Igor Karacic
Beiträge von GWEimsbüttel
-
-
In Schweden ist die Saison für beendet erklärt worden. Es gibt keine Play Offs und damit in dieser Saison auch keinen Meister. Die Qualifikationsrunde um den Auf- bzw. Abstieg entfällt. Der Erstplatzierte der zweiten Liga (Allsvenskan) steigt auf, der letztplazierte der ersten Liga bleibt erstklassig, weil zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs noch die Chance bestand, sich zumindest auf den vorletzten Platz vorzuschieben. Nur der Letzte steigt in Schweden direkt ab. Damit wird die nächste Saison mit 15 Mannschaften gespielt.
-
Alter Schwede, war das heute für eine geile Leistung! Ich würde so gar so weit gehen zu behaupten, dass ich bisher keine bessere Performance der Mannschaft überhaupt gesehen habe. Und das, obwohl Forstbauer und Ossenkopp sich früh verletzten, Forstbauer danach gar nicht mehr mitspielte und Ossenkopp nur noch in der Abwehr mitwirken konnte. Die junge Garde der Anfang Zwanzigjährigen war bis in die Haarspitzen motiviert und hat den Bietigheimern mit ihrem Tempospiel den Schneid abkauft.
Mitte der ersten Halbzeit sah es kurz so aus, als würden die routinierten Gäste das Spiel zu ihren Gunsten drehen können, als sie mit zwei Toren in Führung gingen. Aber die Hamburger hielten leidenschaftlich dagegen und spielten sich zeitweise in einen richtigen Rausch hinein.
Das Torwartduell ging klar an Jonas Maier (32%), Edvardsson war an alter Wirkungsstätte heute deutlich schlechter. (21%) -
Alles anzeigen
@GWE
Das ist schon richtig. In der Altstadt gibt es mehr als genug zu sehen, ist es super zu bummeln und hier gibt es ausreichend Verpflegung, wenn auch nicht zum Schnäppchenpreis. Bis dahin soll es ja milder werden, vielleicht kann man sogar raus sitzen.
Gut finde ich das Brauhaus Joh. Albrecht, zentral gelegen, gemütlich, große Tische, gutes Bier, guter Schweinshaxe.
Zum Kaffee kann ich als Nicht-Konstanzer das Voglhaus und die Kaffeerösterei empfehlen (suche am besten über tripadvisor, beste Restaurants Konstanz): Dort gibt es jeweils leckeren Kaffee und ist es gemütlich, sind beide auch absolut zentral gelegen.
In der Konstanzer Innenstadt könnt ihr alles zu Fuß machen und zur Halle laufen, ist nicht weit. Nur Parkplatz finden ist machmal sehr schwer. Samstag ist immer alles mit Schweizern voll. Hier empfehle ich den Parkplatz beim Mediamarkt. Der ist kostenlos und in 10-15 Minuten ist man in der Innenstadt (nur über den Rhein rüber).
Viel Spaß und bis zum SpielVielen Dank für deine Tipps, Jango! Wir werden mit der Bahn anreisen und uns dann vor Ort mit öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. zu Fuß fortbewegen.
Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt, steht einem schönen Wochenende nicht im Wege. Und alle HSG Fans müssen sich über den Spielausgang keine Gedanken machen. Wenn wir mitgefahren sind, haben in der Vergangenheit immer die Heimmannschaften gewonnen...

-
@GWE: Einfach die gesammte Alt-/Innenstadt mit Hafen. Kneipen und Restaurants hat es da genug. Mir gefiel zum Beispiel der Rheintorturm direkt am Seerhein von seinem Ambiente her. Mal etwas anderes.
Edit: wie ich gerade sehe "Unsere Turmstube ist in den Monaten April bis Oktober am . . . . " Schade.
Hallo pko! Vielen Dank für die Infos.
Da wissen wir ja schon mal, was wir hinkönnten! -
08.03.20, 17:00 Uhr, HSV Hamburg - SG BBM Bietigheim
Nun also die beiden Mannschaften, wo die Torhüter gerade getauscht wurden. Werden diese beiden Torhüter eingesetzt werden? Oder hat man eine Klausel vereinbart, dass die nicht sofort eingesetzt werden, wenn man gegeneinander spielt?
Gegen Mimi Kraus wird auch wieder lustig werden :-).
Hinspiel 23:23 Unentschieden. Dürfte auch diesmal spannend werden.
Von einer solchen Klausel weiß ich nichts. Ich gehe fest davon aus, dass beide am Sonntag in der Startformation stehen werden. Eine Wiederholung des Hinspielergebnisses würde ich nehmen... Die Jungs sind derzeit ganz gut drauf, sie sollten eine Chance haben.
-
Ende nächster Woche geht es für uns zum Auswärtsspiel nach Konstanz. Was sollte man, abgesehen von der Schänzle-Hölle natürlich, in Konstanz als Touri unbedingt gesehen haben? Und wie schaut es im kulinarischen Bereich aus, welche Restaurants sind zu empfehlen? Gibt es da Geheimtipps?
