Beiträge von bmgpost

    Du meinst den? Geld sollte zumindest im Umfang von Arnauds Gehalt (bzw. dem von der BG übernommenen Anteil) zur Verfügung stehen.


    Ja, den meine ich.

    Allerdings sollte man vor einer Verpflichtung berücksichtigen, welches Ziel man hierdurch erreichen will. Der direkte Wiederaufstieg ist für mich aus wirtschaftlichen Gründen kein realistisches Ziel. Bei der Suche nach Sponsoren ist ja bisher kein Erfolg absehbar. Auch die Zuschauerzahlen liegen eher am unteren Ende meiner Hoffnungen. Eine Platzierung unter den Top Ten, ein sicherer Abstand zu den Abstiegsplätzen und nur wenig Fluktuation vor der nächsten Saison würde mir mittelfristig völlig ausreichen. Insbesondere der erfolgreiche Einbau des Nachwuchs freut mich. In den nächsten Jahren kommen hoffentlich noch Herrmann und Suton dazu.

    Meine Prognose: Erst mal mindestens sechs Wochen abwarten und sehen, wie sich die Mannschaft schlägt. Nur falls Abstiegsgefahr droht, Nachverpflichtung (z. B. Maciej) vornehmen und von den Einnahmen der BG finanzieren.

    Im Übrigen sollte die Serie der schweren Verletzungen endlich mal eine längere Pause machen (Plaz, Krsmancic, Holst, Dmytruszynski fallen mir spontan ein).

    Arnaud werden wir in dieser Saison wohl leider nicht mehr im Einsatz sehen. Das ist sehr schade, da er unser bester KM in den letzten fünf Jahren gewesen ist. Bon rétablissement, Bastien!

    Der DHC schließt eine Nachverpflichtung nicht aus.
    Falls tatsächlich Geld da ist, würde ich mir Maciej wünschen. Am Kreis sind wir mit Szczesny, Wittig und Kübler quantitativ noch immer gut besetzt. Maciej wäre ein guter Ersatz in der Abwehr und könnte in der 2. Liga sogar im Angriff eine Entlastung für Konitz sein.

    Grundsätzlich bin Deiner Meinung. Zu einem Heimspiel gg. einen der o. g. Gegner würden vermutlich 2500 Zuschauer kommen. Zu einem Auswärtsspiel von Dormagen (Ausnahme Kiel) in der Regel höchsten 1000. In Leutershausen waren 300-500 Zuschauer (je nach Quelle).

    Dass der DHC im Pokal ausgescheiden ist, stört mich eigentlich nicht besonders. Falls tatsächlich jemand vom direkten Wiederaufstieg träumen sollte, sehe ich hier sogar eher einen positive Effekt. Ob im Pokal Geld verdient werden kann, scheint mir ebenfalls fragwürdig (Ausnahme Heimspiel gg. Topmannschaften oder Gummersbach). Ich fürchte allerdings, dass der Dämpfer nicht zur erhofften (und benötigten) Steigerung der Zuschauerzahl gegen Erlangen führen wird.

    Unabhängig davon wundere ich mich über die Terminplanung. Der DHC spielt(e) drei Mal innerhalb von sechs Tagen (Sonntag, Mittwoch und Freitag). Hoffentlich geht der Mannschaft nicht in der 2. Halbzeit die Luft aus. Einen Sieg halte ich heute jedenfalls nicht für selbstverständlich.

    Ich habe bisher alle drei Spiele gesehen und kann Dir nur raten, die Heimspiele häufiger zu besuchen. Die Mannschaft hat das mit ihren Leistungen absolut verdient und der Unterhaltungswert ist für mich genauso hoch, wie in der 1. Liga.


    Meyer hält bisher in allen Spielen überragend. In Hamm hat er in den Anfangsminuten dafür gesorgt, dass Ruhe in der Halle war (jedenfalls beim Gegner) und u. a. zwei 7-Meter gehalten.

    In Bezug auf Breuer kann ich Deine Einschätzung bisher nicht teilen, da er noch nicht richtig zur Geltung kommt und besser eingebunden werden müsste.

    Den stärksten Eindruck hat bei mir allerdings Holmgeirsson hinterlassen. Hier haben wir einen tollen Ersatz für Mahé erhalten, der übrigens ebenfalls unter den Zuschauern in Düsseldorf war!

    ""Ansonsten würde ich durchaus gerne in diesem Forum mal über die HSG diskutieren (die neuen Spieler, Trainer , Management, Perspektiven), spare mir das aber, interessiert eh keine Sau, gibt ja keine HSG Anhänger :-)""

    Auch wenn ich (natürlich) Anhänger des DHC bin, verfolge ich die Entwicklung der HSG und sehe mir 2-3 Spiele pro Jahr an.

    Zum Thema Neuzugänge der HSG:
    Positiv ist mir keiner der externen Zugänge aufgefallen. Insbesondere Bauer, Auerbach und Arnarson (offensiv) waren sehr schwach. Ob Lenz ein gleichwertiger Ersatz für Puhle sein kann, muss er noch beweisen. Allerdings habe ich Puhle auch für einen der besten Torhüter der 2. Liga gehalten.
    Sehr gut gefallen hat mir Kühn.

    Von den "Alten" haben nach meiner Ansicht lediglich Hegemann und Weiß Spitzenniveau. Durch fehlende Wechsel(möglichkeiten?) werden die beiden allerdings überlastet. Läuft es bei den beiden gut, kann Düsseldorf gegen fast jede Mannschaft gewinnen. Wenn nicht, kann auch gegen jede Mannschaft verloren werden.

    Trainer:
    Rogawska hat mit seiner Auszeit die Notbremse gezogen und ein Ergebnis wie es Bittenfeld erlitten hat verhindert.

    Insgesamt fürchte ich, dass Düsseldorf wegen der geringen Zuschauerzahlen und einiger Risiken bei den Hauptsponsoren (Air Berlin) zum Ende der Saison am Scheideweg stehen wird.

    Ich wünsche der HSG jedenfalls auch in 2012/2013 ein Derby (in der 2. Liga) gegen Dormagen.