Wird die Band vor jedem Heimspiel auftreten!? ![]()
Schon mal vorgemerkt für eine Auswärtsfahrt. Zumal ich der Nähe bei der Bundeswehr war. Lang, lang ist's her...
Wird die Band vor jedem Heimspiel auftreten!? ![]()
Schon mal vorgemerkt für eine Auswärtsfahrt. Zumal ich der Nähe bei der Bundeswehr war. Lang, lang ist's her...
Du kannst davon ausgehen, dass die Kollegen dann auch ihr Telefon bemühen und nicht einfach abschreiben. Im Fußball mag das so sein, fernab dessen ist das hierzulande sehr selten.
In diesem Fall könnte ich mir vorstellen, dass die Gerüchte über den Wechsel, die es in Schweden seit kurzem gibt (Exklusiv in der Zeitung "Aftonbladet"), in der Zwischenzeit bis ins Badische geschafft haben. Und dass man dann tatsächlich mal beim Verein nachgefragt hat, ob da etwas dran ist.
Ich hatte das mit dem bevorstehenden Wechsel ja gestern schon im Wechselgerüchte Thread geschrieben. Wie viel Recherche gehört dazu, wenn man sich international auf den entsprechenden Seiten umsieht und das nur abschreibt?
Sportbladet berichtete gerade, dass der schwedische Nationaltrainer Kristjan Andrésson ab Sommer 2019 Nachfolger von Nikolaj Jacobsen bei den Löwen werden soll. Spekulationen in diese Richtung gab es in Schweden schon einige Wochen, man wollte aber mit der Verkündung bis zur Qualifikation der Schweden für die WM 2019 warten. Er soll einen Vertrag mit einer Laufzeit von 3 Jahren unterschrieben haben.
Der Verein hat sich gerade offiziell zur Lage geäußert: KONSEQUENTER FINANZPLAN FÜR EINE SOLIDE ZUKUNFT | hamburg-handball.de
Leute, das hört sich nicht gut an!
Wenn der Abbau der Altschulden länger als geplant dauert, dann ist dann halt so. Nur darf man dann aber keine Spieler verpflichten, für die kein Geld vorhanden ist! Bin gespannt, wann es zur finanziellen Situation eine offizielle Mitteilung vom Verein gibt.
Ein letztlich ungefährdeter 32-28 Sieg vom TV Gelnhausen bei der HG Hamburg-Barmbek. Herzlichen Glückwunsch! Der TVG war die deutlich bessere Mannschaft.
Ich stand während des gesamten Spiels neben dem TVG-Fanblock, die Jungs haben einen beeindruckenden 60 Minuten-Support abgeliefert! Und das bei ungefähr 35 Grad in der Halle! Respekt!
Wahrscheinlich hat Felix Zwayer hier mitgelesen und wollte mit seiner Entscheidung beweisen, dass der Rheiner nicht immer recht hat. So von wegen ewiger Bayern-Bonus und so...
Am Ende nur ein Zwei-Tore-Vorsprung für Gelnhausen. Da sind die Barmbeker nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen, zur Pause sah es noch schlecht für sie aus. Wie war das Spiel, war jemand vor Ort?
Bin gespannt, wie es am Montag ausgehen wird. Ich werde es mir mit eigenen Augen anschauen.
Durchgesickert ist über die weitere Kaderplanung noch nichts. Wie wird beispielsweise die Vakanz auf der zweiten Torhüterposition gefüllt? Ich weiß gar nicht, wer aktuell auf dem Markt ist und besser sein soll als Dominik Plaue (der in Dessau unterschrieben hat). Mich wundert, dass man angeblich noch einen weiteren RL sucht. Da sehe ich keinen Bedarf, anders als auf RR, wo es mit Jan Forstbauer eigentlich nur einen "richtigen" Shooter gibt. Kevin Herbst ist für mich doch mehr ein RA als ein Rückraumspieler. Für beide Außenpositionen brauchen wir ebenfalls noch jeweils einen Neuzugang. Es bleibt spannend...