Viele Grüße aus Hamburg!
-
Weder Edvardsson und noch viel weniger Schöngarth haben uns bisher nennenswert zu Punktgewinnen verholfen. Wenn man ehrlich ist, stimmte bei beiden das Preis-Leistung-Verhältnis in dieser Saison nicht.
P.S. Ich als Dauerkarteninhaber fühle mich stets bestens unterhalten, unabhängig davon, wer gerade auf der Platte steht.
-
Bei den Anhängern des Handball Sport Verein war in den letzten Tagen doch gehörige Unruhe aufgekommen. Die Ausleihe von Jens Schöngarth bis zum Saisonende nach Flensburg und der Personaltausch Edvardsson/Maier, werfen doch einige Fragezeichen auf. Böse Befürchtungen hinsichtlich der finanziellen Lage machten die Runde. In der heutigen Ausgabe des Hamburger Abendblatts steht dazu Folgendes:
-
Ich freue mich einerseits aufs Spiel, das gut besucht sein wird, 3200 Karten wurden im Vorverkauf abgesetzt, glaube aber nicht so recht daran, dass das heute für uns gut ausgeht.
Interessant wird zu sehen sein, wie Jonas Maier heute in seinem ersten Spiel für den HSVH agieren wird. Die körperlich massive Abwehr der Gummersbacher wird man nur mit schnellem Angriffsspiel überwinden können. Manchmal will man durch langsames Ausspielen der Angriffe den Gegner einschläfern, aber das wäre gegen den VfL sicher nicht das richtige Rezept.
Es könnte ein Spiel für Leif Tissier werden. Auch Philipp Bauer kann mit seiner Schnelligkeit und seinem guten Augen gegrn eine solche Abwehr einiges bewirken. Ich hoffe deshalb, dass heute mitwirken kann.
Mit einem Punkt wäre ich sehr zufrieden. Schauen wir mal... -
Ich hatte schon Sorge, dass er uns verlassen könnte, zum Glück kam heute die Nachricht, dass Philipp Bauer beim HSVH bleibt.
-
Na, das ist ja mal eine Überraschung. Für die HSVH Anhänger jedoch keine gute... Jetzt haben wir nur noch Jan Forstbauer auf RR.
-
Nach zwischenzeitlichem Nachlassen war das Alles in Allem doch ein recht ungefährdeter Sieg der Norweger.
Hatte bei der EM bisher noch kein Spiel der Norweger gesehen, mir ist aufgefallen, dass Berge insgesamt wenig gewechselt hat. Johannessen und Sagosen fast durchgängig im Angriff auf der Platte, nur auf RR gibt es mit Reinkind und Rød zwei Spieler, die sich die Spielanteile aufteilen. Die restlichen Rückraumspieler scheinen keine Alternative zu sein, selbst bei deutlichem Vorsprung. Obwohl die Leistungsträger jung sind, könnten die irgendwann vor Ende des Turniers auf dem Zahnfleisch gehen. -
Unglaublich, wie es die Isländer geschafft haben, in dieser aufgeheizten, fast an Hysterie grenzenden Atmosphäre, cool zu bleiben. Zwischendurch sah es so aus, als würden die Dänen herankommen und des Spiel doch noch zu ihren Gunsten drehen können. Aber man muss konstatieren, dass den dänischen Superstars im Rückraum in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel eingefallen ist. Die Verantwortung des Torabschlusses überließ man dann zumeist nur noch Hans Lindberg. Gegen Ungarn und Russland wird es wohl reichen, aber nur auf die guten Einzelspieler allein sollte man sich nicht verlassen, ansonsten sehe ich die Dänen nicht im Finale.
Die dänischen Fans verließen mit hochroten Köpfen fassungslos die Malmö Arena, sie sahen nach Spielschluss aus, als hätte man Ihnen den Stecker gezogen. Im Bahnhof haben dann noch einige Frustrierte ein paar Böller in die Menge geworfen. -
Wer von euch kommt denn nach Stockholm?
Ich schaffe es übermorgen nur bis nach Malmö...

-
Mal was ernsthaftes: Der Vertrag von Philipp Bauer endet ja 2020. Wird er verlängern?
Das hoffe ich doch sehr. Wenn nicht, werde ich mir keine Dauerkarte mehr kaufen... Philipp Bauer muss bleiben.
Bisher weiß man nur, dass mit Marius Fuchs nicht verlängert wird. Bei allen anderen Spielern, deren Verträge auslaufen, gibt es noch keine Infos. -
Alles anzeigen
Mächtig ruhig hier...
auch im Vergleich zur vorigen Saison. Wie kommt´s???
Wüsste gern, welches Zwischenfazit ihr ziehen würdet:
Kann man mit der derzeitigen Situation zufrieden sein?
Welche Tendenzen zeichnen sich ab?
Was ist zu den Neuzugängen zu sagen?
Inwieweit hat das Team im Vergleich zur letzten Saison dazugelernt/ sich verbessert?
Was scheinen die derzeit größten Baustellen zu sein?
