mit ihm geredet..
Es kann ja durchaus so passiert sein, wie du es hier wiedergibst, es würde mich aber schon interessieren, woher du deine Infos ganz genau hast. Du begleitest die Nationalmannschaft schon seit Jahren. Als Fan, als Berichterstatter!? Die von dir benutzen Formulierungen legen nahe, dass du über Insiderinformationen aus erster Hand verfügst.
An sich ist das ein toller Service, den tv4.se anbietet. Ca. 2-3 Stunden nach jedem Handbollsligan-Spiel gibt es eine etwa dreiminütige Zusammenfassung der "Höhepunkte". Da hätte die strittige Szene auf jeden Fall dabei sein müssen.
Noch etwas Off-Topic: Jedes Spiel der ersten Liga in Schweden wird übrigens live auf dem Bezahlsender C More übertragen. Durchaus erstaunlich bei einem so überschaubaren Markt.
grundsätzlich hab ich an der 7m entscheidung nichts auzusetzen - ohne weitere spielszenen hätte ich aber wohl
an einem ganz normalen freiwurf auch nichts auszusetzen gehabt...
Die IFK Kristianstad-Fans regen sich wohl deswegen so sehr über die Entscheidung auf, weil es im Angriff unmittelbar vor der Szene eine strittige Entscheidung bei einem vermeintlichen Foul an Lagergren (IFK) gegeben hat, wo es auch rot hätte geben können. Leider ist die Szene in der vorliegenden Zusammenfassung (https://www.tv4.se/sport/klipp/h%…-avslut-3957256) nicht zu sehen.
Dank für eure Antworten!
Nach dem ungefähr 10 Anschauen der Szene muss ich meine Sichtweise aus dem Ausgangspost revidieren. Gudmundsson (Nr.13) scheint den Ball doch aktiv nach hinten befördert zu haben, wenn auch sehr geschickt, wie ich finde.
Gestern Abend gab es im Spiel Skövde - Kristianstad in der schwedischen Handbollsligan eine sehr umstrittene Szene. Der frühere Burgdorfer Olafur Gudmunsson (Kristianstad) wurde 2 Sekunden vor Schluss mit der roten Karte bedacht, weil er nach dem Pfiff eines Schiedsrichters den Ball weg geworfen/weg gerollt haben soll. Da hier aus der Sicht der Schiedsrichter ein Verstoß nach 8:10c vorlag, wurde folgerichtig auf Siebenmeter entschieden, der zum Unentschieden verwandelt wurde. Für mich eine völlig unverständliche Entscheidung, eine derartige Aktion kann man dort beim besten Willen nicht erkennen. Oder doch!?
Ap
Nach dem die Sprotten es schon nötig hatten sich Figo unter den Nagel zu reißen. Wollen die Flenser ja wohl nicht unser nächstes Juwel abgreifen!?!
Apropos "Juwel abgreifen": Bis wann steht eigentlich Linus Arnesson noch beim BHC unter Vertrag? Der könnte doch sicher auch für den einen oder anderen Erstligisten interessant sein... ![]()
Der Zeitpunkt des Wechsels wird tatsächlich nicht explizit genannt. Im Artikel steht, dass die Vereine in der Handball-Welt sich in der Planung der nächsten Saison befinden und dass Karlsson seine Schuhe an den Nagel hängen könnte, wenn Darj kommt. Für mich klingt das eher so, als würde das schon 2018 und nicht erst 2019 sein. Aber das ist nur meine Interpretation.
Handbollskanalen.se streut das Gerücht, dass die SG Flensburg-Handewitt Interesse an Max Darj vom Bergischen HC haben soll.
Bomb på gång? Max Darj ryktas till Flensburg-Handewitt - handbollskanalen
Es wird in dem Artikel auch vermutet, dass Darj als Karlsson Ersatz kommen könnte, damit dieser dann als Assistenztrainer in den Trainerstab aufrücken kann.
Ich ging bisher davon aus, dass Karlsson noch bis 2019 als Spieler bei der SG agieren soll.
Die Mannschaft spielt erfolgreich, so viel steht fest. Die Art und Weise finde ich, zumindest bei den Heimspielen, nicht immer überzeugend. Das habe ich aber an anderer Stelle schon mal geschrieben, da wurde mir Klagen auf hohem Niveau vorgeworfen... ![]()
Aus meiner Sicht verlässt sich Toto Jansen zu sehr auf die Klasse seiner Rückraumspieler (Ossenkopp, Forstbauer und seit neuestem Bauer, der die Qualität des Rückraums nochmal deutlich angehoben hat.) Wirklich überraschende Spielzüge, die die Gegner taktisch vor große Probleme stellt, sieht man nur selten. Es wird mit mehr oder weniger Tempo so lange gekreuzt, bis einer von den Genannten in eine gute Wurfposition gebracht wird und abschließen kann. Variante B ist das Spiel über den Kreis. Das war es dann aber auch schon.
Dass die Mannschaft die Spiele am Ende dann meist drehen kann liegt zu einem nicht unbeträchtlichen Teil daran, dass die Gegner irgendwann ab der 45/50 Minuten konditionelle Problem bekommen. Da macht sich das deutlich höhere Trainingspensum unserer Mannschaft bemerkbar.
Ich bin sehr auf das Spiel morgen gespannt, die Altenholzer werden sicher, wie im Hinspiel, große körperliche Präsenz zeigen. Da wird man von Anfang an gegenhalten müssen. An der Unterstützung der HSVH-Fans wird es nicht mangeln. Ich werde einer von ungefähr 250 Hamburgern sein, die die Mannschaft nach Kräften unterstützen werden.
Martin Schwalb meldet sich via Hamburger Morgenpost zu Wort und nimmt sich seinen Erzfeind Bob Hanning zur Brust:
Schwalb nimmt Prokop in Schutz und kritisiert Hanning scharf