Kognitive Dissonanzen bauen sich auf.....
Na gut, es soll ja jetzt in Hamburg alles anders sein.
Vielleicht sollte man Beiträge vor dem Abschicken dann doch nochmal lesen. Was ein vergessener Punkt doch so ausmachen kann... ![]()
Ich hoffe, der Sinn meines Geschreibsels erschließt sich trotzdem.
In der gestrigen Ausgabe der BILD Hamburg stand, dass Jakob Heinl wohl zur kommenden Sasion zum HSVH wechseln soll. Man soll, laut HSVH Präsident Evermann, in den Gesprächen schon recht weit sein.
Mit seinen Qualitäten als erfahrene Abwehr-Kante wäre er bestimmt ein großer Gewinn für die junge Mannschaft. Am Kreis sehe ich hingegen keinen nennenswerten Bedarf für einen 4(!) Spieler (bisher im Kader: Fuchs, Weller, Vogt).
Also mit dem Etat sollte es möglich sein noch ein paar gestandene Spieler zu holen....bin mal gespannt wie sich Bauer bei seinem zweiten Versuch in Liga 2 macht...Pfattheicher war zwar zum Probetraining hat sich aber dann doch für Stuttgart ebtschieden
Die Winterverpflichtung von Philip Bauer war Gold wert, fast schon so etwas wie ein Königstransfer. Er war sofort präsent, hat viel gespielt und mit seiner Erfahrung (trotz seines Alters) die jüngeren Spieler entlastet.
Das mit Pfattheicher wusste ich gar nicht... Guter Mann, hätte dem HSVH auch sehr gut zu Gesicht gestanden.
Ja, ich poste hier sehr viel. Ich habe zum Beispiel den alten Verein hier auch sehr sehr lange und länger als die meisten anderen verteidigt. Ich war dann ziemlich enttäuscht. Betrachte es einfach so: Für Außenstehende ist das alles erst zwei Jahre her und Hamburg muss sich nach außen eben Vertrauen erarbeiten. Das es bei den alten und neuen Fans gut zu klappen scheint ist da ja schon eine gute Sache. Daher sagte ich aber auch das ihr das nicht persönlich nehmen sollt, aber genau wie die Löwen damals muss man eben über die nächsten Jahre dann demonstrieren wie es ist auf eigenen Füßen zu stehen.
Alles klar, deinen nachgeschobenen Post finde ich deutlich nachvollziehbarer als den vorherigen.
Oder gibts da Ambitionen, mit beispielsweise der HG Barmbek oder dem VfL Fredenbeck zusammenzuarbeiten?
Ja, die gibt es. Vor allem mit den Barmbekern arbeitet man gut zusammen. Deshalb drückt man der HG in der Relegation gegen Gelnhausen natürlich fest die Daumen, dass sie drittklassig bleiben. Dann könnte man dort vielleicht dem einen oder anderen aus der erfolgreichen A-Jugend Spielpraxis geben. Dominik Axmann und Leif Tissier sind ja schon fester Bestandteil der Herrenmannschaft, andere Gute wachsen nach, haben aber noch nicht die Klasse der beiden.
Me
Naja, einen hohen Etat haben, aber dann so tun als wenn man keine Ambitionen hat, ist vielleicht jetzt nicht großmäulig...aber auch irgendwie was anderes als Bescheidenheit.
Nehmt es nicht persönlich Hamburg-Fans, aber dieses simbaddische feel-good-Ding kaufe ich noch nicht so ganz und ist mir als Marketing-Strategie dann auch ein bisschen zu sehr Schwamm drüber, egal ob man rechtlich nichts mehr mit dem alten Konstrukt zu tun hat. Schwalb ist da einfach doch sehr mit verbunden. Mal gucken wo es die nächsten Jahre hingeht.