Wie hat sich das Zuschauer- und Medieninteresse in Deutschlands zweitgrößter Stadt entwickelt?
Fragt sich und euchShlabotnik
Moin Shlabotnik,
wie schön, dass du uns hier mal wieder aus dem Dornröschenschlaf geweckt hast. Ich bin in den letzten Monaten insgesamt im Forum zum passiven Mitleser geworden...
Mit der derzeitigen Tabellensituation bin ich äußerst zufrieden. Vor der Saison hatte ich auf einen einstelligen Tabellenplatz gehofft, das scheint für die Mannschaft durchaus erreichbar zu sein. Die Jungs sind insgesamt, vor allem zu Hause, stabiler geworden - zum Teil auch körperlich. Man lässt sich nicht mehr so leicht durch eine härtere Gangart des Gegners aus der Bahn werfen. Nach wie vor sind sie aber, trotz eines Jens Schöngarth, auf hohes Tempo im Angriff angewiesen, weil man bis auf den erwähnten Halbrechten keinen Rückraumspieler hat, der auch mal die einfache Tore erzielen kann. Wullenweber könnte das, aber der wird ja noch einige Zeit ausfallen. Beeindruckend ist derzeit die Effektivität von Niklas Weller, der hat einen großen Sprung nach vorne gemacht, vor allem auch im athletischen Bereich. Sein "Waschbärbauch" ist weg, wie ich kürzlich feststellen durfte. als ich ihn im Schwimmbad traf... Wenn Edvardsson jetzt noch häufiger solche Spiele wie gestern abliefert, sollte man auch vielleicht mal wieder auswärts etwas mitnehmen. In fremden Hallen hapert es bislang doch mächtig, für mich eigentlich der einzige Negativpunkt in der bisherigen Saisonbilanz.
-
Traurige Meldung kommt aus Norwegen. Unser ehemaliger Kreisläufer B. Myrhol
wurde am Mittwoch wegen einer Darmerkrankung ins Krankenhaus eingeliefert.
Siehe Handball World.Wer Bjartes Vorgeschichte kennt, weiß was das bedeutet.
Ich wünsche ihm gute Besserung und seiner Familie viel Kraft in dieser Situation.Das ist wahrlich keine gute Nachricht, ich hoffe, dass alles gut geht. Wobei du in deinem Post den Eindruck erweckst, als würde die Einlieferung ins Krankenhaus im Zusammenhang mit seiner Krebserkrankung stehen ("Wer Bjartes Vorgeschichte kennt, weiß, was das bedeutet.") In einem Artikel der norwegischen Zeitung Aftenposten ist von einer Darminfektion (Divertikulitis) die Rede.
-
Hamm marschiert weiter souverän vorneweg und Gummersbach scheint allmählich in der zweiten Liga angekommen zu sein. Bietigheim hingegen hat auch gegen Eisenach große Probleme. Aufstiegsaspirant sieht anders aus.
Zum HSVH: Schade, dass es gegen Hamm und in Gummersbach jeweils nicht zu Punkten reichte. Potential ist da, es muss halt auch herausgekitzelt bzw abgerufen werden. Aber diese beiden Gegner gehören für mich zu den unbedingten Aufstiegskandidaten, gerade Hamm hat derzeit einen unglaublichen Lauf und dürfte auch euphorisiert sein durch die bisherigen Ergebnisse. Insofern waren das verschmerzbare Niederlagen aus meiner Sicht. Die nächsten Gegner (Hüttenberg, Bietigheim, Konstanz und Eisenach) dürften machbarer sein. Mit vier bis sechs Punkten aus den Spielen wäre man voll im Soll denke ich.

Deine Einschätzung zum HSVH teile ich. Der Start mit 6:0 Punkten war nur eine Momentaufnahme, in den Spielen gegen Hamm und heute gegen Gummersbach war zu sehen, woran es noch hapert. Man muss sehr viel investieren, um zu Toren zu kommen. Aufgrund der mangelnden Wurfkraft aus dem Rückraum muss viel über den Kreis gespielt werden. Und obwohl Niklas Weiler derzeit in der Form seines Lebens spielt, ist man dadurch sehr ausrechenbar. Ohne Schöngarth und vor allem auch Wullenweber fehlen die einfachen Tore aus dem Rückraum. Und Edvardsson ist leider auch noch nicht auf dem Niveau, das wir dringend brauchen, um ein Spiel wie heute, das durchaus hätte kippen können, zugunsten des HSVH zu drehen.
-
Sie haben so Art Sirtaki gespielt beim Einlauf. In HZ 1 waren sie gut, hätten da wohl nen Elfer verdient, dafür haben sie den am Ende einer übermäßig langen Nachspielzeit bekommen. Als Darmstadtfan hätt ich mich über 3 Punkte schon gefreut
Die Nachspielzeit war nicht übermäßig lang, sondern angesichts der vielen Spielverzögerungem durch "schwere Verletzungen" der Darmstädter vollkommen angemessen. Merke: Weniger Theatralik gleich weniger Nachspielzeit gleich 3 Punkte.