Mein lieber Paul Jonas, ich bin ja eigentlich ein entspannter Zeitgenosse, aber so langsam schwillt mir der Kamm. Ich weiß ja nicht so ganz genau, was aus den HSV Handball-Zeiten an Verletzungen und Kränkungen und was auch immer, bei dir noch so alles hängengeblieben ist. Du hast ja hier bekanntlich zu allem eine Meinung, was mir aber nicht ersichtlich ist, woher deine Vermutung stammt, dass es eine "Feel Good"-Marketing-Strategie gibt? Von wem soll die sein? Was weißt du konkret über die Entwicklung der letzten 2,5 Jahre, dass du zu so einer weitgehenden Aussage fähig bist?
Und mal Budder bei die Fische: Welche Ziele sollte der Verein denn aus deiner Sicht mit dem Etat ausgeben!? Direkter Durchmarsch in die 1.Liga, damit die alten Klischees über die Hamburger Geldsäcke wieder hervorgekramt werden können?
Ich bin ein Fan des Tiefstapelns. Dann freut man sich umso mehr, wenn es am Ende besser läuft. ![]()
Aber im Ernst, die Zeit der Großmäuligkeit ist vorbei, das finde ich schon mal sehr sympathisch. Und wer kann schon ernsthaft vorhersagen, wie sich die 2. Liga in der nächsten Saison sortieren wird? Aufgrund der Ligareduzierung wird es unten sicher ein richtiges Hauen und Stechen geben, da sollte man den Kader doch noch an der einen oder anderen Stelle mit erfahrenen Spielern verstärken. Unsere jungen Wilden werden bestimmt in einigen Spielen Lehrgeld zahlen müssen, wenn es richtig zur Sache geht.
Wenn der HSVH es in der kommenden Spielzeit schaffen sollte, die Rolle der letztjährigen Aufsteiger Rhein Vikings und Dresden in dieser Saison zu spielen, dann wäre ich schon extrem zufrieden.
Die Chancen gegen Barmbek? Ist für den gemeinen Fan schwierig einzuschätzen.
Da wissen unsere Trainer mehr. Einer war laut Zeitung am Sonntag in Aurich, um den Gegner zu beobachten.
Der TVG hat wohl alle Mann an Bord und in der Rückrunde 15 Punkte geholt. Sollte eine Leistung wie gegen Niederroden wiederholt werden können, ist ein Heimsieg mit 6 Toren drin. Der TVG wird versuchen 60 Minuten hohes Tempo zu gehen. Ich hoffe, dass die Torhüter funktionieren.
Ich kann überhaupt nichts zur Spielanlage der Hamburger sagen.
Mich hat überrascht, dass man Aurich so deutlich distanzieren konnte (insgesamt +19). Die waren in der Vorsaison noch in der Nordstaffel dabei.
So oft habe ich Barmbek noch nicht spielen sehen, sie verfügen nicht unbedingt über große Feuerkraft aus dem Rückraum, spielen einen schnellen Ball und setzen auch relativ oft den Kreis ein. Mit Abstand bester Torschütze ist Linksaußen Christoph Wischniewski, der lange in Bad Schwartau in der 2. Liga gespielt hat.
Der HSV Hamburg würde sich sicher über den Klassenerhalt der Barmbeker freuen, da wir keine zweite Mannschaft haben, braucht man Mannschaften aus der Gegend, die es jungen Talenten ermöglichen, Spielpraxis auf hohem Niveau zu bekommen.
Erwartet aber nichts Glamouröses. Gespielt wird in der Halle des Margarethe-Rothe-Gymnasiums, das Catering wird wahrscheinlich aus Wurst und Bier bestehen. Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich wohl auch vor Ort sein.
Wie schätzt man in Gelnhausen die Chancen gegen Barmbek ein?
Ohne Torhüterleistung und mit einem indisponierten Schmid sind die Löwen auch nur eine ganz normale Handball-Mannschaft. Die Füchse haben sich den Sieg heute so was von verdient. Die Bereitschaft, über die Grenze zu gehen, war von der ersten Minute an da. Der andere Grundstein zum Sieg war natürlich die Gala-Vorstellung von Heinevetter.